Brauche Namensbewertungen ♡♡

bubble

Hallo, könntet Ihr bitte diese Schreibweisen bewerten? Alles wird Arijetta ausgesprochen:

Arjeta
Arjetta
Arieta
Arietta
Aryeta
Aryetta
Arijeta
Arijetta
Aryjeta
Aryjetta

Antworten

Gast

Wir möchten unser Kind auch Arijetta nennen. :)
Bedeutet diese Schreibweise dann auch "goldenes Leben"?? Bzw ist diese Schreibweise zulässig? Danke für alle hilfreichen Tipps ♡

SweetCandy

Arjeta
Arjetta
Arieta- würde ich persönlich nehmen.
Arietta
Aryeta
Aryetta
Arijeta
Arijetta
Aryjeta
Aryjetta

Marlina

Wie gesagt mir gefällt die Kombi Benedikt-Vincent sehr gut, aber eben mit z ausgesprochen. Bei Vincent mit s gesproxhen, denke ich schon irgendwie an cent.

Lg und alles Gute

Gast

Hallo :-)
Ich persönlich würde die Schreibweise Vincent nehmen also mit c geschrieben und dann das c wie s aussprechen. Vinzent mit z geschrieben gefällt mir weniger gut aber mit c geschrieben finde ich es schöner. Vincent einsschöner Name. Gefällt mir gut. Auch Benedikt sehr schön. Schöne Kombi Benedikt Vincent.

Gast

Hallo zusammen :-)

Vielen, vielen Dank für eure Bewertungen, weitere Vorschläge und hilfreiche Tipps!!

Ich bin wirklich glücklich, dass der Name Vincent kombiniert mit Benedikt so gut "rüberkommt".


Ihr habt euch wirklich viel Mühe gemacht und eure zahlreichen Namensvorschläge haben mir auch sehr gut gefallen!! Aber die Kombi mit Vincent gefällt mir da doch einfach am Besten :-)


--> Zwei kleine wichtige Fragen hätte ich aber noch an euch:

Erinnert der Name Vincent zu stark an das Wort/Geld "Cent"??? So wie Euro und Cent??? Weil ich ja auch das c als s (wie bei Cent) aussprechen würde. "Verdirbt" das den Namen???

Und welche Aussprache findet ihr als Kombi mit Benedikt schöner: "Vinzent" oder "Vinsent"???? (Schriftbild wäre aber mit c also Vincent)

Ein lieber Gruß an euch und nochmals vielen Dank für eure Mithilfe!!

Gast

Hallo ich nochmals
Benedikt-Vincent diese Kombi finde ich auch sehr schön.
Benedikt-Lenio finde ich sogar wunderschön
Ich finde nicht das Lenio ausländisch klingt.
Weitere Vorschläge
Benedikt Valentin
Benedikt Clemens/Klemens/Klemenz
Benedikt Max
Benedikt Xaver
Benedikt Alexander
Benedikt Andreas
Benedikt Christian
Benedikt Leon
Benedikt Jan
Benedikt Lui
Benedikt Lars
Benedikt Paul
Benedikt Tom
Benedikt Tim
Benedikt Florian
Benedikt Elmar
Benedikt Markus
Benedikt Marius
Benedikt Pascal
Benedikt Gabriel

Aber Benedikt Vincent (das c wie s und das t am Schluss ausgesprochen) finde ich wunderschön. Gefällt mir auch sehr gut
Würde zwischen Benedikt Vincent und Benedikt Lenio entscheiden aber Benedikt Johannes gefällt mir auch sehr gut.
Wenn Dir Benedikt-Lenio gefällt würde ich den nehmen und wenn Dir Benedikt Vincent besser gefällt würde ich den nehmen. Sind nämlich beides schöne Kombi. Nimm das wo Dir am ersten gefällt. Ich würde wahrscheinlich die Kombi ohne Bindestrich schreiben. Kommt immer darauf an ob man es zusammen sagen möchte oder als EN und ZN die Namenskombi. Je nach dem wie es einem gefällt mit oder Bindestrich die Namen

Gast

Benedikt-Vincent gefällt mir sehr gut!!!!

Marlina

Hallo nochmal!

Benedikt-Vincent (mit s gesprochen gefällt mir Vincent/Vinzent gar nicht, mit z gesprochen zählt Vinzent zu meinen Favouriten) Vinzent passt sehr gut zu Benedikt.
Also mit s ausgesprochen gebe ich der Kombi leider 4-5, mit z ausgesprochen wäre es eine sehr gut 1.

Lenio klingt meiner Meinung nach überhaupt nicht zu äusländisch, da brauchst du dir keine Gedanken machen, wobei ich bei der Verbindung die Kombi umdrehen würde, so dass es heißt Lenio Benedikt, das klingt irgendwie viel flüssiger.


Andere Vorschläge:
Benedikt Elias
Benedikt Matthias
Benedikt Tobias
Benedikt Jonas
Benedikt Magnus
Benedikt Markus
Benedikt Jakob
Benedikt Felix
Bebenikdt Pius
Benedikt Philipp
Benedikt Lorenz/Laurenz
Benedikt Moritz
Benedikt Lukas
Benedikt Matthäus
Benedikt Lennart
Benedikt David
Benedikt Emanuel/Immanuel
Benedikt Clemens
Benedikt Aaron
Benedikt Andreas
Benedikt Sebastian
Benedikt Simon
Benedikt Christoph
Bendikt

Zu Benedikt passen meiner Meinung nach sehr eben sehr viele schöne Namen.


Lg Marlina

Gast

Hallo ihr Lieben,
ich bin's nochmal und zwar diesmal voraussichtlich zum allerletzten Mal :-)

Habe ja gestern Abend noch geschrieben, dass mir die Entscheidung so unglaublich schwer fällt..
Ich bin aber gerade dabei, mich "endgültig" zu entscheiden :-D

Wie findet ihr meine (höchstwahrscheinliche) Entscheidung:

--> Benedikt-Vincent
(Vincent das c in der Mitte als s und das t hinten gesprochen)

Bitte seid mir noch ein letztes Mal behilflich; dafür wäre ich euch sehr, sehr dankbar!

Mit lieben Grüßen und das beste für euch!

Gast

Herzlichen Dank für eure Bewertungen und Kommentare!! Ich freue mich, dass der Name Lenio trotz seiner Ungewöhnlichkeit so gut ankommt :-) Ich bin nur total unsicher, ob es für einen deutschen Jungen doch zuuu außergewöhnlich, bzw. zu "ausländisch" klingt.
Bis jetzt ist bei mir die Kombi aus Benedikt und Johannes noch auf Platz 1, wobei ich es gleichzeitig auch wieder zu "gewöhnlich", vielleicht auch zu "langweilig" finde. Ich bin einfach hin und hergerissen.
Es ist soo schwierig!!

Einen Namen habe ich noch in der engen Auswahl:

Benedikt-Vincent (mit s in der Mitte und t hinten ausgesprochen)

Wie würdet ihr diese Kombi finden??

Oder könntet ihr mir bitte noch Namen vorschlagen, die zu Benedikt passen?? Das wäre für mich evtl. sehr hilfreich.
Diese Namensfinderei ist ja wirklich manchmal zum "Verzweifeln".. besonders bei Jungennamen tu ich mich unglaublich schwer..

Liebe Grüße :-)

Marlina

Hallo!

Benedikt Lenio 2-3
Benedikt Johannes 1++
Benedikt Marinus 1-

Lg Marlina

Gast

Benedikt-Lenio finde ich sehr schön. Was mir persönlich noch gefallen würde wäre Lenio-Benedikt.
Benedikt-Johannes ist auch schön. Johannes-Benedikt fände ich auch noch schön
Benedikt-Marinus diese Kombi gefällt mir nicht, sorry.
Also am besten gefällt mir Benedikt-Lenio und als zweiter Benedikt-Johannes
Benedikt ein sehr schöner Name
Lenio auch sehr schön. Hab den Name zuvor noch nie gehört aber gefällt mir gut. Auch sehr schöne Bedeutung
Johannes auch ein schöner Name
Marinus der Name gefällt mir nicht und noch nie gehört der Name. Marius wäre sehr schön.

Gast

Am schönsten finde ich die Schreibweise Arietta

Gast

Vielen Dank, bubble, für deine Bewertung. Das ist echt nett von dir, dass du zurückgeschrieben hast! Und es tut mir auch leid, dass ich die Frage in DEINE PE hineingeschrieben habe, ich wollte dich wirklich nicht verärgern. Aber ich will mich wegen dieser einen Frage nicht extra "anmelden". Ich hoffe, du verstehst das.
Und vielen Dank für deine nette Reaktion :-)

Alles Liebe und die besten Wünsche!

bubble

Danke für die Bewertungen! ♡

Und an den letzten Kommentar:
Ich finde den Namen Benedikt-Lenio am schönsten, da der Name Lenio recht selten ist (ich habe ihn z.B. noch nie gehört) und dadurch ein guter Kontrast zu Benedikt. Außerdem klingt es meiner Meinung nach am besten.
Benedikt-Johannes klingt für mich zu "altmodisch"
Benedikt-Marinus klingt finde ich auch noch ganz gut, aber meine erste Wahl wäre trotzdem Benedikt-Lenio. LG ☺

Gast

@ bubble: Ich finde die Schreibweise Arietta und Ariette (franz. als Ariätt ausgesprochen) am schönsten.

@ alle: Bitte würdet ihr auch noch kurz für mich bewerten. Es ist sehr wichtig für mich:

Benedikt-Lenio
Benedikt-Johannes
Benedikt-Marinus

Bitte diese drei Namenskombis bewerten (Bindestrich könnt ihr auch ignorieren). Aber bitte diese Kombis bewerten und kommentieren.

Ich brauche da auch dringend eure Meinungen dazu. Vielen Dank.

PS.: Kurze Anmerkung zu Lenio: Jungenname Lenyo mit der Bedeutung: kleiner Engel. Ich würde es aber mit i schreiben.

Gast

Am besten finde ich diese Schreibweise: Arietta

Marlina

Ich finde "Arijetta" -so ausgesprochen-wirklich sehr schön und interessant. Arietta ist überhaupt ein toller Name :-) Lg


Gast

Also Arietta gefällt mir am besten!

bubble

Danke für deine ehrliche Meinung und für die Hilfe! ♡ Aber mit dem Löschen werde ich irgendwann einfach mein Profil löschen oder so, vielleicht klappt es auch wenn ich wieder mehr Internet zur Verfügung habe, aber ist ja nicht so wichtig... Wie findest du die generelle Aussprache von dem Namen "Arijetta" (ausgesprochen)? :)

Marlina

Sorry, Schreibfehler: Aryeta finde ich nicht so schön.

Marlina

Hallo nochmal!
Ich hoffe, du bist mir nicht böse :-), aber die Schreibweise Aryjeta finde ich jetzt nicht so schön. Bei "j" im Namen geht es mir genauso wie dir.
Wegen dem Melden-Zeichen: Manchmal klappt es beim 1. Mal nicht, oder es dauert ein noch ein bisschen,. Aber auch ich kann versuchen, eine Pe zu löschen, wenn du mir sagst welche, das wäre kein Problem. Lg und viel Erfolg

bubble

Hallo Marlina! Komischerweise hat es bei der Plauderecke, wo ich gefragt habe, wie es geht, geklappt mit dem auf "!Melden" drücken, aber grade bei den anderen wo ich es versucht habe, hat es nicht geklappt :/ Arietta finde ich persönlich auch am schönsten, also es sieht geschrieben am schönsten aus, dann finde ich auch noch Arjeta , Arjetta und Arieta ganz gut, aber bei Arieta habe ich die Befürchtung, dass manche Leute es wie es geschrieben ist aussprechen, also nicht Arijetta :/ Da ich j im Namen nicht besonders mag fand ich die Variante Aryeta noch schön, bin aber noch sehr unsicher :3♡

Marlina

Hallo Bubble!

Arjeta 3-4
Arjetta 3
Arieta 3
Arietta 1+
Aryeta 4
Aryetta 4
Arijeta 4
Arijetta 4
Aryjeta 5
Aryjetta 5

Richtig schön finde ich eigentlich nur die Schreibweise Arietta.
Arjeta, Arjetta und Arieta finde ich auch ganz ok. Die anderen Schreibweisen sind mir zu kompliziert und sehen meiner Meinung nach nicht so toll aus.
Ich hoffe, das mit dem löschen hat funktioniert.

Lg Marlina

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Andere Plauderecken im Archiv

Carl, Trendname?

Guten Morgen! Mein Freund Johannes und ich werden nach unserem Sohn Oscar (5 J.) nun zum 2. mal Eltern eine...

Louis ?

Ich mach´s kurz . Ich habe eine Freundin die Louis heißt . Sie ist ein Mädchen und der Name wird ohne das s...