Wunder Nummer 3 ist unterwegs

Mitglied Viktoria ist offline - zuletzt online Heute um 10:45 Uhr
Viktoria

Hallo ihr Lieben,

einige kennen mich bestimmt schon, mein Name ist Viktoria, ich bin 29 Jahre alt und seit fast sechs Jahren glücklich mit meinem Mann Lukas (31) verheiratet. Unsere zwei wundervollen Söhne tragen die Namen Daniel Aaron (4,5) und Oliver Gabriel (1). Olivers Namen habe ich mit Hilfe dieser tollen Communitiy hier gefunden.
Wir wollten schon immer vier Kinder haben und nun ist das dritte (ein wenig früher als geplant) unterwegs, Geschlecht noch unbekannt. ET ist am 02. September 2016.
Wie bei unseren Söhnen möchten wir auch hier einen biblischen Namen vergeben, ob als EN oder ZN ist allerdings nicht so wichtig.
So sehen die (momentan noch viel zu langen) Listen aus:

Jungen:
Adam
Adrian
Arthur
Benedikt
Benjamin
Enno
Gideon
Jakob
Johannes
Jonathan
Julius
Kilian
Magnus
Matthias
Niklas
Philipp
Richard
Roman
Ruben
Severin
Silas
Simon
Theo(dor)
Tibor
Valentin

Mädchen:
Antonia
Constanze
Elisabeth
Fiona
Franziska
Helena
Iris
Isabelle
Jasmin
Josephine
Judith
Katharina
Marlene
Mathilda
Nathalie
Nora
Patricia
Raphaela
Rebecca/Rebekka
Romina
Sarah
Sina
Theresa

Bitte bewertet die Namen, gerne dürft ihr auch neue vorschlagen.
Wir freuen uns über viele Bewertungen und Ratschläge.

Ein schönes Wochende wüschen euch Viktoria und Lukas mit Daniel Aaron (4), Oliver Gabriel (1) und dem kleinen Wunder (ET:02.09.2016)

Antworten

Mitglied Katha_Rina ist offline - zuletzt online am 21.12.17 um 19:00 Uhr
Katha_Rina

Hallo Viktoria,

nachdem du mir so toll geholfen hast, revanchiere ich mich jetzt mal :)


Daniel, Oliver und...

Adam: 1-
Adrian: 3
Arthur: 2-
Benedikt: 2
Benjamin: 5
Enno: 5
Gideon: 3
Jakob: 2+
Johannes: 2-
Jonathan: 2-
Julius: 1+
Kilian: 2+
Magnus: 2
Matthias: 2+
Niklas: 3
Philipp: 2+
Richard: 5
Roman: 3
Ruben: 2-
Severin: 2+
Silas: 1-
Simon: 2
Theo(dor): 3/5
Tibor: 5
Valentin: 3

Platz 1: Julius
Platz 2: Adam
Platz 3: Silas
Platz 4: Kilian
Platz 5: Philipp


Antonia: 2+
Constanze: 5
Elisabeth: 1-
Fiona: 1++++
Franziska: 3
Helena: 3-
Iris: 1
Isabelle: 2
Jasmin: 5
Josephine: 4
Judith: 2-
Katharina: 4
Marlene: 2+
Mathilda: 1-
Nathalie: 4
Nora: 2+
Patricia: 4
Raphaela: 1-
Rebecca/Rebekka: 3/4
Romina: 5
Sarah: 3
Sina: 5
Theresa: 3

Platz 1: Fiona
Platz 2: Iris
Platz 3: Raphaela
Platz 4: Mathilda
Platz 5: Marlene/Antonia

Alles Gute für dich!

Gast

Ich persönlich finde

Jakob
Kilian
Silas

Isabelle
Josephine
Theresa
Rebecca

gut.

Gast

Hallo, herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft. Ich finde es schön, dass ihr biblische Namen vergeben wollt, die mag ich auch gerne. Ich bewerte mal ein bisschen und schreibe auf, was mir so einfällt könnte ein bisschen subjektiv werden.

Jungen:
Adam 5 ist mMn nicht wirklich ein Namen und bedeutet einfach Mensch.
Adrian 3- Hm weiß nicht.
Arthur 2 Sehr schön.
Benedikt 1- Auch sehr schön, insbesondere die Bedeutung.
Benjamin 2-Mg ich auch, klingt aber ein bisschen kindlich, aber nicht sehr schlimm.
Enno 5 Mag ich nicht. Bligt für mich nach Hundename oder seltsamem Spitznamen.
Gideon 3- Irgemdwie habe ich bei dem Namen eine negative Assoziation im Kopf, ich weiß aber nicht woher die kommt. Den Klang finde ich aber auch nicht so toll.
Jakob 2 Super, immer passend und vergebbar, allerdings recht häufig.
Johannes 2 Mag ich auch gerne
Jonathan 1 Wunderschön.
Julius 2+ Auch sehr schön.
Kilian 3+ Mag ich, fidne ich aber nicht überragend.
Magnus 3 Ganz hübsch, aber in Nabetracht der anderen Namen nicht mein Favorit.
Matthias 1-2 Sehr schön. Und insbesondere viel schlner als die Kurzformen Matt(h)i(s)
Niklas 3 mMn eine der schönsten Formen von Nikolaus (der Name ist ja leider nicht vergebbar). Es gilt aber das gleiche wie für Magnus.
Philipp 3 Siehe Magnus. Außerdem finde ich die Bedeutung für die meisten Jungen eher unpassend.
Richard 1- Ein schöner alter Name. Damit kann man nichts falsch machen.
Roman 3+ Auch schön, allerdings liegt die Assoziation Buch sehr nahe.
Ruben 2- Ich mag den Namen, finde ihn aber aufgrund der Bedeutung nur für den ältesten Sohn passend.
Severin 3- Oh eher selten, ich weiß nicht so recht.
Silas 3+ Siehe Magnus
Simon 2 Ich finde ddn Namen immer mit einer Person die ich nicht mag. Der Name ist aber sonst sehr schön.
Theo(dor) 4/2+ Bitte die Vollform vergeben. Die ist wunderschön
Tibor 2- Oh auch eher selten mag ich aber. Ist allerdings ganz anders als Oliver.
Valentin 3 Finde ich an sich nicht schlecht. Es gibt natürlich den Valentinstag. Ich kannte allerdings mal einen Valentin, der damit keine Probleme hatte.

Vorschläge: Friedrich, Joseph, Daniel, Samuel, Ismael, Isaak, Leopold, (Im/E)manuel, K/Conrad, Ludwig, Antonius, Patrizius, Jos(h)ua, Markus, Xaver, K/Constantin, Raphael, Nathanael, Eleazar, C/Kaspar, Thomas, Maximilian

Mädchen:
Antonia 3- An sich nicht schlecht, gefällt mir aber nicht wirklich
Constanze 2 Schön, allerdings etwas alt, was ich aber nicht schlimm finde.
Elisabeth 1- Sehr schön
Fiona 3 Ich mochte den Namen mal sehr gern ist aber nicht mehr so meins. Passt aber gut zu Oliver.
Franziska 2+ Sehr schön
Helena 2-3 Finde ich als Heleeena gesprochen sehr schön.
Iris 4+ Ist Eris, der Göttin des Streites leider klanglich sehr ähnlich (ich hoffe ich brimge jetzt nichts durcheinander). Außerdem der Name der Regenbogenhaut umd in meinen Ohren sehr alt.
Isabelle 3 Die Originalform fidme ich um einiges schöner. Somst würde ich aber die spanische Variante Isabel bevorzugen.
Jasmin 2- Gefällt mir, der Name einer Blume. JasminA finde ich aber noch schöner.
Josephine 2 Finde ich super. Josphina mag ist aber mMn noch einen Tacken schöner.
Judith 2 Auch sehr schön
Katharina 2- An sich ist der Name sehr schön, aber irgendwie mag ich ihn nicht.
Marlene 3- Siehe Antonia
Mathilda 2 Schön
Nathalie 4+ Ich mag den Namen nicht und finde ihn eigentlich nur in der Weihnachtszeit passend.
Nora 2 Die Langform (E)leonora ist noch so viel schöner.
Patricia 4+ Mag ich nicht und würde ich mit z schreiben
Raphaela 1- Schön
Rebecca/Rebekka 1/1- sehr schön. Die Schreibweise mit c mag ich lieber.
Romina 3 Klingt fremd, abrr irgendwie auch schön.
Sarah 3 siehe Magnus
Sina 4+ Mag ich nicht
Theresa 2 Sehr schön

Vorschlähe: Lynn, Johanna, Miriam ( mein Nickname), Nicolaja, Leona, Leandra, Felicitas, Laetizia, Friederike/a, Runa, Rachel, Eloisa, Eluisa, Elouisa, Theodora, Lucia, Ruth, Margareta, Roberta, Charlotte, Karlina, Carla, Livia, Cosima, Maxima, Maximilia(ne)

Ich hoffe das brimgt euch weiter.
Liebe Grüße
Miriam

Gast

Valentin Julius/ Julius Valentin
oder
Isabelle Josephine/ Josephine Isabelle

Gast

Benedikt
Gideon
Jakob
Jonathan
Julius
Magnus
Matthias
Richard
Ruben
Severin
Valentin

Elisabeth
Fiona
HelenE
Iris
Isabelle
Jasmin
Josephine
Judith
Marlene
Sarah

finde ich sehr schön und/oder passend zu den Geschwisternamen

LG

Mitglied Mae ist offline - zuletzt online am 22.09.20 um 19:28 Uhr
Mae

Aus eurer Liste gefallen mir besonders:
Adam
Benedikt
Benjamin
Gideon
Jakob
Johannes
Jonathan
Julius
Magnus
Matthias
Theo(dor)
Tibor

Mädchen:
Antonia
Constanze
Elisabeth
Iris
Judith
Nathalie
Patricia
Raphaela
Rebecca/Rebekka
Romina
Sina

Junge: Jona, Jeremias, Timon
Mädchen: Naemi, Ruth, Tabita (oder Tabea)

Gast

Hallo Viktoria und Lukas, Herzlichen glückwunsch zur schwangerschaft erstmal.


Von euren Jungennamen gefallen mir am besten und am passenden...

als Erstnamen...

Adrian
Magnus
Simon
Silas
Matthias
Severin
Niklas
Jonathan
Roman
Julius

als zweitnamen...

Richard
Gideon
Severin
Valentin
Theodor
Johannes
Enno

und von euren Mädchennamen...

..als erstnamen..

Sarah
Jasmin
Sina
Rebecca
Nora
Marlena/Marlene
Isabelle
Josephine
Judith
Antonia

...als zweitnamen..

Elisabeth
Helena
Theresa
Romina
Judith
Raphaela
Franziska
Patricia

vielleicht konnte ich euch weiter helfen..

alles gute wünsche ich euch u eurer familie

lg :) anne

Gast

Ich hab noch einen Namen gefunden
Lemuel

Gast

Jungen:
Adam
Adrian 1
Arthur 2
Benedikt 2+
Benjamin 3+
Enno 6
Gideon 5
Jakob 3
Johannes 4+
Jonathan 2-
Julius 1-
Kilian 2+
Magnus 4
Matthias 3-
Niklas 3
Philipp 2-
Richard 4
Roman 1-
Ruben 2
Severin 5
Silas 2-3
Simon 3
Theo(dor) 3
Tibor 4
Valentin 1

Mädchen:
Antonia 3
Constanze 1-
Elisabeth 2
Fiona 4
Franziska 3-
Helena 4+
Iris 3+
Isabelle 2+
Jasmin 5
Josephine 4
Judith 2
Katharina 2
Marlene 2
Mathilda 3
Nathalie 3-
Nora 2+
Patricia 5
Raphaela 1-
Rebecca/Rebekka 1-
Romina 4
Sarah 3
Sina 4
Theresa 2-3

Vorschläge:
Junge:
Raphael
Samuel
David
Christian
Armon
Barnabas
Paul
Pius
Carmi
Simon
Jonas

Mädchen:
Esther
Edith
Elise
Esra
Anette
Bettina
Deborah
Eva
Hulda

Gast

Mir sind noch

inga linnea &
niklas matthis

eingefallen!

Gast

Mireile, Mireille (als Bedeutung kleines Wunder)
Miriam (Name Maria)
Faustina, Faustine
Aveline
Avielle (Gott ist mein Vater)
Brielle, Briella, Jella (Form von Gabriella)
Jonna (weiblich von Jonas - Jonas bedeutet Taube: Symbol für den Heiligen Geist)

Junge

Jonn, Jon, Jonne, Jonnis (als Bedeutung: kleine Taube, also als "Liebling des Heiligen Geistes), Hl.Geist als Schutz- und Namenspatron

usw.

Ach, es gibt soooo viele wundervolle christliche Namen, bzw. mit tiefen Bedeutungen..

Hab nur leider nicht die Zeit, das hier aufzuschreiben.

Schaut doch auch mal die Namen der Hl. 14 Nothelfer an oder der Tagesheiligen (Kirchenjahr etc.)
Schaut am besten immer auf die Namensbedeutungen. Da kann man dem Kind so viel als Segenswunsch mitgeben.

Gast

Micha
Benedikt
Joel
Simeon
Natan(ael)
Joshua, Josua, Josh, Joshy (der Name Jesus)
Immanuel (ebenso Bedeutung Jesus)
Mario
Samuel
Matthis
Christo (lat. mit Christus, durch Christus, in Christus, an Christus, bei Christus... als ein Art Gebet, Segenswunsch)

Mädchen

Joeline/a (Jahwe/Gottvater ist der Herr, weiblich von Joel)
Raphaelle
Marie-Josephine
Antonina
Davina (von David, Liebling Gottes)
Lisabet, Lisabeth
Lisanne, Lisanna
Sanna (von Hosanna, Rosanna, Susanna, siehe Bedeutung hier auf der Namensseite)
Marilene
Ann-Cecilia
Leticia
Filippa
Marta
Marielle
Simona
Michelle
Seraphina
Christa
Christelle
Christela, Christella

Gast

Hallo und Glückwunsch,

Platz 1:
Valentin
Philip
Julius
Jonathan

Platz 2:
Adrian
Benedikt
Benjamin
Johannes
Kilian
die anderen sind nicht meins

Platz 1:
Theresa
Rebecca
Mathilda
Marlene
Katharina
Josephine (deutsch gesprochen)
Franziska

Platz 2:
Patricia
Nathalie
Jasmin
Helena
Constanze
der Rest gefällt mir nicht

Passend zu den Geschwistern finde ich:
alle auf 1 platzierten Jungennamen und

Leander

Philip Leander ist mein Favorit
und für ein Mädel finde ich Rebecca Marlene super!

Alles Gute für Euch

Mitglied Christina_ ist offline - zuletzt online am 11.02.17 um 10:03 Uhr
Christina_

Hallo und Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!

Adam
Arthur
Philipp
Richard
Ruben
Severin
Silas
Theo(dor)

Fiona
Judith
Marlene
Mathilda
Raphaela

gefallen mir persönlich besonders gut!

Alles Gute euch!

Gast

Hallo erstmal herzlichen Glückwunsch zum 3.Kind. Wenn euer Kind wirklich am 2.9. geboren wird dann hat er / sie am gleichen Tag wie ich Geburtstag
Ich schreibe meine Top 5 von den Jungs und den Mädels auf
Top 5 (Jungen)
1. Roman
2. Philipp
3. Jakob
4. Jonathan
5. Julius

Top 5 (Mädchen)
1. Josephine
2. Katharina
3. Sarah
4. Judith
5. Theresa

Hier nochmal ein paar andere namen
Jungen:
Heiko
Max
Luca
Finn
Ricky
Martin
Dennis
Markus
Linus
Mädchen:
Nina
Carolin
Emma
Julia
Christina
Linda
Leonie
Lena
Emilia
Anna
Anne

Hoffe konnte helfen
LG Irem

Mitglied Marlina ist offline - zuletzt online am 15.09.20 um 22:38 Uhr
Marlina

Hallo Viktoria!

Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!
Eure Kinder haben sehr schöne Namen und Eure jetzige Favouritenliste finde ich auch toll, die ist fast identisch mit meinen Lieblingsnamen.

Vorschläge:

Mädchen:
Marlena
Magdalena
Veronika
Noemi
Susanna/e
Eva
Evelina
Evelyn
Felicia / Felizitas
Julia
Laetizia
Sarai
Aurelia
Christina
Dorothea
Ramona
Anna
Maria
Johanna / Hanna / Hannah


Jungen:
Noah
Felix
Levi / Levin
Thimotheus / Thimo
Raphael
Sebastian
Christian
THomas
Lorenz / Laurenz
Vinzent
Matthäus
Markus
Florian
Dominik
Julian
Michael

LG und alles Gute

Mitglied Marlina ist offline - zuletzt online am 15.09.20 um 22:38 Uhr
Marlina

Jungen:
Adam 1
Adrian 1-2
Arthur 3-4
Benedikt 2
Benjamin 2-
Enno 5
Gideon 4
Jakob 1
Johannes 1+
Jonathan 4+
Julius 1
Kilian 5-
Magnus 2
Matthias 1++
Niklas 1-
Philipp 3
Richard 4+
Roman 4
Ruben 4
Severin 1
Silas 4-
Simon 1
Theo(dor) 2+ /2
Tibor 4-
Valentin 3

Mädchen:
Antonia 1
Constanze 4
Elisabeth 1+
Fiona 5+
Franziska 3
Helena 3
Iris 1
Isabelle 2
Jasmin 4+
Josephine 3
Judith 3
Katharina 1
Marlene 2-, Marlena wäre 1+++
Mathilda 1-2
Nathalie 2
Nora 3
Patricia 4
Raphaela 1-
Rebecca/Rebekka 4-
Romina 4
Sarah 3
Sina 4-
Theresa 1

Gast

Hallo victoria und gratulation zur schwangerschaft.

philip
sina

christoph
felix
martin

merle
nellie
stina/ e
tessa

finde ich passend zu den geschwistern

alles gute

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Andere Plauderecken im Archiv

Brave New World

Meine Freundin ist 24 und zum ersten Mal schwanger. Allerdings ist bei ihr etwas entschieden anders als bei...

Sioux

Ich möchte meine Tochter Sioux nennen. Alle kritisieren den Namen...