Ein Bruder für Noah und Jakob

A-L

Hallo ich bin Anna-Lena und bekomme mit meinem Mann Bastian in 7 Wochen unseren 3.Sohn.
Unsere ersten Kinder heißen NOAH KILIAN und JAKOB MATTEO!
Jetzt haben wir schon ein paar Vorschläge wissen aber nicht so richtig ob das so passt!
Die Namen sind :
ELIAS
PAUL
JOSUA
MILAN
JONA
als Zweitnamen wollen wir außer wenn es nicht anders geht SAMUEL
bewertet bitte die Namen vlt habt ihr ja noch andere Vorschläge
Gruß Anna-Lena und Bastian mit Noah(5) & Jakob(3)

Antworten

A-L

Josua Ben ist da
Er kam am 6.4.15 um 12.40
Wog 2790g und war 48cm groß
Er kam fast 5 Wochen zu früh ist aber trotzdem Putzmunter
Danke für die Hilfe

Gast

Elias Samuel finde ich sehr schön und auch die Kombi Josua Ben.
Wie wäre es vielleicht mit Elias Ben? Würde auch noch schön zusammen passen.

Gast

Von euren beiden Favoriten gefällt mir Elias Samuel viel besser, wobei Elian auch nicht schlimm ist, nur wenn man die Vokale vertauscht...Alien..
...daran muss ich nur immer denken, wenn ich den Namen lese oder höre, deshalb würde ich wohl Elias nehmen.

A-L

Tizian: da wir finden das er als erstname nicht so gut zu den Beüdern passt

Also unsere Favoriten
1. ELIAS SAMUEL
2. ELIAN SAMUEL ist auch richtig schön werde ich Bastian vorschlagen

Meine beste Freundin meinte das zu JOSUA sehr gut BEN passt wie findet ihr die Kombi JOSUA BEN

Tizian

Wieso nimmt ihr dann nicht einfach Samuel als Rufnamen, wenn er euch so gut gefällt?
Würde doch auch sehr gut zu den Geschwistern passen. :-))

Kunigunde

Weil ihr bisher biblische Namen genommen habt würde ich dann auch wieder einen biblischen Namen nehmen,
also Joshua Samuel,
Elias Samuel. Die beiden finde ich sehr schon, wobei mir Elias noch ein bisschen besser gefällt.

bubble

Ich finde Milan Elias passt sehr gut zusammen und zu Noah Kilian und Jakob Matteo. Milan Samuel klingt auch ganz gut meiner Meinung nach. Außerdem kenne ich einen Milan und er ist der liebste Mensch dem ich je begegnet bin. LG ☺

Aquila

Elias und Paul mag ich am liebsten und auch als Kombi sehr schön!

A-L

Thea: nein muss nicht unbedingt sein wenn er nicht zu dem Erstnamen passt ins hatte der nur gut gefallen

Gast

Herzlicher Glückwunsch zuerst mal
Deine Jungs haben ja wunderschöne Namen
Als ich las ein Bruder für Noah und Jakob ist mir gerade den Namen Elias durch den Kopf.
Platz 1. Elias und Paul
Platz 2. Milan, Josua und *Jona (*Jonas wäre wunderschön)
Jedenfalls alles schöne Namen ausgesucht.
Samuel als ZN finde ich sehr schön. Auch als EN wäre Samuel sehr schön.
Also Noah, Jakob und Elias fände ich sehr schön oder Noah, Jakob und Paul fände ich auch schön
Weitere Vorschläge:
Noah, Jakob und ..

Matthias
Andreas
Lukas
Markus
Levi
Johannes
Benjamin
Eliah
Daniel
David
Tobias
Gabriel
Manuel
Simon




thea

Paul gefällt mir am besten. Aber zu den Geschwisternamen finde ich Elias am besten.
Josua und Jona würden auch gut ins Schema passen, da biblisch, nur, ich finde Jona ebenfalls klanglich zu nah an Noah.
Milan ist ganz hübsch, schlägt aber aus der Reihe.
Samuel ist super, kommt der definitiv nur als ZN in Frage?

Ich bin also für ELIAS

Vorschläge:
Aaron
Adam
Benjamin
Gideon
Levi
David
Josia
Josias
Matthias
Mika (Micah)

Gast

Ich stimme Tizian zu.

Elias gefällt mir zwar besser, aber das doppelte "s" stört wirklich. (Alternative zu Elias wäre eventuell noch Elian, gefällt mir auch sehr gut)

Josua ist ein wunderschöner Name, auch wenn ich Joshua nehmen würde. Milan ist auch dehr schön.

Platz 1: Joshua
Platz 2: Elian
Platz 3: Milan

Tizian

Ich glaube, ich würde "Josua" nehmen.

Begründung:
Elias: es wäre dann Elias Samuel und das passt nicht, weil zwei "S" hintereinander wären.

Milan und Paul: Paulus ist zwar auch biblisch, aber da Noah und Jakob alttestamentarische Namen sind, finde ich Jona uns Josua passender.

Jona: passt prinzipiell schon, bloß ist es ein Recht ähnliches Klangmistee wie Noah, insbesondere wenn man beide hintereinander sagt: Jona, Noah...

Josua: ich finde, er passt perfekt. Er klingt anders wie die Geschwisternamen, ist auch biblisch und vorallem fängt er mit einen "J" wie Jakob an und endet mit einem "a" und zumindest in der Aussprache endet Noah auch mit einem "a" (im Schriftbild mit einem "h" natürlich). So sind alle drei Geschisternamen miteinander verbunden und doch individuell. :-))

Gast

ELIAS - Schöner Name, ein bisschen weich aber trotzdem männlich! In unserer Region (Rheinland-Pfalz) aber immer häufiger, aber falls euch das nicht stört..

PAUL - Wunderschön! Einer meiner Lieblingsnamen, passt aber nicht so ganz ins Schema..

JOSUA - Finde ich persönlich ein wenig kompliziert mit der Aussprache, der Übergang SU ist ein wenig holprig...

MILAN - Fällt mener Meinung nach aus dem Schema der biblischen Namen und ist häufig.

JONA - Zu ähnlich zu Noah


Mir fiel spontan ein:
Noah, Jakob &
Aaron
Benjamin
Tobias


Viel Glück!

Gast

Hallo Anna-Lena,
Deine Söhne haben wunderschöne Namen! :)
Samuel als Zweitname gefällt mir auch gut. Von den Vorschlägen gefällt mir Elias sehr gut. Meiner Meinung nach passt der Name auch super zu den Namen der Geschwistern.
Hier ein paar Vorschläge:
Luca
Lukas
Joel
Jannik
Vincent
Anton
Nils
Finn
Moritz
Max
Simon
Aaron
Jonas
David
Nico
Hannes
Eric
Mika

Vielleicht gefällt euch ja was :)
Lg, Julia

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im März 2015

Zeige alle 225 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

ICH BIN EIN STAR

ICH BIN EIN STAR UND KRIEG EINFACH NICHT GENUG VM BLITZLICHT GEWITTER BY BY KOMMT MICH BESUCHEN UNTER DIESE...

Nochmal schwanger!

Hallo an alle! Viele von euch kennen mich vielleicht noch, vor fast einem Jahr habe ich hier nach Namen für...

Was haltet ihr von .. ?

Hi :-) Also in letzter Zeit(2013/2014) gab es bei mir in der Verwandschaft und auch im Freundes und Bekannt...