Namen für 3. Sohn bewerten

Lydia

Hallo :) Mein Mann Sebastian (35) und ich (33) bekommen bald unser viertes Kind. Der errechnete Geburtstermin ist am 16.08. Es wird unser dritter Sohn. Wir haben schon drei Kinder: Magnus (7), Linett (5) und Fiete (5). Nun haben wir schon fleißig Namen gesucht und müssen uns nur noch entscheiden. Wir hoffen ihr könnt uns helfen.
Namen:

Ruben
Silas
Sören
Sverre
Mats
Carl
Aaron
Ole
Anton

Danke im voraus!

Antworten

Lydia

Soo ihr lieben!
Nach tagelangen Diskussionen haben wir eine Entscheidung getroffen :)
Unser Sohn wird Ruben heißen.
@Hallo:-) Ja wir kommen aus dem Norden :)
Wir danken allen, die uns geholfen haben und hoffen, dass wir euch auch irgendwann man helfen können.
LG
Lydia und Sebastian mit Magnus, Linett, Fiete (und bald auch Ruben).
Wir informieren euch sobald der kleine da ist.

Fabienne

Hallo,

Ruben:4
Silas:2+
Sören:5
Sverre:4
Mats:3-
Carl:3-
Aaron:5
Ole:3
Anton:4+

LG

Gast

Ruben 2+, Roven wäre eine 1*
Silas 4
Sören 4
Sverre 2+
Mats 2
Carl 3
Aaron 2-
Ole 2
Anton 3

Gast

Ruben 4
Silas 2+
Sören 6
Sverre 4
Matts 1- (ich fände mattis besser)
Carl 2+
Aaron 1+
Ole 1
Anton 1+ *-*

Gast


Ruben 3, Ruven wäre eine 2
Silas 2+
Sören 4-
Sverre 1
Mats 2+
Carl 3-
Aaron 2
Ole 3-
Anton 3+

Das sind wirklich schöne Namen. Sverre finde ich total toll und besonders. Er ist leicht zu verstehen und gleichzeitig besonders.

Mae

Ruben 1
Silas 1
Sören 6
Sverre 5
Mats 1
Carl 3
Aaron 3
Ole 6
Anton 1

thea

Ruben 4
Silas 4
Sören 3
Sverre 3
Mats 3
Carl 2
Aaron 3
Ole 5
Anton 2

Gast

Also mir gefällt ehrlich gesagt keiner der Namen besonders gut, aber welcher davon wäre denn euer Favorit?
Ruben 3+
Silas 3-
Sören 6
Sverre 5-6
Mats 5+
Carl 4-5
Aaron 2-3
Ole 6
Anton 4+

Lg Janessa und Markus mit Darian

Kimster

Ruben: 4
Gefällt mir nicht! Der Name hat nichts schönes an sich find ich.

Silas: 4
Gefällt mir auch nicht. Klingt irgendwie unvollständig und ist grad voll der Modename.

Sören: 3-4
Naja, der Name hat zumindest bei uns in der Gegend leichtes Hänselpotential. Ich find ihn ganz ok, aber jetzt nicht wirklich hübsch.

Sverre: 3
Ist eigentlich ein ganz cooler Name, aber ich muss da zu sehr an Wikinger denken..das ist schon sehr vorbelastet find ich.

Mats: 3
Mats find ich zu süß. Das passt nur für ein Kind meiner Meinung nach. Ich würde eher Mattis oder Matti nehmen.

Carl: 3
Naja, geht so. Ich mag alte Namen, aber Carl ist jetzt nicht so der Hit find ich. Ist aber gerade im Kommen wohl...ist halt Geschmackssache.

Aaron: 2
Schöner Name! Damit kann man wenig falsch machen. Passt für jedes Alter und ist nicht allzu häufig.

Ole: 4
Ich mag nordische Namen, aber Ole gefällt mir nicht. Das klingt plump und hat nichts schönes an sich.

Anton: 1
Total cooler Name, ich mag ihn sehr! Klingt toll und passt für jedes Alter.

Also ich fände Anton richtig toll, oder eben Aaron ist auch ok. Alternativ eine andere Version von Mats...wie eben Mattis oder Matti.

Ansonsten hät ich noch weitere Vorschläge:
Arthur, Caspar, Hendrik, Jonte, Jarno, Justus, Janne, Lennert/Lennard, Lorenz/Laurenz, Leander, Ludwig, Moritz, Marten, Marius, Mikko, Oskar, Thaddäus, Till, Titus, Valentin, Vitus, Vincent, Xaver

Gast

Ich würde von euren Namen Ruben oder Sören nehmen!

Gast

Herzlich Glückwunsch

Ruben sehr schön
Silas wunderschön
Sören sehr schön
Sverre noch nie gehört und persönlich nicht mein Geschmack, sorry
Mats ganz ok. Matis/Mattis fände ich schöner
Carl schön aber die Schreibweise Karl gefällt mir einen ticken besser
Aaron wunderschön
Ole ganz ok. Nicht ganz mein Geschmack
Anton sehr schön

Meine Favoriten wären
Silas, Aaron und Anton auf Platz 1
Sören und Ruben auf Platz 2
Jedenfalls alles gute

Gast

Silas, Mats oder Anton würde ich nehmen!!
Die anderen finde ich nicht so gut..

Silas, Mats und Anton bekommen von mir die Note 1 :-)
Diese drei Namen passen auch klanglich schön zu den Geschwistern.
Ich schätze mal, ihr wohnt im Norden? Falls ja, kann ich euch auch noch den Namen Lasse vorschlagen :-)

Kennt ihr noch einen niedlichen Mädchennamen?? Vielleicht mit Endung i ? Ich bin nämlich auch grad am Suchen.
Elea und Eleni finde ich toll. Möchte aber noch einen Namen dazunehmen, wie z.B. Elea-Sophie oder Eleni-Sophie. Nur Sophie ist so häufig und vielleicht auch langweilig.
Kennt ihr noch einen schönen Namen mit i hinten oder eben einfach einer, der sehr süß ist?

Einen schönen Tag euch und liebe Grüße!

Gast

Hallo :)

Ruben 2 - Rouven wäre eine 1+
Silas 4+ - finde ich nicht so schön und auch nicht passend
Sören 4 - auch nicht so schön
Sverre 2 - hübsch und passend
Mats 2 - auch schön
Carl 3 - gewöhnlicher und häufiger als die Namen der anderen drei
Aaron 2+ - auch sehr schön und passend
Ole - siehe Aaron
Anton 3 - siehe Carl

LG

Viktoria

Magnus, Linett, Fiete und...

Ruben: 2
Silas: 3
Sören: 5
Sverre: 2
Mats: 3
Carl: 3
Aaron: 3
Ole: 2-
Anton: 2+

Gast

Mir gefällt Aaron und Silas sehr gut

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Andere Plauderecken im Archiv

Gemütlichkeit

Hi ich heiße Mallory! Dieser Name gefällt mir sehr gut. Mein zweiter Name leider nicht. Ich bin 160cm groß,...

Namen bewerten? Danke!

Dominick David Felix Justus Mika Daniel Victor Paul Alice Anja Belle Charlotta Emilia Gina Hana Leona Marie...

Greta,Carla,Hanna und ?

Wir, das sind mein Mann Frank und Ich, Maria, mit unseren Kindern Greta(6),Carla(4) und Hanna(2)bekommen wi...

Leopold, Ja oder Nein?

Hallo, wir möchten unseren Sohn evtl. Leopold nennen. Wie gefällt euch dieser Name? Würden uns über eure Ko...

Ein Junge! :)

Hallo alle zusammen,mein Name ist Karin,und mein man Christian und ich erwarten im November unser viertes K...