Hurra, hurra unser Prinz hat einen Namen!

Mitglied Maja_07 ist offline - zuletzt online am 30.01.16 um 16:05 Uhr
Maja_07

Guten Abend zusammen,

so zu "später Stund" eröffne ich eine weitere PE. Und diese zu öffnen, macht mir ganz besonders viel Spaß-denn unser Würmle hat einen Namen! Zumindest einen Erstnamen...
Jetzt ging doch alles ganz schnell und wir konnten uns letztendlich gut entscheiden. Ich hätte auch gedacht, dass es noch mehrere Tage dauert, aber manchmak geht es doch schneller als man denkt. Wir freuen uns so sehr und sind mega erleichtert. JUhu, eR hat eInen Namen! Na, wer hat´s erkannt? :)------------------------ So, lange Rede, kurzer Sinn, unser Sommerbaby 2016 wird den wundervollen, schönen und besonderen Namen Juri♥ tragen. Er gefiel mir schon immer so gut und letztendlich war mein Schatz auch davon überzeugt, der eigentlich mehr zu Taavi tendierte(auch schön, vielleicht beim Zweiten..)
Außerdem bedanken wir uns für eure tolle Unterstützung und jetzt hoffe ich auch, dass es der lieben Katharina, jetzt in den letzten Zügen, nicht so schwer fällt sich zu entscheiden:) So und jetzt brauche ich noch einmal eure Hilfe-Juri soll auch noch einen ZN bekommen. Dieser soll aber etwas "gewöhnlicher" sein. Wir tendieren bei einem ZN zu deutschen, biblischen Namen. Hier mal eine kleine Liste.
Juri...

Gabriel
Benjamin
David
Samuel
Elia
Damian
Leander

Habt ihr noch mehr Vorschläge? Ab in die Kommentare damit! Außerdem würden wir uns über Bewertungen freuen!

Grüße von Maja, Darius und unserem Sonnenschein Juri mit den Samtpfoten Fio & Fips sowie Fellnase Jake

Antworten

Mitglied Maja_07 ist offline - zuletzt online am 30.01.16 um 16:05 Uhr
Maja_07

Gute Tag ihr Lieben,

erstmal vielen herzlichen Dank, für die neuen Kommentare, die uns erreicht haben. So konnten wir uns auch dann doch wieder sehr schnell einig werden und haben auch so, den passenden ZN für Juri gefunden. Der Name, für den wir uns jetzt entschieden haben, war auch hier sehr gut bewertet, aber natürlich gefällt er uns auch sehr gut und hört sich einfach klasse zu Juri an. Sein voller Name wird Juri Leander werden! Das harmoniert auch sehr gut mit unserem Nachnamen und auch unsere Familien, bei denen wir heute waren, haben den Namen sehr gut aufgenommen. Nur mein Vater hat einen Witz gemacht und meinte: Juni, Juli, Juri... Aber danach meinte er, dass wir den Namen ruhig nehmen sollen, da er nicht so häufig ist und schön klingt. Dann war der Scherz auch schon wieder vergessen:) Auch jetzt nochmal vielen Dank, für all eure Unterstützung. An alle, die auch gerade noch DEN Namen suchen, viel Glück und Erfolg dafür, ihr werdet schon den richtigen finden.

PS: Ich werde noch eine PE zum Thema Kinderwagen erstellen, aber dann wird es das erstmal von mir gewesen sein. Natürlich werde ich noch in dieses Forum schreiben und auch dann auch erzählen, wenn der kleine Mann auf der Welt ist.

Grüße von Maja, Darius mit unserem großen Wunder Juri Leander(E.T 03.07.2016) sowie der Rasselbande

Gast

Huppala, es soll heißen
Maximilian wäre eine 2 (+)

Mitglied Kimster ist offline - zuletzt online am 17.12.19 um 20:40 Uhr
Kimster

Hi,

also zu Samuel und Leander schreib ich jetzt nichts mehr, hab ich ja schon. Finde beide nach wie vor schön, besonders Leander.

Zu den neuen Namen:

Elias: 5
Ne, Elias ist der typische Jungenname...viel zu häufig, ist halt voller Standard. Find ihn jetzt auch nicht wirklich schön.

Phelias: 5
Naja, gefällt mir jetzt auch nicht so gut, v.a. werden eh alles erstmal Elias verstehen. Außerdem ist das so ein typisch neumodischer "schicki-micki" Name...gar nicht mein Fall.

Emilian: 1-2
Ist echt schön! Hat eigentlich keine Negativpunkte, Juri Emilian klingt gut und ist nicht zu exotisch.

Maxim: 2
Eigentlich mag ich den Namen Maxim gar nicht gerne, aber in dem Fall ist er schön. Juri Maxim klingt gut.

Weitere Vorschläge:

Juri Valerian
Juri Laurenz
Juri Lorenz
Juri Lennart
Juri Leonard
Juri Alexander
Juri Cornelius
Juri Levin
Juri Aaron
Juri Konstantin
Juri Valentin

Gast

Hallo,
Also...
Samuel 2+
Elias 2
Leander 1
Phelias 4 lieber Felias, das wäre eine 2-
Emilian 2+
Maxim 2-3 Maxim ist mir zu kurz, Maxim wäre eine 2(+)

Viel Glück noch
Magareta

Gast

Und auf ein Neues... :)

Juri Samuel - Samuel an sich gefällt mir nicht so wahnsinnig gut, aber die Kombi ist sehr harmonisch
Juri Elias - Elias ist so ein Standart-Zweitname, nicht so meins
Juri Leander - passt klanglich und optisch super
Juri Phelias - Phileas würde mir noch einen Ticken besser gefallen, aber auch Phelias harmoniert gut mit dem EN
Juri Emilian - passt ebenfalls wunderbar
Maxim - nicht so meins

Fazit:
Platz 1: Juri Phelias (oder Phileas) und Juri Leander
Platz 2: Juri Emilian
Platz 3: Juri Samuel

LG

Mitglied Katha_Rina ist offline - zuletzt online am 21.12.17 um 19:00 Uhr
Katha_Rina

Und nochmal, weil es so schön war und ich gerne helfe...

Juri...
Samuel: 2+
Elias: 3
Leander: 2
Phelias: 6 (wenn schon, dann bitte Phileas, diese Schreibweise sieht wieder so ausgedacht aus)
Emilian: 4
Maxim: 1-, toll, klingt halt sehr russisch, aber mir gefällts

Platz 1: Juri Maxim
Platz 2: Juri Samuel
Platz 3: Juri Leander

Alles Liebe,

Katharina mit Philipp Johannes (7), David Nicolas (4), Samuel Benedikt (1) und dem Bauchzwerg (ET: 15.04.2016)

Mitglied Maja_07 ist offline - zuletzt online am 30.01.16 um 16:05 Uhr
Maja_07

Hallo zusammen und danke für die Bewertungen,

unsere Liste hat sich jetzt ein wenig verändert, ich zeige sie euch mal:

Samuel
Elias
Leander
Phelias
Emilian
Maxim

Das sind die Namen die auf unserer Liste stehen. Habt ihr noch mehr Ideen?
Lieben Dank euch allen!

Grüße von Maja, Darius und Baby Juri mit der Rasselbande

Mitglied Kimster ist offline - zuletzt online am 17.12.19 um 20:40 Uhr
Kimster

Hi,

also mir ist sofort die Kombi Juri Leander ins Auge gesprungen...das ist mein Favourite!

Juri Gabriel: 3
Ich mag den Namen Gabriel, aber hier passen beide Namen irgendwie nicht perfekt zusammen.

Benjamin: 4-5
Naja, Benjamin ist nicht mein Lieblingsname und die beiden Namen passen halt gar nicht zusammen find ich...

David: 4
Hm David ist irgendwie zu kurz. Ich finde der Zweitname sollte einfach länger sein, was hier quasi nicht der Fall ist (gleiche Silbenanzahl). Klingt nicht gut.

Samuel: 2
Ist schön, meine Nummer 2 hinter Leander.

Elia: 5-6
Elia ist für mich kein Jungennamen...das klingt viel zu weiblich. Gefällt mir absolut gar nicht.

Damian: 5-6
Damian hat eine negative Vorbelastung (Kevinismus, Hartz-IV), würde ich niemals nehmen. Außerdem weiss man nicht, wie mans aussprechen soll...ob Deutsch oder Englisch.

Leander: 1
Gefällt mir echt super gut, klingt gut zusammen. Auch Juri Lennart wäre schön.

Mitglied Fabienne ist offline - zuletzt online am 11.09.19 um 20:54 Uhr
Fabienne

Hallo,
Juri ist ein sehr schöner Name,war auch mein Favorit :)

Platz 1:Juri Leander
Platz 2:Juri Elia

Die anderen Namen mag ich nicht besonders,oder ich finde sie harmonieren nicht so richtig.Juri Leander und Juri Elia passen aber beide sehr gut.

Vorschläge:

Juri:
Alexander
Noel
Joel
Maurice
Tobias
Johannes
Lysander
Nicolas
Felian
Felipe
Feliksas
Jamiro
Josias
Matteo
Alexis
Maxim
...

LG

Gast

Herzlichen Glückwunsch!

Ich finde Juri Leander am besten, denn dass hört sich meiner Meinung nach am besten an, weil die ZN, die ein I im Name haben hören sich für mich nicht so gut zu Juri an.

Elia würde ich nicht nehmen, klingt ein bisschen mädchenhaft.

Liebe Grüße,
Karla und David mit Alina und Sasha

Mitglied Katha_Rina ist offline - zuletzt online am 21.12.17 um 19:00 Uhr
Katha_Rina

Herzlichen Glückwunsch zur Namenswahl! Juri finde ich super, eine tolle Wahl...


Juri...

Gabriel: 3
Benjamin: 3+
David: 2-
Samuel: 1-
Elia: 5
Damian: 6
Leander: 2+

Platz 1: Juri Samuel
Platz 2: Juri Leander
Platz 3: Juri David


Mehr Vorschläge:

Juri...
Emanuel
Emilian
Matheo
Maxim(ilian)
Merlin
Michael
Nathan(ael)
Leonas
Leontin
Raffael/Raphael
Theodor
Tizian
Tristan

Alles Liebe,

Katharina mit Philipp Johannes (7), David Nicolas (4), Samuel Benedikt (1) und dem Bauchzwerg (ET: 15.04.2016)

Mitglied Emely ist offline - zuletzt online am 08.07.17 um 20:58 Uhr
Emely

Hi!

Juri ist ein sehr schöner Name. Gute Wahl!

Von deinen Vorschlägen gefallen mir Juri Elia und Juri Leander sehr gut. Leander ist eh ein wunderschöner Name und zusammen mit Juri harmoniert er nochmal sehr schön!

Sonst vielleicht noch Juri...

Constantin
Frederik
Theodor
Alexander
Benedikt

Am besten gefällt mir aber immernoch Juri Leander.

Viel Glück und liebe Grüße!

Gast

Juri finde ich eine gute Entscheidung!
Mit dem Namen kann jeder was anfangen und er klingt sehr positiv.

Ich fände

Juri David (1-2)
Juri Benjamin (2) und
Juri Samuel (2-)

sehr geeignet.

Alle anderen Kombinationen sagen mir nicht zu.

Gast

Hallo,
mit Juri habt ihr, denke ich, eine ganz gute Entscheidung getroffen. Der Name ist schön und klangvoll und ist von der Schreibweise her so einfach, dass er bestimmt nicht immer erneut buchstabiert werden muss.

Von der Zweitnahmensauswahl gefällt mir nur Leander so richtig gut.
Gabriel, Benjamin, David und Samuel gefallen mir jetzt weder besonders gut noch besonders schlecht, aber die Kombi "Juri Samuel" ist meiner Meinung nach sehr schön harmonisch.
Elia und Damian treffen beide leider überhaupt nicht meinen Geschmack, Jungennamen auf -a sind generell nicht so meins und Damian gefällt mir klanglich überhaupt nicht.

Vorschläge:
Juri Phelias/Phileas/Phineas (war, glaube ich, schon mal auf eurer Liste, passt hier wunderbar)
Juri Matthias
Juri Lenias (diese -ias-Endung passt hier schön :))
Juri Frederic
Juri Valentin
Juri Milian
Juri Leonid/Leonas

LG

Gast

Hallo,
Gabriel: Sehr schön, passt aber nicht zu Juri, holpert meiner Meinung nach.
Benjamin: Auch sehr schön, passt sehr gut zu Juri
David: Schön, mir als ZN für Juri zu kurz
Samuel: Mag ich auch gerne ist zu Juri aber eher suboptimal, vielleicht andersrum
Elia: Mir fehlt ein h (oder ein s), ist dann sehr schön, passt auch zu Juri
Damian: ist zwar nicht biblisch, aber trotzdem schön, auch wenn ich Demian noch mehr mag. Würde ich aber auch nach vorne stellen
Leander: Ebenfalls nicht biblisch, und auch nicht wirklich klassisch aber sehr schön. Auch Juri Leander klingt gut.
Sonst fällt mir noch ein:


Eleazar
(E)manuel
Michael
Daniel
Maleachi
Nathanael
Ra(ph/f)ael
Sim(e)on
Felias
Frederik
Theodor
...
Jetzt ist mein Einfallsreichtum erschöpft.
LG Margareta

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Andere Plauderecken im Archiv

Name gesucht

HEy ich bin Alena(20) und bekomme im April mein 3. Kind. Ich hab bereits 4-Jährige Zwillinge sie heißen Zac...

Aurelia sucht einen ZN

Hallo, ich heisse Martina und werde im Juli mein 5. (und letztes) Kind bekommen. Mein Mann Florian und ich ...