Joshua, Milo und ?!? (Teil 2)

Mitglied Mama90 ist offline - zuletzt online am 11.02.17 um 09:57 Uhr
Mama90

Hallo zu früher Stunde! :-)

Wir haben nun aus- und einsortiert, ausgewählt, zugeschnitten-und hier ist sie, unsere neue Liste:

Mara
Elea
Elena
Olivia
Annina
Mea
Amanda
Juliet
Cecilia
Liv
Leona
Ronja
Jara/ Yara?

Elijah/Eliah (deutsch ausgesprochen!)
David
Aaron
Remo
Nicolas
Theodor
Arian
Theo
Severin (wobei wir uns hier sehr unsicher sind)

Wir würden uns über Bewertungen und natürlich weitere Vorschläge freuen! Die Brüder heißen Joshua&Milo (weil letztes Mal jemand gefragt hat: Joshua sprechen wir ganz normal deutsch aus).

LG

Antworten

Gast

Hallo,
die Namen eurer Söhne passen überhaupt nicht zusammen, was ja auch nicht sein muss, also könnt ihr doch schalten und walten wie ihr wollt!

Von euren Vorschlägen mag ich:
Mara
Elea
Yara
Leona

Aaron
David (nur deutsch gespr.)
Nicolas

Die anderen mag' ich überhaupt nicht!
Alles Gute

Gast

Mara 3 gut vergebbar, aber irgendwie austauschbar. Außerdem mag ich die Bedeutung "die Bittere" nicht.
Elea 3+ Gar nicht schlecht, aber irgendwie fehlt dem Namen was.
Elena 2 Sehr schön. Eleena finde ich etwas schöner als Ellena
Olivia 5 Mag ich gar nicht. Meine einzige Assoziarion ist Olive und das finde ich eher unschön und bei uns auch unpassend.
Annina 4- wirkt sehr ausgedacht
Mea 4- Klingt entweder wie eine individuelle Mia oder wie Meer, mag ich nicht.
Amanda 2 schön, eher ungewöhnlich. Aber nur deutsch gesprochen.
Juliet 4 Finde ich in unpassend, eher Julia
Cecilia 2 schön
Liv 3+ Hat irgendwie wenig Substanz und ist sehr kurz, die Bedeutung ist aber schön
Leona 1- sehr schön, passt auch super zu den Brüdern.
Ronja 2- In Ordnung, passt gut
Jara/ Yara 2- ganz hübsch, passt gut zu den Brüdern. Yara finde ich prizipiell schner, jara passt aber besser zu Joshua

Elijah/Eliah 5/2- Elijah wird jeder zunächst englisch sprechen, davon würde ich abraten. Eliah finden ich gut.
David 2 schön und klassisch. passtgut.
Aaron 1- super Name, passt sehr gut zu den Brüdern.
Remo 3- italienische Form von Remus, dem Bruder von Romolus, der Rom gründete und seinen Bruder. Gefällt mir nicht so recht und klingt, obwohl er eigentlich alt ist recht neumodisch und nach "Hundename".
Nicolas 2- gut machbar, würde ich allerdings eher mit k schreiben. Niklas gefällt mir noch etwas besser.
Theodor 1 Super, ein sehr schöner Name, den man auch gut abkürzen kann. Bitte nehmt Theodor und nicht nur Theo, das hat irgendwie so wenig Substanz. (Außerdem mag ich die Abkürzung Teddy noch mehr). Passt auch sehr gut zu den Brüdern.
Arian 4 Dem Namen fehlt ein d. so klingt es stark nach Arier. Mag ich nicht.
Theo 4 s.o.
Severin 3 Klingt sehr exotisch, ist aber gar nicht so schlecht.

Ich hoffe ich konnte euch helfen.
Frohe Ostern
Ruth

Mitglied Fions_Mama ist offline - zuletzt online am 24.10.16 um 18:11 Uhr
Fions_Mama

Hallöchen,

erstmal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft! Ich bewerte mal die Namen.

Mara-3, finde ich ganz ok, Mira gefällt mir im Allgemeinen besser. Passt auch nicht so zu den Brüdern wie ich finde
Elea-2-, finde ich schön, passt auch besser als Mara, mir fehlt aber was bei dem Namen
Elena-2, finde ich schön, aber nur E-lena ausgesprochen, nicht Ellena. Würde auch gut passen, gibt aber schönere
Olivia-1, finde ich total schön und passt gut zu JOshua und MilO
Annina-6, sorry sieht sehr ausgedacht aus. Warum nicht Alina oder Janina?:-)
Mea-6, genau das Gleiche wie bei Annina
Amanda-3-, ich mag den Namen eigentlich sehr, finde ihn hier aber eher unpassend
Juliet-4, ich finde die "normale" Form Julia schöner
Cecilia-3-, der Name ist sehr schön, finde ich aber hier unpassend
Liv-2-, eigentlich sehr schön, braucht aber wie ich finde einen sehr passenden Zweitnamen
Leona-1, sehr schöner Namen, passt auch gut zu den Geschwistern
Ronja-2, auch schön
Jara/ Yara?-2-, so wird unsere Motte heißen, also ich finde den Namen daher traumhaft. Zu den Geschwistern jetzt nicht umbedingt...

Platz 1: Leona
Platz 2: Olivia
Platz 3: Ronja

Elijah/Eliah (deutsch ausgesprochen!)-1, sehr schön und passend
David-2, auch gut
Aaron,1-, mag ich auch sehr und passt
Remo-6, hab ich noch nie gehört und ist eher unpassend
Nicolas-3, ok, aber eher als Zweitname
Theodor-2-, auch schön, aber eher als Zweitname
Arian-6, siehe Remo
Theo-2, auch schön
Severin (wobei wir uns hier sehr unsicher sind)-2-,in Ordnung, als Zweitname aber besser

Platz 1: Elijah
Platz 2: Aaron
Platz 3: David

Neue Vorschläge: Louis, Silas, Levi(n), Damian, Lukas, Timo(n), Fabian, Justus, Lennard, Maximilian, Noah, Tom, (Jo)hannes, Jonathan, Philipp, Oliver, Samuel, Vincent, Magnus, Jannis, Paula, Karla, Louisa, Lotta, Mathilda, Mira, Mailin, Michelle, Amelia, Sophia, Yuna, Lara, Josephine, Marie, Lina, Aurora, Janina, Elisa, Cara, Kim, Lena, Johanna, Marlene, Helena, Hanna(h)

Frohe Ostern!

Grüße von Hanna, Steffen, Fion(1) und Yara im Bauch

Mitglied LisaH ist offline - zuletzt online am 02.10.16 um 00:52 Uhr
LisaH

Hallo!

Mara 3+
Elea 3
Elena 3+
Olivia 2
Annina 4
Mea 5
Amanda 3
Juliet 3
Cecilia 3
Liv 4
Leona 2+
Ronja 3
Jara/ Yara 3+

Elijah/Eliah (deutsch ausgesprochen!) 5
David 2+
Aaron 3
Remo 4
Nicolas 1
Theodor 3
Arian 5
Theo 3-
Severin (wobei wir uns hier sehr unsicher sind) 4

Am besten zu den Geschwistern fände ich Leona oder Olivia und Nicolas! :)

LG Lisa

Gast

Hallo :)

Mara - toller Name, passt gut für ein Kind und eine Erwachsene, hübscher Klang
Elea - sehr schön, netter Klang und (noch) ziemlich selten
Elena - völlig in Ordnung, mir persänlich gefällt Helene besser
Olivia - sehr schön, bekannt und doch nicht zu häufig
Annina - klingt sehr nach einer Koseform von Anna, ist mir zu niedlich, da wäre Anna besser
Mea - nee, das kling wie Meer bzw. mehr, finde ich auch unpassend zu den Namen der Brüder
Amanda - ganz okay, passt aber auch nicht so gut
Juliet - lieber Julia oder Juliana/-e, Juliet passt überhaupt nicht
Cecilia - schön, hübscher Klang
Liv - als Spitzname von Olivia viellciht, aber nicht als einzelner Name
Leona - ganz okay
Ronja - auch ganz nett, passt aber nicht so recht
Jara/Yara - beide schön und passend

Elijah/Eliah - Elijah deutsch uasgesprochen wirkt seltsam, aber der Name gefällt mir auch allgmein nicht
David - auch nicht so mein Ding
Aaron - sehr schön und passend
Remo - nie gehört, erinnert an Remoulade
Nicolas - sehr schön und harmoniert auch mit den Geschwisternamen
Theodor - lieber nur Theo, Theodor ist nicht so sehr meins
Arian - heißt auf Englisch "Arier"...lieber Adrian
Theo - finde ich, wie gesagt, besser als Theodor
Severin - interessant, selten und schön

Zu Joshua und Milo würden (wie bereits von Katha_Rina erwähnt wurde) Namen mit -o- als gemeinsames Element sehr gut passen - also Olivia, Aaron und Nicolas (finde ich am schönsten). Mara, Elea, Cecilia, Jara/Yara oder Severin würden aber auch passen.


LG

Mitglied Marlina ist online
Marlina

Hallo!


Mara 3
Elea 1-2
Elena 1-2
Olivia 4
Annina 5
Mea 5
Amanda 1
Juliet 4+
Cecilia 1+
Liv 2
Leona 4-5
Ronja 1+
Jara/ Yara? 1+

Elijah/Eliah (deutsch ausgesprochen!) 1/1
David 3
Aaron 1
Remo 4
Nicolas 1-
Theodor 1
Arian 2
Theo 1-
Severin 1


Lg und alles Gute.

Gast

Mara: 2 (gefällt mir gut!)
Elea: 3 (Ist mir persönlich zu weich, sagt irgendwie nicht viel aus)
Elena: 3
Olivia: 1 (Kann ich nur weiterempfehlen!)
Annina: 3- (Jetzt nicht schrecklich, aber nicht meins)
Mea: 4-5 (Mal abgesehen davon, dass jeder MIA verstehen wird, klingt irgendwie komisch, so nach Automarke)
Amanda: 2 (Hört man ja sehr selten, gefällt mir aber gut und finde ich auch nicht hochgestochen oder so!)
Juliet: 3- (Eigentlich ganz in Ordnung, passt aber meiner Meinung nach nicht so zu den Geschwisternamen)
Cecilia: 3 (Gefällt mir eigentlich, aber zu weich&passt nicht zu den Geschwisternamen, au§erdem gibts auch Leute, die dann "Zäzilia" sagen und das ist ne Katastrophe!)
Liv: 4 (Ich mag den Klang nicht, ist mir zu kurz und zu hart)
Leona: 3 (Ich weiß nicht, geht, wär jetzt nicht meine Wahl)
Ronja: 2 (Finde ich schön!)
Jara/ Yara?: 3 (Gefällt mir persönlich nicht so, würde aber wenn doch auf die J-Variante greifen)

Elijah/Eliah: 2 (Ich mag diesen Namen!)
David: 2 (Gefällt mir auch sehr gut!)
Aaron: 3
Remo: 3 (Klingt eigentlicj interessant, aber irgendwie nach Hund)
Nicolas: 1 (Schon immer einer meiner Lieblingsnamen)
Theodor: 1 (Fnde ich auch echt sehr schön!)
Arian: 4 (Gefällt mir nicht so)
Theo: Siehe Theodor, würde Theo dann nur als Abkürzung von Theodor nehmen, wobei Theo allein besser zu den Geschwisternamen passen würde...hmm?
Severin: 3

Also meine Top 3 sind:

1.Olivia
2.Amanda (wär einfach mal was Neues!)
3.Mara oder Ronja


1.Nicolas
2.Theo(dor)
3.David oder Elijah/Eliah

Gast

Mara 2-
Elea 3+
Elena 4
Olivia 3
Annina 2+
Mea 2
Amanda 3-
Juliet 1-
Cecilia 3
Liv 2
Leona 2-
Ronja 1
Jara/ Yara? 3+

Elijah/Eliah 2+
David 2
Aaron 1-
Remo 4
Nicolas 3+
Theodor 3
Arian 1
Theo 3
Severin 2-

Mitglied Katha_Rina ist offline - zuletzt online am 21.12.17 um 19:00 Uhr
Katha_Rina

Guten Morgen :) Gerne helfe ich dir noch einmal


Joshua, Milo und...

Mara: 3-
Elea: 2 (schön)
Elena: 6 (warum denn nicht Helena, Elena sieht unvollständig aus)
Olivia: 1 (fände ich klasse, dann wäre in jedem Namen ein O)
Annina: 6 (sieht wie eine seltsame Kreuzung aus Anna und Janina aus, gefällt mir nicht)
Mea: 6 (heißt auf Lateinisch einfach nur "Meine" bei femininen Substantiven, schrecklich)
Amanda: 6 (viel zu hochgestochen im Vergleich zu den Namen der Brüder)
Juliet: 5, (gefällt mir nicht)
Cecilia: 4- (eigentlich ganz schön, passt aber nicht zu den Namen der Brüder)
Liv: 2+ ( schön)
Leona: 3 (in Ordnung)
Ronja: 1-, (passt sehr gut, hübsch)
Jara/ Yara?: 4/2- (die zweite Schreibweise ist schöner)

Platz 1: Olivia
Platz 2: Ronja
Platz 3: Liv


Elijah/Eliah: 1+/2 (eigentlich ist das erste ja die englische Schreibweise, die sieht mM nach aber besser aus, ein toller Name)
David: 1, klassisch, schöne Bedeutung, toller Klang, kann man nichts falsch machen damit
Aaron: 3, passt hier nicht so gut
Remo: 6, das ist für mich ein Hundename, tut mir leid
Nicolas: 2, schön
Theodor: 4, eigentlich schön, hier fände ich Theo als Kurzform aber schöner, klingt nicht so streng
Arian: 5, klingt nach Arier, gefällt mir gar nicht
Theo: 2+
Severin: 2, gefällt mir gut, selten, passt aber eher zum Jugendlichen und Erwachsenen (was nichts schlechtes ist, schließlich ist man ja nur kurze Zeit seines Lebens ein Kind)

Platz 1: Elijah
Platz 2: David
Platz 3: Theo

Alles Gute für dich und deine Familie!

Liebe Grüße von Katharina und Lukas mit Philipp Johannes (7), David Nicolas (4), Samuel Benedikt (1) und Oliver Magnus/Maren Elisabeth im Bauch (ET: 15.04.2016)

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Andere Plauderecken im Archiv

Mein Name fehlt

Also, ich bin 12 und meine Eltern mögen/mochten englische, ausgefallene Namen (da meine Mutter aus England ...