Wir erwarten unser 2. gemeinsames Kind!

Gast

Wir sind Petra und Andreas und haben eib gemeinsames Kind mit dem Namen Phillip Alexander (4).
Da wir jetzt ein weiteres Kind erwarten, diesmal ein Mädchen, suchen wir nach einem schönen Namen für diem Kleine.
Wie bei Phillip wollen wir, dass der EN mit "P" beginnt und der ZN mit "A".
Es wäre nett, wenn ihr Vorschläge machen könntet.
Lg, Petra & Andreas mit Jonas (13), Marietta (9), Sofie (6) und Phillip (4)

Antworten

Gast

Wenn ich so ein Unsinn schon wieder höre: Phoebe spricht sich Fibi.
Ihr seit alle völlig verballert durch eure tollen Amisendungen. Phoebe spricht man so wie es da steht, Phöbe. Kommt auch aus Griechenland und nicht aus dem Fernsehen!

Gast

Phoebe spricht sich Fibi.

Gast

Hallo Alexandra!

Jonas ist der Sohn meines Mannes, Marietta und Sofie sind meine Kinder.

Vielen Dank für die vielen Vorschläge :)
Mir gefallen:

*Pia
*Paula
*Pauline
*Phoebe
*Patricia
*Polina
*Polly
*Peggy

*Alexandra
*Alexa
*Alexia
*Anja
*Anna
*Annika
*Anni
*Amalia
*Alicia
*Anne


Du siehst, mir gefallen sehr viele :)
Lg, Petra

Gast

Hallo Petra!

Ihr seid also auch eine Patchworkfamilie...wessen Kinder sind denn, Jonas, Marietta und Sofie?

Ich schreibe dir mal ein paar Namen auf. Vielleicht sind ja welche dabei die dir / euch gefallen:

-> mit P :
*Pia
*Paula
*Paulina
*Paulina
*Phoebe
*Patricia
*Philine
*Polina
*Polly
*Peggy

-> mit A :
*Alexandra
*Alexa
*Alexia
*Alexis
*Anja
*Anna
*Annika
*Anni
*Annina
*Amelie
*Amalie
*Amalia
*Alia (Aaliyah)
*Alea
*Alena
*Aleni
*Alicia
*Alissa / Alyssa
*Alisa
*Aline
*Alina
*Alida
*Anne
*Arwen
*Andrea

Ich finde Pia Amelie, Pia Alexis oder Pia Alexandra sehr schön! Von den P-Namen finde ich außerdem noch Paula und Paulina / Pauline passend, doch in Kombination mit den A-Namen kann das schwierig werden.

LG, Alexa(ndra) mit ihrer Rasselbande

P.S.: Schau doch auch mal in meiner PE vorbei.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Februar 2009

Zeige alle 514 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Großfamilie

Ich bin Mami von sechs Kindern und möchte wissen, was ihr davon haltet. Wenn jemand selbst viele Kinder hat...

Bitte bewerten!

Hallo, wir bekommen Anfang Oktober unser zweites Kind, können uns aber nicht auf einen Namen einigen. Bewer...

Mein 1.Kind

Hallo ich bin mit meinen ersten Kind schwanger und habe mir schonmal ein paar namen rausgesucht.Könnt ihr s...

Kommentare zu Vornamen

Jungenname Nick-Nicki

Kommentar von i love nick ...

HEY , das ist doch keiin dopelname NICK ALSO AUFHÖREN SO ETWAS ZUSCHREIBEN !!!!

Mädchenname Maren

Kommentar von anika@wie schön

Lass doch dieses arme mädle in ruhe oder diesen armen bua er ko ja net dafür das er so a schmarrn schreibt oda

Mädchenname Sol

Kommentar von Mira

Als Zweitnamen (bitte ohne Bindestrich) find ich ihn ziemlich gut. Als Hauptnamen würd ich ihn nicht wählen...