Name für die dritte im Bunde!? Hilfe!!

Mitglied Fabiola ist offline - zuletzt online am 16.08.20 um 10:38 Uhr
Fabiola

Hallo! :-)

Ich bin die Fabiola und zurzeit schwanger. Mein Mann Thomas und ich sind schon Eltern von
Leona Livia (6) und Alicia Lynn (5).

Am 19.Juni sollen wir zum dritten mal Nachwuchs bekommen, es wird ein Mädchen.
Wir suchen jetzt schöne Namen, die unserem eher extravagantem Stil nahekommen.
Könnt ihr uns helfen? :-)

Bis jetzt haben wir leider kaum Ideen, Joleen und Louise (mit stummem e) würden uns gefallen.

LG, Fabiola, Thomas, Leona&Alicia

Antworten

Gast

Hallo, mit Joleen und Louise ist es doch dasselbe wie mit Laila, sogar noch wesentlich stärker. Ich mag die Namen nicht. L(o)uise (mit gesprochenem e) oder L(o)uisa fände ich aber schön.

Von euren Namen fände ich Enya, oder Laila sehr üassend. Vielleicht auch noch Laetitia, Mai/yla, L(o)uise/a (gespr. E), Juna und Isabella (noch lieber Isabel) (i.d.R.).
Linda finde ich auch noch sehr schön, aber nicht wirklich passend. Valentina würde zwar ganz gut passen, gefällt mir aber nicht.

Kaya und Maya finde ich recht kindlich, insbesondere Maya.
Mara finde ich ein bisschen austauschbar und außerdem stört mich die Bedeutung.
Kayla klingt für mich nach Keiler.
Lou mag ich nur als Spitzname und finde ich als Vollname eher weniger schön.

LG
Eleonora

Mitglied FloundViki ist offline - zuletzt online am 09.08.16 um 09:13 Uhr
FloundViki

Ich habe dir eine Liste zusammengestellt mit extravaganten Namen aus meiner Datenbank. Diese sind besonders beliebt bei A bis D Promis und bei Leuten, die Ferienhäuser auf Inseln haben. Auch einige meiner Hipster-Freunde bedienen sich aus dieser Liste, gerne kannst du dir einen aussuchen und mir mitteilen, welchen du gewählt hast, damit ich den Namen entfernen kann (wegen der Unikatsgarantie):
Mädchen:
- Lybellia
- Vansarah
- Mischellja
- Juvenizia
- Hanamoon
- Lasarita
- Saphyria

Gast

Leona Livia, Alicia Lynn und...

Isabella: Gefällt mir, finde ich aber zu niedlich. Und Isabel wäre dann wieder n bisschen zu normal, um zu Leona und Alicia zu passen.
Juna: Nicht so mein Geschmack, fände ich stilistisch auch eher unpassend. Der Name wirkt nicht so harmonisch/mystisch und elegant wie Leona und Alicia
Louise (mit stummem e): Gefällt mir mittelmäßig, aber als ZN warum nicht? :)
Kaya: Finde ich toll!! Aber obs soo gut passt, weiß ich nicht...müsste man mal in der Kombi sehen.
Mara: Ich finde, Mara an sich wirkt irgendwie trist, aber eigentlich mag ich den Namen. Wär aber nicht meine Wahl.
Joleen: Gefällt mir, würde ich aber rausstreichen, da sowas Englisches nicht passt.
Maya: Schön, schön, schön!! Vor allem mit y! Gibt dem Namen was weiches und schafft das Biene-Maja-Problem aus dem Weg
Kayla: Mhh, irgendwas daran mag ich nicht so...
Maila/Mayla: Klingt schön, passt auch!
Linda: Finde ich eher nicht so passend zu den Geschwisternamen.
Laetitia: Wäre mir Alicia zu ähnlich, anonsten aber ganz okay :)
Enya: Einer der Namen, die ich echt gerne mag! :-) Passt auch relativ gut.
Lou: Ich kenne einen kleinen Jungen namens Lou. Ich weiß nicht, finde es hat schon was, aber ich würde auch eher Richtung Zweitnamen gehen.
Valentina: Gefällt mir persönlich nicht (Geschmackssache), passt aber meines Erachtens nach gut zu den Geschwisternamen!
Laila: Ihr habt Recht, es klingt einfach sehr vernöstlich...würde ich persönlich auch als ZN nicht nehmen, aber wenn ihr überzeugt seid, lasst euch nichts reinreden.

Vielleicht ein paar Kombis:

Valentina Louise
Valentina Laetitia
Enya Louise
Enya Lou
Enya Laetitia
Mayla Louise
Mayla Laetitia
Mayla Lou
Maya Lou
Maya Louise
Maya Laetitia
Kaya Louise
Kaya Lou
Kaya Laetitia
Mara Lou
Mara Laetitia
Mara Louise
Laetitia Mara
Laetitia Louise

Mitglied Viktoria ist offline - zuletzt online am 22.09.20 um 10:58 Uhr
Viktoria

Leona, Alicia und...

Isabella: 2
Juna: 3
Louise: 5, ich würde jeden dopelten Anfangsbuchstaben vermeiden
Kaya: 2-
Mara: 2+
Joleen: 6
Maya: 2+
Kayla: 3
Maila/Mayla: 5/2
Linda: 5, siehe Louise
Laetitia: 5, siehe oben
Enya: 1-
Lou: 6
Valentina: 1++++ (passt super)
Laila: 6, würde ich nicht vergeben, klingt sehr fernöstlich

Platz 1: Valentina
Platz 2: Enya
Platz 3: Mara / Maya

Alles Gute für dich und deine Familie!

Viele liebe Grüße von Viktoria und Lukas mit Daniel Aaron (4), Oliver Gabriel (1) und dem namenlosen Wunder im Bauch (ET: 02.09.2016)

Gast

Hallo :)

Isabella - hübscher Name, würde gut zu den anderen passen, evtl. auch als ZN
Juna - ebenfalls schön und passend
Louise - mit gesprochenem -e hinten gefällts mir zwar besser, ist aber auch so schön, auch super als ZN
Kaya - hübsch und passend, ich persönlich würde ihn "Caja" schreiben
Mara - sehr schön, passend und selten
Joleen - nicht so meins, eher Jolina/Joline/Joelina
Maya - sehr schön, würde auch passen
Kayla - wenn, dann so geschrieben, "Kaila" sieht irgendwie merkwürdig aus, passt meiner Meinung nach recht gut
Maila/Mayla - schön
Linda - schön, wäre mir aber zu ähnlich zu Lynn
Laetitia - wunderschön, aber ich würde ihn "Laeticia" schreiben (evtl. auch zu ähnlich zu Alicia?)
Enya - sehr schön, selten und passend
Lou - nur als Spitzname (von Louise)
Valentina - passt nicht so recht zu den Namen der anderen Mädchen, wirkt daneben etwas steif und altbacken
Laila - schön, hört man gar nicht so selten in Deutschland, deswegen würde ich jetzt nicht unsicher werden, ich würde ihn "Layla" schreiben

Mit Kaya/Maya/Mara/Mayla/Kayla/Laila habt ihr ganz schön viele ähnliche Namen auf eurer Liste (keine Kritik, ist mir nur grad aufgefallen :)).

Zu Leona und Alicia finde ich als EN am passendsten: Mara, Mayla, Maya, Enya und Juna (Damit sich keine Anfangsbuchstaben doppeln ect.)

Kombies:
Mara Laeticia
Mara Louise
Mara Isabella
Mayla Louise
Mayla Isabella
Maya Louise
Maya Laeticia
Maya Joline
Enya Louise
Enya Laeticia
Enya Joline
Juna Louise
Juna Laeticia

Vorschläge:
Emilia
Emilie ("Emilje")
Mila
Thalia/Thalea
Noelia
Maira ("Mai-ra" oder Ma-ira")
Nova
Noemi
Naemi
Naomi
Alea/Elea
Amadea
Matthea
Alessa/Alessia
Juliana/-e
Liliana/-e
Eliana/-e


LG

Gast

Mara
Maya
Mayla
Valentina

passen gut zu den Schwestern!
Alles Gute

Mitglied Fabiola ist offline - zuletzt online am 16.08.20 um 10:38 Uhr
Fabiola

Hallo nochmal! Nachdem nun alles freigeschaltet, wurde:

Isabella (?)
Juna
Louise (mit stummem e)
Kaya
Mara
Joleen (?)
Maya
Kayla
Maila/Mayla
Linda (?)
Laetitia
Enya
Lou
Valentina
Laila (ABER: Wir finden den Namen eigentlich sehr schön, aber er klingt für eine deutsche ein wenig fehl am Platz, deshalb würden wir ihn allerhöchstens als Zweitnamem nehmen! Sind uns aber auch dahingehend eher unsicher...)

Das wäre unsere neue Liste. Haben auch nochmal was von den alten Namen rausgestrichen. Cecilia zb war uns dann doch Alicia zu ähnlich, so auch Fiona, der Leona zu gleich war.
Neue Vorschläge sind immer willkommen, ansonsten machen wir uns jetzt schon mal an ein paar Kreationen, bzw suchen noch nach weiteren Namen! :-)

Danke schon mal!

Gast

Hallo Fabiola,
Joleen und Louise gefallen mir nicht.

Meine Vorschläge:

Farina Malia bzw. Malia Farina
Farina Maxima bzw. Maxima Farina

Viel Erfolg und alles Gute

Gast

Hallo Fabiola,

erst mal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!


Ich bewerte mal die Namen, die euch schon gefallen:

Joleen: Finde ich persönlich zu unmelodisch und gefällt mir einfach nicht...

Louise: Ein sehr schöner Name, passt zu jedem Alter und zu jeder Situation!

Fiona: Ein schöner, süßer, kurzer Name... Allerdings finde ich ihn etwas häufig...

Kaya: Ein seltener, ungewöhnlicher Vorname, aber mal was anderes. Gefällt mir sehr gut!

Maya: Mit der y-Schreibweise sehr schön und hat einen weichen, angenehmen Klang.

Cecilia: Ein toller Name, klingt etwas streng, passt aber auch zu jedem Alter.

Enya: Ich liebe diesen Namen, für mich hat er etwas mystisches und harmoniert gut mit Leona und Alicia!

Kayla / Kaila: Mir gefällt die Schreibweise Kayla besser, da es für mich schöner aussieht. Aber an sich ist der Name toll.

Mara: Klingt für mich zu eintönig und hart.

Mayla / Maila: Wieder würde ich den Namen mit y schreiben, mit i erinnert mich zu sehr an den Monat Mai... Daher finde ich den Namen auch nicht so schön...

Meine Vorschläge:

Antonie

Alva

Carine

Caroltta

Carolyn (Aussprache: Kärolinn, so ungefähr ;))

Cora

Coralie

Daria

Delia

Emilia

Edda

Ebony

Fenya

Freya

Geena / Gina

Helena

Isabella

Jelena

Juna

Kim

Kimberly

Lale

Lola

Luna

Linda

Mila

Maira

Marla

Mavie

Nala

Nelia

Noelle

Olivia

Octavia

Patrizia

Quinn

Sandrine

Salome

Selena

Tabea

Tabitha

Victoire

Viktoria



Liebe Grüße!

Gast

Hallo, am WE werden meist keine Kommentare freigeschaltet...
Wenn ihr keine englisch wirkenden Namen wollt würde ich euch auch von Joleen und Louise (ja ist französisch) abraten, da das in dieselbe Ecke gesteckt wird.
Die Namen eurer Großen gefallen mir übrigens sehr gut.

Enya 1 Super
Kayla/Kaila 3 Klingt wie Keiler, würde ich aber eher mit y schreiben. Passt gut aufgrund des l.
Fiona 3 Mag ich ganz gerne, ist allerdings Leona recht ähnlich.
Kaya 3 Nicht so meins, finde ich auch nicht extravagant.
Cecilia 2- Mag ich ganz gerne, könnte aber Alicia zu ähnlich sein.
Mara 3- siehe Kaya. Außerdem stört mich die Bedeutung und die Tatsache, dass es so viele Namen auf -ara gibt.
Mayla/Maila 2- Ist zwar nicht so meins, passt aber gut.

Weitere Vorschläge:
(E)leonora (mein Nicknamen, könnte Leona zu ähnlich sein)
Rebecca/Rebekka
Cosima
Clarissa
Larissa
Laurentia (allerdings gibt es da ein Lied...)
Theodora
Dorothea
Sophia (auch nicht so extravagant...)
Alexandra
Aurelia
Josephina
Laetizia
Lucia
Alruna
Emilia
Felicitas

Ich wünsche euch frohe Ostern
Eleonora

Mitglied Fabiola ist offline - zuletzt online am 16.08.20 um 10:38 Uhr
Fabiola

Danke Viktoria!

Von deiner Liste finden wir:

Enya
Kayla (vllt als Alternative Schreibweise lieber "Kaila", damit das nicht so englisch aussieht)
Mara
Mayla (Maila? Siehe Kayla)

gut :-)

Weiß jemand, wie lange das dauert, bis die Kommentare freigeschaltet werden? Machen die über Ostern Pause?

LG

Gast

Hallo Fabiola und Glückwunsch zur Schwangerschaft,
da eure 'großen' sehr melodische Namen tragen, gehe ich davon aus, dass ihr das bei euerm Mäuschen fortsetzen wollt.
Los geht's:

Alea
Alegra
Alia
Belinda
Charline (stummes e) Louise
Cosima
Dalia
Elsa
Farina
Gela Marleen
Josephine
Lale Mareen
Leandra
Liandra
Liliana
Malea
Malia
Malou
Maralie
Mareen
Mareile
Mari
Mariana
Marisa
Marleen
Marlene
Marlina
Maxima
Maylin
Medea
Merle
Mirja
Nena
Nia Farina
Rania
Salia
Valea
Yara Marisa

mal mehr, mal weniger melodisch ;-)
Frohe Ostern und alles Gute

Gast

Hallo Fabiola!

Ich finde deine Töchter haben soo schöne Namen!! 😨😍

Joleen finde ich schon mal top, Louise ist okay, finde ich aber nicht so passend zu den Geschwisternamen.

Vielleicht:

Enya
Lou
Xenia
Alexia/Alexa
Marilena
Floriana
Collien
Juliana
Juliette
Laila/Leila
Nalah
Lia
Romy
Elsa
Isabella/Isabel
Josephina
Joy/Joyce
Nino
Mariam
Maira
?

Gast
Mitglied Fabiola ist offline - zuletzt online am 16.08.20 um 10:38 Uhr
Fabiola

Danke schon mal!

Danke Katha_Rina, wir finden von deinen Vorschlägen passend&schön:

Fiona
Kaya
Maya

Danke auch Fions_Mama für die Mühe!

Kaya (wie auch bei Katha_Rina)
Cecilia

finden wir super! :-)

Wir freuen uns über weitere Vorschläge!! :-)

Mitglied Katha_Rina ist offline - zuletzt online am 21.12.17 um 19:00 Uhr
Katha_Rina

Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft


Leona, Alicia und..

Bianca
Cara
Carla
Carlotta
Chiara
Clara
Clarissa
Eleni
Elisa
Ella
Emilia
Felicia/Felizia
Fiona
Hannah
Helena
Ilaria
Joana
Kaja/Kaya
Maria
Marina
Maya
Melinda
Melissa
Mona
Nicola
Noemi
Nora
Olivia
Patricia/Patrizia
Paula
Paulina
Philippa
Ramona
Raphaela
Romina
Rosa
Sara(h)
Saskia
Selena
Sina
Stella
Tabea
Tessa
T(h)eresa
Tiara
Valentina
Victoria/Viktoria

Hoffe, ich konnte euch helfen.

Liebe Grüße und alles Gute von Katharina, Lukas, Philipp Johannes (7), David Nicolas (4), Samuel Benedikt und Oliver Magnus/Maren Elisabeth (ET: 15.04.2016) im Bauch

Mitglied Fions_Mama ist offline - zuletzt online am 24.10.16 um 18:11 Uhr
Fions_Mama

Hallo und herzlichen Glückwunsch!

Marleen, Valeria, Ylva, Kaya, Nia, Paola, Palina, Aurora, Cecilia, Ema, Saphira, Zahra, Aimée und Noée würden mir einfallen! Als Kombies fänd ich Ema Louise(stummes e), Nia Kaya, Ema Marleen, Nia Valeria und Ylva Kaya schön.
Nur mal so als Tipp: Nia und Kaya bedeutet beides kleine Schwester und würde hier ja besonders gut passen;-) Ansonsten wäre meine Lieblingskombie neben Nia Kaya, Ema Louise, ich finde es harmoniert total gut! Ema passt auch gut zu Leona und Alicia. Ich hoffe ich habe euren Geschmack getroffen. Falls was dabei war, würde ich mich sehr über Rückmeldung freuen!

Euch schöne Ostertage und euren Kids einen fleißigen Osterhasen!

Grüße von Hanna, Steffen, Fion(1) und Yara im Bauch

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Andere Plauderecken im Archiv