Ein "Hallo" aus Torino!

Mitglied Duffy ist offline - zuletzt online am 21.02.16 um 11:16 Uhr
Duffy

Hallo,

mein Name ist Aurelie Francesca, ich bin 30 Jahre alt und komme ursprünglich aus Italien, bin aber als ich drei war mit meiner Familie nach Deutschland gekommen. Seit 2008 lebe ich jedoch wieder in Italien im wunderschönen Torino mit meinem Mann Raffaelo(32) und unseren beiden Söhnen Giorgio Raffaelo(3) und Giosue Alejandro(1). Uns gefällt es in Italien auch sehr gut und wir werden auch für immer dort bleiben. Einmal im Jahr besuchen wir aber meine Familie in Deutschland(Raffaelos Familie ist in Italien) und einmal im Jahr kommen meine Eltern zu uns. Momentan bin ich mit unserem dritten Kind schwanger. Der Termin ist der 17.06.2016 und es soll ein kleines Mädchen werden. Nun sucht unsere kleine Bella noch einen Namen zu ihren Zweitnamen der schon feststeht. Als zweiten Namen wird sie wie ich Aurelie heißen. Es ist nämlich in unserer Familie Tradition, dass der erste Sohn, den ZN vom Vater erbt, der zweite Sohn vom Opa(väterlicherseits), der dritte Sohn dann vom Uropa(väterlicherseits) usw. Bei den Töchtern ist das genauso. Die erste Tochter erbt den ZN der Mutter, die zweite Tochter den der Oma(mütterlicherseits) und die dritte Tochter den der Uroma(mütterlicherseits) usw. Nun sucht unsere Maus noch ihren Erstnamen. Natürlichen stehen wir was Namen betrifft direkt an der Quelle, wollten aber trotzdem mal wissen, wie die Namen bei anderen ankommen und da dachten wir, fragen mal die Meinung der Deutschen:-) Vielleicht habt ihr ja sogar Ideen für uns? Kann ja sein, dass wir den Namen auch noch nicht kenne, Zufälle sind ja möglich! Ich stelle euch einfach mal unsere Liste von unserer Bambina vor:

Giada Aurelie
Gioia Aurelie
Gianna Aurelie
Ilaria Aurelie
Ilaya Aurelie
Penelope Aurelie

Mille grazie!

Ciao, Aurelie i Raffaelo i principi Giorgio i Giosue i la nostra pincipessa



Antworten

Gast

Fliegt da jemandem so langsam seine Fake-Geschichte um die Ohren????
Bleiben Sie dran, meine Damen und Herren, die Spannung steigt!

Mitglied Kerstin ist offline - zuletzt online am 11.02.16 um 23:18 Uhr
Kerstin

Habt ihr auch spanische Vorfahren? Wenn euer zweiter Sohn nach deinem Schwiegervater heißt und der auch Italiener heißt, müsste er doch eigentlich Alessandro heißen und nicht Alejandro. Das ist nämlich spanisch...

Gast

Ich wollte nur mal sagen ich habe Italienisch in der Schule und finde es komisch, dass du dass i als und benutzt.
Und heißt nämlich e.
Es müsste also Aurelie e Raffaelo heißen und e la nostra principessa.
Vielleicht irre ich mich ja...

Lg Lea

Gast

Agatha Aurelie
Alicia Aurelie
Alessandra Aurelie
Antonia Aurelie
Carlotta Aurelie
Claudia Aurelie
Concetta Aurelie
Corina Aurelie
Cosima Aurelie
Dalia Aurelie
Daniela Aurelie
Diana Aurelie
Emilia Aurelie
Farina Aurelie
Gabriella Aurelie
Gianna Aurelie
Gina Aurelie
Giulia Aurelie
Isabella Aurelie
Lavinia Aurelie
Liliana Aurelie
Magdalena Aurelie
Marisa Aurelie
Mathea Aurelie
Nella Aurelie
Oriana Aurelie
Ornella Aurelie
Romina Aurelie
Sabrina Aurelie
Stella Aurelie
Tiziana Aurelie
Valeria Aurelie
Ylenia Aurelie

Mitglied Mae ist offline - zuletzt online am 09.02.20 um 16:01 Uhr
Mae

Gemma finde ich wunderschön.

Gast

Von euren Namen gefallen mir
Gioia Aurelie und
Ilaria Aurelie am besten.

weitere Vorschläge:
Bellina
Callida
Carlotta
Delizia
Ernestina
Franca

Mitglied Nataliea ist offline - zuletzt online am 24.02.16 um 22:56 Uhr
Nataliea

Hallo:)

Ich finde von euren Namen
Gianna Aurelie
am schönsten und am passendsten zu den Brüdern

LG Nataliea & Stefan mit Nicos (5) & Linus (fast 3)

Gast

Ciao Aurelie!

Was für ein schöner Vorname, den du da hast. Der gefällt mir schon mal richtig gut. Nun zu deinen Kombinationen:

1. Gioia Aurelie
2. Ilaya Aurelie
3. Ilaria Aurelie
4. Giada Aurelie
5. Gianna Aurelie
6. Penelope Aurelie

=Meine persönliche Rangfolge. Gioia gefällt mir vom Klang und von der Bedeutung (Freude) her am besten
liebe Grüße

Gast

hallo aurelie,
glückwunsch zur schwangerschaft.

adriana aurelie
alegra aurelie
alessia aurelie
chiara aurelie
cosima aurelie
felicia aurelie
gianna aurelie
gioia aurelie
giulia aurelie
mariana aurelie
marina aurelie
patricia aurelie
sabrina aurelie
valentina aurelie

alles gute für euch

Gast

Hallo,
Erstmal eine Frage, wie sprichst du deinen Namen aus?
Deutsch (und ich glaube auch italienisch) Aureli-e
Französisch Oreli
oder irgendwie anders?

Da dein ZN eindeutig italienisch ist gehe ich einfach mal davon aus, dass der Name wie die erstere Variante gesprochen wird.

Giada Aurelie 2-3 schöne Bedeutung, die italienische Bariante finde ich aber nicht so schön, deutsch würde es bei euch aber natürlich keinen Sinn machen, passt uch nicht wirklich zu Aurelie.
Gioia Aurelie 3 Ich schätze mal das wird in etwa Schoja gesprochen. Sagt mir auch nicht so zu, die Bedeutung ist allerdings sehr schön und es passt auch zu Aurelie.
Gianna Aurelie 2+ klingt sehr schön und passt gut zusammen, allerdings mag ich keine Abkürzungen, Giovanna fände ich super.
Ilaria Aurelie 3 Ilaria allein finde ich mittelmäßig, zu Aurelie passt es aber wegen der Sprachmelodie einfach nicht zusammen, ich finde das klingt auch allein schon holprig.
Ilaya Aurelie 2 die Sprachmelodie finde ich hier viel besser, Ilaya allein finde ich aber nicht überragend.
Penelope Aurelie 3 Penelope allein mag ich sehr gerne, wie bei Ilaria empfinde ich den Namen im Zusammenhang mit Aurelie ziemlich holprig.

Noch Vorschläge, die ihr aber wahrscheinlich ohnehin schon kennt, dass es wirklich italienische Namen sind kann ich auch nicht garantieren.

Beata
Rebecca
Francesca
Lucia
Donatella
Maria
Leona
Sophia (würde man in Italien aber wahrscheinlich Sofia schreiben)
Carlotta


Mitglied Katha_Rina ist offline - zuletzt online am 21.12.17 um 19:00 Uhr
Katha_Rina

Hallo,

da eure beiden Großen mit G anfangen, würde ich das beibehalten und bewerte nur die Namen mit G.

Giada Aurelie: 2-
Gioia Aurelie: 5
Gianna Aurelie: 1-

Penelope nicht überhaupt nicht mein Fall, sonst würde mir noch Ilaria ganz gut gefallen.

Alles Gute für dich!

Liebe Grüße von Katharina und Jonas mit Philip Johannes (7), David Nicolas (4), Samuel Benedikt (1) und Oliver/Maren im Bauch (ET:15.04.2016)

PS: Über einen Besuch in meiner PE würde ich mich sehr freuen

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Andere Plauderecken im Archiv

Name auf -tt(e) gesucht!(2)

Hallo, wir haben nun eine Liste mit Namen erstellt, die uns sehr gut gefallen. Aber wir wissen nicht wie wi...

Elisabeth,Margareta und ...

Hallo! :) Hättet ihr Ideen für uns,welcher Name zu unseren Großen Elisabeth (7) und Margareta (3) passt? W...

Unser Sonnenschein ist da!

Einen wunderschönen Abend euch! Vor 2 Monaten haben wir hier einen Namen für unsere Tochter gesucht. Nun is...

Name mit H gesucht

Hallo, meine Schwester ist schwanger und sucht einen Namen mit H (aus persönlichen Gründen). Beim Geschlech...