Jano's Schwesterchen sucht einen Namen!

Mitglied Janna ist offline - zuletzt online am 18.05.16 um 23:37 Uhr
Janna

Hallo ihr Lieben! Mein Mann und jch erwarten Anfang März unser zweites Kind. Nach unserem Sohn Jano-Konstantin, wird es diesmal ein Mädchen. Wir haben schon ein paar Vorschläge gesammelt, können uns aber leider nicht entscheiden. Deshalb wäre es sehr nett, wenn ihr uns unterstützt :-)
Eden-Solène
Leilani-Marie
Frieda-Marielle
Greta-Lavie
Lavie-Amal
Meryl-Adele
Lena-Camille

Also wie ihr seht sind die Namen wirklich sehr unterschiedlich.

VG Janna und Daniel mit Jano

Antworten

Gast

Am besten würde mir Amal-Solène gefallen und Eden-Lavie


Alles Gute, Mystique

Mitglied llyara ist offline - zuletzt online am 13.06.18 um 21:44 Uhr
llyara

Eden-Solène 5-
Leilani-Marie 4
Frieda-Marielle 3-
Greta-Lavie 3- (Lavie gefällt mir nicht)
Lavie-Amal 3- (Amal finde ich schön aber Lavie nicht so)
Meryl-Adel 4
Lena-Camille 2

Vorschläge:
Mira
Mirabelle
Felicia
Felice
Joana
Joya
Ilona
Daria
Clarissa
Minna
Valentina/e
Valerie
Valeria
Meta
Fenja/Finja
Yasmin
Julie
Paula
Olivia
Alice
Ria
Hilda
Elisa
Lia
Mela
Leona
Tamara
Thalia
Gina
Georgia
Leyla
Tanisha
Luna
Marietta
Rosa
Lilian
Linnea
Klara
Francis
Fiona
Mona

Gast

Eden-Solène 6
Leilani-Marie 6
Frieda-Marielle Frieda 1/Marielle 5
Greta-Lavie Greta 2/Lavie 6
Lavie-Amal 6
Meryl-Adele 6
Lena-Camille 3

Vorschläge:
Greta-Marie
Greta-Magdalena
Greta-Marlene
Greta-Helene

Frieda-Marie
Frieda-Josephine
Frieda-Berenike
Frieda-Nadine

Gast

Frieda-Marielle ist die einzige Kombi, die mir im groben und Ganzen soeit ganz gut gefllt, allerdings nur ohne Bindestrich.
Bei allen anderen kobist stört mich immer irgendetwas...
Einzeln sind noch ein paar hübsche Namen dabei: Solene (ohne Accent), Greta und Adele.
Statt Camille mag ich Camila sehr gerne, der Name ist wunderschön und hat etwas Elegantes.
Leilani, Meryl und Lavie haben etwas, wobei lavie sehr an Lava erinnert.
Lena und Marie sind mir zu gewöhnlich und häufig.
Eden und Amal sind jetzt nicht so meins und wirken im deutschsprachigen Raum schon sehr exotisch.

Hier mal noch ein paar außergwöhnliche Namen:
Maira ("Ma-ira" oder "Mai-ra")
Sarai
Junia
Nika/Nica
Mavie
Ylva/Ylvie
Lua/Luana/Luane
Noa
Nova
Adina
Adriana/-e
Elea/Alea
Elaine
Juliana/-e
Enna
Edda


LG

Gast

hallo,
da ihr größtenteils auf melodische namen steht, hab' ich mir nochmal ein paar gedanken gemacht:

alea
alia
alina
alisa
amelie
annelie
ayla
charline
dalia/ h
delia/ h
ella
elsa
farina
gela
jasmin/ a
jelena
karlina
karolina/ e
laila
lale
lavinia
liara
liliana
magdalena/ e
malea
malena
malia
maralie
mareen
mareile
mari
mariana
marisa
marleen
maylin/ a
medea
melina
milena
nane
nena
paulina/ e
sabina/ e
sabrina
salia/ h
thalia
valeria
valerie
valentina

nochmals alles gute!

Mitglied Kimster ist offline - zuletzt online am 17.12.19 um 20:40 Uhr
Kimster

Hi,

also muss das unbedingt mit Bindestrich sein? Das versaut leider alles find ich. Du schreibst deinen Sohn ja auch mit Bindestrich, aber nennen tust du ihn ja anscheinend nur Jano. Für was soll denn dann der Strich gut sein? Du musst auch mal ans Kind denken, das muss jedes mal mit vollem Namen (also mit Bindestrich) unterschreiben. Wenn man nur einen Zweitnamen hat, dann kann das Kind ja selbst entscheiden, ob es wirklich beide Namen möchte oder nicht.

Nunja...ich bewerte mal die Namen.

Eden-Solène: 6
Gefällt mir gar nicht, weil Eden ist für mich eher ein Jungenname. Man kann gar nicht richtig erkennen, welches Geschlecht das sein soll, und sowas find ich immer schlimm. Solene find ich auch nicht schön, das ist zu exotisch und diesen Akzent macht eh keiner, ich weiss nicht mal wie das auf der Tastatur geht.

Leilani-Marie: 3
Gefällt mir schon mal viel besser. Leilani gehört jetzt echt nicht zu meinen Lieblingsnamen, aber ist ein wenig Geschmackssache. Ich finde, er wirkt zu gekünstelt. Laila/Leila fänd ich z.B. besser. Das ist kurz und einfach, trotzdem sehr selten. Marie ist halt ein Standard-Zweitname, aber im Fall eines sehr seltenen Erstnamens geht das find ich schon ganz gut.

Frieda-Marielle: 4
Naja, wie eben schon gesagt, deine Namen wirken alle irgendwie etwas "Over the Top". Frieda gefällt mir jetzt persönlich nicht so, weil ich muss dabei immer an eine Kuh denken, ich kenne das als Kuhname. Marielle find ich zu zauberhaft...ich würde wenn dann Mariella nehmen. Das ist eindeutig zu schreiben und klingt nicht ganz so nach "schicki-micki".

Greta-Lavie: 3
Greta find ich klasse, das gefällt mir echt gut. Aber Lavie? Was ist denn das? Klingt wie ein Parfüm. Da kann ich nur davon abraten. Ich würde halt Greta-Marie nehmen, am besten ohne Bindestrich. Das wär ein richtig hübscher Name.

Lavie-Amal: 6
Geht gar nicht. Hier weiss man auch wieder überhaupt nicht, ob das männlich oder weiblich ist. Amal ist für mich 100% männlich. Beide Namen sind extrem ungewöhnlich und für mich einfach nicht schön, das kommt sicher nicht nur bei mir so rüber.

Meryl-Adele: 5-6
Meryl?? Kenn ich nicht und gefällt mir auch nicht. Damit kann ich 0 anfangen. Klingt irgendwie türkisch. Adele geht so, man weiss halt nicht wirklich wie man das aussprechen soll, ich fände Adela wunderschön. Das ist eindeutig, und trotzdem ganz selten in Deutschland.

Lena-Camille: 4
Naja, Lena ist halt etwas langweilig, weil das auch wieder so ein Standardname ist. Camille find ich nicht schön, ich denke sofort an Camillen-Tee.

Also ich hab mich vielleicht an einige Stellen etwas hart ausgedrückt, aber das ist meine ehrliche Meinung, mit der ich denke ich mal nicht allein dastehe. Sieht man ja schon an dem Thread hier. Ich würde dir dringend davon abraten solche exotischen Namen zu wählen. Das kommt einfach unsympatisch rüber, fast schon protzig. Das muss aber nicht heissen, dass ich dafür plädiere Mainstream-Namen zu nehmen. Ich habe selbst einen sehr häufigen Namen und finds nicht toll. Aber es gibt einfach sehr viele Namen, die in Deutschland sehr wohl bekannt sind, aber dennoch sehr selten vergeben werden. Den Namen deinen Jungen find ich z.B. echt schön...bis auf dem Bindestrich. Da wären wir schon beim nächsten Punkt...hab ich ja schon angemerkt. Lass doch bitte einfach den Strich weg...man braucht den echt nicht, zumal du deinen Sohn ja selbst nur mit einem Namen nennst. Damit ersparst du deinem Kind womöglich viele Unannehmlichkeiten und Nachfragen. Sollte dein Kind seinen zweiten Namen toll finden, dann kann es ihn auch selbst immer dazu sagen.

Hier sind mal einige Namensvorschläge...
Adela, Alea, Alva, Alexa, Cecilia, Clara/Klara, Carla/Karla, Carmen, Ellen, Eleni, Franka, Gloria, Ilaria, Ilvy, Jette, Jenna, Jolina, Laetizia, Laila/Leila, Lenya, Lenja, Liliana, Lilian, Liv/Livia, Lysann, Malena, Mara, Milla, Marita, Marietta, Margareta, Marta, Maren, Metta, Marit, Noelia, Olivia, Octavia, Rita, Rosalie, Ylvie, Ylva, Valentina, Wilma


Gast

cosima
lavinia
valeria
valerie
valentina

hatt' ich vergessen!

Gast

hallo janna,
da der großteil eurer namen sehr melodisch klingt, hab' ich noch folgende namen, die euren vorstellungen entsprechen könnten, gefunden:

alea
alia
amelie
annelie
alina
alisa
ayla
charline
dalia/ h
danielle
delia/ h
eliane
ella
elsa
farina
felicia (gesprochen felischa)
gela
karlina
lale
leandra
liara
liliana
linea
loreen
malea
malia
maralie
mareen
maria
mariana
marisa
marleen
maureen
maylin/ a
medea
merle
nathalie
nellie
paulina/ e
salia/ h
thalia

... nochmals alles gute

Gast

hallo janna,

lavie-adele stummes 'e' vorausgesetzt
lavie-estelle
außerdem schließe ich mich 'gast24' und 'kathrein1.0' an!

alles gute für euch

Gast

Hallo janna.

Eden-Solène, 4,Solène finde ich schön, aber Eden gefällt mir für ein Mädchen nicht und is auch hierzulande ein Nachname

Leilani-Marie 3, is ganz hübsch

Frieda-Marielle 2+, Also marielle für marielle ne Note 1++ sehr schön, Frieda finde ich auch sehr schön

Greta-Lavie 3, Greta finde ich sehr hübsch aber Laie naja:/

Lavie-Amal 3; amal Find ich schön vlt Greta-Amal? :)

Meryl-Adele 2--, Adele is sehr schön

Lena -Camille 3+, Einzeln finde ich die Namen sehr schön, klingt als aber Doppelnamen etwas abgehackt

Frieda-Marielle und Meryl - Adele finde ich am besten

Alles Gute :)

Gast

Hallo,
ich finde

Frieda-Mareile

toll!

Alles Gute

Mitglied Katha_Rina ist offline - zuletzt online am 21.12.17 um 19:00 Uhr
Katha_Rina

Mir gefallen:

Frieda-Marielle
&
Lena-Camille (aber nur wenn Camille französisch ausgesprochen wird)

Alles Gute für dich!


Liebe Grüße von Katharina mit Philipp Johannes (fast 7), David Nicolas (4), Samuel Benedikt (1) und Bauchzwerg (ET: 15.04.2016)

PS: Über einen Besuch in meiner PE würde ich mich sehr freuen

Gast

gesundes 2016

greta-mariA

die anderen sind für mich kein thema!

alles gute

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Andere Plauderecken im Archiv

Ex will, dass ich abtreibe

Hey, ich bin Merle (25) und erwarte gerade mein Wunschkind. Mein Ex-Freund und ich waren seit drei Jahren z...

Wo wohnt ihr so???

Ich wohne in Schwerin (Mecklenburg-Vorpommern) und ihr? GR Marla mit Meike(16) Jennifer(14) Finn(12) Marie(...