Kombis bewerten :)

Antworten

Gast

Liebe Lara,
verstehe ich Deine Fragestellung insoweit richtig, als daß Du zwar Bewertungen/Platzierung(en) zu Deinen Vornamensvorschlägen sowie evtl. auch Begründungen und ggf. noch andere Vornamensvorschläge und/oder -kombinationen hierbei bekommen wolltest, aber eigentlich nur aus Spaß an der Freud, einfach so halt, gefragt hast ? Der tatsächliche Vorname stand ja von Anfang an offenbar bei Dir fest.
Dann würde ich das auch klipp und klar explizit in Deiner Anfrage erwähnen.
P.S.: Es heißt übrigens nicht: die Namen stehen für uns nicht Frage, sondern die Namen kommen für uns nicht in Frage oder die Namen werden von uns sicherlich nicht verwendet/ausgewählt werden-Tja, deutsche Sprache-schwere Sprache!

Gast

Danny Lenn: Danny ist zu sehr Spitzname, zu 'englisch' für mich. Len(n) ist interessant, aber die Kombination klingt holprig!

Paul Julius: Beides sehr klassische, zeitlose Namen! Schöne Kombination, mir persönlich gefällt dem Klang wegen Julius Paul besser.

Max Julius: Julius wieder klassisch und zeitlos, Max sehr frech! Schöne Kombination!

Fjonn Oliver: Mit Fjonn kann ich nicht viel anfangen, wirkt wie ein falscher Finn. Oliver ist super, klassisch, männlich, für jedes Alter! Oliver Fjonn wäre meine Lieblingskombination!

Finn Henry: Beides sehr moderne Namen, Henry mag ich recht gerne, Finn ist mir zu kurz.



Mädchen:
Robyn Kim Paola: Wirkt bunt durcheinander gewürfelt, zu viele verschiedene Stilrichtungen/Sprachen. Die Schreibweise Robyn wirkt so falsch, Kim ist in Ordnung.

Fenja Iren: Fenja ist interessant, ich bevorzuge Finja! Kombination ist okay...

Emme Lee: Nicht mein Fall, zu wenig 'Substanz', zu kurze Namen, holprig. Schnell gesagt klingt es wie Emilie

Enya Lou: Enya ist interessant! Mal was anderes! Lou ist als Zweitname okay...

Mitglied Lara ist offline - zuletzt online am 29.10.17 um 17:18 Uhr
Lara

@Also...
Nochmal, diese Namen da oben stehen für uns überhaupt nicht in Frage!
Würde unser Kind ein Mädchen werden, würde es AURELIA MARLA heißen, es wird aber ein kleiner Junge und der wird den Namen FIONN LAJOS tragen!
GLG Lara & Phil mit Lui, Lenny & Fio

Mitglied Lara ist offline - zuletzt online am 29.10.17 um 17:18 Uhr
Lara

@mira
Mach dir keine Sorgen, die Namen stehen für uns überhaupt nicht in Frage, für unser neues Kind!
Ein Mädchen würde bei uns zu 100% Aurelia Marla heißen, aber wir haben schon erfahren das es ein Junge wird & der wird Fionn Lajos heißen & da ändert keine Meinung mehr was dran!
GLG Lara & Phil mit Lui, Lenny & Fionn (Fio)

Gast

Danny Lenn: 4, passt nicht so gut zusammen, bei kurzen Namen doppelte Buchstaben vermeiden.
Paul Julius: 3, klingt für mich etwas zu ernst und erinnert mich an Cäsar.
Max Julius: 2, erinnert mich ebenfalls an Cäsar.
Fjonn Oliver: 1
Finn Henry: 1-2


Robyn Kim Paola: 1, finde ich auch einzeln sehr schöne Namen!
Fenja Iren: 3, gefällt mir persönlich nicht so.
Emme Lee: 2, ganz gut, schnell ausgesprochen klingt es aber wie "Emelie".
Enya Lou: 3, klingt mir etwas zu exotisch.

Mitglied Mami ist offline - zuletzt online am 13.06.17 um 18:17 Uhr
Mami

Hallo Lara!

Jungen:

Danny Lenn: Passt nicht zusammen 5
Paul Julius: Schön 2-1
Max Julius: Sehr schön 1
Fjonn Oliver: Geht so 3-4
Finn Henry: Schön 1-2

Mädchen:
Robyn Kim Paola: Naja 3
Fenja Iren: Passt ganz gut 2-3
Emme Lee: Besser Emma Lee so 4
Enya Lou: Past aber Geschmackssache 2-3

Lg Maria Michael und die Kids

Gast

Hallo Lara,

hier meine Bewertungen:
Mädchen:

Robyn Kim Paola --> Note 6 (außer Paola - das ist gut, passt aber nicht richtig, wenn das Kind keine südländischen Wurzeln hat) Für ein Mädchen ist das alles viel zu männlich.. furchtbar :-(
Fenja Iren --> gefällt mir auch überhaupt nicht, Iren sieht entweder nach dem Volk die Iren aus Irland aus oder wie das Wort irre... Fenja finde ich auch nicht schön, klingt auch langweilig..
Emme Lee --> was soll den das sein?!?! Emme ist ja klanglich total stumpf, absolut kein Klang! Und dann noch das Lee dahinter.. nee, geht gar nicht!!! Warum nehmt ihr dann nicht gleich Emiliy oder Emelie etc.?!?!?? Aber Emme Lee ist ja eine Katastrophe!!
Enya Lou --> Enya finde ich unmöglich, auch das y sieht sehr schlecht aus.. Lou finde ich eigentlich ganz hübsch, aber doch bitte nicht mit dem sehr komischen Namen Enya zusammen!! Emmie Lou wäre schön oder Ana Lou etc.

Fazit: Mädchennamen sind total daneben, tut mir Leid, aber hier kann man einfach keine gute Bewertung abgeben.

DIE FRÜHERE ENTSCHEIDUNG AURELIA MARLA WAR EINFACH TOLL!!! WARUM WOLLT IHR JETZT WIEDER ALLES UMWERFEN UND EUCH FÜR SO ÄUßERST KOMISCHE NAMEN ENTSCHEIDEN?? UND DER NAME AURELIA HAT WIRKLICH SELTENHEITSWERT, MARLA AUCH!!! Aurelia Marla wäre einfach traumhaft!!

Junge:

Danny Lenn --> Note 1-2
Paul Julius --> Note 2+
Max Julius --> langweilig und viel zu häufig, Max gefällt mir sowieso nicht so.. wie wäre es stattdessen mit Magnus??
Fjonn Oliver --> Note 2 (Oliver gefällt mir nicht so gut, klingt so nach Olive, und Fjonn mag ich die Schreibung nicht: Fionn wäre besser
Finn Henry --> eigentlich ganz süß, Note 1-2 oder 2+

Fazit Jungennamen: die gehen alle ganz gut.. ich würde tendieren zu diesen Kombis:

Magnus Danny Pablo
statt Paul finde ich das franz. Pablo total niedlich!
Ansonsten sind die Namen Paul, Danny, Daniel, Lenn, Fionn, Finn gut.. also bei den Jungennamen könnt ihr nicht so viel falsch machen.. nur bei den Mädchennamen oh,oh,oh...

Gast

Jungen:

Danny Lenn - zweimal Doppel-n ist vielleicht ein bisschen viel, vom Klang gefällt mir die Kombi auch nicht so
Paul Julius - bodenständiger, normaler Name, mit dem man nichts falsch machen kann, Paul ist vielleicht etwas zu häufig
Max Julius - ebenso wie Paul Julius, Paul Julius gefällt mir evtl. noch etwas besser
Fjonn Oliver - Fjonn gefällt mir gar nicht, Oliver ist ok
Finn Henry - Finn mag ich noch weniger als Fjonn, Henry ist sehr schön

Mädchen:
Robyn Kim Paola - als Kombi nicht so mein Ding, einzeln sind Robyn und Kim (für ein Mädchen) ganz schön
Fenja Iren - sehr schöne Kombi
Emme Lee - Emelie als einzelner Name gefällt mir besser
Enya Lou - Enya ist wundrschön, Lou nicht so

LG

Gast

Guten Morgen,

ich dachte, eure Entscheidung wäre gefallen..
Die Mädchennamen finde ich alle absolut unschön und total seltsam, befremdlich, einfach schlecht.
Aurelia Marla war einfach umwerfend schön!!! Alle anderen, die ihr jetzt auf eurer Liste habt sind überhaupt gar nichts im Vergleich zu diesem Namen, aber auch wenn sie nicht verglichen werden..
Bleibt bei einem Mädchen bei Aurelia Marla!!!

Lajos hat mir sowieso noch nie gefallen. Fionn finde ich so geschrieben viel schöner, lieblicher als Fjonn, stattdessen dann lieber Jonn ohne das F davor. Oder wie wäre es mit Finnian, Finnias? Das finde ich auch sehr schön.

Die Jungennamen auf eurer Liste sind eigentlich alle gut vergebbar. Danny Lenn klingt aber nicht so gut zusammen. Danny finde ich aber süß :-)
Auf jeden Fall sind alle diese Namen besser als die Kombi Fionn Lajos (wegen dem Namen Lajos).. klingt eben wie Majonaise, sorry.

Die Mädchennamen bekommen von mir eine (sehr) schlechte Bewertung.. klingen z.T. eher nach Tiernamen.. und mal ganz ehrlich, welches Mädchen will den Robyn heißen??!! Das ist ja ne Strafe!! Robin ist für jeden erstmal ein Jungenname und Kim danach ist auch unisex. Nur Paola gefällt mir von dieser Kombi. Aber der steht ja erst an dritter Stelle, d.h. von diesem Namen erfährt ja niemand was.
Alles alle diese Mädchenkombis sind missglückt.

Bleibt bei Aurelia Marla!!!
Und bei den Jungennamen finde ich alle ganz gut, aber die Namen Paul, Danny, Fionn, Lenn am besten. Ich würde daraus Kombis zusammensetzen zB. Paul Danny oder Paul Danny Fionn --> diese Kombis finde ich toll!


Liebe Grüße und alles Gute!

Mitglied Marlina ist offline - zuletzt online am 15.09.20 um 22:38 Uhr
Marlina

Hallo Lara!

Jungen:

Finn Henry 1+ sehr tolle Kombi
Max Julius 1+, sehr schön
Paul Julius 1-2, klingt auch sehr schön
Fjonn Oliver 3 geht so
Danny Lenn 5, klingt nicht gut zusammen

Mädchen:
Fenja Iren 2, interessant
Enya Lou 2-, ok
Emme Lee 3-, naja ich weiß nicht
Robyn Kim Paola 3, geht so

Andere Kombis:
Fenja Paola
Enya Paola

Max Henry
Finn Oliver
Fjonn Henry

Lg, Marlina

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Andere Plauderecken im Archiv

Ich brauch einen Namen

Hallo, ich bin Maria kurz Mary genannt und ich habe ein kleines Problem! Also: Von meinem Bruder die Freund...

Mädchennamen

Hallo zusammen, wir haben heute erfahren, dass wir Ende Juli eine Tochter bekommen. Folgende Namen stehen f...

Dringend

Welcher Name ist am Besten? Meredih Derek Owen Cristina Miranda Isobel George Arrizona Calli Lexi Alex Rich...