Plaudern?

Kathi

Hallo,
ich bin Kathi (Kathrin), 31 Jahre alt und mit Stephan (32) verheiratet.
Wir haben bald zwei Kinder: Philipp Emanuel (16 Monate) und Justus Maximilian (ET 08.04.15).
Da mein Mann und Philipp gerade bei meinem Schwager sind und ich gerade nichts zu tun habe, würde ich mich über eine nette "Plauderei" sehr freuen!

LG
Kathi mit Stephan und Philipp & "Bauchbewohner" Justus

Antworten

Gast

Ja, das mit den nicht lesbaren Kommentaren ist leider immer etwas blöd. Entschuldige, mein Name ist übrigens Lena.

Dankeschön.
Phil klingt auch richtig gut.

Unsere Kinder haben eigentlich alle Spitznamen, außer Emilio, aber ich denke, da wird sich auch noch ein Spitzname ergeben.
Thomas Konstantin wird eigentlich immer Tom genannt, früher auch Tommy, aber inzwischen eigentlich nur noch Tom oder Thomas. Unsere Sophie Victoria wird eigentlich immer Fini oder auch mal Fine genannt, sonst halt auch Sophie. Joshua Gabriel ist bisher noch unser Jüngster, er wird Josh oder Joshi, bzw. Joshua genannt.

Kathi

@ Anonym:
Hallo, entschuldige, aber ich kann Deinen Beitrag erst jetzt lesen. Danke, auch für das Namenskompliment! Ich wünsche Dir auch noch alles Gute zur Schwangerschaft! Philipp hat nicht wirklich einen Spitznamen, nur von Stephans Bruder wird er meistens Phil genannt, aber wir nennen ihn immer Philipp. Justus wird denke ich auch Justus von uns genannt werden.

@ Anika:
Hallo, die Namen Deiner Kinder gefallen mir, besonders Emma ist ein schöner Name! Philipp wurde am 23.11.2013 geboren, ist also 8 Tage jünger als Dein Sohn. Nach Philipp und Justus könnten wir uns ein oder auch zwei weitere Kinder schon noch vorstellen, aber erstmal muss ja noch Justus geboren werden und sich alles einspielen ;).

LG Kathi mit Stephan und mit Philipp & "Bauchbewohner" Justus

Gast

Hallo Kathi,
alles Gute zur Schwangerschaft, auch wenn dein kleiner Schatz schon bald auf die Welt kommt! Ich würde gerne plaudern! Zu mir: Ich bin 25 Jahre alt und seit drei Jahren mit Jan verheiratet. Wir haben drei Kinder: Emma (4), Niklas (1) und Laura (3 Monate). Wir sind zwar ziemlich früh Eltern geworden, aber wir könnten uns ein Leben ohne unsere drei Schätze nicht mehr vorstellen, auch wenn es nicht immer stressfrei ist! Niklas ist, genau wie dein Sohn auch, 16 Monate alt. Wann wurde dein Sohn denn geboren? Niklas wurde am 15.11.13 geboren. Wünscht ihr euch nach Justus noch weitere Kinder, oder soll es bei zwei Kindern bleiben? Wir wünschen uns im Moment kein weiteres Kind, aber so in fünf Jahren, wenn Emma, Niklas und Laura älter sind, könnten wir uns ein weiteres Kind vorstellen.
So, das war's erstmal von mir (ich weiß, ziemlich viele Fragen auf einmal, aber ich würde mich über eine Antwort freuen).
LG Anika & Jan mit Emma, Niklas und Laura

Kathi

@ Tizian:
Ja, das stimmt, dieses Jahr fällt der 8. April ja auf den Mittwoch nach Ostern. Aber die wenigsten Kinder kommen pünktlich zum ET zur Welt und deshalb verlassen wir uns auch nicht auf den 8. April. Ich wäre jedenfalls froh, wenn Justus nicht mehr so lange auf sich warten lässt ;).

LG
Kathi mit Stephan und Philipp & "Bauchbewohner" Justus

Gast

Hallo Kathi,

ich würde sehr gerne mit dir plaudern. Vorerst herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft.
Justus Maximilian ist ein sehr schöner Name.

Ich bin bereits Mutter von 3 Kindern und das 4. ist unterwegs.
Unser Emilio Benjamin hat seinen ET ein paar Tage nach eurem Justus, am 12.04.2015.

Hat Philipp (übrigens auch ein schöner Name) eigentlich einen Spitznamen? Wenn ja, welchen? Und Justus vielleicht auch schon?

Tizian

Wie schön, mein Bruder hat auch am 8. April Geburtstag. :-))
Das ist besonders leicht zu merken, da es immer um die Osterzeit herum ist. Oft hat man da dann auch Schulfrei und trotzdem sind die meisten Freunde dann da zum Feiern, was ja zumindest für Kinder ja wichtig ist.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im März 2015

Zeige alle 225 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Nova?

Was haltet ihr von dem Namen? Ich bin neulich darauf gestoßen, und finde ihn gar nicht mal so schlecht ... ;)

Wie heißt er oder sie...?

Hallo. Das hier ist quasi auch ein Namensspiel. Ich werde gleich einige Kombinationen von Geschwisternamen ...

2. Kind:)

Liebe Leser Unser Traum wird bald in Erfüllung gehen. Wir erwarten unser 2. Kind-ein Junge! Mama und Papa f...