Wie viel altersunterschied zwischen Kinder?

Gast

Wie viel altersunterschied zwischen zwei Kinder findet ihr gut?

Antworten

Gast

Also von meinem ersten zum zweiten Kind sind 3 Jahre und 5 Monate, vom zweiten zum dritten 2Jahre 2Monate. Für mich auch jetzt nach über 20 Jahren noch der richtige Abstand. Nah beieinander oder weit auseinander, hat wohl alles seine Vor- und Nachteile und muss wohl jeder seiner eigenen Lebenssituation entsprechend wählen.

Gast

Also zwischen ersten 2 Kindern finde ich schön wenn der unterschied 5 -8 Jahren bertägt,dann ach 2-3 Jahren!

Gast

Ich habe drei Geschwister und bin mit 28 die Jüngste. Meine Schwestern sind 32 und 36 und Mein Bruder 40.
Meine beiden Söhne sind 3 Jahre und 1 Monat auseinander, Unsere Tochter wird denselben Abstand zum nächsten haben.

LG Laura mit Nils (6), Lars (3) und bald Ylvi (ET: 9.1.11)

Gast

Habe 2 Geschwister , einmal 4 Jahre unterschied und einmal 6 Jahre, komme mit beiden Geschwistern super aus...
Nur das jüngere Geschwisterchen...6 Jahre jünger wie ich,wir verbringen mehr zeit mit einander :)

Gast

Ich wollte die Kinder immer in einem Abschwasch bekommen, deshalb habe ich drei große Kinder (Jan 1994, Febr. 1995 und August 1996).
Der Vater der Kinder und ich haben uns allerdings getrennt und ich habe neu geheiratet. Mit meinem jetzigen Mann habe ich drei weitere Kinder (Jan 2008 und 2 Mal März 2010).

Ich finde den Altersunterschied schön, denn ich habe 3 große Kinder und 3 kleine Kinder.

LG, Lisa

Gast

Ich finde zwischen eineinhalb und 4einhalb ist okey.am idealsten ist wahrscheinlich zweieinhalb bis drei..

Gast

Hallo wir sind 6(!!!) Geschwister. Und haben sehr kleinen Unterschied. Außer mein Größter Bruder20 und kleinste Schwester3.

Gast

Ich finde großer Unterschiede besser. Meine Kinder sind:
Leon(14)
Patricia(9)
Marie(3)
und Doris (9 Monate)

Gast

Das muss jeder ganz mit sich selbst bestimmen. Ich finde, es sollte nicht weniger als 2 Jahre und nicht mehr als 4 Jahre sein, aber eben, das kommt ganz auf den Menschen darauf an!!

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Dezember 2010

Zeige alle 554 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

2 Kinder und noch kein Name

Hallo liebe Plaudereckler, wir, Mara und Jonas, bekommen unsere ersten beiden Kinder. Leider konnten wir un...

Zu viele Namen?!

Hallo! Würdet ihr den Namen Luisa Joana Melina Leonie Helen Clara Sarah vergeben? Ist der zu lang? Das sind...