Bitte Namen bewerten

Marieke

Hallo alle zusammen,
mein Mann und ich erwarten unser erstes Kind und da bisher noch nicht herausgefunden wurde, ob es ein Mädchen oder Junge wird, haben wir gemeinsam Namen gesucht und Listen erstellt. Nun würden wir uns sehr über Bewertungen (vielleicht Schulnoten oder auch Kommentare) freuen.

Mädchen:
Madita
Mathilda
Luise
Feline (das e würden wir dann mit aussprechen)
Johanna
Juliane

Jungen:
Lovis
Jakob
Valentin
Emanuel
Till
Justus


Vielen Dank schonmal im Voraus!

LG Marieke

Antworten

Viktoria

Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!


Mädchen:
Madita: 5, das ist ein Spitzname für Magdalena und klingt mir persönlich viel zu niedlich
Mathilda: 2, sehr schön, Thilda fände ich noch ein bisschen schöner (1-)
Luise: 3, ist in Ordnung, die Schreibweise "Louise" gefällt mir besser
Feline: 6, weder mit noch ohne e schön
Johanna: 3+, naja, ist okay
Juliane: 1- wunderschön, selten, klingt toll

Platz 1: Juliane
Platz 2: Mathilda
Platz 3: Johanna

Jungen:
Lovis: 6, die Mutter von Ronja Räubertochter heißt so, für mich ist der Name eindeutig weiblich
Jakob: 2+, schön
Valentin: 4, ich mag den Namen nicht besonders, keine Ahnung warum
Emanuel: 1-, eine wunderschöne Bedeutung und ein schönes Schriftbild
Till: 3, wäre mir persönlich zu kurz, aber er ist vergebbar
Justus: 2, einer meiner Lieblingsnamen, sehr schön

Platz 1: Emanuel
Platz 2: Jakob
Platz 3: Justus


Alles Gute für dich!

Liebe Grüße von Viktoria mit Daniel Aaron (4) und Oliver Gabriel (bald 10 Monate alt)

Hiver

Hallo!

Mädchen:
Madita (2-3) auf jeden Fall ein schöner Name, wobei es etwas niedlich klingt
Mathilda (5) nicht schlecht, aber nicht so meins
Luise (3) Luisa mag ich mehr, ist aber beides mega häufig
Feline (6) ist für mich ein Hundename
Johanna (2)
Juliane (3)

Jungen:
Lovis (5) klingt komisch, irgendwie wie Luis
Jakob (1)
Valentin (3)
Emanuel (4) Manuel ist schöner
Till (2)
Justus (1)

Mir gefallen Johanna, Jakob und Justus am besten! Aber ich finde alle Namen durchaus vergebbar.

Kimster

Madita: 3-4
Naja, das ist etwas zu arg an Astrid Lindgren angelehnt find ich. Vielleicht als Zweitname, aber als Erstname eher nicht.

Mathilda: 2-3
Ist schön, aber gerade sehr in Mode.

Luise: 2
Gefällt mir sehr gut, noch schöner fände ich Luisa.

Feline: 5
Gefällt mir gar nicht, ist ein typischer neumodischer Name...

Johanna: 2-3
Der Name geht immer, aber ist halt eher langweilig...wäre mir zu weit verbreitet.

Juliane: 1-2
Super Name, ich fände Juliana noch viel besser! Das wäre eine glatte Eins, das ist einer meiner absoluten Lieblingsnamen. Juliana hätte den Vorteil, dass er sehr international ist und auch in Englisch super schön klingt.

Lovis: 6
Nee! Der ist äußerst seltsam und klingt erfunden. Gefällt mir überhaupt nicht.

Jakob: 4
Naja, hier ist es ähnlich wie bei Johanna, wobei ich Jakob als noch deutlich häufiger einstufen würde. Der Name ist halt einfach langweiliger Standard.

Valentin: 2
Schön! Gefällt mir echt gut, ist eher selten und trotzdem nicht exotisch oder außergewöhnlich.

Emanuel: 5
Hier gefällt mir einfach der Klang gar nicht. Das vorgestellte E klingt doof und Manuel find ich irgendwie ein wenig weiblich, weiss nicht wieso...aber der Name gefällt mir jetzt persönlich gar nicht.

Till: 2
Gefällt mir auch ganz gut. Bin nicht 100% überzeugt, würde also mein eigenes Kind eher nicht Till nennen, aber der Name ist auf jeden Fall schön und passt zu jedem Alter, außerdem ist er nicht allzu häufig und sehr international.

Justus: 2
Gefällt mir auch ganz gut. Allerdings ist der Name gerade ein bisschen in Mode, glaub das ist aber von Ort zu Ort verschieden. Wäre aber auf jeden Fall auch ne gute Wahl.

Gast

Mädchen:
Madita - hübsch, aber sehr kindlich
Mathilda - schön, seriös
Luise - wunderschön, Schreibweise "Louise" wäre aber noch besser
Feline - sehr schön, die Schreibweise "Pheline" wäre aber noch schöner
Johanna - etwas altmodisch, aber gut vergebbar
Juliane - gefällt mir nicht so gut, nur Julia finde ich schöner

Jungen:
Lovis - schön, geht aber für beide Geschlechter, ich würde ich eher für ein Mädchen vergeben
Jakob - zeitloser, bodenständiger Name, mit dem man nichts falsch machen kann
Valentin - schön
Emanuel - auch schön, nur Manuel gefällt mir etwas besser
Till - ganz nett, sehr kurz
Justus - auch gut vergebbar

LG

Schreiberling

Mädchen:
Madita 5
Mathilda 1
Luise 2+
Feline (das e würden wir dann mit aussprechen) 6
Johanna 2-
Juliane 4 (Juliana wäre eine 2)

Jungen:
Lovis 4
Jakob 1+
Valentin 3
Emanuel 3
Till 4
Justus 3+

Mathilda und Jakob finde ich am schönsten (:
Luise ist aber auch sehr hübsch.

Gast

Hallo :)
Madita 2: finde ich total süß, ich finde nur keinen Spitznamen der mir gefällt
Mathilda 3: auch hübsch, aber Madita gefällt mir einen Tick besser
Luise 3: Luisa gefällt mir persönlich besser und man muss bei dem Namen immer erklären ob man in Luise oder Louise schreibt und mit oder ohne e spricht
Feline 4: also durchaus vergebbar, aber ich soll ja die Namen vergleichen und der Name hat v.a. einen Schreibnachteil (Pheline, Philine, Filine und was es da nicht alles für Varianten geben mag) und das mit dem e müsst ihr auch immer dazu sagen
Johanna 2: Zeitlos, geht immer. Hanna finde ich aber noch schöner
Juliane 1: gefällt mir am besten, hat einen schönen Klang, jeder kennt den Namen und weiß wie er geschrieben und gesprochen wird und trotzdem ist er selten

Lovis 4: vergebbar, aber ich dachte immer das wäre auch ein Mädchenname?vllt täusch ich mich auch. Aber auf jeden Fall ist mir der Name zu "soft"
Jakob 2: finde ich gut
Valentin 3: nicht mein Geschmack, aber der Name ist sonst allseits beliebt
Emanuel 1: ich liebe diesen Namen
Till 5: ich mag keine Einsilbigen Namen, die klingen einfach so abgehackt, und Till klingt so schrill in den Ohren
Justus4: zu viel -us in einem Namen (vllt Marius?)

LG

mariaanna

Mathilda, Luise und Feline sind toll, obwohl mir Mathilde ja noch besser gefällt.
Für einen Jungen finde ich Jakob, Valentin und Justus super. Till allerdings mag ich gar nicht.

Gast

Mädchen:
Madita 4
Mathilda 2-
Luise 2
Feline 3
Johanna 2+
Juliane 1-

Jungen:
Lovis 4
Jakob 1-
Valentin 1
Emanuel 2
Till 3
Justus 2+

Gast

glückwunsch!
mathilda und valentin bzw. till-valentin sind sehr schöne zeitlose namen = 1+ !!!

johanna, jakob & lovis find' ich zu ernst und zu dunkel = 6

und die restlichen sind so la la ...
alles gute!

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Andere Plauderecken im Archiv

Mädchennamen

Ich habe schon 3 Mädchen : Felizitas ( 9 ) Charlotte( 7 ) Franziska( 4 ) jetzt bekomme ich noch ein Mädchen...

Eine Schwester für Emmi

Hi. ich, Laura (23 Jahre), bin schwanger. Meine Tochter Emmi (8 Monate) bekommt in 3 Monaten eine kleine Sc...

furchtbare Namen

Hallo, Ich suche für ein Projekt einen furchtbaren Namen und brauche eure Hilfe. Was sind die schlimmsten N...

Welcher Name ist der Beste?

Hallo, Ich brauche Eure Hilfe!Mein Mann Simon und ich werden in knapp einem Monat (ET.12.09.13),stolze Elte...

Name zu Milan gesucht

Hallo meine lieben. Ich bin Sara, 23 Jahre alt und Mutter von unserem Zwerg Milan (2,5 Jahre alt) Milan war...