Was tun, wenn der Mann einen völlig anderen Namensgeschmack hat?

Gast

Hallo.
Ich bin Julika und erwarte meine zweites Kind, das erste mit meinem neuen Mann.
Mein Sohn aus erster Ehe heißt Fabian-Pascal, ist 8 Jahre alt und wird meißtens Packi genannt.
Mein Munn und ich sind nun auf der Suche nach einem schönen Namen für unser Kind.
Mir gefallen Namen wie Tobias, Lucas, Jonas, Leon und Tim sehr gut!
Mein Mann sieht das leider anders. Ihn´m gefallen ausgefallene Namen wie Alessio, Yven, Otis und Tjark. Mir gefallen diese Namen gar nicht!

Kennt ihr dieses Problem?
Wie würdet ihr es lösen oder wie habt ihr es gelöst?

Wir würden uns sehr freuen, wenn ihr uns helft, Julika und Jan mit Packi

Antworten

Gast

Robin, Laurin und Lotta sind super - da kenne ich auch keinen (!) der si heißt.
Gefallen mir gut!
Ich werde sie gleich meinem Mann zeigen.

Liebe Grüße.

Gast

Hallo, ich bins noch mal.

Ich kann dir eine lange Liste aufschreiben, aber das heißt nicht, dass die Namen bei euch auch selten sind, bei uns ist Leon auch selten und wie es scheint in anderen Gebieten ein totalter "Modename", aber ich versuchs mal.

Jungennamen
David
Raphael
Arvid (bei uns schon unbekannt, ich weiß nicht wei es bei euch ist)
Robin
Ben
Alex
Nick
Laurin
Ramon
Dominic/k oder Domenic/k

Mädchennamen:
Greta
Selena
Antonia
Lotta/e
Paula
Marie
Anna
Jana
Felicia
Felicitas
Tessa

Vielleicht ist ja etwas dabei.

lg doro

Gast

Euch schonmal vielen Dank.

Kennt ihr Namen, die recht bekannt, aber doch selten sind?

LG

Gast

Ihr tut so als wenn Martina in Fäkalsprache geschrieben hätte oder Leute beleidigt hätte - dabei hat sie nur ihre Einschätzung zum Besten gegeben. Egal ob man da nun zustimmt oder nicht, das ist kein Grund einen Kommentar zu löschen!

Gast

Bitte Martinas Kommentar löschen!

Gast

@Martina
Na, bitte was für einen Schmarren schreibst du denn hier.
Meiner Meinung nach sind keine Namen einfallslos, nur weil sie in der heutigen Zeit beliebt sind, das zeigt doch auch, dass der Name vielen gefällt, oder nicht? Also, ich habe mir bei allen meiner Kinder sehr lange Gedanken über den Namen gemacht. Unser zweiter Sohn trägt den Namen Tobias, der Name istüberhaupt nicht selten, aber auch nicht total häufig, jedoch heißt einer seiner besten Freunde auch so und wir sind auch sehr viel zusammen, aber keinen der Jungs strört es, nein ganz im Gegeteil sie finden es "cool" gleich zu heißen und oft Leute zu "veräppeln". Sonst gibt es bei uns keinen weiteren Tobias der so ca. in ihrem Alter ist. Jeder Mensch ist eine individuelle Person und Kinder unter sich machen sich schon Spitznamen, sodass man weiß wer gemeint ist und die Stimme der Eltern kennen sie doch sowieso, da wissen sie schon wer gemeint ist und was ist wenn gerade jemand auch z.B den Namen Edward wählt, dann sitz dein Sohn mit einem zweiten Edward in der Klasse, oh nein was ist dann?
Mir persönlich gefallen alle deine Vorschläge sehr gut, jedoch keiner der deines Mannes. Ich würde sagen, dass das beste ist, wenn ihr einen ganz anderen Namen sucht, der vielleicht nicht zu gewählich, aber trotzdem überhaupt nicht ausgefallen ist, ich hoffe für euch, dass ihr einen tollen Namen findet. Ihr könnt ja auch deinen Sohn um Rat fragen, der hilft euch doch sicherlich gerne.

lg Doro(schau doch auch mal bei uns vorbei: Das Mädchen wird ANNA heißen, doch wie sollen wir ihren Zwillingsbruder nennen?)

Gast

Hallo Julika. Bei mir und meinem Freund Sven war das als ich mit unserer Tochter schwanger war genau das gleiche. Mich haben Namen wie Lovisa, Lana, Julie angesprochen. Sven jedoch gar nicht er war eher für Helen, Emma oder Ruth.
Letztendlich glückssache ihr müsst euch wohl oder übel einigen. Eines Tages hat er mir den Vorschlag ZOE gebracht ich war sofort verliebt in den Namen. Sprich keiner unserer Liste wurde verwendet, dafür aber ein kurzer Name, der uns beiden gefallen hat.
Viel Glück!
Katrin & Sven mit Zoe

Gast

So ein schmarren, den die martina da verzapft.

Gast

Hallo Julika,
ich kenne dein Problem nur zu gut, nur bei mir und meinem Mann war es so, dass ich den ausgefalleren Namen wollte und mein Mann den Namen, den man an jeder Straßenecke hört.
Deshalb muss ich auch sagen, dass mir die Namen deines Mannes sehr viel besser gefallen, als deine.

Möchtest du denn, dass dein Kind hinterher 4 andere Kinder mit dem selben Namen in einer Klasse hat? Dass sich 7 Kinder zu dir umdrehen, wenn du dein Kind rufst?

Mein Mann wollte auch *einfache* Name, ich war aber dagegen und mein Argument, dass unser Kind eine einzelne Person ist, das einen Namen braucht mit dem es sich identifizieren kann, hat schließlcih auch ihn überzeugt!

Es müssen ja nicht immer die Namen deines Mannes sein, aber ein wenih einfallsreicher dürfte es doch schon sein!?
Um ehrlich zu sein, f9inde ich deine Namen mehr als einfallslos, es zeugt von Langeweile und Unkreativität!

Hier ein paar Namensvorschläge, die vielleicht euch beiden gefallen könnten:
*Viola
*Fiona
*Kristin
*Victoria
*Helena
*Tessa
-----------------------------------------
*Johann
*Leonard
*Kilian
*Marius
*José

Und hier ein paar Name, die etwas seltener zu finden sind:
*Kaja
*Marielle(Zweitname unsere 1. Tochter)
*Femke
*Amrei
*Leandra
*Paule
*Aurelie
*Grete
*Adele(der Erstname unsere 1. Tochter)
-----------------------------------------
*Leonardo(Erstname unseres 1. Sohnes)
*Nino(Zweitname unseres 1. Sohnes)
*Christiano
*Hannes
*Edward(Erstname unseres 2. Sohnes)
*Levent(Zweitname unseres 2. Sohnes)
*Olivier
*Oscar
*Livio

Ich konnte dir hoffentlich ein wenig helfen!

LG Martina mit den Kindern Adele Marielle(2), Edward Levent(7) und Leonardo Nino(9)

Wäre lieb, wenn du uns auch hilfst!

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Februar 2010

Zeige alle 299 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Hermine zu altmodisch?

Hallo! Ich bekomme bald eine Tochter und würde sie gerne Hermine nennen! Hermine ist ein sehr alter name un...

danke Baby-Vornamen :)!!!

Hee LeutZ! Wie findet irh die ganzen änderungen hier auf dne Vornamen-Übersichten und Vornamenseiten? Findz...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Jael

Kommentar von Lou & Ella :D

Wir finden den Namen sehr schön :) mit 'j' hört es sich auch besser an als mit 'dsch' , nur wenn man es 'jä...

Jungenname Eleazar

Kommentar von Moni

Mir kam der Name irgendwie bekannt vor....Twilight, war ja klar :D Eleazar, schöner Name :) Etwas ganz beso...

Mädchenname Sarah

Kommentar von :)

Annas kannte ich 3....Sarahs bestimmt an die 20 und vom hören her bestimmt 50000 grob geschätzt. Dann kann ...