Meine Lieblingsnamen mit M... ich kann mich nicht entscheiden!

Mitglied Peggy2004 ist offline - zuletzt online am 23.03.16 um 18:59 Uhr
Peggy2004

Huhu ihr Lieben!
Wir haben einen konkreten Kinderwunsch und überlegen nun Namen. Meine Favoriten sind Madita, Marisa und Milena. Ich kann mich einfach nicht entscheiden! Mein Freund ist übrigens von allen drei nicht so begeistert, auch das macht es schwer. Ich möchte unbedingt, dass unser Kind einen von diesen Namen bekommt. Sagt mir eure Meinung! Danke!

Antworten

Gast

Hallo peggy,

ihr habt eine tolle wahl getroffen!

alles gute

Mitglied Peggy2004 ist offline - zuletzt online am 23.03.16 um 18:59 Uhr
Peggy2004

Danke für eure zahlreichen Meinungen. Sie haben uns sehr geholfen. Es wird wohl eine Marisa, mit weichem s.

Mitglied FloundViki ist offline - zuletzt online am 09.08.16 um 09:13 Uhr
FloundViki

Sorry aber Madita geht gar nicht finde ich. Milena ist noch okay, wäre ne 3-4, Marisa wäre eine 4 Marissa wäre 2-3, am allerbesten wäre Mirdata das klingt für mich sehr östlich köstlich.

Gast

Marisa

Frohe Ostern

Mitglied Aquila ist offline - zuletzt online am 10.02.17 um 23:42 Uhr
Aquila

Meine Meinung, warte erst einmal ab, bis ein Kind unterwegs ist und dann entscheidet Gemeinsam!

Gast

Ich stimme ganz klar gegen Marisa und ganz klar für Milena! Alternativ geht auch Marena, Madita ist auch ok und Malita auch aber Marina geht gar nicht, genauso wie Marissa oder Samira, auch Madita ist ok aber Melina ist auch total out!
Hoffe geholfen zu haben!

Mitglied VikiundFlo ist offline - zuletzt online am 25.09.16 um 11:06 Uhr
VikiundFlo

Sorry aber Madita geht gar nicht. Milena ist okay , wäre ne 3-4 , Marisa wäre eine 4 Marissa wäre 2-3
Viel Glück :)

Gast

Guten Morgen,

mit einem weichen 's'!

Mitglied Enzndn ist offline - zuletzt online am 06.04.17 um 00:04 Uhr
Enzndn

Hey :)

Ich schließe mich der Marisa-Fraktion an ;) würdet ihr es denn mit weichem oder mit hartem " Marißa "-s sprechen?

Gast

Auch ich bin von allen nicht wirklich begeistert, am schlimmsten finde ich Milena.
Marisa ist für mich absolut farblos.
Madita ist kein richtiger/echter Name.

Gast

Ich finde da Madita am schönsten aber ich finde, dass wenn dein Freund ( ich gehe davon aus, dass er der Vater des Kindes ist) die Namen nicht schön findet ihr nach Namen suchen solltet die euch beiden gefallen. Da man vielleicht sonst immer denkt wenn man sein Kind ruft:,, schrecklicher Name". Ich finde Magdalena und Marlen/e/a sonst auch sehr schön.

Gast

Nimm halt alle drei :-)

Marisa-Milena Madita

Marisa ist am Schönsten!

Mitglied llyara ist offline - zuletzt online am 13.06.18 um 21:44 Uhr
llyara

Hallo :)

Mir persönlich gefällt Marisa sehr gut. Ansonsten finde ich noch Melina sehr hübsch also nicht Milena sondern Melina :)

Mitglied A-L ist offline - zuletzt online am 31.03.20 um 22:09 Uhr
A-L

MILENA gefällt mir überhaupt nicht sorry
MADITA ist ganz in Ordnung
MATILDA oder MARA, MILA gefällt mir sehr gut
Gebe deinem Freund recht die tollsten sind sie nicht aber Geschmacksache

Gast

Hallo Peggy,
Mir gefällt Marisa am besten, noch besser fänd ich Marica.
Madita ist für mich ein Spitzname und Milena ist so austauschbar und leicht zu verwechseln mit Melina, Malina, Melanie...

Was hat dein Freund denn so für Vorstellungen?

LG

Gast

Marisa!!!!

Mitglied Biene-Mayla ist offline - zuletzt online am 29.01.17 um 20:33 Uhr
Biene-Mayla

Hallo Peggy!
Persönlich finde Milena am schönsten! Ich finde aber Mileen auch sehr schön!

Viel Glück!

Eva und Lorenz mit den Zwillingen und unserer Bauchprinzessin!

Gast

Milena

Gast

Hallo! Mir gefällt der Name Hyazynthya-Chlorophylla am besten! Das ist ein alt-griechischer Name sagt mein Mann. Wir nennen unsere Tochter so die im Juni geboren wird.

Mitglied Marlina ist offline - zuletzt online am 15.09.20 um 22:38 Uhr
Marlina

Hallo Peggy!


Mir gefällt Marisa am besten.


Lg und alles Gute

Gast

Hallo Peggy2004,

Marisa - was sonst ?!? ;-)

Alles Gute

Gast

Hallo,

ich hab auch ein gewisses Problem mit den Namen...sie sind sehr süßlich und irgendwie auch austauschbar. Namen die mit M anfangenden und mit a enden, gibt es so viele und irgendwie verschwimmt das alles zu einer Masse.
Das die Namen süß klingeln ist als Kind mitunter ein Vorteil, wenn die Kinder älter sind aber fehlt vielleicht die Ernsthaftigkeit.

Mir persönlich gefällt Milena zum Beispiel nicht besonders (wenn dann aber schnell ausgesprochen und nicht das langgezogene). Marisa/Marissa ist nicht übel aber auch nicht so klasse, vor allem weil Melissa eben ähnlich klingt. Schön ist Madita, aber a) erfundener Name für ein Buch und b) wirklich sehr kindlich.
Was hat den dein Partner für Ideen?

Gast

Marisa natürlich!!!

Viel Erfolg

Gast

Marisa!!! Absolut selten, besonders und wundervoll. Die kleine Maria. Ein ganz toller Name mit umwerfenden Namensbedeutungen: Die von Gott geliebte, voller Gnaden, die Schönste, Meeresstern, Perle, vollkommene Liebe etc.

Madita und Milena sind verbreitet und eher "langweilig", weil die Namen schon so oft zu hören sind. In Marisa sind übrigens auch die Namensbedeutungen von Madita und Milena enthalten.

--> ganz klar: Marisa: klingt weich, lieblich, ist selten und einfach wundervoll. Auch die Namensbedeutungen sind tief!

Gast

Guten Morgen,

Marisa ist ein schöner, eleganter Name!
Madita so la la.
Milena geht garnicht!

Alles Gute

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Andere Plauderecken im Archiv

Abstimmung

Kann mich nicht entscheiden...Sami oder Elias???

verschiedene Aussprachen

Hallo , mich würde interessieren , wie ihr diese Namen aussprechen würdet : Joanna Lilley Feline Aurelie E...