Hallo, ich bin neu hier!

Mitglied Maja_07 ist offline - zuletzt online am 30.01.16 um 16:05 Uhr
Maja_07

Guten Tag alle zusammen,

ich wollte mich euch mal vorstellen. Mein Name ist Maja und ich bin 23 Jahre alt. Seit 2012 bin ich mit meinem Schatz Darius zusammen. Silvester 2014 hat er mir einen Antrag gemacht und im Herbst 2015 haben wir standesamtlich geheiratet. Nach unserer Hochzeitsnacht wurde ich schwanger. Wir freuen uns sehr auf unseren ersten Engel, der im Sommer 2016 zu uns kommen wird. Der E.T ist am 03.07.2016. Vor einigen Tagen habe ich von meiner Frauenärztin auch schon ein Outing bekommen, es ist aber noch nicht zu 100% sicher. Sie meinte es sei zu 70% ein Junge, genau könnte sie dies aber erst in einigen Wochen sagen. Trotzdem suchen wir nur nach Jungenname, da der Mädchenname schon feststeht. Falls wir doch eine Prinzessin erwarten sollten, wird sie Lennja Marlene heißen. Aber bei einem Jungen sind wir so ratlos. Jungennamen sind einfach so schwer. Ich hoffe, dass ihr uns helfen könnt. Wir mögen Jungennamen, die selten sind und möglichst weich sind. In letzter Zeit haben wir dennoch einige Namen zusammen getrudelt. Ich würde mich freuen wenn ihr die Namen bewertet und bitte fleißig neue Namen nennt!

Juri
Junis
Joris
Jannes
Phelan
Elio

Gerne auch noch seltener, aber bitte immernoch gut aussprech und schreibbar! :) Vielen Dank schonmal.

Grüße von Maja und Darius mit Baby

Antworten

Mitglied A-L ist offline - zuletzt online am 31.03.20 um 22:09 Uhr
A-L

Mir gefällt Jannes und Joris gut

Gast

Hallo,
eure Auswahl trifft leider so gar nicht meinen Geschmack. Ich möchte deshalb lieber nicht bewerten ;)

Meine Vorschläge: Fero, Tade, Jesko/Jasko, Isko

Alles Gute für euch!

Gast

Elio, ist ein sehr schöner Name. Unser Sohn heißt so und wir hören nur positives. Auch schön finde ich: Lian, Nael

Mitglied Maja_07 ist offline - zuletzt online am 30.01.16 um 16:05 Uhr
Maja_07

Hallo Katharina und danke für deine Bewertung! Wenn mich dein Profil nicht täuscht hat dein großer Sohn heute seinen 7.Geburtstag?! Wenn ja, alles Liebe und Gute für ihn! Feiert schön:)

LG von Maja, Darius und Murmelbauch

Mitglied Katha_Rina ist offline - zuletzt online am 21.12.17 um 19:00 Uhr
Katha_Rina

Hallo und guten Morgen,


ich bewerte gerne nochmal:

Juri/Yuri: 2-/1-
Joris: 5
Armin: 6
Lenias: 5, sieht für mich unvollständig aus
Phileas: 2+, schön
Taavi: 5
Mio: 6, ist mir zu kindlich und sieht wie ein Spitzname aus
Yoan: 5, das Schriftbild gefällt mir nicht
Yoanis: 6, warum denn so kompliziert? Johannes wäre eine 2+


Alles Gute!

Gast

Ich bewerte erstmal die neuen Namen:
Yuri: Spitznamen Charakter bleibt erhalten, sieht für mich weilblich aus.
Armin: ich empfinde den nicht wirklich als weich, ist aber sehr schön und mit durch eine positiv assoziierte Person, nicht zu, bekannt
Lenias: gefällt mir sehr gut
Phileas=nicht so meins
Taavi=wie spricht man das? Tahvi oder Ta’avi, ansonsten, siehe Yuri
Mio: ist für mich ein italienisches Possesivpronomen eine Person von Astrid Lindgren
Yoan, Yoanis: könnten auch Mädchennamen sein, ist halt das Problem bei weichen Namen, ist für meinen Geschmack zu ausgefallen und die Aussprache ist nicht ganz klar.
Zu den fehölenden Bedeutungen:
Also, Lenias habe ich auch nicht gefunden, aber folgende änlich klingende namen, die ich euch hier einmal verlinkt habe (ich hoffe das klappt jetzt auch...)
Lenia: http://www.vorname.com/name,Lenia.html
Lenian: http://www.vorname.com/name,Lenian.html
Lenio: http://www.vorname.com/name,Lenio.html
Lenius: http://www.vorname.com/name,Lenius.html

Scheint sich größtenteils von helena abzuöleiten, was ja die Strahlende, die glänzende bedeutet.

Yoanis hört sich für mich nach einer Ableitung von Johannes ab. Bei allen verwanten Namen zu denen ich die Bedeutung gefunden habe stand dies auch dabei:
Yoan: http://www.vorname.com/name,Yoan.html
Joan (f): http://www.vorname.com/name,Joan.html
Joan(m): http://www.vorname.com/name,Joan.html
Joana: http://www.vorname.com/name,Joana.html
Joannis: www.vorname.com/name,Joannis.html
Johannes: www.vorname.com/name,Johannes.html


Ich hoffe mal ich konnte euch helfen.
Hier noch mal die Namen von "meiner Liste" diesmal mit Bedeutung.

Samuel: der von Gott Erhörte, Der von Gott gesendet, Der, der Gott ist
Felias: Der Glückliche
Elias: Mein Gott ist Gott, Gott ist der Herr, von Gott auserwählt
Eleazar: Gott ist mein Helfer
(Im/E)manuel: Gott sei mit uns
Ismael: Gott hört/ wird hören
Olé: Ahnen- oder Götterspross, der Erstgeborene
Noël: Tag der Geburt, Licht nach der Dunkelheit
Leon(h)ard(o): Der Löwenstarke
Miguel; Michael, Michel (franz.): Wer ist wie Gott
J(o/e)shua: hebr. Form von (griech.) Jesus, Gott heilt/ hilft, Gott ist Retter
Milan: Gnädiger, Wunder, Der Starke/ Kämpfer,
Daniel: Gott ist (mein) Richter
Benjamin: Sohn der Freude
Ruben: Seht ein Sohn
Charles: engl/ franz. Von Karl, der freie (Mann)
Maleachi: mein König
A(a)ron: Kämpfer, Erleuchteter, der der Gottes Wort spricht
Lunas: männl. Form von Luna (Mond)
Leander: Mann des Volkes(?), ein Löwe von einem Mann(?), der Tapfere, der Starke, der Gerechte.
Raphael: Gott heilt, der Heiler
Jona(h): Taube
Jonat(h)an: Gott hat gegeben, Gottesgeschenk.

Gast

Juri 2

Gast

Juri/Yuri(neue Schreibweise)=Landmann
Joris 1-
Armin 1
Lenias 2-
Phileas 2+
Taavi 2
Mio 3
Yoan 3
Yoanis 4

Gast

Lius

Mitglied Maja_07 ist offline - zuletzt online am 30.01.16 um 16:05 Uhr
Maja_07

Hallo zusammen und vielen Dank für die zahlreichen Kommentare,

wir haben jetzt viel über Namen diskutiert und jetzt unsere Liste ergänzt oder verkürzt. Die aktuelle Liste stell ich euch jetzt mal vor.
Bedeutung
Juri/Yuri(neue Schreibweise)=Landmann
Joris=Gott des Frühlings
Armin(neu)=der Starke, Wunsch, tapfer
Lenias(neu)
Phileas(neu)=lieben, der Freundschaft schenkt
Taavi(neu)=Liebling, der Geliebte
Mio(neu)=der Liebeswerte
Yoan(neu)=Gott ist gnädig
Yoanis(neu)

So das ist unsere Liste und wie ihr gesehen habt, haben wir die Bedeutungen der Namen rausgesucht, was für uns nicht auch ganz unwichtig ist. Leider haben wir für Lenias & Yoanis keine Bedeutung gefunden. Vielleicht kennt sie ja einer von euch??

Und wie immer-bewerten und gerne neue Namen nennen! Vielen Dank für eure Hilfe & Mühe:)

Grüße von Maja, Darius und Baby mit den Samtpfoten Fio & Fips sowie Fellnase Jake

Mitglied Hiver ist offline - zuletzt online am 14.07.16 um 01:17 Uhr
Hiver

Hallo!
Von euren Namen gefällt mir Juri und Jannes total gut!

Vorschläge:

Aaron, Alexis, Benaiah, Caleb, Celian, Daniel, David, Emil, Felix, Ferdinand, Fionn, Georg, Hannes, Henri, Hugo, Ivo, Ilias, Janosch, Jaron, Jonah/Yonah, Jonathan, Joshua, Julius, Justus, Lennard, Lionel, Magnus, Mathis, Milo, Mio, Nils, Odin, Ole, Oscar, Phileas, Philipp, Quentin, Quirin, Raphael, Ruben, Samuel, Simon, Sirius, Theo, Tibo, Timon, Titus, Valentin, Yannick, Yared, Yoan

Alles Gute!

Gast

Statt Phelan wäre besser:
Phileas --> Geliebter, geliebtes Kind
oder
Felias --> seltene Alternativform von Felix

Gast

Hallo und herzlichen Glückwunsch!!

Der erste Name, der mir für dich, bzw. für deinen Engel einfällt ist:

Lenio, Lenyo, Lenias, Lenn --> Bedeutung: kleiner Engel

Wäre auch eine schöne Alternative zum Mädchennamen, der ja schon feststeht.

Alles Gute und bitte schreib doch kurz zurück, was du von meinem Vorschlag hältst.

Gast

Juri - hübsche, klangvolle(re) russische Form von Georg, sehr schön
Junis - ich mag die -nis-Endung nicht wirklich gerne, das hört sich immer so gelispelt an
Joris - kann man vergeben, mir persönlich gefällt er nicht so gut
Jannes - auch vergebbar
Phelan - ich mag Phelian oder auch Phelias viel lieber, beides wunderschöne, weiche, seltene Namen
Elio - kann man auch vergeben, ist aber nicht so meins
Taavi - finde ich traumhaft, ein wunderbarer, einfacher und dach sooo schöner Name
Willian - wenns zum Nachnamen passt, dann ist es ok, aber hier sind viel schönere Namen auf der Liste

Hier noch einige Vorschläge:
Aaron, Castiel, Cedric, Elian, Elouan, Ferris, Frederic, Gedeon/Gideon, Hagen, Henning, Hugo, Isaac/Isaak, Junias, Laric, Lysander, Leano, Lennard, Leonas, Leonid, Livian, Livio, Luke, Lysander, Mael, Magnus, Mian, Milan, Nelson, Nevio, Nicolas, Phelias, Phineas, Quentin, Quinn, Ragnar, Raik, Raphael, Romeo, Rouven, Ruben, Severin, Taavi, Thiago, Timeo, Valentin, Younes

LG

Mitglied Katha_Rina ist offline - zuletzt online am 21.12.17 um 19:00 Uhr
Katha_Rina

Hallo und herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft


Juri: 2-, Yuri finde ich noch einen Tick schöner (1-)
Junis: 4-, klingt mir zu weiblich
Joris: 5, gefällt mir nicht
Jannes: 5, Johannes ist viel schöner, Jannes passt mM nach nur zu einem Kind
Phelan: 6, klingt ausgedacht, lieber Phileas oder Phineas
Elio: 6, das klingt wie ein Hundename, lieber Elias oder Elia(h)

Fazit: Von deinen Vorschlägen gefällt mir nur Juri, aber eben YURI geschrieben

Alle Gute für dich und dein Baby!


Liebe Grüße von Katharina mit Philip Johannes (fast 7), David Nicolas (4), Samuel Benedikt (1) und dem noch namenlosen Würmchen (ET: 15.04.2016) im Bauch

PS: Über einen Besuch in meiner Plauderecke würde ich mich sehr freuen.

Mitglied Maja_07 ist offline - zuletzt online am 30.01.16 um 16:05 Uhr
Maja_07

Hallo,

@gast24: War nichts dabei, trotzdem danke!
@Hi:): Armin gefällt uns gut, vielen Dank. Das ist auch so die Richtung, die wir suchen!
@Margareta: Lenias gefällt uns! Danke dir
@juliaa: Phileas wäre echt ne Überlegung wert:) Danke auch dir!

Außerdem haben wir zwei neue Namen entdeckt, die uns gut gefallen würden. Einmal Taavi, bedeutet Liebling oder der Geliebte. Und William bedeutet der Königliche oder Beschützer. Würde auch gut zu unserem Nachnamen passen(das ist ja bei englischen Namen immer so eine Sache..)

Wir freuen uns auf weitere Kommis!

Grüße von Maja, Darius & Baby mit den Samtpfötchen Fio & Fips sowie Fellnase Jake

Gast

Also ich finde von deinen Namen Joris und Jannes gut, der Rest ist eher nicht so meins...
Hier noch ein paar Vorschläge von mir:
-Anton
-Klemens
-Nicholas
-Hendrik
-Fabian
-Ferdinand
-Justus
-Benedikt
-Marius
-Denis
-Niels
-Patrik
und Tim
Viele Grüße!

Gast

Hallo Maja,

Lennja Marlene finde ich schon mal sehr schön :)

-Juri 3+, is okay
-Junis 2+, gefällt mir sehr gut
-Joris 2, gefällt mir auch
-Jannes 3,
-Phelan 4, gefällt mir nicht wirklich, wie wäre es mit Phileas?
-Elio 2-

alles gute wünsche ich euch
lg julia :)

Gast

Juri * Ich empfinde -i Namen immer als Abkürzungen, lieber Juro (schätze mal Georg wäre euch zu hart)
Junis & Joris * Hab ich noch nie gehört, klingt aber schön und ist gut aussprechbar, klingt allerdings auch nach Mädchennamen, Junis ist laut dieser Seite hier auch ein Unisexname
Jannes * Ich würde eher zu Johannes tendieren, klingt mMn vollständiger und passt besser zu einem Erwachsenen.
Phelan * klingt deutsch gesprochen ganz hübsch, ist aber nicht so meins und doch sehr ungewöhnlich.
Elio * Eliah gefällt mir besser, Elio klingt irgendwie selbstgebastelt

Sonst fällt mir noch ein (was weich ist definiere ich jetzt einfach mal selbst)

Julian
Jona(h/s)
Samuel
(F)elias
Eleazar
(Im/E)manuel
Ismael
Olé
Noël (aber bitte mit Trema, sonst würde es nämlich Nöl gesprochen)
Leon(h)ard(o)
Miguel
Michel (das ist die korrekte französische Schreibweise, Michelle wäre genauso wie Noëlle weiblich, es wird aber gleich gesprochen)
J(o/e)shua
Milan
Daniel
Linus
Benjamin
Ruben
Charles (französisch gesprochen, im allgemeinen empfinde ich französisch(e Namen) als recht weich)
Maleachi
Mose(s)
A(a)ron
Lunas
Leander
Lenias
...

Ich entschuldige mich, falls ich irgendwen wiederholt habe und wer Tippfehler findet darf diese auch gerne behalten.

Lg Margareta

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Andere Plauderecken im Archiv

namen bewerten

Liebe Plaudertaschen mein Mann Maik und ich bekommen in zwei Monaten unsere Tochter. Wir haben schon unsere...

Michelle vergebbar?

Liebe PEler, wir sind Katja und Paul mit Lina Jule (4). Nun erwarten wir im November unsere zweite Tochter,...