Was haltet Ihr von folgenden Namen?

Gast

Hallo Ihr Lieben!
Was haltet Ihr von folgenden Mädchennamen:

Elisabeth
Rebekka
Anna
Olivia


Jungennamen:
Samuel
Jonathan
Martin
Theodor

Wenn Ihr möchtet, könnt Ihr gerne Noten geben. Bin auf EURE Meinungen gespannt. :-)
(Und nein, ich bin nicht schwanger. Aber was nicht ist, kann ja noch werden.)

Antworten

Anna

@Alle: hat Jemand vielleicht noch ein paar Vorschläge, Bewertungen.
Danke an Alle, die sich dafür bereits schon Zeit genommen haben!

Gast

Wow, danke für die vielen Tipps, da kann ich ja mal ein Dutzend Kinder bekommen. Oder (besser) ich werde ZN für die Kinder nehmen. Habt Ihr Vorschläge, welche DN für Kinder passen (ausgewählt aus meinen Vorschlägen und denen von Euch)?
Und - solange ich keinen Franzosen, Briten, ...heirate - bitte deutsche Namen. Ich finde, Kinder sollten Namen aus dem jeweiligen Mutter- (oder Vater-)Land der Eltern erhalten, damit sie nicht gehänselt werden. Was ist Eure Meinung dazu?

Gast

Elisabeth
ist wohlklingend. Hat natürlich diesen leicht altmodischen Touch, aber das ist ja jetzt eh modern. 2

Rebekka
klingt mit R und K nicht sonderlich weich, was mir nicht so gut gefällt. Ansonsten ganz okay. Erinnert mich aber überhaupt nicht an ein Kind. 3

Anna
mag ich sehr! Einfach, sympathisch und zeitlos. Dazu relativ kurz, was man positiv und negativ sehen kann. 1-2

Olivia
gefällt mir ebenfalls sehr, sehr gut. Lässt sich hervorragend sprechen und klingt durch L und V auch sehr fließend, geschmeidig und weich, im Gegensatz zu Rebekka. Passt auch zu einem kleinen Mädchen und ist ziemlich süß. 1


Samuel
ist ganz okay. Nicht sonderlich schön oder schrecklich... 3.

Jonathan
finde ich großartig. Darunter stelle ich mir einen sympathischen Menschen vor. 1

Martin
hat auch wieder diesen ganz leichten altmodischen Flair, ist aber trotzdem tragbar. Finde ich okay. 3

Theodor
mag ich ehrlich gesagt nicht. Ich empfinde den Namen irgendwie als lächerlich und aufgeblasen, entschuldige. Außerdem klingt er nicht wirklich, die Aussprache gefällt mir nicht so. Theo mag ich. 4

Gast

Hallo,

Elisabeth:4 ich finde Elisa viel schöner
Rebekka:4 mag ich nicht so
Anna:1 finde ich sehr schön
Olivia:1 finde ich auch sehr schön

Samuel:4 mag ich einfach nicht
Jonathan:3 ok,finde aber Jonas/Jonah schöner
Martin:5 zu alt
Theodor:5 viel zu alt,Theo wäre besser


Vorschläge:

Finya
Leonora
Magdalena
Madeleine
Laura
Antonia
Frederica
Lucie(Lutcie)
Martha
Marlena
Marlene
Henriette
Florentina
Valentina
Philippa
Carla
Clara
Viktoria
Annika
Carloin
Linda
Stella
Milena
Pauline
Paulina
Teresa
Therese
Helena
Helene
Ina
Ida
Pia
Greta
Johanna
Katrin
Luisa
Luise
Elena
Emilia
Tabea
Saskia
Valerie
Marie
Maria
Alexa
Alexandra
Franziska

Karl
Andree
Justus
Jan
Tim
David
Alexander
Philipp
Benjamin
Sven
Sascha
Stefan
Laurin
Laurens
Constantin
Felix
Frank
Leander
Valentin
Viktor
Johannes
Aaron
Paul
Mario
Marius
Adrian
Julius
Markus
Benedikt
Maximilian
Lennard
Leonard
Kaspar
Mats
Matthias
Frederick
...

LG

Gast

Frederick, Simon, Simeon und Jaron könnten da auch noch reinpassen.

Gast

Hey, jetzt sind ja glücklicherweise nur noch vernünfige Kommentare zu lesen. Danke für Eure ehrlichen Meinungen. Habt Ihr vielleicht noch andere Vorschläge? Mein Namensgeschmack ist ja ziemlich klar. Bin für Vorschläge offen

Gast

Elisabeth 3
Rebekka 2
Anna 1
Olivia 5 Erinnert mich zu sehr an Olive, Livia wäre 2

Samuel 1
Jonathan 2
Martin 1+
Theodor 3

Gast

den Mädchennamen halte ich nichts.
Von den Jungs ist nur Jonathan schön.

Gast

Danke Euch Drei auch für Eure Meinung und Tipps.
Bei Olivia gefällt mir die Abkürzung "Liv" sehr gut. Deswegen sit sie mit dabei.
Katharina

Gast

Elisabeth 2- Elisa wäre 1
Rebekka 3
Anna 2
Olivia 2

Samuel 3+
Jonathan 1
Martin 2-
Theodor 2+

Gast

Mir gefallen Elisabeth, Samuel und Jonathan sehr gut.

LG, Angelina mit Gabriel(8), Janosh(8), Emilio(8), Carla(1) und Louise(2 Monate)

Gast

Elisabeth 2+,sehr schön klassisch
Rebekka 2, Rebecca wäre 1
Anna 2+,schön einfach
Olivia 2+,

Samuel 1-,sehr schön
Jonathan 2,ganz hübsch
Martin 1,wunderschön
Theodor 2,hübsch

Ich finde alle Namen sehr schön und vergebar.

Alles gute

Gast

Danke für Eure Meinungen.(bis auf "leslie"). Scheine ich ja ganz annehmbare Namen für sympathisch zu halten.

Gast

Bei den Mädchenname gefallen mir alle Namen sehr gut. Bei den Jungs gefallen mir ausser Theodor auch alle Namen sehr gut. Bei Theodor würde mir persönlich nur Theo besser gefallen.
Platz 1. Elisabeth und Anna
Platz 2. Olivia
Platz 3. Rebekka

Platz 1: Samuel und Jonathan
Platz 2: Martin
Platz 3: Theodor

Gast

ach maan, ich war ja gar nicht der Erste.. thea war leider schneller :-)

Gast

Elisabeth: Note 1+ Sehr selten und doch traditionell und vertraut, ein wundervoller, sehr schöner Name!! Klingt sehr edel und hat Stil.

Rebekka/ würde ich unbedingt mit zwei c schreiben Rebecca - diesen Namen mag ich auch sehr!! Sehr schöner Klang, jung, sympathisch, weich, klingt sehr interessant
--> Rebecca sieht auch sehr schön aus!

Anna - Note 1+ Anna ist ein sehr vertrauter, zeitloser Name, der auch sehr weich, lieblich klingt. Ich mag vor allem auch den Namen Ann (auch so ausgesprochen). Das ist sehr selten und doch vertraut.
Bei Anna stelle ich mir ein hübsches Mädchen/ Frau vor, selbstbewusst, lieb, sympathisch, hilfsbereit, ehrlich, sanft...
Könnte mir aber darunter auch eine "Prinzessin" vorstellen --> positiv gemeint!
Ich liebe den Namen auch.

Olivia gefällt mir nicht. Klingt so nach Olive, könnte auch zu Hänseleien kommen.

Jetzt kurz zu den Jungennamen:

Samuel und Jonathan gefallen mir sehr gut: Note 1 (Jonathan gefällt mir aber noch besser, Note 1+ )

Martin gefällt mir nicht so gut. Marten wäre klanglich sehr viel schöner. Die Bedeutung ist aber grauenhaft schrecklich.

Theodor finde ich von der Bedeutung her Note 1, aber klanglich ist es nicht so schön. Klingt zu "dunkel" und "hart".


Die besten Wünsche und liebe Grüße!

Gast

Elisabeth 2
Rebekka 3
Anna 2
Olivia 2

Samuel 2
Jonathan 3
Martin 3
Theodor 1

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im März 2015

Zeige alle 225 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

...oa

Könntet ihr diese Namen bitte bewerten und vielleich neue Vorschlagen. Mädchen: Ainoa Aloa Athenóa Carloa C...

Linda ist da ;)

Hallo, ich möchte gerne mitteilen, dass meine Prinzessin Linda Marlene ist endlich da ist. Nach zwei Jungs ...