Die Entscheidung ist gefallen! Zweitnamen gesucht

Katha_Rina

Hallo ihr Lieben!

Vielen tausend Dank euch allen für eure wundervolle Hilfe!
Wie ihr im Titel schon lesen könnt, hat unser viertes Kind unbekannten Geschlechtes endlich einen Namen.
*Trommelwirbel einfügen*

Jonas und ich haben uns entschieden für:

OLIVER
&
MAREN


Ja, wir haben uns nach reiflichem Überlegen dazu entschlossen, den Namen wieder mit in die Auswahl zu nehmen und uns schließlich doch dafür entschieden.
Nun stehen die Zweitnamen an und folgende Liste haben wir erstellt:

Oliver...
Aaron
Adrian
Aurelian
Constantin
Daniel
Emanuel
Kilian
Magnus
Marcel
Maris
Sebastian

Maren...
Elisabeth
Isabelle
Juliane
Katharina
Kristin
Raphaela
Rebecca
Theresa
Ylva (die musste einfach mit drauf)

So sieht die Liste momentan aus. Bitte bewertet fleißg, gerne dürft ihr uns auch andere ZN vorschlagen.

Vielen Dank schonmal und liebe Grüße von Katharina und Jonas mit Philipp Johannes (7), David Nicolas (4), Samuel Benedikt (1) und Oliver/Maren im Bauch (ET:15.04.2016)

Antworten

Kimster

Oh ha! Wir scheinen einen sehr ähnlich Geschmack zu haben. Beide Erst- und Zweitnamen von beiden Geschlechtern sind jeweils meine erste Wahl gewesen. Hammer! Ich hoffe, sollte ich mal ein Kind bekommen, dann schaust du auch in meine Plauderecke.

Katha_Rina

Hallo ihr fleißigen Helfer!

Ich freue mich, euch mitteilen zu können, dass Jonas und ich uns gestern Abend entschieden haben (Gott sei Dank, es ist ja nur noch ein bisschen mehr als einen Monat zum ET)
Wir haben uns schlussendlich für

OLIVER MAGNUS
&
MAREN ELISABETH

Noch einmal vielen tausend Dank für die Hilfe in den letzten vier Monaten. Ich melde mich auf jeden Fall noch einmal, wenn unser Nachwuchs sicher angekommen ist.

Herzlichen Dank noch einmal und liebe Grüße von Katharina und Jonas mit Philipp Johannes (7), David Nicolas (4), Samuel Benedikt (1) und Oliver Magnus/Maren Elisabeth im Bauch (ET: 15.04.2016)

Sylvia

Hallo Katharina,

hier ist meine persönliche Bewertung eurer vorgeschlagenen Namen:

Oliver... (oh, oh.. so hieß mein Ex.. aber da kann der Name ja nichts für ;-)

Aaron= 4 Finde ich sehr schön, aber nicht passend zum EN
Adrian= 1-2 gefällt mir sehr, passt auch zum EN
Aurelian= 6 gefällt mir gar nicht
Constantin= 5 gefällt mir auch nicht sonderlich
Daniel= 1-2 gefällt mir gut, passt sehr schön zum EN
Emanuel= 3 finde ich in Zusammenhang mit Oliver eher schlecht zu sprechen
Kilian= 6 mochte ich noch nie gerne, keine Ahnung warum
Magnus= 5 auch eher nicht
Marcel= 3 klingt schön zum EN
Maris=6 klingt für mich nach einem Mädchennamen
Sebastian= 1-2 gefällt mir gut in Kombi mit dem EN

FAZIT
Platz 1) Oliver Sebastian
Platz 2) Oliver Daniel
Platz 3) Oliver Adrian
Platz 4) Oliver Marcel


Maren...(die zum Meer gehörende, wundervoll!)
Elisabeth= 1-2 ich liebe diesen Namen, passt auch zum EN
Isabelle= 2-3 Die Originalform gefällt mir besser, aber stimmig zum EN
Juliane= 3 auch schön
Katharina= 4-5 eher nicht, bin leider vorgeschädigt mit Katharinas.. sorry. Würde aber zum EN passen.
Kristin= 4-5 hier auch wie bei Katharina, passt aber zum EN gut
Raphaela=2 hat eine schöne Bedeutung und klingt zum EN sehr harmonisch
Rebecca= 2 Gefällt mir in der Schreibweise mit "kk" besser. Ich mag den Namen sehr gern
Theresa= 2 ich mag den Namen, bin mir aber noch nicht sicher ob er zum EN gut passt
Ylva (die musste einfach mit drauf)= 5-6 hm, finde ich sehr vom Klang und auch von der Bedeutung schlecht zueinander passend

FAZIT:

Platz 1) Maren Elisabeth/Isabelle
Platz 2) Maren Rebecca/Rebekka
Platz 3) Maren Raphaela
Platz 4) Maren Theresa


Eine schöne Rest-Kugelzeit und noch einen schönen Sonntag,
wünscht Sylvia

Viktoria

Hallo Katharina,

ihr habt euch für einen wunderschönen Jungennamen entschieden! Der für das Mädchen ist nicht so ganz mein Geschmack, aber hauptsache, euch gefällt er! :)


Oliver...
Aaron: 2+, mein Großer heißt ebenfalls so mit ZN
Adrian: 3, okay
Aurelian: 3+, ein wenig hochgestochen im Vergleich zu den Brüdern
Constantin: 2, auch sehr schön, ich würde es aber Konstantin schreiben
Daniel: 4, so gern ich den Namen mag, zu Oliver passt er nicht
Emanuel: 4, würde ich nicht machen, ihr habt doch schon einen Samuel
Kilian: 4-, passt nicht
Magnus: 1+, wunderschön
Marcel: 5, nein bitte nicht
Maris: 3, siehe Aurelian
Sebastian: 2-, auch recht hübsch

Platz 1: Oliver Magnus
Platz 2: Oliver Aaron
Platz 3: Oliver Konstantin

Maren...
Elisabeth: 1+, toll, passt perfekt zu den Geschwistern
Isabelle: 3, okay
Juliane: 5, tut mir leid, ich mag den Namen einfach nicht
Katharina: 4, passt nicht
Kristin: 3+, passt zwar zu Maren, aber nicht den Brüdern
Raphaela: 4, gefällt mir nicht
Rebecca: 4, siehe Raphaela
Theresa: 2-, schön
Ylva: 5, tut mir leid, das passt gar nicht zusammen

Platz 1: Maren Elisabeth
Platz 2: Maren Theresa
Platz 3: Maren Kristin

Alles Gute für euch!

Liebe Grüße von Viktoria mit Daniel Aaron (4) und Oliver Gabriel (1)

Nataliea

Hallo,
schöne Namen habt ihr ausgesucht...
Als ZN fände ich
Oliver Emanuel oder
Oliver Sebastian
Und
Mareen Kristin oder
Mateo Theresa
schön

LG Nataliea & Stefan mit Nicos (5) & Linus (fast 3)

Duffy

Oliver...
Aaron-2
Adrian,2-
Aurelian-2+
Constantin-2
Daniel-3
Emanuel-3
Kilian-4
Magnus-2
Marcel-5
Maris-5
Sebastian-2+

Platz 1: Oliver Sebastian
Platz 2: Oliver Constantin
Platz 3: Oliver Aaron

Maren...
Elisabeth-1
Isabelle-1-
Juliane-2-
Katharina-3
Kristin-3-
Raphaela-2
Rebecca-2-
Theresa-2+
Ylva (die musste einfach mit drauf)-5

Platz 1: Maren Elisabeth
Platz 2: Maren Isabelle
Platz 3: Maren Theresa

Grüße aus Italien von Aurelie, Raffaelo und Giorgio sowie Giosue mit Babygirl

PS.@all: Würde mich sehr über einen Besuch in meiner PE freuen!

Kimster

Hi,

OMG! Das sind von Anfang an meine Lieblingsnamen gewesen! :) Find ich total toll, dass ihr nun doch Maren genommen habt. Das ist mit Sicherheit eine ganz tolle Wahl, gefällt mir beides unglaublich gut!

Für die Zeitnamen:

Oliver Aaron: 3
Ist ok, passt ganz gut, haut mich aber nicht unbedingt vom Hocker.

Oliver Adrian: 4
Das passt meiner Meinung nach weniger gut zusammen als Oliver Aaron...irgend klingts nicht flüssig.

Oliver Aurelian: 2
Find ich gut, der Zweitname darf auch gerne mal außergewöhnlicher sein.

Oliver Constantin: 2-3
Passt ganz gut, aber ich würde es mit K vorne schreiben.

Oliver Daniel: 4-5
Hm, das passt irgendwie gar nicht zusammen. Daniel find ich auch total langweilig ehrlich gesagt.

Oliver Emanuel: 5
Ich kann den Namen nicht leiden, er klingt irgendwie sehr weiblich, ist gar nicht mein Geschmack.

Oliver Kilian: 5-6
Den find ich ehrlich gesagt noch schlimmer als Emanuel. Der hat einen total neumodischen Touch, geht ein wenig in Richtung Hartz-IV und zusammenpassen tun die Namen auch nicht.

Oliver Magnus: 1
Diese Kombi ist mir direkt ins Auge gesprungen. Das hat was. Es klingt klasse zusammen, gefällt mir super gut!

Oliver Marcel: 6
Nee! Marcel ist auch so ein typischer Unterschicht-Name, gefällt mir gar nicht und passt auch gar nicht zu Oliver.

Oliver Maris: 4
Sagt mir nicht so zu, die Kombi klingt nicht so perfekt irgendwie und Maris ist für mich eben das Meer.

Oliver Sebastian: 5-6
Sebastian kann ich gar nicht leiden, das ist einfach ein typischer Standardname für Jungs...ist mir zu langweilig und der Klang ist nicht schön.

Maren Elisabeth: 1
Klingt super! Obwohl Elisabeth auch eher so Standard ist, find ich es in dem Fall total schön. Und Maren ist ja eh schon eher selten, daher ist ein gewöhnlicher Zeitname nicht so schlimm.

Maren Isabelle: 2
Gefällt mir auch super gut, ich fände auch Isabella sehr schön. Aber an Elisabeth kommt es nicht ganz ran find ich.

Maren Juliane: 2
Genau das Gleiche wie bei Isabell. Juliana fänd ich auch schön.

Maren Katharina: 2-3
Auch nett, aber es passt nicht ganz so perfekt, ist nicht ganz so harmonisch.

Maren Kristin: 5
Das passt irgendwie gar nicht gut zusammen. Kristin find ich seltsam.

Maren Raphaela: 2
Schön und außergewöhnlich! Passt ganz gut zusammen.

Maren Rebecca: 4-5
Ich mag den Namen Rebecca nicht, vom Klang. Und ich finde beide Namen passen nicht so toll zusammen.

Maren Theresa: 2-3
Auch voll ok, aber nicht ganz flüssige Kombi.

Maren Ylva: 3
Naja, ich find zwar nicht, dass es gut zusammenpasst, aber wenn für euch Ylva zu einem besonderen Namen geworden ist, weil er so lange mit in der Auswahl stand, dann würd ich einfach drüber hinweg sehen. Der Zeitname muss ja nicht immer perfekt passen, er kann ja auch einfach eine Bedeutung haben.

Also meine absoluten Nummer 1 Namen sind Oliver Magnus und Maren Elisabeth. Die passen einfach perfekt!

Gast

Ich wär ja für Oliver.....
Aaron Adrian Daniel Magnus Marcel

Maren......
Elisabeth Isabelle Juliane Katharina

Gast

Hallo ihr...

Da es beim ZN bei euch offenbar nicht darum geht, einen Ehrennamen zu vergeben gibt es für mich zwei mögliche Kriterien.
1. Der Klang
Da finde ich Oliver Aaron und Maren Rebecca /Maren Theresa am schönsten.
2. Der Namencharakter /Herkunft usw.
Oliver hat einen englischen Beiklang, also:
Oliver Aaron und Oliver Daniel und Maren Kristin.
Viel Spaß bei der Entscheidung!

Gast

Mir persönlich gefallen

Oliver...
Marcel
Constantin (so heißt mein Sohn mit EN :-) )

Maren...
Elisabeth
Raphaela

Gast

Mit Oliver/Maren könnt ihr, denke ich nichts falsch machen, mir gefallen beide Namen auch gut.

Von den Kombis gefallen mir:
Oliver Aaron - stimmig, gemeinsame Elemente (r und o), passen gut zusammen
Oliver Adrian - ebenfalls stimmig, klanglich sehr hübsch
Oliver Constantin - klingt auch gut zusammen
Oliver Magnus - gefällt mir auch sehr gut, etwas gewagter, aber hat was, klanglich schön

Maren Elisabeth - hübsch, klingt sehr schön zusammen
Maren Isabelle
Maren Juliane - ich mag beide Namen, sie klingen auch recht gut zusammen, mit Juliana würde es aber, denke ich, schöner klingen


Nicht so gut gefallen mir:
Oliver Aurelian - hängt irgedwie beim aussprechen, der ZN ist zu lang und wird an einer "unpassenden" Stelle betont, dem Namen fehlt ein wenig Schwung
Oliver Daniel/Emanuel/Marcel - mit Samuel habt ihr schon einen -el-Namen, sört zwar eigentlich nichit so sehr, aber ich mag diese Dopplung unter Geschwistern nicht so sehr
Oliver Kilian - Kilian ist nicht so mein Ding, klingt auch nicht so gut zusammen
Oliver Maris - Marius würde mir besser gefallen, Maris klingt recht interesant, aber doch irgendwie unvollständig
Oliver Sebastian - einzeln sind beide Namen recht hübsch, aber die Kombie ist nicht so toll, klingt nicht schön zusammen

Maren Isabelle - passen nicht so gut zusammen, finde ich
Maren Katharina/Kristin/Raphaela/Rebecca/Theresa - bei diesen Kombies finde ich, dass es besser klingen würde, wenn man Maren mit einem Namen kombinieren würde, der mit einem Vokal beginnt. Die einzelnen ZN sind okay, aber sie klingen in der Kombie nicht wirklich...
Ylva - Ylva ist wirklich ein hübscher Name, aber als ZN zu Maren eignet er sich nicht so

LG

Eli_sa

Schöne Namen, für die ihr euch entschieden habt. Mir gefallen Oliver Constantin und Maren Elisabeth am Besten:) ich denke aber ich werdet den richtigen Namen finden;) alles Gute für euch und euren Knopf! Über einen Besuch in meiner PE würde ich mich sehr freuen!
LG

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Andere Plauderecken im Archiv

Kaya und Ronja sind da!!

Hallo, Wir haben die letzte zeit auf dieser seite viel nach einem namen für unsere Zwillinge gesucht. Die n...