3.Kind sucht Namen!

Gast

Hallo,

ich bin Dana(28) und habe mit meinem Verlobtem Felix(29) zwei Töchter. Die beiden heißen Henriette(3) und Mathilda(1). Nun erwarten wir mitte April unser letztes Kind. Und endlich wird es kleiner Junge! Unser Bauchprinz sucht nur noch einen Namen. Ich bitte euch, die folgende Liste zu bewerten:

Frederik
Jasper
Johann
Magnus
Henning
Jacob
Jonathan
Malte

Über neue Namen und Bewertungen würden wir uns sehr freuen!

LG Dana, Felix & Jette mit Tilda sowie Bauchprinz♥

Antworten

Gast

Platz 1: Jonathan
Platz 2: Frederik
Platz 3: Jacob

Gast

Jonathan oder Frederik

Gast

Hallo und herzlichen Glückwunsch,

Henriette und Mathilda sind sehr tolle Namen ;)

Von eurer Liste finde ich ganz klar Jonathan am Besten, der Name ist ohnehin mein Lieblingsname zur Zeit ;) Jonathan ist einfach zeitlos und wunderschön, auch von der Länge würde er super passen. Harmonisch klingt es meinen Ohren auch. Note wäre eine 1+++ ;)

Auch sehr sehr toll finde ich Jasper und Malte, die auch auf meiner Liste der "schönsten Jungennamen" stehen;) Beide Namen sind selten, trotzdem unkompliziert und wirklich toll:)
Malte würde ich allerdings an eurer Stelle nicht wählen, da die Ähnlichkeit mit Mathilda zu groß ist.

Ich mache mal weiter mit den Namen, die ich klanglich eher unpassend finde zu euren Mädels:
Magnus
Johann
Henning

Am schönsten von diesen dreien fände ich jedoch Johann;)

Bleiben Frederik und Jacob noch, beide Namen gehören zwar nicht so zu meinem Namensgeschmack, aber ich finde sie passend, wobei ich auch auf die Schreibweise Jakob ausweichen würde.

Fazit: Von den 8 Namen auf eurer Liste würde ich 4 Namen in die "nächste Runde" schicken: Jonathan, Jasper, Frederik und Jacob/Jakob ;)

Alles Gute euch:)

Gast

Frederik 2, der wäre perfekt zu den Geschwisternamen
Jasper 3
Johann 2
Magnus 3
Henning 4
Jacob 1
Jonathan 3
Malte 3

Ferdinand fände ich noch schön und passend.

Gast

Frederik: 3
Ist ganz nett, aber ich muss dabei immer an einen dicken Jungen denken.

Jasper: 3
Geht so, Kasper gefällt mir aber etwas besser.

Johann: 5
Gefällt mir nicht, ist zu altmodisch und langweilig.

Magnus: 3
Schöner Name, klingt aber etwas "protzig".

Henning: 2
Gefällt mir ganz gut!

Jacob: 5
Gefällt mir gar nicht und ist auch ziemlich häufig.

Jonathan: 5-
Einer meiner Horro-Namen, der gefällt mir einfach gar nicht.

Malte: 5
Find ich graunvoll!

Meine weiteren Vorschläge wären:
- Oskar
- Justus
- Ludwig
- Vincenz
- Anton
- Luzius

Gast

Hallo dana,

Frederik 1+
Jasper 2-
Johann 2+
Magnus 2
Henning 1-
Jacob 3
Jonathan 2-
Malte 4

Alles gute

Gast

Hallo!

Mir gefällt der Name Frederik zu deinen Mädels passend auch am besten.
Ein wirklich toller Name!!

Liebe Grüße

Gast

Warum bewertest du Magnus mit 4 und schlägst den Namen dann selber vor ????

Gast

Hallo!

Frederik 3+ trifft jetzt nicht ganz so meinen Geschmack, würde aber passen

Jasper 4 finde ich weder schön noch passend

Johann 2- hübsch, Johannes wäre aber auch möglich

Magnus 2- schön, hat aber dieselben Anfangsbuchstaben wie Mathilda, würde ich deswegen eher nicht nehmen

Henning 3 sehr ungewöhnlich aber zu ähnlich mit Henriette

Jacob 2+ schön

Jonathan2 auch schön

Malte 4 hat wie Magnus dieselben Anfangsbuchstaben wie Mathilda, und klingt zu den beiden großen Schwestern auch nicht so toll

Meine Vorschläge:
Florian oder Florean
Friedrich (evtl. etwas zu altmodisch)
Julius oder Julian
Nathanael
Samuel
Theo(dor)
Wilhelm

LG und alles Gute !

Gast

Henriette, Mathilda und...

Frederik: 2+
Jasper: 3
Johann: 2, Johannes wäre eine 1+
Magnus: 4
Henning: 5
Jacob: 4, Jakob wäre eine 2+
Jonathan: 3
Malte: 5

Platz 1: Frederik
Platz 2: Johann
Platz 3: Jasper


Mehr Vorschläge:
Anton
Aurelian
Bendedikt
Christoph
Clemens
David
Ferdinand
Frederik
Johannes
Julius
Justus
Konrad
Konstantin
Laurenz
Lorenz
Leonhard
Magnus
Nathanael
Oliver
Richard
Samuel
Sebastian
Severin
Thomas
Valentin
Vincent
Xaver

Lg und alles Gute von Patricia mit Johannes Michael(2) und Emanuel ?/Elisabeth ? im Bauch. (ET: 30.03.2015)

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im März 2015

Zeige alle 225 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Der Name Leonas!

Hallo. wir hätten da mal eine Frage: Wir haben hier auf der Seite den Namen Leonas gelesen wie spricht man ...