Weibliche Vornamen mit unheimlicher und trauriger Bedeutung (Nacht, Mond, Geist....)?

Mitglied Bernadette ist offline - zuletzt online am 02.09.16 um 19:12 Uhr
Bernadette

Einen guten Abend.

Ich möchte eine Geschichte schreiben, die wahrscheinlich in Richtung Fantasy einzustufen ist, wobei der Inhalt so realistisch/glaubwürdig wie möglich bleiben soll. Die Hauptperson ist eine eher blasse junge Frau von zierlicher Statur, mit ganz dunkelbraunen langen Haaren und grau-grünen Augen. Ihr Alter soll zwischen 17 und 28 Jahren betragen, entschieden habe ich mich noch nicht.

Die hochsensible Frau macht auf viele andere Menschen zwar einen distanzierten und vereinsamten, aber auch einen ehrlichen und liebenswerten Eindruck. Sie hat in ihrem jungen Leben viel durchgemacht, doch sie hat einen enorm starken Willen; hinter ihrer Skepsis verbirgt sich eine unglaublich mutige, intelligente und vielfältige Persönlichkeit. Eine kraftvolle Ausstrahlung. Die junge Frau will mit ihrer Vergangenheit zurechtkommen und endlich wieder glücklich werden, leben, doch dies soll ihr nicht gegönnt sein: Durch ihren frühen Tod bleibt der jungen Frau eine bessere Zukunft leider verwehrt, womit sich ihre einsame Seele nicht abfinden will....

Das war eine kurze grobe Erklärung der Geschichte, es geht natürlich noch weiter....

Nun zur eigentlichen Frage:
Kennt ihr weibliche Vornamen mit einer sentimentalen, melancholischen, unheimlichen, gespenstischen oder Nacht/Vollmond-Bedeutung?
Besonders freuen würde ich mich über alte keltische, französische oder deutsche Vornamen. Ob lang oder kurz, spielt keine grosse Rolle.

Vielen Dank für eure Antworten! :=D

LG Betti

Antworten

Gast

Gibt es auch ein name mit der Bedeutung Tod,Mord?

Gast

Ich habe den Namen Tahnea oder Tanea gefunden. Der Name ist die weibliche Form des Thanatos, der in der griechischen Mythologie der Gott des Todes ist.
Hoffe das ich dir helfen konnte.

Gast

Ich komme aus Afghanistan und es gibt ein paar Namen:

Mahtab - Mondschein
Mahnaz - hübsch wie der Mond
Sohaila - Stern
Laila - die in der Nacht geborene
Aftab - Sonne
Noor - Licht
Asma - Himmel
Naheed - Venus oder die verschlafene
Negin - Edelstein

Gast

Laila gefällt mir am Besten von den oben genannten NAmen!

Gast

Lua und Luana bedeuten auch Mond.

Mitglied Bernadette ist offline - zuletzt online am 02.09.16 um 19:12 Uhr
Bernadette

Vielen Dank für eure Antworten! :=)

Gast

Melanie bedeutet = Die Schwarze / Der schwarze Apfel

Mitglied Lilika ist offline - zuletzt online am 14.05.20 um 11:42 Uhr
Lilika

Hi
hier mal ein paar Namen, vielleicht ist ja was dabei... Sonst kannst du bei der Namenssuche auch nach Bedeutungen suchen, versuch das einfach.
Luna - Mond (lat.)
Selene - Mond (griech.)
Selanna - Mond (griech.)
Pamina - immerwährende Vollmondnacht, in Mozarts "Zauberflöte" die Tochter der Königin der Nacht
Laila - Nachtschönheit, Nacht, Dunkelheit
Nisha - Nacht
Nuit - Nacht (fr.)
Nyx - Nacht (griech.)
Tana - Mondgöttin (etruskisch)

Gast

Hier ein paar Namen:
Ankita-gekennzeichnet
Devaki-schwarz
Sanyala-die welche alleine ist
Enola-Einzelgängerin
Kishi-Nacht
Jacira-Schatten
Magena-Mond
Miakoda-Kraft des Mondes
Mikasi-weißer Mond
Nahimana-mystisch
Shysie-die Ruhige/Stille
Lavena-Mond
Selene-griech. Mondgöttin
Tala-die im Schatten ist

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Andere Plauderecken im Archiv

Toni?

Schönen Abend. Ich bin Marina und werde bald zum 5. mal Mami. Ein kleiner Junge soll im September das Licht...

Wie stellt ihr euch...vor?

Sofia Marlene Marie Pauline Katharina Monika Lucas Jonas Jonah Ich sag euch dann ob es richtig ist ;-) Ihr ...

3. Kind aber welcher Name?

Hallo liebe Plauderer! Mein Mann und ich haben schon 3 wunderbare Kinder Lucifer (4) Lucie Balthazar (4) ...

Mervyn?

Würde gerne mal eure Meinung zu dem Namen Mervyn hören. Dankeee :)

Ich bin so gespannt...

Hallo! Ich bekomme eine kleine (Halb-)Schwester. Ich hab einen älteren Bruder, Jonas Leon. Mein Name ist L...