Name zu Milan gesucht

Mitglied saralm ist offline - zuletzt online am 18.05.18 um 22:58 Uhr
saralm

Hallo meine lieben.
Ich bin Sara, 23 Jahre alt und Mutter von unserem Zwerg Milan (2,5 Jahre alt) Milan war von mir und meinem Freund Henry nicht geplant, jedoch das grösste Geschenk auf Erden. Nun bin ich mit Milans Schwester oder Bruder schwanger. Wir haben leider noch sehr wenige Ideen. Bei Milan hatten wir bei der Geburt keinen Namen. Unser Bauchzwerg wird im August erwartet. Wir möchten einen kurzen Namen (min. 4 Buchstaben, max. Buchstaben) Einen Zweitnamen wird es nicht geben. Könnt ihr uns helfen?
Unsere bisherigen Ideen:
Mädchen:
Leona
Emilia
Elena
Milena (ist wahrscheinlich zu ähnlich zu Milan oder?)
Malea
Lucia
Lenja
Leila

Jungs:
Liam
Nevio
Alex
Alessio
(diese Liste ist viel kürzer, brauchen wir noch ein paar)

Ich hoffe, ihr helft uns!
Sara, Henry, Milan und Bauchzwerg

Antworten

Mitglied Tizian ist offline - zuletzt online am 08.07.15 um 20:29 Uhr
Tizian

Lucy - ganz okay, bloß kann ich mir sehr schwer eine Frau im mittleren Lebensabschnitt vorstellen die Lucy heißt. Lucy hat für mich etwas sehr kindliches.
Alma - süß
Isabella (eigentlich etwas zu lang, aber einfach so schön) - ich finde die Länge okay und zudem kann man süß mit Bella abkürzen. :-))
Isabelle - auch sehr schön
Noelia - klingt arg konstruiert. So alla Noel + ia.
Linea - kenne ich nur als Linnea. Gefällt mir weniger.
Alea - mir fehlen da die Konsonanten.
Joya - klingt wieder sehr konstruiert, so alsob man eine Joy wollte, aber mit -a. Würde ich nicht nehmen.
Alena - hm, nicht mein Fall
Elea - ich glaube, den wird man zu leicht klanglich mit dem Jungennamen Eliah verwechseln.
Alicia - eine bekannte von mir heißt so und da gibt es regelmäßig Probleme, weil sich manche Englisch, also "Alischa" aussprechen und andere Deutsch, also "Alißia". Würde ich wegen dieser uneindeutigkeit eher nicht nehmen. Aber sonst, deutsch ausgesprochen schön.
Leona - finde ich langweilig. Da die Leo-Namen sehr häufig sind: Leo, Leon, Leona, Leonie, Leonard, Leonhard, Leopold etc. pp.
Emilia - finde ich schön.
Elena - finde ich auch ganz nett, bloß sprecht ihr ihn Eleeena oder Ellena aus? Diese uneindeutiger würde mich stören, aber sonst vergebbar.
Lucia und Lenja - beide nicht mein Fall, da gibt es viel schönere Namen auf der Liste. :-))

Mein Favorit: ISABELLA



Silas - schön
Nathan - Deutsch schön, Englisch nicht. Ist wieder uneindeutig, da es manche Deutsch aussprechen, andere Englisch. Instinktiv würde ich es erstmal Deutsch aussprechen.
Matteo - ist vergebbar, Matthis/Mattis gefällt mir jedoch besser
Jovan - sieht aus wie Johann mit "v" oder wie Jehova.
Leander - absolut Top.
Luis - auch schön
Damian - nee
Aaron - schön
Jonah - ich mag Jungennamen nicht, die mit "-a/-ah" enden. Das sieht so feminin aus.
Noel - mag nicht so, aber vergebbar.
Elias - schön.
Luan - sieht wieder feminin aus, durch das englische Lou-Ann, was da ne beliebte Kombi ist.
Jaron - da wüsste ich wieder nicht. Englisch oder deutsch?
Lias - sieht aus wie Elias ohne E.
Levin - wie Kevin, nur mit L. Nee.
Liam - sicher, man verwechselt ihn zwar nicht mit Milan. Es wirkt aber auch nicht individuell. So alsob eich NUR ein Klangmuster gefallen würde. Außerdem ist das mit englischen Namen immer so ne problematische Sache.


Favorit: LEANDER

Mitglied saralm ist offline - zuletzt online am 18.05.18 um 22:58 Uhr
saralm

Hallo zusammen:)
Wir sind endlich aus unserem Urlaub zurück. Wir hatten viel Zeit über Namen nachzudenken, eure Vorschläge und Bewertungen angeschaut, von Freunden und Familie und natürlich selber noch gesucht.
Ich wollte mich ganz herzlich bei euch allen bedanken! Danke für die Bewertungen. Ich schreibe jetzt die neue Liste und würde mich freuen, wenn ihr auch die bewertet. Nicht mehr geschafft von unserer Liste haben es:
Milena- würde unser Sohn nicht schon Milan heissen, würde das Baby als Mädchen Milena heissen. Leider viel zu ähnlich- Toller Name .
Malea: 1. Meine Cousine hat vor drei Tagen ihre Tochter Malea zur Welt gebracht und 2. haben wir uns entschieden, dass Milans Geschwisterchen keinen Namen mit M bekommen soll, ausser DER Name ist es.
Leila
Nevio
Alessio
Alex

Neue Namen:
Lucy
Alma
Isabella (eigentlich etwas zu lang, aber einfach so schön)
Isabelle
Noelia
Linea
Alea
Joya
Alena
Elea
Alicia
Leona
Emilia
Elena
Lucia
Lenja



Silas
Nathan
Matteo
Jovan
Leander
Luis
Damian
Aaron
Jonah
Noel
Elias
Luan
Jaron
Lias
Levin
Liam

Liebe Grüsse
Sara, Henry, Milan und Bauchzwerg

Mitglied Perry ist offline - zuletzt online am 15.11.15 um 12:54 Uhr
Perry

Ich finde Emilia und Elena sehr schön, fände aber auch Isabella sehr passend zu Milan. Für einen Jungen finde ich Liam am Schönsten von euren Vorschlägen. Als weiteren Vorschlag hätte ich noch Damian. Alles Gute

Gast

wie waer's mit Rom oder Pisa??

Gast

Hallo,

bei den Mädels Emilia oder Lucia.
Bei den Jungs Liam oder Nevio, sind beide schön.
Ähnliche bzw. gleiche Buchstaben hin oder her, Liam und Milan klingen völlig unterschiedlich, niemand wird sie verwechseln, insofern ist Liam meiner Meinung nach nicht zu ähnlich zu Milan.

Weitere Vorschläge:

Lilian, Lilith, Clara, Isabell, Celine, Alicia, Alina.

Mattheo, Marco, Nico, Lias, Levin, Davis, Dante, Davide, Jonas, Julian, Gabriel, Henry, Luca, Jaron, Juan, Chris, Ben, Lionel, Aaron.

Alles Gute

Mitglied Mami ist offline - zuletzt online am 13.06.17 um 18:17 Uhr
Mami

Milan und
Mädchen:
Leona 2
Emilia 3
Elena 2+
Milena (ist wahrscheinlich zu ähnlich zu Milan oder?) Ja
Malea 2
Lucia 3-
Lenja 3
Leila 2

Jungs:
Liam 2
Nevio 3
Alex 4
Alessio 5
Weitere Vorschläge für Jungen Namen.
Elias,Luan,Adrian,Justus,Jaron,Jakob,David,Marek,Marco und Anton

vielleicht ist ja was dabei?!

Lg Maria

Gast

Leona - sehr schön und passend
Emilia - relativ ähnlich zu Milan und sehr häufig
Elena - würde auch passen, aber es gibt bessere
Milena - ja, finde ich definitiv zu ähnlich
Malea - finde ich auch noch zu ähnlich
Lucia - eigentlich ein sehr schöner Name, aber man weiß nie, wie man ihn aussprechen soll
Lenja - finde ich sehr schön
Leila - ist für mich ein Tiername, finde ich auch nicht wirklich schön

Jungs:
Liam - finde ich viel zu ähnlich
Nevio - schöner Name, vielleicht ein bisschen zu außergewöhnlich
Alex - nur so würde ich ihn nicht vergeben und Alexander ist euch bestimmt zu lang
Alessio - ist schon sehr außergewöhnlich, der Name, gefällt mir auch nicht unbedingt.

Von euren Mädchennamen finde ich Leona und Lenja (auch wenn ich die Schreibweise Lenia bevorzuge) am besten, von den Jungennamen würde ich keinen vergeben.

Meine Ideen:
Noelia, Linea, Lenea, Felia, Luana, Livia, Olivia und Thalia für ein Mädchen und
Leonid, Timeo/Timo, Mattheo und Noel für einen Jungen.

LG und alles Gute!

Mitglied Viktoria ist offline - zuletzt online Heute um 11:02 Uhr
Viktoria

Milan und...

Leona: 3
Emilia: 4, zu ähnlich
Elena: 5, gefällt mir nicht
Milena: 6 viel zu ähnlich
Malea: 5
Lucia: 2
Lenja: 3
Leila: 5

Jungs:
Liam: 5
Nevio: 5
Alex: 6
Alessio: 4

Von den Määchen gefällt mir Lucia am besten, von den Jungs gefällt mir leider keiner.

Mehr Vorschläge:

Jungen:
Aaron
David
Janosch
Jonah
Luis/Louis
Moritz
Oliver
Raik
Samuel
Severin
Silas

Mädchen:
Antonia
Jasmin
Katharina
Ronja
Tanja
Valentina

Mitglied Tizian ist offline - zuletzt online am 08.07.15 um 20:29 Uhr
Tizian

Ich fände auch Luisa dazu schön. :-))
Bei Jungs wäre ich für Elias, Linus oder Felix

Leona - passt ganz gut.
Emilia - ist mir zu ähnlich: MILan und eMILia.
Elena - passt auch gut.
Milena (ist wahrscheinlich zu ähnlich zu Milan oder?) - vieeeel zu ähnlich.
Malea - ist mir auch zu ähnlich.
Lucia - wenn dann würde ich es Luzia schreiben, sonst gibt es immer Ausspracheprobleme.
Lenja - Lena gefällt mir da besser
Leila - nein, würde ich nicht nehmen und ich wüsste auch garnicht, wie ich das "ei" in dem Fall korrekterweise auszusprechen habe

Jungs:
Liam - wieder zu ähnlich zu Milan. Er hat bis auf das "n" exakt die selben Buchstaben.
Nevio - klingt völlig erfunden.
Alex - klingt nach Abkürzung. Wenn dann Alexander.
Alessio - klingt auch ein bisschen konstruiert.

Mitglied thea ist offline - zuletzt online Heute um 03:13 Uhr
thea

Leona 4
Emilia 3
Elena 3
Milena 4
Malea 4
Lucia 4
Lenja 5
Leila 4

Liam 4
Nevio 6
Alex 5
Alessio 6

Vorschläge:
Aurora, Elsa, Elisa, Eloise, Lucy, Alma, Isabella, Isabel, Carla, Carlotta

Niklas, Simon, Silas, Leo, Nathan, Luca, Matteo, Jovan, Gabriel, Leander, Luis, Damian, Adam, Bennet, Ben, Felix, Victor, Valentin, Jano

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Andere Plauderecken im Archiv

Entschieden!

Wir haben uns entschieden! Unsere Kleine wird den Namen Finja-Louisa tragen! Ich war erst dagegen, aber dan...