Eure besten/schönsten ZN?

Gast

Hallo ihr Plauderer!
Ich wollte euch mal fragen, was bei euch so in Sachen Zweitnamen "angesagt" ist?
Was sind eure Lieblings-Zweitnamen und/oder welche ZN haben eure Kids?
Mögt ihr als ZN lieber was Klassisches oder doch lieber was "Spezielleres"?

Meine schönsten ZN sind übrigens Clara und Ben.

Würde mich über zahlreiche Meinungen freuen.

Danke und LG.

Antworten

Gast

Hallo,
eine sehr interessante PE :)

Da ich als Erstname eher kürzere und "frechere" Namen bevorzuge, müssen die Zweitnamen bei mir eher lang und klassisch sein ;)

Meine Lieblingszweitnamen sind:

Josefine/Josephine
Antonia
Victoria
Sophia
Marlena
Pauline
Amalia
Felicia
Mathea

Jonathan
Alexander
Vincent
Samuel
Nathanael
Constantin
Valentin
Julius
Matthias
Lennard

Meine Lieblingskombinationen sind zur Zeit Mira Josefine und Henry Jonathan ;)

Viele Grüße:)


P.S.: Für alle, die es interessiert, hier der Link zu einem Artikel, in dem die beliebtesten Zweitnamen 2014 ausgewertet wurden:

http://www.beliebte-vornamen.de/jahrgang/j2014/zweitnamen-2014

Gast

Hallo, also wir haben einen Finn Jonathan und eine Amelie Estelle zu Hause.

Meine weiteren Favoriten sind:
Julian, Jonas, Tom
Josephine, Victoria

LG

Gast

Helena und Maria/Marie
Luca, Andreas und Alexander
Gefallen mir noch sehr gut als ZN

Gast

Hallo Anja.

Also meine Lieblings-Zweitnamen sind:
Hannah und Ailin
Jonas und Nico

Lg

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im März 2015

Zeige alle 225 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Ich finde keinen Namen...

Hallo ihr da draußen ! Ich bekomme bald Zwilling (Mädchen und Junge) Ich finde aber keinen passenden Namen ...

Unsere 2 Wunder sind da!!!

HALLO! Am 01.11.2012 um 9:35 und 9:38 Uhr kamen unsere Wunder per Kaiserschnitt zur Welt ***Sofia Elena***&...

Valentin und ... Amadeus?

Hallo! Wir haben bereits einen Sohn, Valentin ist 4 Jahre alt. Jetzt kommt noch ein kleiner Bub dazu, und ...