Bruder für Freya - Jonas?♥

Schreiberling

Hey,
Ich habe hier vor einer Weile nach einem Namen für die Hauptperson meiner Geschichte gesucht. Freya Bach heißt sie jetzt und auch sonst habe ich die meisten Namen mittlerweile gefunden, fehlt nur noch der kleine Bruder.
Er ist ein niedlicher kleiner Junge, etwa sieben Jahre alt, mit strohblonden Haaren und vielen Sommersprossen. Mir gefällt Jonas eigentlich sehr gut, allerdings weiß ich nicht, ob der Name so gut zu Freya passt - Freya kommt aus der nordischen Mythologie und Jonas ist ein biblischer Name. Sonst sind aber beide ein bisschen nordisch angehaucht, was mir wichtig ist, da die Familie aus Dänemark kommt.
Sonst fände ich Frederik, Rune oder Oliver noch ganz okay, allerdings finde ich klingen die alle nicht wirklich nach einem kleinen süßen, pausbäckigen Jungen.
Was meint ihr? Passt Jonas? Oder habt ihr andere Vorschläge?
Danke im Voraus, Schreiberling♥

Antworten

Gast

Also ich finde Rune passt ganz gut, kommt drauf an wie man ihn ausspricht,
wir haben unseren 3 Söhnen auch nordische Namen gegeben:
Akksel(5), Elliot(8) und Mikkel(12)
Ich finde Mikkel passt auch ganz gut zu einem süßen Lausbengel...
Weitere Vorschläge:
Johan, Laurits, Sander, Rasmussen, Jesper, Ole, Nils, Gorg, Søren, Matje

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Andere Plauderecken im Archiv

Traummann

Wie sollte euer traummann aussehen?

Plaudern für Mütter

Hallo liebe Plaudereckler! Habt ihr Lust euch mit mir über Kinder, Schwangerschaft und Co auszutauschen? Wü...

Vornamen für einen Jungen?

Ich bin Rebekka und 23 Jahre alt. Im November soll, unser Sohn auf die Welt kommen nur leider haben ich und...

Jin!?

Hallo, mein Name ist Anna, und ich bin nicht auf der Suche nach einem Namen, sondern würde euch gerne den N...