Wie findet ihr den Namen Miriam Alexia?

Greta222

Wie findet Ihr der Name Miriam Alexia? Klingt er harmonisch? Oder hätten Sie andere Vorschläge als ZN, gerne mit "A"? Danke!

Antworten

Gast

Wie wäre es denn mit Alexa? Also ohne i?
Finde ich persönlich noch ein bisschen hübscher als Alexia. :)

Miriam ist ein wirklich sehr schöner name von dem ich auch ein großer fan bin. Alexia ist auch ein sehr schöner Name aber wie gesagt ich finde Alexa noch ein bisschen besser. :)

PS.: Noch alles gute für die weitere Schwangerschaft und die Geburt. ;)

Gast

Ich finde Stella, Gabriella und Joana als ZN am schönsten! Doch ist mein Mann überzeugt, dass Alexia am besten passen würde. Wir haben noch 2-3 Wochen Zeit uns zu einigen :)

Gast

Bitte gib doch auch Rückmeldung, welcher Name es wird, bzw. welche euch gefallen :-)

Gast

Super lieben Dank an euch alle! Es gibt viele ganz tolle Vorschläge!

Gast

Super lieben Dank an euch alle! Es gibt viele ganz tolle Vorschläge!

Gast

Miriam Aurelia und Miriam Aurelie ist mir soeben noch eingefallen

Gast

Eine andere Form von Alessia, Alexia wäre russ. Olessia, was ich klanglich auch sehr schön finde.

Statt Alexia würde ich Alessia oder Olessia wählen.

Miriam Alessia
Miriam Olessia

Gast

Sehr schöner Name. Passt sehr gut zusammen. Miriam ist einer der besten Namen!!

Weitere Vorschläge:

Miriam Josefina
Miriam Serafina
Miriam Josephine
Miriam Joce
Miriam Elisabeth
Miriam Lisann, Lisanna, Lisanne (Kombi aus Elisabeth und Anna)
Miriam Christa
Miriam Chiara
Miriam Sol
Miriam Stella
Miriam Maris
Miriam Gesa (Dschesa gesprochen)
Miriam Rose
Miriam Madita
Miriam Lilia
Miriam Lilien
Miriam Lilie
Miriam Lilian
Miriam Liliana
Miriam Felipa
Miriam Felicitas
Miriam Pirmina
Miriam Joana
Miriam Johanna
Miriam Hannie
Miriam Elsa
Miriam Elsbeth
Miriam Madeleine
Miriam Magdelen
Miriam Maddalena
Miriam Magdalena
Miriam Lena
Miriam Eleni
Miriam Estelle
Miriam Ella
Miriam Gabriella
Miriam Angela
Miriam Angelena
Miriam Raphaela
Miriam Raphaelle
Miriam Michelle
Miriam Alessa (von Alexia abgeleitet)
Miriam Alessia
Miriam Lene
Miriam Marlena
Miriam Rebecca
Miriam Livie
Miriam Livia
Miriam Cleo
Miriam Cléophé
Miriam Clea
Miriam Cleophé
Miriam Celina (die Himmlische)
Miriam Celine
Miriam Ciela
Miriam Ciella
Miriam Celia
Miriam Ellia
Miriam Liz
Miriam Jacintha
Miriam Jacinta
Miriam Verena
Miriam Vita
Miriam Ana
Miriam Annelie
Miriam Anneli
Miriam Benita (die Gesegnete)
Miriam Benna
Miriam Benedetta
Miriam Marietta, Mariell
Miriam Marina
Miriam Merle (Perlenmädchen)
Miriam Catherina
Miriam Cathrine

War was dabei?

Ansonsten ist Alexia sehr passend zum Namen Miriam. Die Form Alessia gefällt mir klanglich aber viel besser.. klingt harmonischer und lieblicher/weicher zu Miriam und ist ja derselbe Name Alexia, nur eine andere Form (Alessia).

Miriam Alessia fände ich wunderschön!

Die besten Wünsche und alles Gute!

Gast

Miriam ist wirklich ein wunderschöner Name, Alexia auch, aber in der Kombination Miriam Alexia stört mich irgendwie, dass zweifache "ia". Miriam Alexa würde meiner Meinung nach flüssiger klingen, aber Alexa gefällt mir nicht soo gut.

Weitere Ideen:
Miriam Adele/Adela/Adeline/Adelina
Miriam Aline/Alina
Miriam Adriane/Adriana
Miriam Adina
Miriam Antonia
Miriam Adea
Miriam Alea (Elea)
Miriam Alessia
Miriam Alissa/Alyssa

lg

Gast

Miriam Alexia finde ich passend!

evtl. Adriana noch als ZN

Gast

Hier nochmals paar Vorschläge:
Miriam Alessia
Miriam Alexandra
Miriam Amalia/Miriam Amelia
Miriam Aida
Miriam Ava
Miriam Astrid
Miriam Agnes
Miriam Ariana
Miriam Adriana
Miriam Anika

Aber wie schon gesagt finde ich Miriam Alexia sehr, sehr schön.

Gast

Ich bin's nochmal.
Alexia finde ich doch sehr schön. Habe grad die Bedeutung angeschaut.. Beschützerin. Das passt so wunderschön zum Erstnamen Maria/ Miriam.

Miriam Alexia wäre auch sehr schön.

Gast

Miriam ist ein wundervoller Name! Die hebräische/aramäische Originalversion von Maria (Myriam - wird dann aber Märiäm ausgesprochen).

Miriam (diese Schreibung und auch diese Aussprache mit i) ist wirklich ein ganz toller, wunderschöner Name! Auf JEDEN FALL nehmen!!

Alexia gefällt mir nicht.

Als Zweitnamen:
Annina (kleine Anna)
Ann
Hannah
Elisa/ Elisabeth
Eliana
Agnetha/ Agnes
Antonie, Antonia, Antonella, Antonina
Adeline, Adelina
Adonia, Adoniata
Donna, Donata (Geschenk Gottes)
Anastasia
Aloisa
Andreana, Andrea
Ania, Anja
Angelina
Anina, Anine (Aniiin gesprochen) dänische Form von Anna
Anita
Annica
Antoinette, Antonella, Antonita
Ada (hebr. die vom Herrn Geschmückte)

Miriam ist wirklich eine ganz tolle Wahl.
War ein ZN dabei, der in Frage kommen könnte?

Einen schönen Tag und alles Gute!


Gast

Sorry ich nochmals
Miriam Alexa wäre was harmonischer als Miriam Alexia aber ansonsten sehr schön.
Ob jetzt Miriam Alexia oder Miriam Alexia ich finde beides sehr schön. Miriam ist ein wunderschöner Name und der Name Alexia gefällt mir auch gut.

Gast

Hallo :-)
Ich finde Miriam Alexia sehr, sehr schön. Gefällt mir sehr gut.
Was mir persönlich noch gefallen würde wäre Miriam Alexa. Wäre vielleicht einwenig gängiger als Miriam Alexia aber ansonsten wunderschön.
Weitere Vorschläge:
Miriam Andrea
Miriam Anita
Miriam Alicia/Miriam Alica/Miriam Alissa
Miriam Antonia
Miriam Alina
Miriam Anna
Miriam Alena
Miriam Angelina
Miriam Angelika
Miriam Angela (Angela Anschela ausgesprochen und nicht so aussprechen wie man es schreibt. Finde es schöner wenn man Anschela ausspricht aber das ist Ansichtsache und Geschmacksache)

Wenn dir Miriam Alexia gefällt dann nimm der Name. Ist jedenfalls eine wunderschöne Kombi.

Jedenfalls alles gute.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Andere Plauderecken im Archiv

Jungenname gesucht

Bei einem Mädchen habe ich entschieden, dass es eine Seraphine Noah oder eine Leonie Felice wird. Doch bei ...