Unentschlossen bei Namen für 2. Hauptfigur

schreiberin

Hallo liebe Community!

Ich bin unentschlossen was den Namen meiner zweiten Hauptfigur betrifft.
Ein junger Russe, der zusammen mit seiner besten Freundin, einer Deutsch mit irischen Wurzeln, versucht sein Leben wieder in die richtigen Bahnen zu lenken.

Sie heist Roisin, irisch für 'kleine Blume'.

Zuerst hieß er Kyrill, über die Jahre kamen aber immer neue Namen dazu und so heist er momentan lediglich 'Saizew' was sein Nachname ist.

Meine Namensauswahl besteht aus Nikolai, Rafael, Pavel, Ilja, Yasha und Kyrill.

Er ist ein junger Mann, rebellisch, unabhängig, aber auch gutherzig, tolerant und tiefgründig.

Schreibt einfach frei raus welchen Namen ihr am Besten findet, ich habe schon so oft seinen Namen geändert, ich brauche unabhängige Meinungen!

Dankeschön,
schreiberin

Antworten

Gast

Ich finde Kyrill am besten

Gast

Also ich als 'Autorin' kann dich da total verstehen, dass du den Namen so oft änderst. Ich mache das auch ständig!

Ich finde den Namen Yasha am Schönsten. Er klingt so unscheinbar und doch stark. Hoffe du weißt, was ich meine. ;)

Liebe Grüße!
WritingFlower

Gast

Kyrill -> Super passend

Gast

Nicolai gefällt mir sehr gut aber auch Ilja und Rafael gefällt mir sehr gut aber vielleicht würde zu Deiner Hauptfigur Kirill gut passen.
Andere Vorschläge:
Wie wäre es vielleicht mit
Sascha/Sasha oder mit Jury/Juri?

Gast

Kyrill finde ich gut.

Oder wie wäre es mit WANJA?

Gast

Ich hätte spontan Nikolai gesagt, aber ich bin vielleicht ein wenig voreingenommen, da ich diesen Namen liebe ;-)
Zweite Wahl ist Kyrill, obwohl ich eine andere Schreibweise (Cyril) bevorzuge (Ich bin mir nicht ganz sicher, glaube aber, dass die von dir gewählte Schreibweise die griechische ist, die am klarsten von der Aussprache ist. Die russische wäre Kirill)

Ilja mag ich sehr gerne, aber harmoniert meiner Meinung nach nicht 100% mit dem Nachnamen.

Andere Vorschläge:
Alexei (oder die besser mit dem Nachnamen harmonierende Koseform Aljoscha)
Fjodor
Leonid
Maxim
Valentin

Ellen

Also ich finde Kyrill sehr passend und schön!

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Andere Plauderecken im Archiv

vorname zu schulz

Wir werden in 4 monaten eltern,wir wollen das geschlecht nicht wissen,suchen einen passenden vornamen zum n...

Unsere Vierlinge sind da!

Hallo, mein Name ist Lea und am 3. Dezember wurde ich Mutter vierer Kinder: Findus, Cherry, Wendy und Lumpi...