Erster Sohn sucht ausgefallenen, noridischen Namen und Plaudern!?

Helene

Hallo liebes Forum,

ich bin Helene(25) und erwarte nun zusammen mit meinem Bald-Ehemann David(27) unseren ersten Sohn. Wir sind sehr glücklich über die Schwangerschaft, da das Kind geplant war. Momentan bin ich in der 25.SSW und der E.T ist der 19.06.2015. Nun sucht der kleine Zwerg einen passenden Namen, den er das ganze Leben lang tragen kann. Wir mögen ausgefallene Namen, die aber dennoch leicht zu schreiben und auszusprechen sind. Da wir nicht so viele Ideen haben, dachen wir, wir fragen dieses Forum um Hilfe. Für den Kleinen suchen wir einen ausgefallenen, nordischen Namen. Nicht so was wie Fiete, Bjarne oder Jonte. Sondern etwas flippiger:) Uns gefällt Pelle sehr gut. Sowas in der Art, wie Pelle, Per...
Das in die Richtung wäre echt toll!
Jetzt habe ich eine Frage an euch: Unzwar habe ich auf einen meiner Social Media Seiten einen Account gesehen, wessen SOHN Minne heißt. Fand den Namen total toll, da das sehr unseren Geschmack trifft. Nur im Internet stand es ist ein Mädchennamen! :( Es könnte aber auch sein, das er Minne- Sota heißt, weil der ist männlich. So, nun die Frage: Ist nur Minne auch männlich? Finden den Namen wie gesagt sehr interessant.

Danke für alle Antworten, neue Namen und danke an die, die Lust haben etwas mit uns über das wundervolle Thema Schwangerschaft zu reden!

LG Helene, David mit dem kleinen Zwerg



Antworten

Helene

Hallo Tizian,

danke für dein lieben Kommentar:) Wir haben uns jedoch schon für Matze entschieden. Aber ich muss zugeben, dass wir daran auch schon gedacht haben. Nun kennt meine Schwester(sie ist Kindergärtnerin), einen Matthias und einen Mattis. Beide werden mit Matze abgekürzt. Deshalb würde ich es sinnlos finden, einen der beiden Namen zu nehmen und es dann mit Matze abzukürzen, obwohl wir das gar nicht wollen;) Trotzdem danke!

LG Helene & David mit Matze♥

Tizian

Ich finde Matze süß, jedoch möchte ich zu bedenken geben dass die Meisten denken werden dass es lediglich eine Abkürzung ist was für das Kind auf Dauer lästig werden könnte. Das selbe Problem hat ein Kollege von mir, der nur "Chris" heißt. Wenn bei mir Matze zur Wahl stehen würde, würde ich eher das Kind Matthias oder Matthis ( der ja auch eher nordisch angehaucht ist) nennen und Auf Matze abkürzen. :-))

Helene

Danke ihr Lieben:)

LG Helene & David mit Matze♥

Robyn

Tolle Wahl 😃 mir gefällt matze gut.

Helene

Guten Morgen ihr Lieben,

danke nochmals an alle die uns geholfen haben. Nun müssen wir sagen, dass wir alleine auf DEN Namen gestoßen sind, der es letztendlich geworden ist. Wir wissen, dass dieser Name nicht den Geschmack von jeden trifft; aber Geschmäcker sind verschieden;) Deshalb bitte ich euch nur, andere Namen nicht runterzumachen. Denn hey, jeder soll selber entscheiden, wie er sein Kind nennt und auf sein Herz hören:-) So, nun aber genug Gequatsche, ich werde euch jetzt unseren Namen verrraten. Wir sind superglücklich ihn einfach durch zufälliges Rumstöbern dieses Forums gefunden zu haben! Unser Zwerg wird MATZE heißen♥ Ob Matze einen ZN bekommt wissen wir noch nicht. Wir glauben aber eher nicht, außer einer haut uns vor der Entbindung noch mal richtig um. So, noch mal einen Frage an alle: Hat wer Lust zum Plaudern?? Würde mich sehr freuen! Ich stelle mich erstmal näher vor: Wie gesagt ich bin Helene(25) und im 6. Monat schwanger. Natürlich zusammen mit meinem Verlobtem David(27). Wir wohnen in einer großen Wohnung in Hamburg. Ich nähe sehr gerne, koche und kaufe natürlich ordentlich Babysachen für klein Matze;) Wir haben lange versucht schwanger zu werden. Nun hat es endlich geklappt♥ Wir möchten warscheinlich 3 Kinder, außer es passt nach dem zweitem Kind(was wir auf jeden Fall wollen) nicht mehr in die Lebenssituation.
David spielt leidenschaftlich gern Fußball und freut sich deshalb auch sehr bald einen Mini-Kicker zu haben:D In den nächsten Tagen wird das Babyzimmer fertiggestellt und darauf freut sich doch jede Mami, vorallem auf das Kleiderschrank einräumen! So, ich werde jetzt Spielzeug sortieren und den Tag mit meiner Murmel geniessen:) Würde mich sehr freuen, wenn jemand mit plaudert über Familie, Kinder, Schwangerschaft, Hobbys und den Kinderwunsch! Einen schönen Tag euch☺

LG Helene, David & Matze♥

Helene

Hallo zusammen,

danke für eure Antworten. Von den neuen Namen gefallen uns Fredrik, Mikkel und Janne. Außerdem haben wir einige neue Namen gesammelt, hier unsere Liste:

Damian
Norman
Mikkel
Matheo
Mads
Linus
Levi
Henrik
Kai
Malte
Matze(ja für uns momentan einer der schönsten Namen)
Milan
Till
Ben
Johan
Karl
Fredrik
Mika
Janne

Dies sind zwar Namen die relativ häufig und auch nicht unbedingt nordisch sind, aber sie gefallen uns auch und bitten euch, diese Liste zu bewerten. Unser momentaner Favorit ist Matze. Er ist toll für groß und klein, nicht so weit verbreitet und einen super Alternative zum Namen Mats. Nur hätten wir gerne Norman als Zweitnamen. Was haltet ihr von Matze Norman? Bzw. welcher EN gefällt euch zum ZN Norman? Danke!

LG Helene & David mit dem kleinen Zwerg

A-L

Also Minne ist kein schöner Name
Und das mit Minnesota da hat THEA recht
Mit gefallen
PÄR
JANNE
KJELL
STEN
Vlt ist was dabei
Gruß Anna und Bastian mit Noah und Jakob

Tizian

Meine Voschläge sind:

- Mikkel
- Fredrik
- Rasmus

Sie sind leicht auszusprechen, einprägsam, hier im deutschsprachigem Raum selten und dennoch im Skandinavischem zur Zeit modern. :-))

Gast

Wie bitte? Minne-Sota? Das arme Kind. Sorry, das geht gar nicht finde ich aber das ist Ansichtsache aber ich befürchte das man bei dem Namen gehänselt wird
Andere Vorschläge:
Arne
Björn
Ole
Malte
Sven
Michel
Emil
Anton
Mats
Jan

thea

Ernsthaft?

Minnesota ist ein Bundesstaat der USA. Bist du dir sicher, dass dein Social-Media-Kontakt Minne-Sota nicht einfach als Alias benutzt?

So schauts jedenfalls aus..

Nun ja. Vorschläge:
Micke, Kalle, Ole, Arvid, Lasse, Fredrik

Gast

Mads/Mats gefällt mir persönlich sehr gut!
Lasse ist auch einer meiner Favoriten, genau wie Stellan und Thies.

Andere Ideen:
Björn
Bo
Kjell
Leif
Ragnar
Tammo
Thor(e)
Thorben

Minne alleine finde ich sehr weiblich, erinnert mich an einen Spitznamen, ich persönlich mag ihn nicht.
Minne- Sota erinnert mich an den US-Bundesstaat...


Viel Glück!

Gast

Ich finde Minne nicht so ein schöner Jungenname
Mir gefällt KJELL,JANNE,LEN,PÄR
vlt ist ja was dabei
Anna und Bastian mit Noah und Jakob

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im März 2015

Zeige alle 225 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Chantal und Cheyenne

Ich finde es sehr schade, dass diese beiden Namen so verrufen sind. Ich finde sie sehr schön und wollte euc...

Der 1. langersehnte Junge!

Hallo, Ich heiße Elena und bin im 7. Monat mit einem Jungen schwanger. Ich suche einen schönen Doppelnamen!...

Mein kleiner Engel

Hallo, ich hoffe ihr hattet alle einen guten Start in die Woche. Durch Zufall bin ich auf diese Seite gesto...