Eine Schwester für Maik, Morlin und Magnus

Mitglied Lena_Timon ist offline - zuletzt online am 29.03.16 um 19:40 Uhr
Lena_Timon

Hallo zusammen,

heute beim Frauenarzt hat sich bestätigt, das Magnus eine Zwillingsschwester bekommt! Wir freuen uns wirklich sehr über das Pärchen, jedoch suchen wir auch noch einen Namen für unsere Prinzessin. Hier nochmal unsere (erweiterte) Liste:

Milla
Maila
Marlene/-a
Mathilda
Mona
Madita
Mavie
Melia
Malina
Melissa
Mina
Malea
Malia
Magdalena
Marla
Malea
Mayra

Wie findet ihr die Namen? Und fallen euch noch mehr Mädchennamen mit M ein? Dann immer her damit!

Es grüßen euch Lena, Timon, Maik, Morlin, Magnus und Prinzessin M♥

Antworten

Gast

Hallo,

Ich bewerte jetzt nicht mehr alle Namen, da ich viele ja schon bewertet hatte. Wenn ich also nichts mehr ergänzen will tauchen die nicht mehr auf, es könnte sich aber trotzdem was wiederholen.


Mathilda 1- Super, sehr schön und für jedes Alter passend. Durch das Buch/den Film ist der Name auch mit einer starken, intelligenten Person verbunden.
Mona 2- Eben eine Abkürzung von Ramona. Das fände ich aber auch sehr passend, da das m trotzdem recht "dominant" ist. Ist aber dennovh gut vergebbar.
Madita 5 Ist mir zu kindlich und eben ein Spitzname von Margaret(h)a, was ünrigens sehr schön ist.
Melissa 2- In Ordung aber nicht so meins
Mina 3+ Klingt in meinen Ohren ein bisschen kindlich und nach Minna. Ist aber in Ordnung.
Malea 2- Ganz schön.
Malia 3 Klingt für mich nach Mali (Land) und Malaria. Mag ich nicht.
Magdalena 1- sehr schön. Klassisch aber trotzdem immer noch passend. Kann man auch sehr schön mit Lena abkürzen, was mit gerade aufgrund deines Namens gut gefällt. Ich fidne es schön wenn man ein Kind nach der Mutter benennt. Und wenn ihr das nicht wollt könnt ihr sie auch Magda rufen.
Marla 2 Ganz schön, klingt aber in meinen Ohren auch ein klein bisschen kindlich.
Mayra 2+ Eher selten aber schön. Allerdings würden dann alle Kinder außer Morlin mit Ma anfangen. Das finde ich aber, gerade aufgrund der unterschiedlichen Aussprache vertretbar. (Gilt aber natürlich auch für alle anderen Namen mit Ma)
Martha 1- sehr schön. Einziger Schönheitsfehler ist die Lautgleichheit zu Marter, sonetwas gibt ea aber bei vielen Namen und finde ich in Ordnung.
Mathea 2+ Auch sehr schön. Würde ich allerdings Matthea schreiben.

Vorschläge, ich hoffe ich wiederhole nichts:
Melinda
Maria/e (ganz klassisch)
Mira
Miriam
Mariam
Moira
Mouna
Mounia
Muna

Viele Grüße
Ruth

Mitglied Jasmiin ist offline - zuletzt online am 08.07.18 um 18:02 Uhr
Jasmiin

Hallo Lena und Timon...

Von euren Vorschlägen passen und gefallen mir am besten...

Madita
Maila , Maila mit "y" also Mayla find ich n tick besser
Marla
Malea
Marlena
Mina

Weitere vorschläge:

Meliz/Melis
Merida
Melinda
Mariella
Marielle (stummes e)
Marilena



Ps: Magnus find ich sehr sehr schön, habt ihr einen tollen namen ausgesucht.

Alles Gute euch und euren Kids
Lg :)

Gast

Hallo Lena_Timon
herzlichen Glückwunsch zu den Zwillingen
Martha 1
Mathea 4
Milla 2
Maila 3
Marlene/-a 5
Mathilda 3
Mona 2
Madita 3
Mavie 1
Melia 3
Malina 5
Melissa 2
Mina 1
Malea 2
Malia 2
Magdalena 4
Marla 6
Malea 4
Mayra 1

Hier noch ein paar Vorschläge:
Maike
Mia
Maria
Maja
Monique
Monika
Melanie
Mira
Im welchem Monat bist du eigentlich und was ist der ET
Ansonsten viel Glück bei der namens suche

LG Irem

Gast

Wie wärs mit metissa?
ist französisch wird aber ganz normal ausgespr

Mitglied Lena_Timon ist offline - zuletzt online am 29.03.16 um 19:40 Uhr
Lena_Timon

Hallo,

@Marlina: Dein (User)name gefällt mir sehr gut im übrigen:) Von deinen Vorschlägen wandern Martha und Mathea auf die Liste. Lieben Dank!

Wir freuen uns auf viele, neue Antworten!

Lena+

Gast

Morlin? Ihr meint wahrscheinlich Malin, so schreibt man den Namen auf schwedisch. Gesprochen klingt er etwa wie "Morlin".

Gast

Martha/ e
Magdalena
Mathilda/ e
Marea
Marleen

Toi, toi, toi

Gast

Hallo und Glückwunsch,

eindeutig Melia!!!
Melia ist ein sehr schöner Name! Nicht zu lang, nicht zu kurz, sympathisch und ein hübscher Klang und passt auch gut zu den Geschwistern.
Alternativ noch Mathilda, aber wie gesagt, Melia ist top!
Maik übrigens auch, auch ein sehr schöner Name :-)

Alles Gute.

Gast

Melissa oder Milla finde ich gut.
Noch ein paar Vorschläge:

Magnus und Miriam
Magnus und Mirja
Magnus und Maxima
Magnus und Montana
Magnus und Mette
Magnus und Mirabel
Magnus und Madlen
Magnus und Maike
Magnus und Maite
Magnus und Marnie
Magnus und Michal
Magnus und Mabel
Magnus und Marit
Magnus und Meta
Magnus und Meral
Magnus und Maja
Magnus und Mattea/Mateja
Magnus und Marietta
Magnus und Megan
Magnus und Melanie
Magnus und Manon
Magnus und Muriel
Magnus und Mireille
Magnus und Miranda
Magnus und Mareike
Magnus und Margaux
Magnus und Macey
Magnus und Marissa
Magnus und Maybrit
Magnus und Magali
Magnus und Mallory
Magnus und Marcella
Magnus und Marika
Magnus und Marketta
Magnus und Marlies
Magnus und Merle
Magnus und Minou
Magnus und Mieke
Magnus und Miela
Magnus und Mien
Magnus und Medina
Magnus und Milka
Magnus und Minttu
Magnus und Minta
Magnus und Mirella
Magnus und Moa
Magnus und Miray
Magnus und Melody
Magnus und Mailin
Magnus und Meryem
Magnus und Marieke
Magnus und Miley
Magnus und Melis
Magnus und Marisa
Magnus und Melike
Magnus und Malin
Magnus und Mercy


Sorry, die Liste ist doch etwas länger geworden ...

LG

Gast


Milla: Schön, aber mir persönlich zu niedlich.
Maila: Mai-la oder Ma-ila?
Marlene/-a: MarlenE top, MarlenA mag ich nicht.
Mathilda: Ganz schön eigentlich :)
Mona: Mhh, mag ich nicht so!
Madita: Ich liebe diesen Namen, obwohl er fast zu neidlich ist!
Mavie: Gefällt mir überhaupt nicht
Melia: Auch nicht :/
Malina: Ist schön, aber auch sehr niedlich und naja, etwas langweilig.
Melissa: Etwas langweilig, aber eigentlich ganz schön :)
Mina: Auch ganz gut
Malea/Malia: Eher nicht so
Magdalena: Klassisch und gut
Marla: Mitgelmäßig
Mayra: MAIRA wäre schöner :)

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Andere Plauderecken im Archiv

Theodor oder Kasimir?

Hallo erstmal! Wie der Titel schon sagt können wir uns einfach nicht entscheiden welcher Name der scönere E...

Ist Frieda zu altmodisch?

Ich heiße Laura, bin 30 und erwarte nach meinem Sohn Valentin (4) meine erste Tochter, der ET ist schon der...

Engelchen sucht Namen!

Hallöchen! Wir, Sarah und Silas, erwarten in wenigen Wochen eine Tochter. Wir haben schon alles, alles auße...

:) Namen erraten (:

Hallo, ich mache auch ein Namen erraten, ich finde es nämlich echt cool und es macht echt Spaß :) Wem es ni...