Lionel (8) und Maximilian (3) bekommen eine Schwester. Valentina oder Fortesa?

Gast

Hallo wir sind Susanne und Paul, die stolzen Eltern von LIONEL Alexandre Noel (8) und MAXIMILIAN Cristiano Pascal (3).

Nun erwarten wir unser drittes Kind. Diesmal ein Mädchen.

Wir haben zwei Namen gefunden, die wir als Rufnamen wählen würden, können uns aber leider nicht entscheiden.

VALENTINA Soley Joceline oder FORTESA Soley Joceline?

Wir haben uns für diese Rufnamen entschieden, weil schon die Namen unserer beiden Jungs die Bedeutung von Stärke haben. Lionel bedeutet ja so viel wie Löwe und Löwen sind stark. Maximilian bedeutet auch soviel wie der Starke oder der Schlaue. Valentina und Fortesa bedeuten auch unter anderem "die Starke"

Bitte schreibt den Namen in die Kommentare.

Vielen Dank!
Susanne&Paul mit Lionel und Maximilian

Antworten

Gast

Da eure Meinungen sehr eindeutig waren, wird unsere Tochter VALENTINA Soley Joceline heißen.
Lio & Max freuen sich schon sehr auf ihre Schwester.

Liebe Grüße und ein herzliches Dankeschön an alle!
Susanne & Paul mit Lionel und Maximilian

Gast

Ich mag VALENTINA sehr.

Außerdem hamoniert Valentina sehr gut mit Lionel und Maximilian.

Gast

Also ich weiß nicht was du hast. Ein Griesgrams oder was? Ich finde die Namen auch in der Kombi schön. Mir gefällt Valentina auch besser.

Lionel, Maximilian und Valentina passen gut zusammen. Viel Glück euch bald fünfen.
Carolyn mit Augustine und Amalia

Gast

Bloß nicht Fortesa. Die Namenszusammenstellungen auch der anderen beiden Kinder sind ja ziemlich schräg, was die Sprachen betrifft. Bei uns sagt man, von jedem Dorf ein Köter, will sagen, die passen hinten und vorne nicht zusammen. Man sieht eure Bemühungen, unbedingt was besonderes zu wollen. Sorry, aber ich finde, das ist gründlich in die Hose gegangen und zwar bei allen.

Gast

Valentina

Gast

Hallo Susanne und Paul!

Mir gefällt auch Valentina besser!

Ich wünsche Euch alles Gute!

Gast

Coole Idee mit den Namen :)
Ich find auch Valentina besser, aber Fortesa heißt auch nicht jedes Kind.

Als ich erst Lionel las dachte ich: Nich schon wieder solche Fußabll-Fans und dann der Zweitnamen eures zweiten Sohnes (Cristiano). Aber das beide Rufnamen diese Bedeutung haben und so ist echt cool.

Also ich wäre für Valentina, wobei Fortesa nicht schlecht klingt.

LG Ann-Kathrin mit Mila, Sol, Vitoría, Jorge und Alvaro

Gast

Auf jeden Fall Valentina!

Gast

Valentina :)

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juli 2014

Zeige alle 540 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Schwester für Marie

Hallo! Wir bekommen bald unsere zweite kleine Tochter nach Marie (3). Leider können wir uns gar nicht für e...

Maedchennamen mit M

Hallo, Ich heisse Chiara und bekomme bald mein 5. Kind. Ich habe 3 Soehne und eine Tochter: Ronja, Kai, Leo...

Noch 10 Namen...

Nachdem ihr uns so viele tolle Vorschläge gemacht haben, standen über 30 Namen auf der Liste, die dann mein...