Nicola für Jungen vergebbar

Gast

Ich sollte am 22.September ein Kind bekommen, wenn es ein Mädchen wird heißt es Pauline. Und wenn es eun Bursche wird Nicola. Jetzt meine meine Frage : Nicola als Jungenname vergebbar??

Antworten

Gast

Kenne einen Jungen, der vom Vater den deutschen Nachnamen hat und weil die Mutter Italienerin ist, den Vornamen Nicola bekommen hat. Ungünstig, da er seinen Namen immer erklären muß und schon oft mir "Frau Nicola....." angeschrieben wurde.
Nenn deinen Sohn lieber Nico, Nicolas oder Niklas, sind alle schön.
Aber mit Nicola tust du ihm keinen Gefallen.

Gast

Studien für so ein Mist?Hier klingt der Name wieblich in Franreich/Italien klingt es wiederrum Männlich,wäre besser mal sinnvolle Studien zu machen!

Gast

Mir gefällt er auch nur als Mädchenname.Es gibt pädagogische Studien darüber,dass Jungs mit sehr weiblich klingenden Namen, Probleme damit haben/hatten-..Darum würde ich Euch zu Nicolas oder einem anderen eindeutig männlichen Namen raten.Es gibt ja so viele tolle Jungennamen..
lg

Gast

Für mich ist Nicola ein männlicher Vorname, in deutschsprachigen Ländern wird man aber natürlich eher an ein Mädchen denken. Aber es gibt hier auch schon genug Jungen die Luca, Jona(h), Elia(h) usw. heißen, also meine ich, nimm den Namen ruhig! Besser wäre es noch, wenn du sogar italienischen Hintergrund hättest? Aber nur Mut! Falls es dir aber zu umständlich wäre, immer zu erklären, wäre ich auch für Nicolas als Alternative.

Gast

Natürlich ist Nicola vergebbar, aber ich stelle es mir unpraktisch vor, da man bei Nicola immer an ein Mädchen denkt. Mir wäre das zu ungewöhnlich. Das Enkelkind unserer Nachbarin heißt Andrea(deutsch). Erst fand das jeder komisch, doch man hat sich daran gewöhnt. Wenn das Kind geboren ist, meckert sowieso niemand mehr am Namen herum. Ich an deiner Stelle würde Nicola nehmen.

LG Anna (mit Flavia Sylvie im Bauch)

Gast

Mir gefällt der Name nur als Mädchenname.
Sonst würde ich Nicolas (gefällt mir gut!) nehmen.

Gast

Also früher habe die Serie Saint Martin geschaut und dort wahr auch ein Nikola,der Name hat wirklich gut zu den schauspieler gepasst vielleicht deswegen weil er Südländer wahr.

Gast

Nicola ist bei uns ein weiblicher Vorname ! Nimm doch die Vorschläge der Vorschreiberin an.

Gast

Vergebbar: Ja.
Schön: Nein.

Kannte einen männlichen Nikola (allerdings nicht Deutscher & nicht in DE lebend) und eine weibliche Nicola (Deutsche und in DE lebend).

Nicolas finde ich schön, Niclas auch.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juni 2010

Zeige alle 485 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Mädchennamen

Ich habe schon 3 Mädchen : Felizitas ( 9 ) Charlotte( 7 ) Franziska( 4 ) jetzt bekomme ich noch ein Mädchen...

Will mich Angagiren!!!!!

Ich will mich für was Einsetzen wie zum Besipiel gegen TierQuelärei oder auch gegen armut (oder auch was an...

Lilian oder Lilien?

Nun mach ich zum dritten mal ein Ecke zu dem Thema auf. Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Welche Form ...