Namenssuche beginnt (2)

Lena

Hallo ihr Lieben,
dank euren vielen Kommentaren konnten wir von unserer endlos langen Liste die ersten Namen wegstreichen. Hier stelle ich euch unsere neue Liste vor. Hinzugekommen sind keine neuen Namen. Momentan bin ich in der 11.Schwangerschaftswoche(10+2). Bald ist die kritische Zeit überstanden! Bisher gibt es allerdings keine Probleme und es geht uns allen gut.

Mädchen:

Marie
Sophia/Sofia
Nele
Mila
Emma
Emilia
Carla
Finja
Frieda
Melissa
Thea
Greta
Aurelia
Mara
Mira
Marla
Marlene
Friederike
Leonora
Ava
Henrike
Linnea
Ella
Clara
Nora
Martha
Josefine
Theresa
Ida
Antonia


Jungen:

Elias
Ben
Noah
David
Matteo
Matthias
Liam
Lasse
Jakob
Johannes
Jonathan
Mathis
Emanuel
Nicolas
Vincent
Anton
Laurens
Aaron
Henrik
Jannik
Philipp
Leonard
Manuel

Es steht mittlerweile fest, dass unser Baby zwei Namen bekommen soll. Der Erstname soll nur zwei Silben haben, beim Zweitnamen ist das relativ egal. Ich überlasse euch jetzt die Namen. Ihr könnt Lob äußern, aber auch gerne Kritik und Erfahrungen mit diesen Namen. Auch über Kombinationen fangen wir langsam an nachzudenken. Viel Spaß!

Lena und Bauchzwerg (11.SSW)

Antworten

Aquila

Ich lasse die Namen stehen, die mir gefallen:

Mädchen:

Marie
Nele
Mila
Emma
Emilia
Mara
Mira
Marla
Ava
Linnea
Ella
Nora
Ida


Jungen:

Elias
Ben
Noah
Liam
Nicolas
Aaron
Jannik
Philipp
Leonard
Manuel

liblikas

Marie 1 sehr schöner, klassischer Name
Sophia 2 / Sofia 1 ebenfalls schön, die Schreibweise mit F gefällt mir etwas besser
Nele 4 nicht so meins, klingt langweilig
Mila 2 schöner Klang, nur evtl etwas zu niedlich?
Emma 1 trotz der Häufigkeit bleibt der Name wunderschön
Emilia 1 sehr schön
Carla 2 würde mir Karla geschrieben noch etwas besser gefallen
Finja 5 gefällt mir genauso wenig wie Finn
Frieda 5 finde den Namen in der Schreibweise extrem altmodisch. In der skandinavischen Schreibweise Frida gefällt mir der Name wiederum ganz gut (2-3)
Melissa 3 ganz ok, aber nichts besonderes
Thea 2 gefällt mir sehr gut und ist nicht ganz so häufig
Greta 1 wunderschöner Name! passt sowohl zu einem Kind als auch zu einem Erwachsenen
Aurelia 5 für mich ein bisschen "too much", klingt so hochgestochen und "schnörkelig"
Mara 3 klingt ganz nett und ist gut vergebbar, aber doch ein wenig langweilig...
Mira 2 ...schon etwas besser als Mara :-)
Marla 3 naja, ganz ok aber mehr auch nicht...
Marlene 1 wunderschöner Name, der auch nicht so häufig vorkommt und für alle Altersklassen geeignet ist
Friederike 5 gefällt mir nicht, Frederike deutlich besser (3)
Leonora 3 der Name ist schon in Ordnung und vergebbar, aber gibt schönere
Ava 5 Modename, langweilig und nichtsaussagend, Aussprache nicht eindeutig... kann an dem Namen einfach nichts schönes finden. Eva ist dagegen tausend mal schöner :-)
Henrike 2 gefällt mir ziemlich gut und ist auch recht selten
Linnea 4 nicht so meins, zu neumodisch...
Ella 4 etwas langweilig und altmodisch, nicht so mein Fall
Clara 3 die Schreibweise Klara gefällt mir besser (2)
Nora 4 finde ich vom Klang her etwas hart, nicht so weiblich
Martha 3 gefällt mir in der Schreibweise Marta etwas besser (2)
Josefine 3 von der Schreibweise her sehr schön, aber so ganz überzeugt mich der Name nicht
Theresa 3 klingt wie Nora etwas hart, gefällt mir dennoch etwas besser
Ida 4 für meinen Geschmack etwas zu kurz + klingt zu niedlich
Antonia 1+ sehr schöner Name, der leider viel zu selten vergeben wird

Elias 1 super schöner Klang und auch das Schriftbild gefällt mir gut
Ben 4-5 Modename, zu häufig, kurz, langweilig, ...
Noah 2 schön, nur leider ziemlich häufig
David 1 deutsch ausgesprochen sehr schön
Matteo 4 nicht so mein Fall, klingt zu südländisch... vom Schriftbild her finde ich Mateo schöner
Matthias 3 etwas langweilig und altmodisch, Mathis oder Thies wären schöner
Liam 4 eher nicht so mein Fall, Modename
Lasse 4 auch nicht so meins
Jakob 1 sehr schöner, klassischer Name
Johannes 3 Alternative: Johan(n)
Jonathan 3 ganz ok
Mathis 1+ wunderschöner Name
Emanuel 3 Manuel gefällt mir besser
Nicolas 2 noch schöner wäre Niklas
Vincent 2 schöner Klang, nicht zu häufig
Anton 1 klingt schön, aber doch eher kindlich
Laurens 3-4 nicht so meins, aber durchaus vergebbar
Aaron 3 der Name ist zwar ganz schön, aber auch nichts besonderes
Henrik 1 sehr schöner Name! Relativ selten und für jedes Alter geeignet
Jannik 1-2 gefällt mir in der Schreibweise am besten, ist allerdings auch ziemlich kindlich
Philipp 1+ einer meiner Lieblingsnamen
Leonard 4 gefällt mir nicht so, scheint aber auch immer häufiger zu werden
Manuel 1+ sehr schöner Name

Rosenprinzessin

Wunderschöne Namen! Du wirst es nicht glauben, doch 3/4 der weiblichen Vornamen befinden sich auch auf meiner Liste! Frieda steht an der Spitze. Unsere heißt wahrscheinlich Frieda Ella oder Frieda Elsa. Außerdem gefallen mir Mila und Greta sehr! Greta Friederike ist einfach schön.

Henrik Jonathan ist auch ein wunderschöner Vorname!

Kimster

@Tina: Das ist meine ganz persönliche Meinung, was fällt dir ein mich da so dumm anzureden? Ist ja ok, wenn du eine andere Meinung hast, das heißt aber noch lange nicht, dass meine Meinung falsch ist, das kann sie gar nicht sein, weil es eben nur eine Meinung ist. Und so nebenbei...ich hab hier nichts gesagt, was völlig an den Haaren herbei gezogen ist. Marie ist nunmal sehr häufig und jemand mit dem Namen Marie wird nunmal auf den ersten Blick eher weniger auffallen als jemand mit einem seltenen Namen. Das ist alles was ich damit sagen wollte. Du kannst ja wohl nicht verlangen, dass jeder den Namen Marie so toll finden muss, nur weil deine Tochter so heißt...wenn hier jeder so denkt, dann wäre jegliche Diskussion um Namen sinnlos!

Gast

Marie ist der schönste Name auf eurer Liste.

@Kimster?!
UND NICHT:
"Langweilig und nichtssagend, ist einfach zur gängig um was besonderes zu sein."

DER NAME IST WEDER LANGWEILIG, WEDER NICHTSSAGEND, VOR ALLEM ABER IST ER ETWAS GANZ BESONDERES, NÄMLICH DER VORNAME MEINER GANZ BESONDEREN TOCHTER!!!!!!!!!

Kimster

Hi,

die Liste ist aber immer noch recht lange! :)

Marie: 4-5
Langweilig und nichtssagend, ist einfach zur gängig um was besonderes zu sein.

Sophia/Sofia: 5
Hier das gleiche wie bei Marie...bei Sophia aber nochmal eine Spur heftiger. Der Name ist einfach viel zu häufig.

Nele: 4
Gefällt mir jetzt nicht besonders, weil der Name irgendwie primitiv ist. Ist ein wenig kindlich und finde ich ab einem gewissen Alter eher unpassend.

Mila: 4
Modename...der ist gerade voll im Kommen, würd ich daher auf keinen Fall nehmen.

Emma: 3-4
Ist auch ziemlich häufig und sehr in Mode. Daher kann ich nur davon abraten.

Emilia: 2-3
Leider ist auch dieser sehr schöne Name in Mode...zwar nicht so extrem wie Sophia, Marie, Mia, Emma usw. aber doch deutlich spürbar.

Carla: 1
Super toller, seltener Name. Find ich wirklich klasse. Mir gefällt die Schreibweise Karla etwas besser, aber ist ja eigentlich egal. Das wäre ein sehr toller Name, der zu jedem Alter passt, überall bekannt ist, aber trotzdem sehr selten ist.

Finja: 5
Gefällt mir kein bisschen. Ist viel zu kindlich, verspielt und unseriös für einen Erwachsenen. Ist für mich ein reiner Babyname, spätestens ab 14 wirds dann eher lächerlich.

Frieda: 4-5
Gefällt mir jetzt auch nicht, weil ich da immer an eine Kuh denken muss. Außerdem ist der Name auch gerade ein bisschen in Mode...wer weiss wie sich das entwickelt.

Melissa: 3
Ist ganz ok. Ist halt eher langweilig, nicht besonders aufregend, nichts außergewöhnliches, aber dafür überall bekannt, eindeutig zu schreiben und man kann diesen Namen auch als Erwachsener gut tragen.

Thea: 2+
Gefällt mir ziemlich gut! Ist eher selten, trotzdem einfach und seriös.

Greta: 2
Gefällt mir auch gut. Ist evtl. etwas kindlich...und ich finde, der Name muss unbedingt zum Nachnamen passen, damit er toll wirkt.

Aurelia: 4
Gefällt mir nicht wirklich,...wirkt etwas imposant und abgehoben.

Mara: 1
Einer meiner Lieblingsnamen. Ist sehr schlicht und einfach, trotzdem in Deutschland sehr selten. Passt auch für jedes Alter und ist sehr international.

Mira: 3
Gefällt mir jetzt nicht annähernd so gut wie Mara...keine Ahnung wieso. Ist Geschmackssache. Mira ist jedenfalls auch sehr selten, vielleicht sogar seltener als Mara.

Marla: 6
Der Name geht gar nicht. Der Klang ist schrecklich, gefällt mir jetzt überhaupt nicht.

Marlene: 2
Sehr toller Name, gehört zu meinen Lieblingen. Etwas nachteilig ist, dass er doch relativ häufig ist, aber dafür eben nicht in Mode, sondern eher als Dauerbrenner.

Friederike: 4
Finde die Schreibweise seltsam und der Name ist eher altmodisch, nicht besonders schick.

Leonora: 6
Klingt zu verspielt, zu gekünstelt. Ist überhaupt nicht mein Fall.

Ava: 3
Naja, hier weiss ich nicht, wie man das aussprechen soll. Englisch oder Deutsch? Die Frage wird wohl ständig kommen, daher find ich den Namen eher nicht toll.

Henrike: 4-5
Henrike ist zu altmodisch, wenn dann würd ich Henriette oder so nehmen.

Linnea: 4
Modename aktuell, mir gefällt er jetzt nicht besonders gut, ist halt recht neumodisch...

Ella: 2-3
Schöner Name, aber gerade ziemlich arg in Mode. Der kommt in nahezu jedem Thread vor gerade.

Clara: 1
Super schöner Name, auch einer meiner absoluten Lieblinge. Ist klassisch, ohne alt zu wirken, passt zu jedem Alter und ist international.

Nora: 4
Gefällt mir vom Klang nicht.

Martha: 2
Eigentlich sehr schön, aber doch gerade arg in Mode. Kommt auch in nahezu jedem Thread vor.

Josefine: 5-6
Mit dem Namen kann ich nichts anfangen, gefällt mir vom Klang überhaupt nicht.

Theresa: 3
Naja, eigentlich ok, aber halt nichts besonderes.

Ida: 2
Gefällt mir sehr gut, aber ich würde mich nicht traun den Namen zu vergeben, weil er halt durch Astrid Lindgren recht kindlich wirkt.

Antonia: 3
Ist ok, nicht allzu häufig, aber halt auch eher Standard...


Elias: 6
Der Standard-Jungennamen Nummer 1. Der Name geht gar nicht! Ist extrem häufig, total langweilig und noch dazu find ich nichts schön an dem Namen.

Ben: 5
Gar nicht mein Fall. Klingt plump und ein wenig primitiv. Außerdem eher eine Abkürzung von Benjamin.

Noah: 6
Der Name ist viel zu weiblich. Einen erwachsenen Noah find ich ehrlich gesagt relativ lächerlich. Als Kind gehts gerade noch, aber als Erwachsener gar nicht. Zudem ist der Name auch extrem häufig. Und ich muss immer sofort an Arche Noah denken....

David: 3
In Deutsch denk ich mal? Also In deutscher Aussprache ist der Name wirklich ok. Ist nicht zu häufig, auch eindeutig zu schreiben. In Englisch mag ich den Namen aber gar nicht! Das klingt schrecklich.

Matteo: 4
Ist mir zu italienisch. Das kommt in Deutschland irgendwie zu gekünstelt und schicki-micki-mäßig rüber...außer man hat den passenden Nachnamen.

Matthias: 4-5
Finde ich eher altmodisch, aus der Mode gekommen. Das war in den 70-80ern voll der Modename...daher muss ich immer an diese Zeit denken, wenn ich den Name höre. Ist eben so ein typischer Name, der arg mit einer bestimmten Zeit verbunden ist.

Liam: 6
Nee! Auf keine Fall, bitte nicht! Das ist gerade auch ein extremer Modename. Ich find den Namen total daneben..ich hab immer noch keine Ahnung wie man den aussprechen soll, klingt in jeder erdenklichen Sprechweise einfach doof.

Lasse: 4
Nicht mein Fall. Ich denke hier immer an Lasso. Ist für mich eher kein Name.

Jakob: 4-5
Einfach langweilig. So viele Jungs heißen Jakob...das ist wie Anna, Sophia oder Marie...gibts schon ewig und ist immer Dauerbrenner. Muss ja nicht sein, gibt so viele andere schöne Namen in eurer Liste.

Johannes: 4-5
Gefällt mir jetzt nicht. Ist auch eher altmodisch, eigentlich das gleiche wie bei Jakob, wobei Johannes selterner ist.

Jonathan: 5-6
Weiss nicht genau wieso, aber diesen Namen kann ich kein bisschen leiden...das ist die männliche Version meiner Josefine. Jonathan ist noch dazu sehr in Mode...fast so schlimm wie Elias.

Mathis: 3
Find ich eigentlich einen tollen Namen. Vielleicht würd ich ihn anders schreiben, z.B. Mattis. Dann ist es eindeutiger.

Emanuel: 5
Gefällt mir nicht. Manuel find ich gar nicht schön und das E davor macht es nicht besser. Das klingt einfach dämlich, weil es dann so abgehackt klingt, weil das E völlig alleine voran steht.

Nicolas: 4
Nicht mein Fall. Erinnert mich an Nikolaus.

Vincent: 2-3
Schöner Name, aber ziemlich in Mode. Würd ich daher eher nicht wählen.

Anton: 1-2
Gefällt mir super gut, nur den Spitznamen Toni find ich hässlich und eben "Anton aus Tirol". Ansonsten ist das echt ein total toller Name.

Laurens: 1-2
Toller Name, jedoch ein wenig komplex in der Schreibweise, weil es eben noch Lorenz, Laurenz usw. gibt. Ich würde in dem Fall lieber Laurenz nehmen, weil das ein wenig eindeutiger ist.

Aaron: 2-3
Eigentlich ganz ok. Die 2 a am Anfang irrieren ein wenig, aber sonst absolut ok!

Henrik: 1
Gefällt mir sehr gut. Ist eher selten, trotzdem nicht altmodisch. Passt zu jedem Alter...also wäre eine tolle Wahl.

Jannik: 4
Ist ziemlich kindlich und es gibt gefühlt 100 Schreibweisen von dem Namen. Muss man jedes Mal buchstabieren.

Philipp: 5
Ich konnte diesen Namen noch nie leiden...ist gar nicht mein Geschmack. Und durch "Zappel-Phillip" hat er auch leicht einen negativen Touch.

Leonard: 2
Gefällt mir wirklich gut, ist seriös, für jedes Alter toll...aber halt relativ häufig, bzw. einfach sehr geläufig.

Manuel: 5
Gefällt mir nicht, klingt sehr weiblich, hat bei mir irgendwie so einen "schwulen" Touch.


Also, ihr habt wirklich immer noch eine sehr lange Liste. Bevor man sich über den Zweitnamen Gedanken macht, würd ich erstmal einen Erstnamen finden. Viele Namen sind überhaupt nicht meins, dafür habt ihr auch einige meiner absoluten Lieblingsnamen dabei.

Ich find es recht wichtig, dass der Name nicht allzu häufig ist...ich hab selbst einen sehr häufigen Namen und es nervt einfach unglaublich...man wird einfach viel schwerer wahrgenommen. Daher würd ich euch raten einen Namen zu nehmen, der eher selten ist...also auf keinen Fall Sophia, Marie, Elias, Emma usw.

Ich würde auch keinen neumodischen Namen wählen, weil die halt auch so schnell wie sie in Mode gekommen sind, auch wieder out sind...also auch keine Finja, Noah, Liam, Mila...

Dann gibts halt noch so Dauerbrennernamen, wie eben Johannes, Jakob, Theresa, Antonia, Matthias usw. Die sind zwar nicht arg häufig in der Altersklasse, aber sind halt auch nichts besonderes, weil es diese Namen schon immer gab und daher sind sie eben eher langweilig. Daher würd ich auch davon abraten.

Ich würde bei den Mädchen entscheiden zwischen:
Carla, Mara, Clara, evtl. noch Greta

Und bei den Jungen:
Laurenz oder Henrik, evtl. auch Anton, Leonard oder Mathis (Mattis).

Gast

Hallo.
Ich persönlich finde Emma, Nele, Antonia, Marie& Theresa gut.

Ebenfalls finde ich Noah, Jakob und Philipp schön.


LG Caroline und Peter mit Emely, Celine und Felix

Gast

Also von den Mädchennamen finde ich am schönsten:
-Ava
-Aurelia
-Linnea
-Ella
-Emilia

Am wenigsten gefallen mir:
-Nora(ich kenne niemanden der so heißt, mir gefällt der Name vom harten Klang her nicht.)
-Henrike(klingt spießig)
-Friederike (altmodisch und hat keinen schönen Klang)
-Mira(das -ra klingt irgendwie hart und abgehackt)
-Ida(klingt wie ein Spitzname)

Von den Jungennamen gefallen mir am besten:
- Noah
- Elias
- Vincent

Am wenigsten:
- Lasse (da gibt es so eine Kinderserie mit einem Pinguin, der heißt auch Lasse, außerdem kann ich mir keinen 30-jährigen vorstellen, der so heißt)
- Johannes (klingt bieder und altbacken)
Laurens (da gibt es eindeutig bessere Varianten!)

Kombis:
- Ella Linnea
- Ava Emilia
Oder auch
Emilia Sofia

Jungs:
-Vincent Elias
-Noah Elias
-Vincent Noah
-Noah Vincent

Alles Liebe
Susanna und Stephan mit Elia Sophie(5) und Noelia Marie(2)

Katarina94

Sophia/Sofia 1-/1
Nele 3
Mila 1
Emma 1+
Emilia 2
Carla 3- Karla 3
Finja 4
Frieda 4- Frida 4 Ida? 1+
Melissa 3+
Thea 5-
Greta 5
Aurelia 2
Mara 4
Mira 4
Marla 5
Marlene 2
Friederike 5
Leonora 2 Nora 1+
Ava 4
Henrike 5
Linnea 4
Ella 3
Clara 2- Klara 2
Nora 1+
Martha 4- Marta 4
Josefine 5 Josefina 4
Theresa 3- Teresa 3
Ida 1+
Antonia 2


Jungen:

Elias 1+
Ben 2 Benjamin 1+
Noah 2+
David 1+
Matteo 2
Matthias 3- Mathias 3
Liam 5
Lasse 5
Jakob 1
Johannes 3 Hannes 2
Jonathan 3 Jonas 1
Mathis 5
Emanuel 2 Manuel 1+
Nicolas 3 Niklas 1
Vincent 5
Anton 3
Laurens 5
Aaron 5
Henrik 4
Jannik 3
Philipp 2
Leonard 2 Leon 1+
Manuel 1+ :)

Gast

Hi,

also Marie, Mila, Emma, Sophia etc. sind alle schon zu häufig, die würde ich schon mal nicht nehmen.
Ich würde Clara, Emilia oder Linnea nehmen.
Vielleicht Clara Emilia?
Liara oder Amelie fände ich sonst auch ganz schön.

Bei den Jungs Jonathan, Aaron, Johannes oder sonst Jonas.

VG

Fabienne

Hallo,

Marie:2
Sophia:2
Nele:1-
Mila:1
Emma:5
Emilia:2
Carla:4
Finja:3+
Frieda:5
Melissa:2+
Thea:4
Greta:4
Aurelia:4-
Mara:4
Mira:2-
Marla:2-
Marlene:3
Friederike:5
Leonora:3
Ava:4
Henrike:5
Linnea:1
Ella:1
Clara:3-
Nora:4+
Martha:5
Josefine:3
Theresa:3-
Ida:2-
Antonia:1-

Schöne Kombis:Nele Linnea,Mila Antonia,Mila Josefine,Ella Marlene,Nele Melissa...

Elias:1
Ben:2+
Noah:2
David:5
Matthias:4
Matteo:4-
Liam:2+
Lasse:4-
Jakob:1
Johannes:4
Jonathan:4
Mathis:4
Emanuel:4
Nicolas:3
Vincent:4+
Anton:4
Laurens:3
Aaron:5
Henrik:4+
Jannik:2
Philipp:1
Leonard:3-
Manuel:4

Schöne Kombis:Philipp Elias,Ben Liam,Ben Elias,Jakob Elias,Jannik Elias,Noah Ben...

Vorschläge:

Mayla
Fabienne
Jasmin
Jasmina
Pia
Jelena
Katharina
Shanice
Vanessa
Melina
Helene
Laureen
Maira
Chelsea
Danija
Malin
Lissa
Philippa
Sanya
Selena
Tamina
Alyssa
Jara
Jorafina
Liv
...

Kilian
Leon
Leonidas
Amar
Tion
Timon
Felix
Maxim
Ole
Paul
Julian
Nevio
Livius
Thomas
Alexis
...

LG

Gast

Mädchen:
Marlene Mila

Junge:
Elias Jonathan


Liebe Grüße

Viktoria

Marie: 4-, finde ich mitlerweile einfach langweilig und ausgelutscht
Sophia/Sofia: 3, siehe Marie, ich finde die Schreibweise Sophia schöner
Nele: 4-, mag ich nicht
Mila: 2, schön, selten
Emma: 6, nein, hat mir noch nie gefallen, zu häufig
Emilia: 4, eigentlich schön, aber auch zu häufig
Carla: 2, schön, auch selten
Finja: 3, wäre mir persönlich zu "niedlich"
Frieda: 6, gehört für mich "Emma, Greta"-Schublade, außerdem assoziere ich damit immer eine Kuh
Melissa: 3, in Ordnung
Thea: 3, okay,
Greta: 6, siehe Emma und Frieda
Aurelia: 3+, schöner Klang, ich finde allerdings, der Name hört sich immer ein wenig "hochgestochen an"
Mara: 3-, lieber Maria, Mara hört sich so nach Spitznamen an
Mira: 4, bei uns gibt es ein Einkaufszentrum das so heißt,
Marla: 4, gefällt mir nicht
Marlene: 1+, klasse, selten, für alle Altersstufen
Friederike: 5-, gefällt mir nicht, weder Schriftbild noch Klang
Leonora: 2-, lieber Eleonora/Eleonore, das wäre eine 1-
Ava: 5, ist für einer dieser neumodischen Namen, außerdem mag ich keine Namen die nur aus 3 Buchstaben bestehen
Henrike: 6, sorry, aber der Name geht gar nicht. Der Klang ist furchtbar
Linnea: 3+, schön, aber mir auch zu kindlich
Ella: 3-, ist für mich ein Spitzname und auch so kindlich-mädchenhaft
Clara: 2-, häufig aber ganz schön
Nora: 1-, klasse
Martha: 5, mag ich nicht
Josefine: 3, die Schreibweise Josephine finde ich schöner, die wäre eine 2
Theresa: 2+, auch sehr schön
Ida: 5, nein, auch nur drei Buchstaben, Spitznamencharakter
Antonia: 1+, toll

Favoriten (in absteigender Reihenfolge): Marlene, Antonia, Theresa, Mila, Carla, Clara
Kombis: Marlene Antonia, Antonia Theresa, Clara Marlene, Mila Antonia, Theresa Marlene, Carla Marlene


Jungen:

Elias: 5, langweilig, zu häufig
Ben: 6, 3 Buchstaben, zu häufig
Noah: 5, wird immer falsch ausgesprochen, der falsche Klang ist mir weiblich
David: 1, ich mag den Namen, auch wenn er häufig ist und häufig wohl unbeliebt
Matteo: 3, ist okay
Matthias: 2+, nicht so häufig
Liam: 2- wenn er deutsch ausgesprochen wird, 6, wenn englisch
Lasse: 4, lieber Lars, Lasse klingt sehr kindlich
Jakob: 1- toll
Johannes: 2+, auch toll, klassisch
Jonathan: 4, mag ich nicht
Mathis: 6, erinnert mich an den Hering, ich kann diesem Namen nichts abgewinnen
Emanuel: 1+ genial, einer meiner Lieblingsnamen
Nicolas: 3, ich mag Niklas lieber
Vincent: 3, in Ordnung, sehr häufig
Anton: 2, schön
Laurens: 5, gefällt mir nicht, lieber Laurenz oder Lorenz
Aaron: 1-, toll, mein Großer heißt so mit ZN
Henrik: 4, gefällt mir nicht
Jannik: 4, wären mir zu viele unterschiedliche Schreibweisen, finde ich auch sehr kindlich
Philipp: 2+, in dieser Schreibweise, leider auch sehr häuifg
Leonard: 3, okay
Manuel: 4, sehr kindlich, lieber Emanuel

Favoriten (in absteigender Reihenfolge): Emanuel, David, Aaron, Jakob, Matthias, Philipp

Kombinationen: Emanuel Philipp, David Emanuel, David Aaron, Aaron Matthias, Jakob Emanuel, Matthias Emanuel, Philipp Aaron, Philipp David

Alles Gute für euch!

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Andere Plauderecken im Archiv

Schwester für Maggie

Guten Tag an alle! Meine kleine Tochter MAGGIE (vollständiger Name ist Magdalena Alina) ist jetzt knapp 4 ...

Name fürs erste Kind

Hallo, ich bin Valerie (17). Mitte Dezember erwarten ich und mein Freund Marius (18) unser 1. Kind. Unsere ...

NAME FÜR IN 1 TAG

Hey Leute. Ich habe letzte Woche meine Tochter zur Welt gebracht und mein Mann Jonah(27) und ich Felia(26) ...