Geschwistername für Annika

Mitglied Bini ist offline - zuletzt online am 14.09.15 um 21:49 Uhr
Bini

Hallo,

meine Tochter ist im Mai geboren und haben auch dank des Forums hier uns für den Namen Annika entschieden. Jetzt suchen wir für ihre Schwester oder ihren Bruder einen schönen Namen der passt. Bin froh über viele Vorschläge ;).
Grüße

Antworten

Mitglied Lena ist offline - zuletzt online am 27.08.16 um 09:50 Uhr
Lena

Ich würde mich für Emilia und Jakob entscheiden, da sie von der Länge her perfekt zu Annika passen. Die Namen harmonieren gut miteinander. Außerdem finde ich die Namen sehr schön, aber das ist ja Geschmackssache :)

Mitglied Viktoria ist offline - zuletzt online am 22.09.20 um 10:58 Uhr
Viktoria

Hallo nochmal,

Annika und...

Juna: 4, ist mir zu niedlich
Malin: 2+, aber bitte in der richtigen Aussprache ("Molinn) und nicht "Maalin"
Jule: 3-, naja, ganz okay, mein Geschmack wäre es nicht
Emilia: 5, nein viel zu häufig und langweilig
Livi: 6, das ist ein Spitzname, bitte entweder LIV oder LIVIA (beides toll)

Jarne: 2+, schön
Tim: 2, auch toll
Nils: 3-, mag ich nicht so gerne, lieber Niklas

Lg von Viktoria mit Kindern

Mitglied sheltonLE ist offline - zuletzt online am 30.06.16 um 15:54 Uhr
sheltonLE

Annika und Jarne - das passt perfekt! wie füreinander gemacht

bei einer Schwester finde ich es noch schwierig. ich persönlich mag Lotta. Kenne auch eine 13-Jährige die so heißt und es wirkt nicht komisch.

Annika und Lotta - klingt wie ein Traum ;)

Mitglied Kimster ist offline - zuletzt online am 17.12.19 um 20:40 Uhr
Kimster

Ah und zu Jakob:

Note: 4
Find ich auch viel zu häufig und außerdem gefällt mir der Name nicht...er klingt recht alt und ist mir zu religiös.

Mitglied Kimster ist offline - zuletzt online am 17.12.19 um 20:40 Uhr
Kimster

Hi,

Juna: 3-4
Gefällt mir jetzt nicht so gut. Klingt irgendwie ein wenig gekünstelt.

Malin: 4-5
Hab ja schon gesagt, dass mir der Name nicht gefällt. :/ Ich finde er wirkt sehr neumodisch und ausländisch.

Jule: 5
Hm, das klingt für mich eindeutig nach Spitzname. Als vollen Erstname find ich das sehr unseriös. Ich würde z.B. Juliane oder Juliana nehmen und halt Jule als Spitzname.

Emilia: 1-2
Einer meiner Lieblingsnamen...er ist in der Tat häufig, aber ich glaub, das kommt auf den Wohnort auch drauf an. Aber wenn euch der Name so sehr gefällt, dann würd ichs trotzdem wagen, weil so häufig wie z.B. Sophia oder so ist er jetzt auch wieder nicht.

Livi: 3
Das sieht so aus, als ob das a fehlen würde...Livia. Livia fänd ich schön, aber Livi klingt total unvollständig und nach Spitzname...oder ihr nehmt Olivia und verwendet Livi als Spitzname.

Jarne: 1
Schöner, seltener Name! Passt für jedes Alter, wäre auf jeden Fall eine tolle Wahl.

Tim: 1-2
Gefällt mir auch sehr gut, aber Tim ist halt auch wieder ein wenig häufiger...

Nils: 3
Naja, find ich ein wenig langweilig und nichtssagend.

Mitglied Mae ist offline - zuletzt online am 22.09.20 um 19:28 Uhr
Mae

Juna und Jakob -beides ganz tolle Vornamen. :-)

Mitglied Mami ist offline - zuletzt online am 13.06.17 um 18:17 Uhr
Mami

Hallo ich bewerte deine Liste mal.

Juna: 3 klingt nicht so schön.
Malin: 1 ich persönlich finde den Namen immer noch toll.
Jule: 1- schöner Name
Emilia:2 Häufig aber ein toller Name
Livi: 5 klingt meiner Meinung nach auch nach einer Abkürzung von Oliva.

Jarne: 2 außergewöhnlich aber passt.
Tim:3- Passt nicht gut zu Annika und ist auch nicht sonderlich schön.
Nils: 2 schön
Jakob:1- toll

Alles gute Maria Michael und die Kids

Gast

Alles Gute für dich und dein Baby
Meine Rangliste wäre

Platz 1: Jule (schöner Name)
Platz 2: Emilia (finde ich auch große Klasse)
Platz 3: Juna (nicht so mein Ding, aber trotzdem niedlich)
Platz 4: Malin (klingt für mich komischerweise nicht so märchenhaft)
Platz 5: Livi (ist für mich ein Spitzname von Livia oder Olivia und deshalb einfach "kein richtiger Name"

Zu Emilia möchte ich dir noch sagen, dass mein Mann und ich der Emilia, Amélie und Emily Welle entgangen sind und uns für Amelia (wir sprechen ihn englisch aus, ist aber auch auf deutsch ein schöner Name) entschieden haben- nur als Gedanke.

Bei den Jungen

1. Nils (schöner Jungenname)
2. Jarne (ungewöhnlich aber wohlklingend)
3. Jakob (etwas langweilig)
4. Tim (gefällt mir 0)

Mitglied Bini ist offline - zuletzt online am 14.09.15 um 21:49 Uhr
Bini

Upps, bei den Jungennamen habe ich Jakob vergessen.

Mitglied Bini ist offline - zuletzt online am 14.09.15 um 21:49 Uhr
Bini

Wow, danke für so viele Kommentare. Konnte irgendwie jetzt erst die Gastbeiträge lesen.
Diese Namen sind jetzt in der engeren Auswahl:
Juna
Malin (Betonung auf das i)
Jule (toller Vorschlag)
Emilia (aber wie ihr schon sagt recht häufig)
Livi (sind uns noch unsicher)

Jarne
Tim
Nils

Freue mich natürlich über weitere Kommentare ;)

Gast

Also für einen Jungen finde ich Jarne großartig. Passt super zu Annika und ist ein schöner Name.

Lotta mag ich nicht, ist mir zu kindlich.
Mailin ist ein schöner Name aber ich finde ihn zu Annika auch nicht wirklich passend. Dasselbe gilt für Emily.

Ich fände Mathilda, Clara, Marlene, Madita (auch von Astrid Lindgren), Nele und Jule passend.

Mitglied Kimster ist offline - zuletzt online am 17.12.19 um 20:40 Uhr
Kimster

@Bini

Dass Malin schwedisch ist, wusste ich nicht. Aber ich hab ja extra geschrieben, dass ich den halt eher mit der Türkei verbinde...ist ja eben nur das, an was ich da denken muss. Ich mag viele der schwedischen Namen, aber halt auch nicht alle wie man sieht. :)

Emilia ist wirklich toll, aber er ist halt auch gerade schwer in Mode...das ist der Nachteil dran. Ist aber evtl. auch von Ort zu Ort verschieden.

Gast

Hallo Marina,

zu Annika passt eigentlich sehr vieles...

Malin -passt gut, super Name, vielleicht auch Elin?
Emilia oder Emily-geht immer, aber schon sehr häufig
Lotta ist mir zu kindisch
Jarne-Geschmackssache, kann man nehmen
Sind ja schon jede Menge weitere Vorschläge vorhanden-zu Annika schlage ich noch vor:

Annika und Britt
Annika und Ulla
Annika und Linda
Annika und Linnea
Annika und Svea
Annika und Wibke
Annika und Maja
Annika und Ellen
Annika und Hendrika
Annika und Inga
Annika und Insa
Annika und Meike
Annika und Swantje
Annika und Marit

Annika und Erik finde ich noch passend, auch Jonas, Per und Bengt

Grüße

Gast
Mitglied Bini ist offline - zuletzt online am 14.09.15 um 21:49 Uhr
Bini

P.s. Natürlich Malin nicht Mailn :).
Schön, dass dir der Name Jarne und Tim gefällt.

Mitglied Bini ist offline - zuletzt online am 14.09.15 um 21:49 Uhr
Bini

Danke für deine Bewertungen der Namen.
Emilia ist wirklich eine gute Alternative zu Emily.
Malin kommt übrigens aus dem schwedischen und es gibt auch eine Mailn in Astrid Lidgrens Büchern ;).

Gast

Danke für die Bewertung der Namen.
Malin ist ein schwedischer Name und kommt auch in den Büchern von Astrid Lindren vor ;).
Ja, stimmt Emily passt eher zu einem Kind. Da ist Emilia eine gute Alternative.
Schön, dass dir Jarne gefällt.

Mitglied Kimster ist offline - zuletzt online am 17.12.19 um 20:40 Uhr
Kimster

Hallo Bini,

meinst du wirklich, dass Tim nicht zu Annika passen würde? Find ich jetzt nicht, wieso auch? Was z.B. nicht passend würde, wäre ein ausländischer Namen, oder ein sehr exotischer.

Hier mal meine Meinung zu den anderen Namen...

Lotta: 2
Ich liebe den Namen Lotta sehr! Allerdings würde ich mir leider nicht trauen diesen Namen als Erstname zu vergeben, weil er halt durch Astrid Lindgren sehr stark mit einem süßen, kleinen Mädchen verbunden wird. Gerade ist er aber totzdem in Mode und wird immer häufiger vergeben. Vielleicht legt sich dadurch das Vorurteil ein wenig.

Emily: 3
Naja, ich mag den Klang des Namens, aber ich finde er ist sehr kindlich. Emilia fänd ich viel besser, weil das halt zu jedem Alter passt, Emily ist zwar ein wenig seltener, aber eben für eine Erwachsene eher unseriös.

Malin: 4-5
Gefällt mir gar nicht. Das ist jetzt z.B. ein Name, bei dem ich sagen würde, dass er überhaupt nicht zu Annika passt. Malin verbinde ich mit der Türkei, das ist für mich ein ausländischer Name. Zudem gefällt mir der Klang einfach gar nicht.

Jarne: 1-2
Sehr schöner Name für einen Jungen. Der Name ist selten, aber überall bekannt, er ist auf jeden Fall auch absolut passend für einen Erwachsenen, wirkt aber für ein Kind auch nicht zu streng. Auf jeden Fall wäre das eine Klasse wahl!

Gast

OH und ich hab Jarne vergessen:

Jarne - passt ganz gut zu Annika, gefällt mir persönlich aber nicht so gut

LG

Gast

@Bini

Lotta - passt eigentlich ganz gut zu Annika, da beide Namen einen Doppelkonsonanten haben, wirkt aber halt sehr kindlich
Emily - naja, ist ein eher modernerer Name, während Annika eher klassisch ist, vielleicht gefällt dir Emmiline/Emiline ?
Malin - schöner Name und passt auch gut, betonst du auf dem "a" oder auf dem "i" ?

LG

Mitglied Mami ist offline - zuletzt online am 13.06.17 um 18:17 Uhr
Mami

Hallo Bini!

Mein Mann und Ich wollen auch schon immer eine Große Familie. Aber nach Marie und Felix ist Schluss;-)

Nun zu deinen Namen:
Lotta- Finde ich zu kindisch und passt auch nicht wirklich gut.
Emily-Schöner Name passt o.k. zu Annika
Malin-Super Name passt auch sehr gut zu Annika.(Meine Tochter Annika heißt mit DN so)
Jarne-Naja nicht wirklich meins aber passt gut.

Lg Maria Michael und die Kids

Mitglied Bini ist offline - zuletzt online am 14.09.15 um 21:49 Uhr
Bini

Was meint ihr? Würde auch Lotta, Emily oder Malin passen? Und bei den Jungennamen Jarne?

Mitglied Bini ist offline - zuletzt online am 14.09.15 um 21:49 Uhr
Bini

Hallo Maria, wow 8 Kinder - toll 👍🏻. Ich bin auch mit vielen Geschwistern groß geworden und fand das immer toll.
Felix und Hannah gefallen mir gut ;).

Mitglied Bini ist offline - zuletzt online am 14.09.15 um 21:49 Uhr
Bini

Kimmster: Da hast du Recht, aber manchmal klingen die Namen etwas holprig. Hatten auch Tim in der engeren Auswahl, aber so richtig passt das irgendwie nicht.

Mitglied Bini ist offline - zuletzt online am 14.09.15 um 21:49 Uhr
Bini

Hallo Viktoria,

danke für deine vielen Vorschläge.
Hannah und gefällt mir bisher am besten ;).
Witzig ist, dass Marina und Leonie dabei sind. Marina heiße ich selber und Leonie heißt meine Schwester :).

Gast

Herzlicher Glückwunsch zuerst mal.
Annika ein wunderschöner Name.
Hier mal paar Vorschläge:
Annika und ...

Marina
Mariella
Lara
Lina
Zora
Zoy/Zoe
Eva
Ronja
Isabelle/Isabel
Christin/*Christine *mit Stummes e
Tessa/Thesa
Jana
Gloria
Melodie/Melody
Leonie
Saskia
Maja/Maya
Lisa
Luna
Mona
Chantal
Nicole
Sarah/Sara
Tanja/Tanya
Vera
Joelle (Schoell ausgesprochen)
Flora
Lucy/Lucie
Luisa/Louisa
Melanie


Pascal
Yorik/Yorick/Jorick/Jorik
Silvan
Julian
Kilian
Roman
Stefan/Stephan
Reto
Ron
Lukas
Sascha/Sacha
Nico
Jan
Ivo
Chris
Alex
Frederic/Frederik
Lorenz
Leander
Valentin
Vincent
Patrick/Patrik
Florian
Christian
Philipp/Philippe
Fabian
Thomas
Marco
Niklas
Simon

Vielleicht was paasendes dabei.

Mitglied Mami ist offline - zuletzt online am 13.06.17 um 18:17 Uhr
Mami

Alles gute zur Schwangerschaft.

Einer meiner Töchter heißt auch Annika ihre Geschwister heissen Hannah,Jonas,Clara,Lukas,Paul,und bald Marie und Felix,vielleicht gefällt dir einer von diesen Namen.

Hier ein par weiter Vorschläge;

Mädchen:
Christina
Amelie
Katharina
Alina
Isabelle
Laura
Sophie

Jungen:
Benedikt
Casper/Kasper
Moritz
Marco
Jakob
Simon
Laurien
Julius
Jan
Jannik
Bastian
Gabriel

Ich hoffe ich konnte dir helfen. Alles gute noch für den Rest der Schwangerschaft.

Lg Maria Michael und die kids

Gast

Hallo!
Annika ist ein toller Name, dazu passend vielleicht
Mädchen.
-Berenike (ähnliche Endung, geht aber noch und passt irgendwie total...)
-Linnea
-Frederike
-Flavia
-Carlotta
-Lavinia
-Thalia
-Emmeline/Emiline
-Marisol
-Marielle/Mariella
-Mariette/Marietta
-Philine/Philina
-Pheline/Phelina
-Semja
-Tijana
-Svenja
-Lennja
-Finja
-Timea
-Victoria
-Louise
-Helene
-Adeline/Adelina


Jungen:
-Magnus
-Sverre
-Livias
-Lysander
-Lenio
-Lenias
-Lenian
-Valentin
-Emilio
-Emilian
-Milian
-Raphael
-Gabriel
-Nelio
-Henry
-Livius
-Julius
-Julian
-Yannick

LG

Gast

Annika und Valeria oder,Semira, Samira, Myriam/Miriam, Kristen,Kirsten,Maike,Meike,Joanne, Liza(Lieeßa),Annemone,Liese, Jamie,Christina, Charlotte(Schalótt),Jean(Dschiiiiien),Flora,Florentine,Claudelle, Fuerta(Fuérta), Linn/Lynn, Sophia, Ginny(Dschínny), Alisón,Estelle,Louanne(Lu-ánn), Blue (den namen gibt es), Mika, Gaby, Luka/Luca







Annika und Julien, Frank(Fränk), Jamie, James, Ian (iii-jen), Liam, Oliver, philip, Tristan, Konstanz,Connor, Colin, Noel(mit doppelpunkt über dem "e"), Aaron (ä-ren, englisch ausgesprochen), Julian, Finn, Carl

Mitglied Kimster ist offline - zuletzt online am 17.12.19 um 20:40 Uhr
Kimster

Hi,

hier sind mal einige Vorschläge...

Adela, Alea, Adriana, Alma, Alva, Alexa, Amalia, Antonia, Annie, Annelie, Cecilia, Clara/Klara, Carla/Karla, Carmen, Carolina, Christa/Krista, Ella, Ellen, Ellie, Edda/Hedda, Emilia, Franka, Gerda, Greta, Gertie Gloria, Helena/Helene, Inga, Jette, Juliana, Jenna, Ida, Ina, Laetizia, Liliana, Lilian, Lina, Luise/Luisa, Liv/Livia, Lotte/Liselotte, Mara, Milla, Marita, Marietta, Margareta, Marta, Maren, Metta, Marit, Magdalena, Marlene, Madleen, Marianna, Olivia, Octavia, Paula/Paulina/Pauline, Rita, Rosalie, Thea, Ylvie, Ylva, Veronika, Viktoria, Valentina, Wilma

Anton, Arthur, Aaron, Benedikt, Cedrik, Caspar/Kaspar/Casper, Cornelius, Dominik, Emmet, Elliot, Edward, Eduard, Erik, Elmar, Emmett, Gustav, Gunnar, Henning, Henri, Hendrik, Jonte, Jarno, Justus, Janne, Juri, Julius, Luis, Lennert/Lennard, Leonard, Lorenz/Laurenz, Leander, Ludwig,Lucian, Moritz, Marten, Marius, Martti, Oskar, Oliver Richard, Roman, Samuel, Theo(dor), Thaddäus, Till, Titus, Valentin, Vitus, Vincent, Ville, Xaver, Xander

Ich würde an deiner Stelle, wenn möglich, Namen mit dem Anfangsbuchstaben A vermeiden, eben wegen Annika. Ich finde Geschwisternamen müssen wirklich nicht zueinander passen, wieso auch? Ich würd einfach den Namen wählen, der euch am besten gefällt und nicht zu ähnlich zu Annika ist.

Mitglied Viktoria ist offline - zuletzt online am 22.09.20 um 10:58 Uhr
Viktoria

Guten Morgen und herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!

Annika und...

Annalena
Carla
Clara
Carolina
Caroline
Carlotta
Christine
Friederike/Frederike
Franziska
Hannah
Isabella
Isabelle
Jana
Jasmin
Jessica
Jette
Josefine/Jospehine
Juliane
Katharina
Leonie
Lilian(a)
Louise/Luise
Lydia
Madita
Marina
Mathilda
Nora
Olivia
Romina
Ronja
Sarah
Sina
Stella
Stefanie/Stephanie
Svenja
Valentina
Vanessa
Victoria/Viktoria

Aaron
Björn
Daniel
Emil
Eric/Erik
Henri/Henry
Hendrik/Henrik
Jacob/Jakob
Jannik
Jasper
Jesper
Johann
Jonas
Joran
Joris
Julius
Justus
Lars
Laurin
Lennard
Linus
Lukas
Magnus
Macel
Matthias
Niklas
Nils
Oscar/Oskar
Paul
Philipp
Richard
Roman
Sven
Till(mann)
Valentin

Alles Gute für euch!

LG von Viktoria mit Daniel Aaron (4) und Oliver Gabriel (8 Monate)

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Andere Plauderecken im Archiv

Tim, Max & ??? (weiblich)

Wie schon der Titel sagt, suchen wir einen kurzen prägnanten Namen für unsere Tochter. Danke für die Vorsch...

1. Töchter

Hey Leute, mein Freund Philip und ich erwarten in 4 Monaten 2 Töchter. Wir haben nur mit einem Kind gerechn...