1. Töchter

Gast

Hey Leute, mein Freund Philip und ich erwarten in 4 Monaten 2 Töchter. Wir haben nur mit einem Kind gerechnet doch jetzt ist die Vorfreude doppelt so groß! :)Wir sind uns noch nicht ganz einig was die Namen abgeht. Es werden eineiige Zwillinge und wir wissen noch nicht ob wir ähnliche Namen besser finden als komplett unterschiedliche. Wir haben unsere Favoriten schon herausgesucht und es wäre super wenn ihr uns eure lieblings Kombisschreiben würdet. Danke schon mal im Vorraus, Leona & Philip mit 2 Mäusen...

Anastasia
Theresa/Teresa
Liv
Mia
Isabel/Isabella
Cara
Mona
Elisa/Elina

Antworten

Gast

Hallo!

Zuerst mal Herzlichen Glückwunsch! :)

Ich finde wirklich alle Namen super schön und deshalb sind meine Bewertungen auch recht ähnlich;

Anastasia 1
Theresa/Teresa 2+
Liv 1-
Mia 1-
Isabel/Isabella 2+
Cara 3
Mona 3+
Elisa/Elina 2-

Hier noch ein paar Ideen zur Kombination:

Teresa & Isabel
Finde ich sehr schön zusammen, da beide Namen sehr ruhig klingen.
Mia & Liv
Mal was ähnliches zumindest von der Länge des Namens passend. Falls ihr euch für ähnliche Namen entscheiden würdet fände ich diese Kombi sehr schön:)
Anastasia & Elina
Die Namen klingen zusammen einfach sehr schön. Bei beiden Namen stelle ich mir ungefähr einen ähnlichen Charakter vor.
Cara & Elisa
Klingt zusammen ebenfalls sehr schön und finde ich gut, da sie nicht direkt die gleiche Länge haben dennoch von der Länge ähnelnd und die gleiche Endung haben.
Mona & Isabel
Beide Namen sind eher ältere moderne Namen und klingen zusammen schön!

Weitere Ideen:
Tamara
Linda
Valerie

(+Kombinationen)
Tamara & Teresa
Falls ähnelnde Namen in Frage kommen, sehr schön zusammen und wichtig; beides sind sehr schöne Namen:)
Linda & Elina
Finde ich wirklich sehr sehr schön und sind beide einer meiner lieblingsnamen!:)
Valerie & Isabel
Beide kann man französisch aussprechen und finde ich sehr schön zusammen.

Bedeutungen...
ANASTASIA:
-altgriechische Herkunft
-Deutsch/Russisch
-Themengebiet;Religion
- zusammensetzung: anastasis = die Auferstehung ana = aufwärts stasis = das Stehen, der Stillstand
-Bedeutung:die Auferstandene, die Auferstehung, Aufgeweckte

TERESA:
-altgriechische Herkunft
-Italienisch/Spanisch
-ther = das Tier, das jagdbare Tier
-die Jägerin, "die von der Insel Thera (heute Santorin) Stammende"

LIV:
-Altnordische Herkunft
-Deutsch/Skandinavisch
- zusammensetzung; hlif = die Verteidigung, der Schutz, der Schild liv = das Leben oliva = die Olive, Olivenbaum, Ölbaum
hlif = Wehr, Schutz
-Schutz/Leben (bedeutung)

MIA:
-Hebräische Herkunft
-Skandinavisch
-mirjam = die Bitterkeit, die Verbitterung mry = der Geliebte
-beudeutung:
das gewünschte Kind die Meinige der kleine Stern die Widerspenstige; die Ungezähmte Meeresperle Geschenk Gottes Meeresstern

ISABEL:
-Hebräische Herkunft
-Spanisch/Portugiesisch
- el = der Mächtige/ Gott , scheba = sieben
-bedeutung: die göttliche Schöne, die Keusche, Mein Gott ist Vollkommenheit; oder: der Schwur Gottes

CARA:
-italienische herkunft
-Deutsch/Italienisch/Englisch
-caro = lieb, teuer,lieb, teuer; auch: das Gesicht gälisch = Freund :cara= lieb,wert
-die Liebe/die Teure

MONA:
-lateinisch/altirische Herkunft
-Deutsch, Skandinavisch, Englisch, Irisch
- monachus = der Einsiedler, der Mönch; monere = beraten, warnen;
muadh = nobel, edel
-die Einsiedlerin oder die Noble/Edle , die Edle, Einsame, Einzige, Alleinige, die Niedliche, die süße Rose, muna = der Wunsch, die Hoffnungsvolle, der Mond

ELINA:
-altgriechische herkunft
-skandinavisch
-helene = die Fackel, der Glanz, die Sonnenstrahlen
-bedeutung: die strahlende

allein von den Bedeutungen her finde ich Mona am unbedeutsamsten.
Am schönsten finde ich Mia, Isabel, Anastasia.
Von der Bedeutung her Kombinationen:

Mia & Isabel
Isabel & Anastasia

Gast

Vielen Dank für eure vielen Ideen und Begründungen! Wir sind uns natürlich noch nicht ganz einig aber ihr habt uns echt weiter geholfen.

Viele Grüße, Leona & Philip

Gast

Hallo Leona,
herzlichen Glückwunsch zur Zwillingsschwangerschaft!

Mein Mann Paul und ich sind auch Eltern von eineiigen Zwillingen, allerdings 2 Jungs, wir haben auch sehr lange über die richtigen Namen nachgedacht, ob sie ähnlich sein sollen oder doch ganz unterschiedlich oder die selbe Bedeutung, etc.
Wir haben uns dann überlegt erst einen Namen auszusuchen, der uns beiden super gefällt und dann einen passenden zu suchen.
Ich hatte mich total in den Namen Max verliebt und als ich ihn Paul vorschlug, fand er ihn auch super und meinte, dass Joschka (einer der Namen, die er rausgesucht hatte) doch super zu Max passt.
Ich finde den Namen Joschka ebenfalls wunderschön und finde auch, dass beide Namen toll zueinander passen, sie sind nicht zu ähnlich (was meiner Meinung nach besonders bei eineiigen Zwillingen nicht schlecht ist) und nicht zu verschieden.

Cara und Isabel sind einfach wunderschön und passen auch toll zueinander.

LG, Lana, Paul, Max und Joschka

Gast

Isabella und Elisa: finde ich sehr schön und elegant zusammen

Mona und Liv: etwas frecher und süß

Mia und Cara: ich finde es gut, wenn die Namen ungefähr gleich lang sind, aber nicht zu ähnlich

Isabell und Theresa: auch schön

Was ich zb nicht gut zusammen finde sind:

Mona und Mia: gleiche Anfangsbuchstaben sieht immer etwas gewollt und nicht gekonnt aus

Anastasia und Liv: die Länge ist hier zu unterschiedlich

LG

Gast

Am besten gefallen mir mit großem Abstand:

Theresa & Elisa

oder

Elisa & Mona

Beide Kombis passen vom Stil und optisch sehr gut zusammen, wie ich finde, sind aber trotzdem ganz eigenständige schöne Namen :)

Alles Gute!

Gast

Hier Doppelnamen f zwilinge

Anastasia & Jennifer fände ich in der Kombi super schön das schreibe ich jetzt nicht weil ich so heiße sondern weil ich es wirklich toll finde glg

Gast

Hallo herzlichen Glückwunsch
das ist ja toll!!
Anastasia finde ich mega schön toller klang einer meiner lieblingsnamen!deswegen 1plus!!
Theresa egal welche Schreibweise 4 naja
Liv 2 schön
Mia 4naja
Isabel 2schön / isabella 3ok
Cara 4
Mona 2
Elisa 3 / Elina 4

ALles liebe

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Februar 2015

Zeige alle 399 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Wir haben nun eine Liste

Es wäre schön wenn ihr diese Namen bewerten könntet, und wenn es geht auch neue Namen mit Ähnlichkeit zu Mo...

Lilith oder ... ?

Hi, mein Name ist Thora und ich bin zum dritten Mal schwanger. Meine beiden 'großen' Söhne heißen Raziel (5...

Philipp ist da!

Unser Sohn ist da - Philipp Henri wurde am 04.03.2013 geboren! Der Kleine ist 3900 Gramm schwer, 55 cm lang...

Ab welchem Alter?

Mein Name ist Theresa und ich bin stolze Mama der 2 jährigen Fleur und der 6 jährigen Neele. Neele fotograf...