Vorname für ein Mädchen - Helene heißt, Rufname Hella

Gast

Wir bekommen im Juli unser drittes Kind. Wenn es ein Junge wird soll er Leonard , Rufname Leo heißen. Bei einem Mädchen hatte wir gedacht, das sie Helene heißt, Rufname Hella. Wie findet Ihr die Namen? Hella hat für mich eine ganz wichtige Bedeutung, da eine ganz liebe Frau Hella hieß. Kann man Hella auch als Namen in den Pass eintragen lassen? Denke natürlich auch an Hella von Sinnen, aber bis das Kind in die Schule kommt ( wegen hänseln) ist die Frau schon über 60, vielleicht kennt die dann schon keiner mehr.

Antworten

Gast

Hella kann man auch vergeben.
Ich finde eure Namensvorschläge Helene und Leonard sehr schön.
Mir persönlich gefällt Helena besser als Helene.

Gast

Hallo Anne!

Ich kannte auch eine total nette Frau, die Hella hieß! Sie ist aber leider schon vor ca. 10 Jahren gestorben, sie war damals über 90 Jahre alt! Ich glaube ihr Taufname war wirklich Hella und sie kam aus Estland! Warum fragst du nicht einfach die Frau, die ihr kennt, ob das ihr richtiger Taufname ist? Übrigens: An Hella von Sinnen hätte ich jetzt gar nicht gedacht und außerdem wäre dann überhaupt kein Name mehr vergebbar, weil es immer "irgendjemanden geben wird" oder so! Helene ist ganz schön, Helena gefällt mir aber besser, und Hella als Spitzname würde auch passen-aber Hella als richtiger Name wäre auch schön!
Leonard gefällt mir ganz gut (Leonhard natürlich noch besser-ist nämlich einer meiner Lieblingsnamen) und Leo ist einfach süß!
Alles Gute für Euch und das Baby!

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im April 2013

Zeige alle 935 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Vornamen zum Nachnamen Toni

Wir bekommen unser erstes Kind - ein Junge. Da wir zum Nachnamen Toni heissen, sagen viele Bekannte, wir so...

Loslassen

Ich bin allein erziehender Vater von einer Tochter, Shira. Bevor sie kam, hatte meine Frau 6 Fehlgeburten, ...

Lieder zum DANKE sagen

Hallo. Ich bin Marie und eigentlich auf der Suche nach einem Namen für meinen ersten Sohn. Dann bin ich auf...