Kurze Frage

Antworten

Gast

Your article was execllent and erudite.

Gast

hannes+henri

Gast

Henri & Mika
Die Schreibweisen Henrie & Mica würden mir persönlich besser gefallen

Gast

Henri und Mika!! :)

Gast

Hannes und Henri finde ich sehr passend.
Falls es die Namen für Zwillinge sind, finde ich es nicht schlimm mit dem gleichen Anfangsbuchstaben. Denn ich weiß von was ich schreibe, da ich mit meiner Zwillingsschwester auch den gleichen Anfangsbuchstaben hab.

Gast

Mir gefallen Hannes und Henri. Mika finde ich als Rufname nicht so passend, eher als Spitzname.

Ich finde es auch gar nicht schlimm, wenn Geschwister den gleichen Anfangsbuchstaben haben.
Hannes und Henri sind sich doch sonst auch vom Klang her nicht ähnlich und daher unverwechselbar.

Gast

Hannes und Mika.
Beides als Kombi ist traumhaft!

Hannes Mika

Statt Mika gefällt mir aber Micha sehr viel besser!!!

Micha Hannes --> auch traumhaft!! Und selten!!

Mitglied mariaanna ist offline - zuletzt online am 19.06.17 um 13:42 Uhr
mariaanna

Grundsätzlich finde ich es auch nicht so gut, wenn Geschwister Vornamen mit gleichem Anfangsbuchstaben tragen.
Das würde für Henri und Mika sprechen.
Allerdings finde ich Mika nicht so schön.
Wie wäre es mit Henri und Karl?

Mitglied Kimster ist offline - zuletzt online am 17.12.19 um 20:40 Uhr
Kimster

Hi,

also Hannes und Henri gefällt mir nicht so gut, weils beides mit H anfängt und das find ich immer ziemlich doof bei Zwillingen oder Geschwistern. Das muss echt nicht sein.

Mika ist ok, aber ich finds etwas kindlich und weiblich. Ich liebe normal finnische Namen, aber Mika find ich irgendwie in Deutschland nicht so toll. Henri ist ein schöner Name, würd ich auch so lassen, finde aber auch, dass Hendrik noch einen Ticken schöner ist. Ich würde halt für Mika was anderes nehmen.

Gast

Mir gefällt Henry und Mika besser.
Henry mit y am Ende geschrieben sieht für mich wesentlich schöner aus!

LG

Gast

Henri und Mika.
Besser fände ich noch Henrik und Mikael, sieht irgendwie vollständiger aus...

Gast

Hm, ist alles nicht so meins. Zu Mika bräuchtest du vermutlich auch einen ZN.
Henri und Hannes (insbesondere letzterer) haben für mich ehrlich gesagt ein bisschen Abkürzungscharakter. Die Vollformen Hen(d)rik (oder Heinrich) und Johannes gefallen mir besser. Dasselbe gilt auch für Mika und Michael.
Trotzdem würde ich vermutlich für Henri und Mika plädieren. Du kannst Mika ja auch mit Zweitnamen (Jo)hannes nennen, dann hast du alle drei Namen "untergebracht".

Damit will ich dir aber keine Namen ausreden. Entscheide was DIR am besten gefällt.

Mitglied llyara ist offline - zuletzt online am 13.06.18 um 21:44 Uhr
llyara

Henri und Mika

Gast

hannes & henri

alles gute

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Andere Plauderecken im Archiv

PE für ausländer

Hallo, Woher kommt ihr? Warum seit ihr nach deutschland gekommen? Wie lange seit ihr hier? Was für sprachen...

Zwilling brauchen Namen!

Hallo ihr Lieben, wir kriegen Zwillinge und freuen uns sehr! Mein Mann und ich haben bereits 4 Kinder gemei...