Immer noch keinen Namen :-(

Mitglied Michelle7508 ist offline - zuletzt online am 24.07.19 um 08:20 Uhr
Michelle7508

Hallo Zusammen,

wir finden einfach keinen Namen für unseren 2. Sohn...

Unser 1. Sohn heißt Lenny.

Zur Auswahl steht aktuell:

Luis
Luke
Liam

Was meint ihr passt am besten?
Oder habt ihr andere Vorschläge?

Danke schon mal für eure Hilfe!!

Liebe Grüße

Ergänzung :
Wie passt denn Elias?

Antworten

Mitglied A-L ist offline - zuletzt online am 31.03.20 um 22:09 Uhr
A-L

Herzlichen Glückwunsch
Der Name ist so schön

Gast

Hallo michelle,

ich wünsche dir und deiner familie alles gute und viel spaß zu viert!

Liebe grüße

Mitglied Michelle7508 ist offline - zuletzt online am 24.07.19 um 08:20 Uhr
Michelle7508

Hallo Zusammen!

Gestern um 16 Uhr hat unser Sonnenschein das Licht der Welt erblickt 😍 Wir sind überglücklich!!

Er heißt ELIA
(als er bei mir am Bauch lag, sagte mein Mann das ist kein Luis sondern ein Elia 😊)

Danke für eure lieben Kommentare!

Mitglied A-L ist offline - zuletzt online am 31.03.20 um 22:09 Uhr
A-L

Nimm ELIA /H ich finde ohne H schöner passt am besten
Oder eben LUKE gefällt mir auch sehr gut
Viel Glück noch auch für die Geburt.
Wäre schön wenn du schreibst wie er am Ende jetzt heißt

Mitglied Marlina ist offline - zuletzt online am 15.09.20 um 22:38 Uhr
Marlina

Hallo Michelle!


Sowohl Elias also Luis finde ich sehr schön. Wobei Elias um einen Tick besser passt zu Lenny.


Lg Marlina

Mitglied Michelle7508 ist offline - zuletzt online am 24.07.19 um 08:20 Uhr
Michelle7508

Hallo, vielen lieben Dank für eure tollen Kommentare!!

Wir schwanken heute zwischen Luis und Elia (h).

ET ist in ein paar Tagen...

Ich muss sagen das es für uns echt schwierig ist einen jungennamen zu finden, bei Mädchen gibt es so tolle da könnte ich mich kaum entscheiden und bei den Jungs finden wir keinen so richtig passend ;-(

Gast

Hallo,
Luis 2- Die traditionelle deutsche Form Ludwig finde ich schöner.
Liam 3 Würde ich auf jeden Fall deutsch sprechen. Ist allerdings Lenny recht ähnlich.
Luke 3- Kann man natürlich auch deutsch sprechen, macht aber keiner. Ist in Deutschland als Spitzname schön recht lange verbreitet. Ich würde aber eher Lukas vergeben und ihn dann Luke rufen.
Elias 1- Super. Passt gut zu Lenny ohne zu ähnlich zu sein. Gleiche Vokale, beide Namen haben ein L aber unterschiedlichen Anfang und Ende.

Also mein Favorit wäre Elias, gefolgt von Luis. Die anderen beiden mag ich nicht.

Weiterer Vorschläge
Emil
Markus
Thilo

LG
Miriam

Mitglied Kimster ist offline - zuletzt online am 17.12.19 um 20:40 Uhr
Kimster

Hi,

muss es denn unbedingt mit L sein? Ich find das nicht so toll, wenn man Geschwistern bewusst Namen mit gleichem Anfangbuchstaben gibt. Wenn ihr einen absoluten Favouriten habt und der Name zufällig den gleichen Anfangsbuchstabe wie der vom Bruder hat, dann ists ok, aber ich würde es eher versuchen zu vermeiden!

Hier mal die Bewertung eurer Liste:

Luis: 1
Super toller Name, sehr zeitlos und für jedes Alter passend, ist zwar nicht selten, aber auch nicht arg häufig.

Liam: 4-5
Ist ein voller Namename aktuell, mir gefällt er gar nicht. Es ist nicht allen klar, wie man den aussprechen soll, ist mir viel zu neumodisch und "schicki-micki".

Luke: 3
Find ich ganz ok, aber bei englischen Namen muss halt auch der Nachname gut passen, sonst wirkt es einfach total dämlich. Bei Luke sehe ich da aber im Gegensatz zu vielen anderen englischen Namen eher weniger Probleme. Auch die Aussprache kann ein Problem sein, aber ich denke, dass mehr Leute Luke richtig aussprechen als Liam, weil Luke ist eindeutig englisch, Liam dagegen kann man deutsch und englisch aussprechen, sodass selbst die Leute mit Englischkenntnissen falsch liegen können.

Elias: 5-6
Würde ich auf gar keinen Fall vergeben, weil der Name so extrem häufig ist, dass es einfach nur noch nervt. Der ist seit Jahren in den Top-10 und ich hab selbst einen sehr häufigen Namen, daher weiss ich wie nervig das für einen selbst auch sein kann, wenn man eine unter 4 oder 5 in der gleichen Klasse/Gruppe ist. Damit muss man einfach mehr leisten, um im Gedächtnis zu bleiben, das würde ich dem Kind an deiner Stelle wirklich ersparen.

Ich würde an eurer Stelle eher noch nach anderen Namen suchen. Das mit Lenny und dem Bruder, der auch mit L anfängt finde ich persönlich doof und da ihr es nicht unbedingt so haben wollt, würde ich wirklich versuchen einen anderen Anfangsbuchstaben zu wählen, auch wenn es wirklich sehr schöne Namen mit L gibt und mir Luis auch super gut gefällt.

Hier mal die Liste mit meinen Lieblingsnamen, auch welche mit L...
Anton, Arthur, Aaron, Benedikt, Cedrik, Caspar/Kaspar/Casper, Cassian, Cornelius, Dominik, Emmet, Elliot, Edward, Eduard, Erik, Elmar, Emmett, Gerrit, Gustav, Gunnar, Henning, Henri, Hendrik, Jonte, Jarno, Jaron, Justus, Janne, Juri, Julius, Luis, Lauri, Laurin, Lennert/Lennard, Levin, Leonard, Lorenz/Laurenz, Leander, Ludwig, Lucian, Moritz, Magnus, Marten, Marius, Martti, Mikko, Oskar, Oliver, Richard, Roman, Samuel, Theo(dor), Thaddäus, Till, Titus, Valentin, Vitus, Vincent, Ville, Xaver, Xander

Gast

Elias passt übrigens wunderschön. Ein wundervoller Name!!!!!!!!! Mit tiefer Bedeutung.
Weich und lieblich in der Aussprache. Sehr schön!!

Gast

Wie wäre es mit Jonne (gesprochen wie geschrieben)
Eine Form des Namens Jonas, Jon, Jonah mit Bedeutung Taube, was das Symbol des Hl. Geistes ist.
Jonne: kleine Taube, Liebling des Hl. Geistes, geliebtes Gotteskind

Wäre doch schön. Außerdem ist es die finnische Form des Namens Johannes.

Vielleicht gefällt euch der Name ja :-)
Finde, dass er klanglich sehr schön zu Lenny passt.

Lenny und Jonne
Lenny und Juri (Georg)
Lenny und Mathis, Matthis, Mattis, Mathes
Lenny und André
Lenny und Andris
Lenny und Kalle
Lenny und Henric, Henrik, Henrick, Henry
Lenny und Henry
Lenny und Fredrik
Lenny und Leonid
Lenny und Joshy
Lenny und Sammy
Lenny und Sammi (von Samuel)
Lenny und Jonas, Jona, Jonah
Lenny und Jonn
Lenny und Yonn
Lenny und Benno
Lenny und Bennie
Lenny und Antonin
Lenny und Marton
Lenny und Marten
Lenny und Emil
Lenny und Niels
Lenny und Ole
Lenny und Jonatan
Lenny und Nathan
Lenny und Samuel
Lenny und Bennet
Lenny und Simeon
Lenny und Timo(n)
Lenny und Timeas
Lenny und Timeo
Lenny und Micha
Lenny und Michael/ Michel
Lenny und Jacob
Lenny und Jascha
Lenny und Josha
Lenny und Joscha

Gast

Ich finde Luke und Luis sehr schön, würde Luis allerdings eher Louis schreiben.

Michelle7508 hat den Eingangstext dieser Plauderecke ergänzt. Zum Text

Gast

Zu meinem Kommentar von vorhin
In welchem Monat bist du
Und ein name mit L wäre auch Linus
Lucas Luca
LG Irem

Mitglied VikiundFlo ist offline - zuletzt online am 25.09.16 um 11:06 Uhr
VikiundFlo

Nimmt Liam :) toller zeitloser Name mit einem schönen klang. Mein Sohn heißt auch Liam.
Also meine Reihenfolge wäre
1. Liam
2. Luis
3. Luke ( in DE wird nicht jeder kapieren dass es " Luk" ausgesprochen wird )
Meine Vorschläge wären vielleicht noch Leo , Linus , Laki
Viel Glück :))

Gast

Heißt er nur Lenny, oder ist das sein Spitzname?

Ich finde ja Luke wunderschön und Lenny und Luke passen auch super zusammen. Die Frage ist nur, passt Luke zu einem deutschen Nachnamen?
Luke Müller, Luke Schmidt, Luke Schneider, Luke Bach? Klingt für mich alles nicht so toll.
Passt er allerdings gut zu eurem Nachnamen, würde ich zu Luke tendieren.

Luis ist auch sehr schön, finde ich aber nicht soo gut zu Lenny passend.

Liam gefällt mir persönlich nicht so gut.

Gast

Hallo,
ich finde

lenny & luis
lenny & laurel
lenny & laurids
lenny & laurii
lenny & maurids

gut.

alles gute

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Andere Plauderecken im Archiv

Jesse bekommt einen Bruder!

Hallöchen, ihr Lieben! Ich bin Kathrin und die Mama von dem einjährigen Jesse Elias. Jetzt erwarte ich mein...

Name für unser Kleines

Hallo! Ich bin Diana und 23 Jahre alt. In etwa einem Monat bekomme ich, nach meinem Sohn Devid (4) und mein...

Italienischer Mann....

Hallo Mein Name ist Dana und ich bin 28 Jahre alt. Ich bin mit meinem Mann Giuseppe 30 seit 2 Jahre Verheir...