Bewertung

Antworten

Yuki

Valentina: Sehr schön; erinnert aber etwas an "Valensina"; außerdem an die gleichnamige scharfe Soße aus Mexiko (was hierzulande kaum einer wissen dürfte, ist nicht unbedingt international bekannt).

Romy: Auch wenn der Name schön klingen mag, versuche dir vorzustellen, ob Romy ihren Namen auch mit 20...30...40 noch mag. Ich sage nicht, dass es unmöglich ist, aber denke mal drüber nach. Für mich klingt es nach einem Kosenamen.

Roman: Nicht unbekannt der Name, mich jedenfalls erinnert er immer an das Wort... "Roman" eben.

-----------------

Die Namen, die mir persönlich sehr gut gefallen sind nur David und Jonah.
Meine subjektive Meinung.

Gast

Valentina Romina
Jonah Ramon

LeaMarjatta

Mädchen:
1. Malia Romy
2. Valentina Romy

Jungen:
1. Oliver Roman
2. Oliver Ramon

SweetCandy

Von den Mädchen: Mayara
Und von den Buschen: Kilian

bubble

MÄDCHEN 
Magdalena 1+
Olivia 3
Valentina 2
Malia 3
Mayara 4
ZN: Romy, Romina oder Susanna

Magdalena Romina & Valentina Susanna gefallen mir am Besten. An sich liebe ich den Namen Romy aber ich finde, dass er nicht so gut zu den Namen passt.

JUNGE:
Adrian 3
David 1
Oliver 4
Jonah 1
Jascha 5
Joscha 5
Kilian 1
ZN: Roman, Ramon

David, Jonah und Kilian gefallen mir am besten von den Jungennamen, zu allen drei passen beide ZN, Roman sowie Ramon, aber Ramon finde ich als Name persönlich besser, LG 🙋

Gast

Hier noch paar Kombivorschläge mit Romy

Charlotte Romy
Christina Romy
Emilia Romy
Liliana Romy
Paula Romy
Juliane Romy
Theresa Romy
Helena Romy
Annalena Romy
Roswitha Romy
Luana Romy

Vielleicht was passendes dabei

Viviana auch ein sehr schöner Name. Hier fände ich jetzt die Kombi
Viviana Romina oder Viviana Susanne sehr schön

Mika der Name klingt auch schön
Mika Ramon fände ich jetzt noch schön

Gast

Hallo ich nochmals
Magdalena Susanna oder Magdalena Romina wäre auch noch sehr schön aber auch Susanna Magdalena oder Romina Magdalena wäre auch sehr schön.
Jedenfalls alles gute.

Gast

Magdalena wunderschön
Olivia sehr schön
Valentina sehr schön
Malia sehr schön
Mayara schön

Die ZN Romy, Romina und Susanna finde ich auch sehr sehr schön

Adrian sehr schön
David wunderschön
Oliver sehr schön
Jonah schön
Jascha schön
Joscha schön
Kilian sehr schön

Die ZN Roman wunderschön Ramon auch sehr schön

Kombivorschläge:
Malia Susanna
Olivia Romina
Mayana Romy

Romy Magdalena oder Romy Valentina fände ich jetzt persönlich noch schön

David Roman
Kilian Ramon

Jedenfalls alles schöne Namen auf der Liste

Alles Gute jedenfalls.

thea

Magdalena 1-2
Olivia 2
Valentina 2+
Malia 3
Mayara 5
Viviana 3-4
ZN: würde mich zwischen Romy oder Susanna entscheiden

Adrian 3
David 3
Oliver 5
Jonah 3
Jascha 3
Joscha 4
Kilian 2-3
Mika 3
Von den Zweitnamen find ich Roman wesentlich besser

Magdalena Susanna, Olivia Romy & Kilian/Mika Roman

Gast

Viviana ist sehr schön, aber Romy als ZN finde ich nicht wirklich schön. Er klingt viel zu sehr nach Spitzname und nach der Stadt "Rom". Als EN finde ich auch nicht wirklich viel schöner. Romina und Romy als Spitzname fände ich ok.
Falls du noch Vorschläge brauchst:
Maira (Ma-ira ausgesprochen)
Nova/Novalie
Lenia/Lenya
Finia/Finnya
Linea/Linnea
Emmelia
Fiona
Victoria (kurz "Tori")
Marielle/Mariella

Bei den Jungennamen:
Mika (und andere Jungenname, die auf -a enden) sind nicht so mein Ding. Nick oder Mick fände ich schöner ;)

LG

Andrea

Hallo! Vielen Dank für eure Kommentare. Die Mädchennamen stehen alle hoch im Kurs. Viviana würde uns auch noch sehr gut gefallen. Nur hätte ich am liebsten Romy als ZN. Welche Namen passen dazu? Aus meiner Liste finde ich keinen sehr harmonierend mit Romy. Habt ihr dazu noch Ideen?

Bei den Jungs finde ich Mika noch toll.

Marlina

Hallo MÄDCHEN!


Andrea
Magdalena 1
Olivia 5
Valentina 1++
Malia 5
Mayara habe ich noch nie gehört, aber ist sehr schön 1+
ZN: Romy, Romina oder Susanna 1/4/1-2


1.Mayara Susanna klänge sehr toll!
2.Valentina Susanna
3.Magdalena Susanna
Romy Valentina ( die Kombi gefällt mir so besser)

JUNGE:
Adrian 2
David 2
Oliver 5
Jonah 1+
Jascha 2, ist zwar ein gewöhnungsbedürftiger Name aber sehr interessant
Joscha 5
Kilian 5-, diesen Namen würde ich persönlich nie vergeben
ZN: Roman, Ramon 4/2

1.David Ramon
2.Adrian Ramon
3.Jonah Ramon
4.Jascha Ramon

Lg und alles Gute, Marlina

Gast

MÄDCHEN
Magdalena: 2+
Olivia: 2+
Valentina: 2-
Malia. 2+
Mayara: 2
ZN:
Romy: 5
Romina: 3+
Susanna: 4-

Diee EN sind alle hübsch, die ZN eher weniger.
Kombis:
Magdalena Romina
Olivia Mayara
Malia Romina
Olivia Valentina

JUNGE:
Adrian: 3-
David: 3
Oliver: 2
Jonah: 5
Jascha: 5
Joscha.: 4-
Kilian: 3
ZN:
Roman: 3+
Ramon: 4-

Kombis:
Roman Oliver (andersrum stört mich der "r-R"-Übergang extrem)
Oliver Kilian
Kilian Oliver

LG

Gast

Magdalena ist ein schöner Name für alle Altersstufen.
Zu Magdalena würde ich persönlich Susan als ZN wählen (auch engl. ausgesprochen "Susn")

Magdalena Susanna/Susan (aber NICHT Romy/ Romina, der Name ist nichts besonderes..)

Josha Kilian (Josha ist ein toller Name, der beste, den es gibt, es ist eine Variante vom Namen Joshua (Jesus), aber dennoch originell, pfiffig, besonders und individuell. Ganz spitze!!! Mein großes Kompliment!! Bin ich gar nicht draufgekommen, obwohl ich lange Zeit den Namen Josua (mit s gesprochen) vergeben wollte) :-)

Josha Kilian einfach umwerfend!!!
Magdalena Susanna/ Susan auch wunderschön und einfach klasse :-)

Da gibt's nichts mehr zu überlegen :-)

Gast

Eindeutig:

Magdalena Susanna
oder
Madeleine Susanna (Madeleine ist franz. Magdalena, oder die ital. Form Maddalena)
Maddalena Susanna

Valentina wäre auf Platz 2, die anderen Namen finde ich nicht gut!

Junge:

Joscha (Platz 1), aber viel bessere UND schönere Schreibweise: Josha!!

Josha Kilian (Note 1++++++)
Platz 2: David und Jonah

Aber auf jedenfall Kilian als ZN!! (Oder Ramon, aber NICHT Roman) Roman wäre ja "der Römer".. blöder Name.

Also Fazit

Eindeutig: Josha Kilian
Magdalena Susanna (Romy und Romina sind langweilige Namen.)
Statt Malia (Note 6, erinnert an Malaria Krankheit) würde ich dir Malin empfehlen, das ist eine nordische/ skandinavische Form von Magdalena)

Die besten Wünsche und alles Gute! :-)

Taschenkobold

Hey,

mir persönlich gefällt der Name Mayara ziemlich gut, auch wenn er eher sehr ausgefallen ist. Auch Malia finde ich klasse. Als Kombi dann vielleicht “ Mayara Susanna “. Auch die anderen Mädchennamen sind sehr schön :)
Von den Jungsnamen gefällt mir Kilian am besten, Jonah, Jascha & Joscha mag ich persönlich nicht so. David, Adrian und Oliver finde ich auch recht nett.
Die Kombi dann vielleicht “ Kilian Roman “ (ich finde, dass es anmutig klingt, mit derselben Endung) :)

Gast

MÄDCHEN
Magdalena 3
Olivia 2
Valentina 1
Malia 4
Mayara 5
ZN: Romy 4, Romina 5 oder Susanna 3

JUNGE:
Adrian 1
David 3
Oliver 2
Jonah 4-
Jascha 5
Joscha 4
Kilian 2
ZN: Roman 2, Ramon 5

Viktoria

Magdalena: 2
Olivia: 2-
Valentina: 3+
Malia: 3
Mayara: 5

Magdalena Romina oder Olivia Susanna

Adrian: 3
David: 1-
Oliver: 1+
Jonah: 3, lieber Jonathan oder Jona
Jascha: 5, zu weiblich
Joscha: 4, wie wäre es mit Jonas?
Kilian: 2+

David Roman, Oliver Roman

Alles Gute!

Gast

Hi,

von den Kombi-Möglichkeiten mit den angegebenen ZN würden mir folgende gefallen:

Mädchen:
1. Malia Romina
2. Valentina Susanna

Jungen:
1. Oliver Roman
2. Jonah Ramon

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Andere Plauderecken im Archiv

Ich bin nicht schwanger...

, überlege mir aber dennoch ständig, wie ich meine Kinder nennen würde. Findet ihr die Namen Juno und Corne...