Louis ?

Gast

Ich mach´s kurz . Ich habe eine Freundin die Louis heißt . Sie ist ein Mädchen und der Name wird ohne das s am ende gesprochen , also Loui . Die Frage ist ob das so schon mal jemand als Mädchennamen gehört hat .

Lg und danke schon mal im Vorraus
Nikita

Antworten

Gast

bzw. als Luies mit langem i ausgesprochen (wie Marlies)..

Gast

ich kenne nur Luise/Louise oder als Luis ausgesprochen wie Marlies sozusagen ;)

Gast

Meine Cousine heißt Loui.

Gast

Nein Nette auch ich trage keinen zweitnamen .

Gast

Ich kenne Louise für ein Mädchen, wird Luis ausgesprochen, nur mir lang gesprochenem i

Gast

Keinen Zweitnamen? :o
Komisch, ich kenne das so,dass man bei Unisex-Namen einen Zweitnamen braucht, der das Geschlecht bestimmt,
wie beispielsweise Luca Sophia.
...Hast du einen ZN?

Gast

Ich kenne kein Mädchen das Louis heißt, aber einen kleinen Jungen!
Es ja einige Jungennamen die auch an Mädchen vergeben werden z.b.
Luca wie @Nette schon sagte
oder
Robin
Noah
Jona
Quinn - hier in Deutschland kenne ich ein 3 jähriges Mädchen das so heißt, im Austauschjahr in den USA vor 5 Jahren lernte ich einen damals 8 jährigen Jungen kennen der Quinn heißt
Ich denke man kann sich daran gewöhnen.

LG Maike

Gast

Ich habe Loui(s) noch nie bei einem Mädchen gehört.

Gast

Nein sie trägt keinen zweiten Namen . Ich kannte bevor ich meine Freundin kennen gelernt habe auch nur Jungen die den Namen Louis trugen aber als Mädchennamen finde ich ihn nicht schlecht . Aber ich heiße ja auch als Mädchen Nikita und das ist in Russland ja ein reiner Jungenname also von daher denke ich wie du man kann sich dran gewöhnen . MAl sehen was noch andere dazu sagen

Lg Nikita

Gast

Hallo Nikita,

dass man Louis "Lui" spricht, ist ja eigentlich sogar "richtig", zumindest wäre es die richtige französische Aussprache.

Aber nein, als Mädchenname habe ich es noch nie gehört. Dann trägt deine Freundin aber bestimmt noch einen "weiblichen" Zweitnamen,oder?

Wirkt auf den ersten Blick verwunderlich, aber vor kurzem habe ich auch ein Mädchen namens Luca kennengelernt. ICh denke also,man kann sich gut daran gewöhnen:)

Viele Grüße, Nette mit Jonathan und Henry (28.06.14)

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im August 2014

Zeige alle 432 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Wir brauchen einen Namen!

Guten Tag, unsere Kinder Alicia, Sam, Ilias, Emma und Noa (weiblich) bekommen im Sommer Verstärkung. Unsere...

Name gesucht!

Halli hallo! Ich bin Thea und bekomme bald meine erste Tochter.Wir würden uns freuen wenn ihr euren Favorit...