Was tun?

Gast

Liebe Plaudertaschen!
Ich habe gesehen, dass hier schon sehr vielen geholfen wurden und hoffe sehr, dass ihr mir Ratschläge geben könntet-
Mein Mann Marcel und Ich erwarten in Kürze zwei eiige Zwillingsmädchen und wir haben uns bis jetzt mit den Namen noch Zeit gelassen. Doch nun ist es nur noch ein Monat bis zur Geburt und meine Mutter findet die ausgesuchten Namen schrecklich. Sie redet meinem Mann und mir die Namen immer weiter aus und jetzt haben wir keine Namen mehr die uns gefallen.
Könntet ihr uns bitte sagen ob die Namen wirklich so schrecklich sind und was wir tun könnten damit meine Mutter doch noch den Namen akzeptieren kann...?

Cassandra & Anastasia
Grüße, Kara, Marcel & Babys

Antworten

Gast

Lasst euch nichts einreden. Wenn euch die 2 Namen gefallen dann nimmt sie. Denn es wird immer einen in der Familie oder im Bekanntenkreis geben, der immer was gegen einen Namen weiß. (Uns ging es so!!!)

Gast

lasst euch nichts einreden, Cassandra und Anastasia sind sehr schöne Namen.

Gast

Die Namen sind nicht mein Geschmack, aber komplett vergebbar und sie passen sehr gut zusammen. Es ist unwichtig, ob sie mein Geschmack oder der der Oma oder irgendeines anderen Menschen sind, denn es sind EURE Kinder und EUCH müssen die Namen gefallen. :)

Lasst Euch nicht reinquatschen!

Gast

Beide Namen sind sehr schön und passen auch gut zusammen. Lasst sie euch nicht ausreden, es sind eure Kinder und die Oma wird sich dran gewöhnen. Aus solchen Gründen haben wir damals die Namen unserer Kinder niemandem vorher gesagt.

Gast

Gibst du dann bitte noch Bescheid, ob was dabei war?
Vielleicht kann man dann noch besser helfen..

Sind hier vorgeschlagene Namen in die engere Auswahl gekommen?

Gast

..was unten steht will ich nur bekräftigen.

Anastasia sehr gut
Cassandra nicht

Anastasia und....
Valentina
Susanna/ Suzanna
Florentina/ Florina - das Blümchen, die Blühende
Rebecca
Cleophée, Cleophé, Cleophae
Madita, Maditha
Nikoletta
Ophelia
Odette - franz. Claudia = aber blöde Bedeutung: die Hinkende - ich find von Odette den Klang so toll, nur die Bedeutung ist echt bescheuert..
Anouk als Form von Anna
Hiacyntha, Hyacinta, Hiacintha
Jacintha
Violetta - das Veilchen
Malena
Marlena
Felicitas
Felicia (Felisia ausgesprochen) - die Glückliche, passt klanglich gut zu Anastasia
Christiana, Christianna, Kristiana - finde das -ana am Schluss sehr passend, da es bei der Schwester am Anfang ist

Es tut mir leid, dass ich wegen Cassandra so negatives Feedback gebe. Aber der Name Cassandra ist wirklich sehr schlecht..
Aber bitte lasse dich nicht verrückt machen, 1 Monat ist noch lange!!!

Ich empfehle dir auch, einen schönen passenden Namen nach der Bedeutung zu suchen.. dann ist das für dich vielleicht leichter!

Die allerbesten Wünsche für euch und die zwei Süßen!

Gast

Für Cassandra was anderes suchen!

Anastasia und Annmarie wäre doch richtig schön und passend.
Ähnlich und doch was völlig anderes, wie Zwillinge eben :-)

Annmarie ohne e

Gast

Hallo und guten Abend,

Cassandra ist wirklich unmöglich.

Anastasia ist aber unglaublich schön.

Anastasia und:

Joliene (Scholiänn ausgesprochen) franz. Form von Johanna: Gott ist gnädig; angenehm, freundlich, glücklich

Eliana: Gott hat mir geantwortet

Veronica

Franziska

Johanella

Cecilie (Sesiiiliii ausgesprochen)


War was dabei??

Gast

Ich nochmal, was bitte schlägt denn deine Mutter für Namen vor?

Gast

Ich finde Cassandra nicht schlimm. Ich würde mir nicht reinreden lassen. Wenn die Namen euch gefallen, dann nehmt sie! Und was deine Mutter angeht: Wenn die Mädchen erstmal auf der Welt sind wird sich deine Mutter schon an die Namen gewöhnen! ;)
alles gute für euch
LG ella

Gast

nochmal ich :-)

oder die Schreibweise: Catherina

Gast

Anastasia Note 1+++++++ einfach nur ganz ganz hübsch!!

Cassandra ist echt schlimm, tut mir leid. Aber besser jetzt erfahren, als wenn's zu spät ist. Du hast ja noch Zeit.

Wie wäre:

Anastasia und Katharina :-)

Gast

Anastasia ist umwerfend schön!
Ein ganz toller, seltener, besonders schöner, stilvoller Name!

Aber Cassandra ist furchtbar. Ist ganz schlimm. Nicht passend zum Zwillingsschwesterchen. Nur diesen Namen austauschen.

Anastasia lassen, wunderschön und lieblich klingend :-)


Alles Gute!

Gast

Der Name Anastasia ist wunderschön!! Auf jeden Fall nehmen!!

Cassandra ist aber ehrlichgesagt scheußlich, passt überhaupt nicht zu Anastasia. Lies mal die unheilvolle Bedeutung dieses Namens durch.. auf keinen Fall wählen. Ich rate davon dringend ab!!

Anastasia ist wundervoll, sucht aber für die andere Kleine noch einen hübschen passenden Namen dazu.

Hier ein paar Vorschläge:

Josephine (mögliche Aussprache auch franz.: Dschosefinn

Cecilia/Sesilia: Bedeutung Himmelsblume, Himmelslilie
--> süßer Kosename: Sissi :-)

Laeticia/ Laetizia/ Letizia/ Leticia: die Freude

Philomena/ Filomena: die, die der Liebe treu bleibt

Madeleine, Magdalena, Madalena: Stärke, Treue, Gottes geliebtes Kind

Benita: die Gesegnete

Filipa/ Philippa

Michelle

Gabriella

Raphaelle

Lisanne/ Lisann: Kombination aus Elisabeth und Anna

Hannah

Annalena

Marilena: Kombi aus Maria Magdalena

Emmanuelle, Manou

Angelina: kleiner Engel


Ich hoffe, ich konnte helfen.

War was dabei?

Wenn nicht, lass es mich wissen und vielleicht kann ich noch weitere Namen aufschreiben.

Liebe Grüße!!

Gast

Hi,

also ich würde die Namen einfach nicht vor der Geburt erwähnen. Ich würd mich von deiner Mutter nicht verrückt machen lassen. Sie hat das nicht zu entscheiden, sondern nur du und dein Mann.

Cassandra und Anastasia sind jedenfalls keine solch schlimmen Namen, dass man einschreiten müsste. Ich finde die Namen aber ehrlich gesagt etwas unglücklich gewählt, so ein wenig in der Schublade "Harz-4 Namen". Besonders Anastasia gehört da in diese Kategorie und den Namen verbinde ich immer mit Russland.

Aber es ist ja eure Entscheidung, und wenn euch beiden die Namen gefallen, dann nehmt sie! Ignoriert deine Mutter einfach, irgendwann wird sie schon aufhören zu nerven.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im März 2015

Zeige alle 225 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Linus ist da!!!

Hallo Leute!! Unser Sohn Linus Milan ist heute um 8.47 Uhr zur Welt gekommen. Der Kleine ist 47 cm groß und...

Unser fünftes Mädchen!

Nach unseren 4 Töchtern bekommen wir ( mein Mann Diego und ich ) jetzt noch eine Tochter ! Unsere 4 heißen:...