Bitte bewerten :)

Gast

Hi ih lieben
Ich habe hier für mein erstes kind zwei namen im kopf, zu denen ich bewertungen bräuchte. Für einen jungen fände ich louis schön (zweitname philipp nach dem bruder meines verlobten) und finja für ein mädchen (laura nach meiner oder raffaela nach seiner schwester). Wie findet ihr das? Passen die namen zu den zweitnamen? Und wie stellt ihr euch die person hinter dem namen vor? Hoffe auf viele antworten :)

Antworten

Gast

Also ich finde Finja Raffaela eigentlich sehr schön, ich mag den Namen Raffaela zwar nicht, aber ich finde jetzt echt nicht, dass man den Namen garnicht vergeben kann

Gast

Ja das habe ich befürchtet, dass ihr die zweitnamen nicht passend zu finja findet, ging mir genauso :(
Jetzt ist die frage, ob wir uns einen anderen erstnamen suchen, obwohl wir ihn so schön finden... einer der beiden zweitnamen ist nämlich gesetzt... oder wir nehmen ihn trotzdem, aber einen unharmonischen namen geben? Wohl eher nicht...
Am besten, es wird einfach ein junge :)
Vielen dank auf jeden fall mal für eure antworten und danke für die glückwünsche :)

Gast

Louis Philipp ist echt ein sehr schöner Name,gefällt mir persönlich total gut. Finja finde ich auch sehr schön, der ZN Raffaela gefällt mir dagegen überhaupt nicht, obwohl er besser passen würde als Laura.
Wenn ihr nicht unbedingt einen Namen aus eurem Verwanden-/Bekanntenkreis nehmen müsst, würde ich die beiden ZN zu Finja auf jeden Fall noch mal überdenken...(Finja Louise finde ich z.B. superschön♥)
Aber Louis Philipp ist echt total schön :)

LG und alles Gute :)

Gast

Jungenkomi super.

Mädchen Finja sehr schön. Zweitnamen passen nicht.

Gast

Hallo,
erstmal herzlichen Glückwunsch von mir!
Louis Philipp finde ich sehr süß. Louis ist sowieso einer meiner absoluten Lieblingsnamen und Philipp passt wirklich sehr gut dazu.

Finja finde ich ebenfalls sehr niedlich. Allerdings gefallen mir die Zweitnamen nicht so wirklich. Raffaela klingt zwar ganz nett nach Finja, allerdings kann ich mit dem Namen so überhaupt nichts anfangen. Laura dagegen mag ich als Namen ganz gerne, jedoch finde ich hier die Kombination nicht so schön.

Alles Liebe
Lune

Gast

Hallo,

herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft.

Louis Philipp ist sehr hübsch, gefällt mir gut. Einen Louis stelle ich mir eher ruhig und klug vor, ein Bücherwurm mit vielen verschiedenen Interessensgebieten.

Finja Raffaela finde ich auch sehr schön. Finja Laura finde ich zu kurz, außerdem hören beiden Namen mit dem selben Buchstaben vor.
Eine Finja stelle ich mir lebhaft und frech vor,ein richtiger kleiner Wirbelwind, neugierig und immer auf der Suche nach einem Abenteuer.

Alles Gute für dich!

Lg Anna mit Roman Nicolas (7), Constantin Felix (5) und Valentin Leander (6 Tage)

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im März 2015

Zeige alle 225 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Land oder Stadt?

Hallo ich bin Lena ich habe mit meinem Freund eine 2 Monate alte Tochter namens Melissa Fiona! Jetzt haben ...

Emma oder Emilia?

Guten Tag, anfang Juni erwarten wir unsere erste Tochter. Doch auch nach langen überlegen können wir uns ei...