Promi-Namen?

Mitglied Mae ist offline - zuletzt online am 06.03.21 um 14:22 Uhr
Mae

In der Zeitung las ich von einem Promi-Jungen, welcher Saint genannt wird, die Schwester heisst North. Wie findet ihr solche Namen? Auf Deutsch könnte ich mir nicht vorstellen, dass ein Kind Heiliger oder Norden ist

Antworten

Mitglied Mae ist offline - zuletzt online am 06.03.21 um 14:22 Uhr
Mae

Antwort: Ob Micha früher nicht erlaubt war, weiss ich nicht. Heute ist dieser Name sehr wohl erlaubt. z.B. war in gewissen Kantonen die Form Ueli nicht erlaubt, es musste Ulrich gewählt werden. Hans ging nicht, aber Johann. Heute ist das ja anders.

Ja, es gibt v.a. im Kanton Graubünden typische CH-Vornamen: z.B. Andrin, Andri, Curdin, Corsin, Ladina, Flurina, Men, Reto, Primin, Niculin etc.

Gast

Wie ist das mit dem Jungennamen Micha? War der auch früher in der Schweiz verboten? Weißt du das zufällig?

Gast

Echt?!? Viele Kurzformen waren in der Schweiz verboten?? Das finde ich ja interessant!! Habe ich gar nicht gewusst und auch noch nie gehört. Welche denn??
Das Thema würde mich jetzt echt mal interessieren.

Welche Namensformen/Kurzformen waren das??

Gibt es eigentlich typische CH-Namen??

Liebe Grüße!

Mitglied Mae ist offline - zuletzt online am 06.03.21 um 14:22 Uhr
Mae

An den Gast: Jon finde ich besser. Sonst würde ich gleich John nehmen. Aber Jonn? Als CH-Vorname wäre auch Andrin toll. Alles Gute.

zum Thema: Danke für die Antworten. Bisher ist in den USA bezüglich Vornamen (noch) mehr erlaubt als in Deutschland, der Schweiz etc.
Früher waren in der Schweiz viel Kurzformen verboten. Wie findet ihr das?

Gast

erstmal glückwunsch!
ich hätte zuviel angst das der name in 'dschon/ n' rutscht!
alles gute

Gast

Kurze Ergänzung:

Was mögt ihr lieber: Jon oder Jonn
(beides soll mit j ausgesprochen werden, nicht mit dsch am Anfang.)

Welche Form findet ihr besser?

Ich danke euch!

Gast

Hallo Mae und ein Hallo an alle hier in der PE,

da ich momentan "verzweifelt" auf der Suche nach dem richtigen Namen bin und einfach zu keinem endgültigen Abschluss komme, möchte ich mal hier in der PE anfragen, was ihr meint.
Bevor ich mich als Mitglied einloggen muss, will ich erst mal versuchen, ob ich nicht schon jetzt durch euch in meiner Suche weiterkomme. Dann kann ich mir nämlich die Anmeldung als Mitglied ersparen..

Weil ihr ja sowieso über diesen und jenen Namen plaudert, stört es doch euch sicher nicht, wenn ihr kurz meinen Namen auf meiner Endliste bewertet??

Also nach langem Suchen kommt der Jungenname JONN in die enge Auswahl.


--> Jungenname JONN (mit j ausgesprochen)

Meine Fragen an euch:

Verbindet ihr mit diesem Namen einen ausländischen Jungen, bzw. welche Nationalität??

Findet ihr, dass der Name auch für ein Schweizer Bübchen passt??

Und wie findet ihr diesen Namen allgemein, empfindet ihr ihn als schön??


Und noch was: Falls ihr Lust habt, könnt ihr mir gerne (sehr gerne ;-) weitere Namen vorschlagen. Einziges Kriterium: Es soll ein Jungenname sein, der Schweiz-tauglich ist ;-) aber dennoch besonders.


Ich danke euch vielmals!

Mitglied Kimster ist offline - zuletzt online am 17.12.19 um 20:40 Uhr
Kimster

Ich finde diese Namen auch ganz schlimm. Da gibts aber noch viel mehr...wie sie auch immer heißen...aber es sind nicht immer Promis, die solche Namen vergeben, ich finde auch Namen, die in den USA relativ geläufig sind, wie Hope, Faith, Sky, usw. echt schlimm!

Gast

Einfach nur grausam, nicht mein Geschmack!!!!

Gast

ich find' die namen grauenhaft, aber noch schlimmer ist's, dass diese vermeintlich kreativen und ach so ausgefallenen namen, die sich diverse z-promis ausgedacht haben, auch mittlerweile in deutschland, von einem ganz bestimmten klientel, vergeben werden und deren kinder müssen ihr lebenlang unter der einfältigkeit ihrer eltern leiden!!!

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Andere Plauderecken im Archiv

14 Jahre Einzelkind

Hallo, ich heiße Lisann(34) und habe einen Sohn, der Max heißt und 14 Jahre alt ist. Vor 2 Wochen habe ich ...

Namen mit S!

Hallöchen! Ich bin schon länger auf der Suche nach Namen die mit S beginnen. Also wie schon gesagt er sollt...

Name gesucht

Hallo, ich bin mit meinem 4 Kind schwanger (Wir wissen nicht, ob es ein Junge oder ein Mädchen wird). Da un...