Jespars, Marlenas und Leonhards kleiner Bruder sucht noch einen Namen!

Mitglied Maimama4 ist offline - zuletzt online am 13.01.17 um 15:27 Uhr
Maimama4

Hallo zusammen und frohe Ostern!

Wir sind Ela(28J.) und Ben(29J.) und suchen für unser viertes Kind, welches im Mai kommen soll, einen passenden Namen. Die drei Großen sind Jespar Gabriel(5J.), Marlena Louise(3J.) und Leonhard Oliver(1J.).
Nun suchen wir einen Namen der zum Stil der Namen unserer Kinder passt. Leider haben wir momentan eher weniger Ideen, deshalb hoffen wir, dass uns hier vielleicht jemand helfen kann. Namen die uns gefallen würden sind Theodor, Valentin, Nikolas, Augustin, Konrad, Lionel und Jeremias. Die Richtung würde ich als "edel" und "alt" beschreiben und auf jeden Fall etwas länger.(5-9 Buchstaben) Wir würden uns riesig freuen wenn uns jemand neue Namen nennt und unsere kleine, feine Liste mal bewertet. Lieben Dank schonmal (:

PS: Frohe Ostern!

Beste Grüße von Ela, Ben, Jespar, Marlena, Leonhard und der kleine Knopf im Bauch

Antworten

Mitglied FloundViki ist offline - zuletzt online am 09.08.16 um 09:13 Uhr
FloundViki

Theodor (der name klingt wie ein trecker oder eine kleine lokomotive, passt gut zu einem jungen, der sich für baumaschinen interessiert)
Valentin (der name klingt zart und passt zu hübschen jungen die ein bisschen schwul aussehen, wenn dein kind herr der ringe fan wird und die elben mag dann passt der name gut zu ihm)
Nikolas (der name klingt leider viel zu langweilig und auch ein bisschen russsisch)
Augustin (der name erinnert leider sofort an einen Clown zb der Dumme August und passt nur zu kindern, die noch sehr klein sind, später wird es dann albern)
Konrad (der name klingt schlau und passt zu einem Uni-professor oder wenn dein Kind gerne bücher lesen soll)
Lionel (geht leider gar nicht wegen messi!)
Jeremias (der name klingt schön aber viel zu religiös)

Gast

Hallo Ela,
ich hab' mir die vielen tollen Vorschläge mal durchgelesen und finde, dass

Philip Leander von "kathrein1.0"

ganz toll zu den Geschwistern passt,
auch die Doppelnamen von "H" finde ich stimmig.

Nochmals alles Gute

Gast

Ich bewerte mal die beiden neuen Namen. Die Noten beziehen sich nur auf den Namen selbst, nicht auf die Kombi zu den Geschwistern.

Jonathan 1+ Ganz toll, einer meiner Lieblingsnamen, passt auch sehr gut zu den Geschwistern.
Leopold 1 Finde ich ähnlich gut wie Jonathan. Würde ich aber in eurem Fall nicht vergeben, da Leonard sehr ähnlich ist.

Noch ein paar Vorschläge:
Ludwig
Johannes
August
Tobias
Ramon
Richard

LG
Felicitas

Mitglied Katha_Rina ist offline - zuletzt online am 21.12.17 um 19:00 Uhr
Katha_Rina

Jespar, Marlena, Leonhard und...

Theodor: 2-, hübsch
Valentin: 2+ würde gut passen
Nikolas: 4 mit k, Nicolas wäre eine 2
Augustin: 6, gefällt mir gar nicht
Konrad: 5, passt gut zu Leonhard, zu den andern beiden leider nicht
Lionel: 6, neumodisch, passt gar nicht
Jeremias: 5, nein
Casimir: 2, gefällt mir überraschend gut
Nathanael: 4-, finde zu extravagant zu den andern Namen
Lorenz: 4, würde ich nicht vergeben wegen doppeltem Anfangsbuchstaben
Frederic: 1-, toll
Alexander: 5, langweilig viel zu häufig
Jonathan: 4, auch hier doppelter Anfangsbuchstabe, sonst eigentlich hübsch
Leopold: 6, gleiche Anfangssilbe, geht gar nicht

Platz 1: Frederic
Platz 2: Valentin
Platz 3: Casimir

Alles Gute für dich!

Viele Grüße von Katharina und Jonas mit Philipp Johannes (7), David Nicolas (4), Samuel Benedikt (1) und Oliver Magnus/Maren Elisabeth(ET: 15.04.2016) im Bauch

Gast

Hallo Ela,

Lionel und
Nathanael
passen überhaupt nicht zu den schönen Geschwisternamen
Leopold wäre mir zu ähnlich mit Leonhard

die restlichen finde ich stimmig, wobei ich davon ausgehe, dass
Jeremias deutsch gesprochen wird, englisch passt garnicht!

Casimir würd' ich Kasimir schreiben und

Frederic Frederik

Christian
Christoph
Christopher
Domenik
Dominik
Ferdinand
Julius
Kalle
Karl
Konstantin
Lambert
Lennard (zuviel Ähnlichkeit mit Leonhard?!)
Linus (deutsch gesprochen)
Lukas
Markus
Matthäus
Moritz
Tristan

Jespar, Marlena, Leonhard & Jeremias Matthäus
Jespar, Marlena, Leonhard & Kasimir Maxim(ilian)
Jespar, Marlena, Leonhard & Frederik Lennard
Jespar, Marlena, Leonhard & Konstantin Ferdinand
Jespar, Marlena, Leonhard & Ferdinand Lennard
Jespar, Marlena, Leonhard & Christoph Dome(i) nik
Jespar, Marlena, Leonhard & Moritz Konstantin
sind meine Favoriten!

Euch alles Gute und viel Erfolg ;-)

Gast

Hallo Elea und Ben,

erst mal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!

Hier mal meine Bewertung:

Theodor -schöner Name, für mich etwas zu alt, aber ich fände "Theo" als Rufname sehr süß.

Valentin -einer meiner Lieblingsnamen, passt zu jedem Alter und hat einen schönen Klang.

Nikolas -ein toller Name, passt wie Valentin zu jedem Alter, aber ich fände Niklas schöner...

Augustin -etwas zu alt und zu streng für meinen Geschmack als Erstnamen.

Konrad -hat keinen schönen Klang und wie Augustin zu alt...

Lionel -ein toller Name, selten, aber bekannt und hat eine sehr schöne Aussprache!

Jeremias -an sich ein super Name, aber mir gefällt er einfach nicht...

Meine Vorschläge:

Alexander
Benedikt
Daniel
David
Emilian
Frederik
Gabriel
Georg
Jakob
Johann
Johannes
Kilian
Leandro
Levin
Lukas
Manuel
Maximilian
Oliver
Quirin
Rafael
Sebastian
Stefan
Viktor

Liebe Grüße!

Mitglied Hiver ist offline - zuletzt online am 14.07.16 um 01:17 Uhr
Hiver

Hallo!

Von eurer Liste gefallen mir Frederik, Theodor und Valentin am Besten.
Leopold und Lionel sind mir zu ähnlich zu Leonhard. Am Ende haben dann beide Jungs den selben Spitznamen.
Jeremias gefällt mir auch nicht so gut, wegen dem Dsch.

Vorschläge:
Aaron, Adrian, Daniel, David, Emil, Florin, Georg, Gideon, Hannes, Henri, Justus, Laurin, Oscar, Philipp, Phileas, Quentin, Raphael, Richard, Simon, Tobias, Vincent

Alles Gute!

Gast

Hallo,

Theodor 1-,
Valentin 3+,
Nikolas 2-,
Augustin 4+,
Konrad 5,
Lionel 2-,
Jeremias 1,
Casimir 2,
Nathanael 3,
Lorenz 3,
Frederic 1+,
Alexander 2,
Jonathan 1--,
Leopold 3+, finde den namen gut, aber da euer anderer Sohn Leonhard heisst find ich dann nicht so passend

Lg Anne

Mitglied Kimster ist offline - zuletzt online am 17.12.19 um 20:40 Uhr
Kimster

Hi,

also die Namen eurer 3 Kinder sind wirklich total schön!! Gefallen mir alle sehr gut! Von euren vorgeschlagenen Namen gefallen mir Theodor, Valentin, Augustin und Konrad, allerdings eher als Zweitname. Lionel und Jeremias gefallen mir dagegen überhaupt nicht. Nikolas finde ich einfach etwas langweilig und erinnert zu arg an Nikolaus.

Hier hab ich mal die Liste meiner Lieblingsnamen für Jungs.

Anton, Arthur, Aaron, Benedikt, Cedrik, Caspar/Kaspar/Casper, Cassian, Cornelius, Dominik, Emmet, Elliot, Edward, Eduard, Erik, Elmar, Emmett, Gerrit, Gustav, Gunnar, Henning, Henri, Hendrik, Hugo, Jonte, Jarno, Jaron, Justus, Janne, Juri, Julius, Luis, Lauri, Laurin, Lennert/Lennard, Levin, Leonard, Lorenz/Laurenz, Leander, Ludwig, Lucian, Moritz, Magnus, Marten, Marius, Martti, Mikko, Oskar, Oliver, Richard, Roman, Samuel, Theo(dor), Thaddäus, Till, Titus, Valentin, Vitus, Vincent, Ville, Xaver, Xander

Theodor, Valentin, Nikolas, Augustin, Konrad, Lionel und Jeremias

Mitglied Maimama4 ist offline - zuletzt online am 13.01.17 um 15:27 Uhr
Maimama4

Guten Abend,

@Mama_Luisa: Vielen Dank für deine Vorschläge. Jonathan und Leopold kommen auf die Liste. So sieht unsere Liste aus:

Theodor
Valentin
Nikolas
Augustin
Konrad
Lionel
Jeremias
Casimir
Nathanael
(Caspar ist nicht dabei, da er uns zu ähnlich zu Jespar ist)
Lorenz
Frederic
Alexander
Jonathan
Leopold

Wie findet ihr die Namen? Habt ihr noch mehr Ideen?

Einen tollen Ostersonntag wünschen euch Ela, Ben, Jes, Leni, Leo und Krümel

Mitglied Mama_Luisa ist offline - zuletzt online am 21.07.17 um 17:52 Uhr
Mama_Luisa

Hallo Ela,

Herzlichen Glückwunsch zum erneuten Babyglück 😊 Deine anderen Mäuse haben ja schon super schöne Namen, die gefallen mir wirklich sehr gut 😉

Von deinen bisherigen Lieblingen gefallen mir Konrad, Valentin, Augustin & Theodor am besten. Valentin würde mir zu den Geschwistern am besten gefallen.

Vielleicht gefällt euch auch:

Jonathan

Julius

Leopold

Ferdinand

Kilian

Lennard

Vincent

Matthis

Aaron

Joschua

Benedikt

Emilian

Marius

Friedrich

Fridolin

Emilius


Vielleicht ist ja was für euch dabei


LG Luisa, Karl & Ida

Gast

Hallo :)

Theodor - kann man gut vergeben, mir persönlich gefällt zwar nur Theo besser, aber Theodor passt besser zu den Geschwistern
Valentin - sehr schön, harmoniert auch sehr gut mit den Geschwisternamen
Nikolas - sehr schön und passend, ich finde allerdings die Schreibweise "Nicolas" viel schöner
Augustin - lieber nur August, würde mir besser gefallen, aber beide Varianten würden passen
Konrad - harmoniert auch super zu den anderen Namen, klanglich ganz hübsch
Lionel&Jeremias - finde ich beide nicht so schön und eher unpassend

Vorschläge:
Richard
Frederic
Severin
Constantin
Cornelius
Georg
Benedict
Jakob
Emil
Leander (evtl. zu ähnlich zu Leonhard?)
Matthes/Matthias
Arthur
Vincent
Lysander
Felix
Julius/Julian


LG

Gast

Jespar, Leonhard, Marlena & Kasimir
... & Konstantin
... & Kilian
... & Kristof
... & Klaas Marius
... & Kjell Maarten

dann hättet ihr J - K - L - M ;-)

alles gute und entspannte ostern

Gast

Hallo, die Namen eurer Großen gefallen mir aber sehr gut.

Theodor 1 Super, in jedem Alter passend und international
Valentin 3 nicht so meins
Nikolas 2- Finde ich besser als Nicolas, ist ganz nett. (soll nicht böse sein).
Augustin 2- Oh du lieber Augustin... Aber eigentlich schön. August gefällt mir aber noch besser
Konrad 1 sehr schön
Lionel 3 Deutsch gesprochen in ordnung, aber ich weiß nicht ob sich das durchsetzt. Ist außerdem Leonhard zu ähnlich.
Jeremias 2- Ich weß nicht so recht
Casimir 2+ schön und selten
Nathanael 1 Super
Caspar 3+ auch sehr schön, würdde ich allerdings nicht wählen, da Jespar eine Form von Jaspar ist, was wiederum eine Form von Caspar ist.
Lorenz 2 ganz schön.
Frederic 3+ Frederik mag ich, Friedrich noch mehr, aber diese Schreibweise finde ich komisch
Alexander 3+ schön, aber die anderen sind wesentlich schöner.

Vorschläge:
Arthur
Karl
Niklas
(E/Im)manuel
David
Markus
Robert
Roland
Ronald
Benjamin (nach dem Vater, fände ich schön)
Benedikt (siehe Benjamin)
Xaver
Philemon
Elias
Thomas
Jonathan
Johannes
Heinrich
Hendrik
Cosimo
Jos(h)ua
Raphael/ Raffael
Michael

Ich wünsche euch frohe Ostern
Felicitas

Mitglied Maimama4 ist offline - zuletzt online am 13.01.17 um 15:27 Uhr
Maimama4

Hallo,

@Mae: Casimir, Nathanael und Caspar gefallen uns, danke.
@Jasmiin: Lorenz, Frederic und Alexander sind auch auf die Liste gewandert, danke.

LG

Mitglied Jasmiin ist offline - zuletzt online am 08.07.18 um 18:02 Uhr
Jasmiin

Hallo Ela und Ben,

Theodor 1-,
Valentin 2-,
Nikolas 2, Nicolas gefällt mir n tick besser,aber das ist ja geschmackssache
Augustin 3-,
Konrad 4-,
Lionel 2-, finde ich sehr schön, passt meiner meinung nach nicht ganz zu den Geschwisternnamen
Jeremias 1+,

Alexander
Frederik/Frederic
Henrik/Hendrik
Lorenz
Laurenz
Martin
Magnus
Matthias
Samuel
Victor
Willem
Yorik
Benjamin
Henri/Henry
Ilias
Clemens
Darius
Florentin

vielleicht ist ja was dabei :)

Alles gute

Mitglied Mae ist offline - zuletzt online am 22.09.20 um 19:28 Uhr
Mae

Anton
Benedikt
Casimir, Caspar
Florentin
Gustav
Johann
Michael, Melchior
Nathanael
Pirmin
Silvan
Vitus

Gast

Theodor 1-
Valentin 1
Nikolas 2+
Augustin 2
Konrad 3
Lionel 2-
Jeremias 3+

Weitere Vorschläge:
Quirin
Constantin/Konstantin
Ferdinand
Pius
Xaver
Benjamin
Eduard
Edgar
Wendelin
Manuel
Michael

Gast

Hallo Ela und Glückwunsch zur Schwangerschaft,

Augustin
Nicolas
Jeremias
Valentin
stehen auch auf meiner Liste :-) !

Alexander
Amadeus
Balduin
Benedikt
Bennet
Christoph/ er
Claudius
Felix
Ferdinand
Fiete
Filius
Fridolin
Fritz
Hannes
Hermann
Jesse
Johannes
Jonathan
Julius
Kilian
Konstantin
Laurenz
Laurids
Leander
Leopold
Lukas
Maarten
Marius
Martin
Maurids
Maximilian
Salomon
Sebastian
Stephan
Theo
Tilman
Tristan
Vince
Vincent
Willem
Zacharias

Alles Gute und frohe Ostern

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Andere Plauderecken im Archiv

Nicola für Jungen vergebbar

Ich sollte am 22.September ein Kind bekommen, wenn es ein Mädchen wird heißt es Pauline. Und wenn es eun Bu...

Tilda wird große Schwester!

Hallo! Mein Name ist Luisa und mit meinem Mann Heiko habe ich schon eine 3jährige Tochter, Tilda Johanne. N...