Das vierte Kind hat sich überraschend auf den Weg gemacht (3)

Mitglied Katha_Rina ist offline - zuletzt online am 21.12.17 um 19:00 Uhr
Katha_Rina

Hallo und ein gutes neues Jahr allerseits!

Zunächst einmal möchte ich mich ganz herzlich für die viele Hilfe bedanken, die ich in den letzten drei Wochen hier bekommen habe - das ist eine tolle Community!

Für alle, die mich noch nicht kennen: Mein Name ist Katharina, ich bin 32 Jahre alt und seit 2007 mit meinem Mann Jonas (36) verheiratet.
Wir haben schon drei wundervolle Söhne: David Nicolas (6), Philipp Johannes (4) und Samuel Benedikt (1).
Eigentlich war unsere Familienplanung nach Samuel abgeschlossen, doch nun bin ich überraschend wieder schwanger geworden. Der Termin für das Kleine ist im April und wir machen uns jetzt (fast ein bisschen zu spät) an die Namensuche.
Diesmal jedoch wollen wir uns beim Geschlecht überraschen lassen.
Wir haben wieder fleißig gekürzt und die Listen sehen jetzt SO aus:

Jungen:
Aaron
Adrian
Jakob
Justus
Marius
Oliver
Richard
Roman

(Nicht mehr dabei: Anton, Adam, Emanuel, Frederik, Julius, Maris, Niklas, Victor)


Mädchen:
Carla
Juliane
Maren
Olivia
Paula
Ylva

(Nicht mehr dabei: Antonia, Elisabeth, Judith, Marlene, Mathilda)


So langsam lichtet sich der Erstnamens-Wald, wir sind sehr froh darüber Den Zweitnamen werden wir vergeben, wenn wir uns für einen EN entschieden haben.
Bitte bewertet unsere Listen, gerne dürft ihr auch neue Namen vorschlagen.

Vielen herzlichen Dank und Grüße von Katharina und Jonas mit David Nicolas (6), Philipp Johannes (4), Samuel Benedikt (1) und Bauchzwerg (ET: 15.04.2016)

Antworten

Gast

Erstmal Hallo und herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft.
Aaron 2+ schöner Name, finde ich auch nicht zu häufig
Adrian 2-
Jakob 2 recht häufig aber sehr schön
Justus 4 Nicht so meins, Julius fände ich schöner auch wenn ihr denn schon rausgeschmissen habt
Marius 4- auch nicht meins, wie wäre es mit Marinus?
Oliver 5- mag ich ehrlich gesagt gar nicht, denke immer an Oliven, passt auch nicht zu den Geschwistern
Richard 2 Auch sehr schön, finde ich auch für einen kleinen Jungen passend
Roman 4+ gefällt mir nicht so

Carla 2+ Sehr schön
Juliane 2 Juliana fände ich schöner
Maren 2
Olivia 5 siehe Oliver
Paula 3+ sehr klassisch, aber mir zu kurz, vielleicht Paulin(e/a)
Ylva 3 wäre mir ZU aus gefallen, passt auch nicht zu den Geschwistern
Weitere Vorschläge:
Friedrich
Jonathan (allerdings habt ihr schon einen Johannes)
Benjamin (das gleiche Problem mit Benedikt)
Daniel
Elia(h/s)
Michael
Gabriel
Josua
Paul
Jose(f/ph)
Lukas
Ismael
Isaak
Moritz
Ra(ph/f/ff)ael
Paul

Frederi(c/k)(a/e)
Sarah
Rachel
Leandra
Nuria
Ruth
Theodora
Franziska
Mari(a/e)
Luci(a/e)
Esther
Franka
(E/I)(m)Manuela
Rebecca
Lea(h)

Mitglied Maja_07 ist offline - zuletzt online am 30.01.16 um 16:05 Uhr
Maja_07

Hallo Katharina,

erstmal alles Gute zum 4. Würmchen! Ich bewerte mal deine Liste.

Jungen:
Aaron-2, schöner Name, leider immer häufiger und zu "langweilig" im Gegensatz zu Samuel, David und Philipp
Adrian-2, sehr schöner Name, passt finde ich aber nicht so vom Stil zu den Großen
Jakob-2, schöner Name, bekannt aber dennoch relativ selten. Finde aber die Schreibweise mit c schöner. Jacob wäre eine 2+
Justus-2, ganz nett, würde auch gut passen
Marius-2-, passt gut zu den Brüdern, ich muss aber bei einen Marius immer an einen Erwachsenen denken, aber hey, auch die Kleinen werden irgendwann mal groß:)
Oliver-1, finde ich sehr schön und passt super zu den dreien;)
Richard-2+,wundervoller Name für große und kleine Männer
Roman-2, siehe Richard

Mädchen:
Carla-1, wundervoller Mädchenname, welcher auch gut zu den Brüdern passt
Juliane-2-,nicht so meins und mir etwas zu lang
Maren-2-,ganz ok, aber mir fehlt der Wow-Effekt
Olivia-2, ganz nett, gibt aber bessere
Paula-1, siehe Carla:)
Ylva-2-, in Ordnung, für mich ein Hundenname(aber nur, weil der Hund meiner Schwester so heißt...)

Fazit:

Bei den Jungen würde am besten Oliver passen oder Richard und bei den Mädels würde ich Carla oder Paula nehmen. Als Kombies für einen ZN würden mir spontan Oliver Carsten, Richard Jonathan, Carla Marie und Paula Elisabeth einfallen! Ich hoffe es war was dabei!

Alles Gute für die restliche Schwangerschaft!

Ps. Ich würde mich freuen, wenn ihr mal bei meiner PE vorbeischaut, suche nach einem Jungennamen für unseren Prinzen:)

LG von Maja & Darius

Gast

Aaron: 3
Adrian: 2
Jakob: 2
Justus: 1-
Marius: 5 (zu außergewöhnlich nach den Namen der brüder)
Oliver: 1
Richard: 5 (zu altmodisch)
Roman: 5

Carla: 2+
Juliane: 3+
Maren: 5
Olivia: 1
Paula: 2
Ylva: 2

Mitglied 16Marie09 ist offline - zuletzt online am 22.04.16 um 20:00 Uhr
16Marie09

...len mir super gut. David, Nicolas und Samuel gehören auch zu meinen Lieblingsnamen.😀
Nun zu der Bewertung :

Jungen :
Aaron 4-
Adrian 2
Jakob 2- Jacob gefällt mir besser
Justus 3 -
Marius 2 +
Oliver 3
Richard 6 sorry
Roman 3

Mädchen : Carla 3 +
Juliane 3
Maren 2 -
Olivia 2 -
Paula 2
Ylva 5-

LG Jenna ( Zweitname Marie)

Mitglied 16Marie09 ist offline - zuletzt online am 22.04.16 um 20:00 Uhr
16Marie09

Hallo Katharina& Jonas 😊😊
Erstmal alles gute zum Baby. Die Namen eurer großen Jungs gefal

Mitglied joka ist offline - zuletzt online am 11.02.16 um 17:13 Uhr
joka

Guten abend

Zu meinen top 3 würde ich Ylva 1++, Carla 2+ und Maren 2

Und bei den jungennamen finde ich


Marius 2, Adrian 2 und Justus 2 , besten

LG :)

Mitglied Viktoria ist offline - zuletzt online am 24.02.21 um 09:57 Uhr
Viktoria

Hallo Katharina und ein glückliches, gesundes Jahr 2016!

So langsam wird es ja weniger, ich bewerte gerne für euch:

Aaron: 2, wenn euch die Häufigkeit nicht stört wäre es eine gute Wahl
Adrian: 4, gefällt mir nicht so gut
Jakob: 3+, auch hier sehr häufig, da gefällt mir Aaron besser
Justus: 4, gefällt mir nicht so gut
Marius: 3, finde ich neben den Namen der Brüder zu außergewöhnlich
Oliver: 1+, wunderschön und sehr passend
Richard: 2+, ebenfalls sehr schön
Roman: 1-, gefällt mir auch sehr gut, nicht häufig, passt immer

Platz 1: Oliver
Platz 2: Roman
Platz 3: Richard


Carla: 2+, selten und international, wäre eine gute Wahl
Juliane: 3+, ich werd nicht ganz warm mit dem Namen, passen würde er aber
Maren: 3-, ist nicht so mein Fall
Olivia; 2, ebenfalls gut
Paula: 4+, finde ich zu "kindlich-süß"
Ylva: 2-, sehr außergewönlich, aber an sich hat der Name was

Platz 1: Carla
Platz 2: Olivia
Platz 3: Ylva

Alles Gute für dich!

Liebe Grße von Viktoria mit Daniel Aaron (4) und Oliver Gabriel (1)

Gast

Die meisten, die noch übrig sind, gefallen mir ganz gut...Ich schreibe mal meine drei Favouriten für jedes Geschlecht:

Jungen
Platz 1: Aaron
Platz 2: Adrian
Platz 3: Jakob

Mädchen
Platz 1: Juliane (oder Juliana)
Platz 2: Ylva
Platz 3: Olivia

LG

Gast

Hallo Katharina.

Jungen

1.Marius 2,
2.Adrian 2,
3.Justus 2-,

Ich finde die Namen passen am besten zu den anderen Kindern

Aaron 3
Jakob 3+, als UN würde er vielleicht gut passen
Oliver 3--
Richard 2+, als ZN sehr schön
Roman 3

Mädchen

1.Ylva 1-, gefällt mir sehr gut passt zu den Geschwistern Namen, und hat eine schöne Bedeutung :)
2.Olivia 2,
3 . Carla 2-

Passen meiner Meinung nach am besten

Juliane, 2-,
Maren 2
Paula 3++

Sind aber allgemein sehr schöne Namen... Also is jetzt kein Name dabei wo ich sagen würde no-go

Alles Gute euch :)

Mitglied Mae ist offline - zuletzt online am 24.02.21 um 11:04 Uhr
Mae

Jungen:
Aaron 2
Adrian 3
Jakob 2
Justus 1
Marius 1
Oliver 1
Richard 5
Roman 6



Mädchen:
Carla 1
Juliane 3
Maren 1
Olivia 1
Paula 4
Ylva 5

Gast

Jungen:
Aaron 1+
Adrian 2
Jakob 3-
Justus 3
Marius 3
Oliver 2
Richard 4
Roman 1-

Mädchen:
Carla 5
Juliane 4
Maren 4
Olivia 1
Paula 4
Ylva 5

Die Mädchennamen gefallen mir nicht so

Gast

Bei den Jungennamen sind alle schöne Namen stehen auf Platz 1, außer Richard ist nicht so meins. Richard würde ich eher als ZN nehmen.
Die Mädchennamen sind alle sehr toll und stehen an 1. Stelle.

Mitglied Kimster ist offline - zuletzt online am 17.12.19 um 20:40 Uhr
Kimster

Hi,

also ich geb keine Noten mehr ab, hab ich ja schon ein paar Mal...schreib nur noch meine Meinung. Aaron und Adrian find ich beide in etwas gleich ok. Gefallen mir ganz gut, aber sind eher nichts besonderes. Jakob würd ich nicht wählen, da der viel zu häufig ist. Justus gefällt mir auch ziemlich gut, genauso wie Marius. Ich denke mal, dass Marius etwas seltener ist als Justus. Richard und Roman würd ich in etwas auch gleich schön bewerten. Die Namen sind halt etwas "Erwachsener" finde ich. Oliver gefällt mir auch sehr gut, er ist selten, überall bekannt...wäre sicher eine sehr gute Wahl.

Hm, schwere Entscheidung, ich würde eben aus Justus, Marius, Oliver, Richard oder Roman auswählen...was halt besser zum Nachnamen passt.

Bei den Mädchen...boa das sind quasi alles meine absoluten Lieblingsnamen. Echt heftig...ich würde exakt die gleichen Namen zur Auswahl haben. Ich persönlich würde wohl zwischen Maren oder Carla entscheiden. Ich find beide wirklich gleich schön und beide haben genau die gleichen Vorzüge (selten, eindeutig, passend für jedes Alter). Juliane kommt auch sehr nah an die beiden Namen ran, ich würde aber wirklich Juliana nehmen. Dann wäre es auf einem Level mit Maren und Carla. Olivia und Paula find ich auch klasse, aber find ich jetzt etwas zu gewöhnlich...und Ylva dagegen einen Ticken zu ungewöhnlich, aber nur für meinen Geschmack. Ich fänds toll, wenn ihr es wagen würdet Ylva zu vergeben.

Ich würde das ja so machen, dass man das Kind erst kommen lässt und dann entscheidet. Zum Beispiel, wenn das Baby sehr still ist, dann passt find ich Justus, Richard oder Roman besser als Oliver. Oder eben auch Juliana oder Maren besser als Carla. Wenn was am Kind sehr ungewöhnlich ist (z.B. rote Haare), dann kann z.B. auch Ylva toll sein und super passen.

Auf jeden Fall könnt ihr absolut nichts falsch machen, ich finde wirklich alle Namen (v.a. bei den Mädchen) super schön!

Gast

gesundes 2016

aaron
marius

maren

... gefallen mir!

außerdem find' ich

tom aaron
till marius
maren linnea

... gut!

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Andere Plauderecken im Archiv

Namensbewertungen

Hallo! Vor 2 Tagen habe ich eine mehr oder weniger erfolgreiche Plauderecke eröffnet. Nun würde es mich erf...

Stephenie? Oder Stephanie?

Der Unterschied liegt nähmlich in der Aussprache... Wir wollen es gern Steffenie aussprechen, also mit dem ...

Baby ist auf dem Weg!!

Hallo Leute, ich heiße Paul (40) und bin stolzer Vater meiner 16-Jährigen Tochter Adela. Mit der Mutter von...

Was für ein ZN?

Hallo. ich bekomme in 3 Wochen meine 1. Tochter! Der Name steht schon fest: Mia. Wir suchen jetzt einen ZN ...