Belissandra?

Katinka

Hallöchen, wollte euch mal fragen ob der Name Belissandra zuuu ausgefallen ist, weil ich auf der Suche nach Namen für mein Kind darauf gestoßen bin, weiß nur nicht, ob der in Deutschland ginge?!


LG Katinka und Family

Antworten

Yuki

Ich finde den Namen exotisch, ausgefallen, aber auch sehr schön;
verballhornen kann man den schlecht,
sich lustig machen auch schlecht;
warum also nicht?

Gast

Belissandra klingt für mich irgendwie so, wie wenn man nicht genug name bekommen kann. Wie, wenn man einen Namen hat und noch ganz viele weitere Endung dranhängt. Warum nicht Bella o.Ä.?

hello5002julia

hmm...der name ist schon okay nur die frage würde es dem kind gefallen ,wie wärs mit einem anderen ausgefallen namen oder ähnlichen wie:sandra,cassandra,paris etc.

Gast

Ja oder statt Belissandra warum nicht gleich Sandra? Ist doch ein schöner Name Sandra. Mir persönlich gefällt der Name Sandra sehr gut und finde ihn sogar wunderschön. Vielleicht was häufig aber mir persönlich stört das nicht.
Ansonsten Alexandra (Alexsandra) wäre noch schön oder einfach Alexa.

Gast

Ich finde den Namen einen Tick zu außergewöhnlich.
Belissa hingegen finde ich sehr schön und passend für jede Altersgruppe.

Lg Gast40

Gast

Sorry wollte natürlich Belissa schreiben und nicht Bellissa.

Gast

Belissanda noch nie gehört. Mir persönlich gefällt mir den Namen nicht besonders. Ist schon ein wenig gewöhnungsbedürftig.
Wie wäre es mit Cassandra/Casandra?
Bellissa habe ich zwar auch noch nie gehört aber gefällt mir ein wenig besser als Belissandra.
Wie wäre es mit Melissa? Den Namen fände ich sehr schön.
Weitere Vorschläge:
Isabelle
Belle
Mirabelle
Annabella/Anabell
Arabella/Arabelle
Belinda
Oder wie Tizian vorgeschlagen hat: Isabella oder Bella

Gast

oder SANDRA

Tizian

Also beim googeln von dem Namen fand ich nur BELLISANDRA, den ich vom Schriftbild auch schöner finde. Wäre vielleicht BELLA oder ISABELLA eine Wahl?

Katinka

Ok, danke für eure Meinung! :)
Wäre Belissa vllt. Besser?



LG Katinka und Family

Gast

Ja, er ist ganz schön lang...
Möglich wäre es auf jeden Fall. Ein Bisschen außergewöhnlich aber grad noch im Rahmen.

Tizian

An sich finde ich ihn schon in Ordnung, jedoch sehr lang, 11 Buchstaben und 4 Silben. Abkürzungen sind also Vorprogramiert. Mir wäre er ein biiisschen zu ausgefallen, aber ich würde auch prinzipiell keine "unbekannten Namen" vergeben. Wem das jedoch nicht stört, für den ist Belissandra sicher eine Wahl.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Andere Plauderecken im Archiv