Joris sucht einen ZN!

Gast

Hallo alle zusammen,

ich bin Anne(26) und seit knapp 5 Jahren mit meinen Bald-Ehemann Max zusammen. Nun erwarten wir noch vor unserer Hochzeit am 03.08.2015 unseren ersten Sohn(E.T: 09.04.2015). Nun haben wir uns dazu entschieden das unser kleiner Mann Joris heißen wird. Mit dem Namen sind wir sehr glücklich und er wird auch nicht mehr geändert. Jetzt sucht Joris einen passenden ZN. Vielleicht wollt oder könnt ihr uns ja etwas helfen!? Hier unserer Ideen:
Joris...

Maxim
Elias
Taavi
Bjarne
Gabriel

Bitte bewertet unsere Ideen und bringt bitte eure neuen Ideen ein!!

LG Anne, Max & Joris

Antworten

Gast

Schöne Wahl!

Alles Gute für Euch 3!

Gast

Hallo und guten Abend,

dies wird unser letzter Beitrag der PE sein, denn wir haben entschieden wie Joris komplett heißen soll. Als erstes danke ich euch für eure Hilfe und Kooperation:-) Nun erfahrt ihr, wie wir uns letztendlich entschieden haben. Wir dürfen mit Freude verkünden, dass uns im April der Kleine JORIS TAAVI begrüßen wird. Wir sind überglücklich mit dem Namen! Warum nicht Joris Henrik?: Ich hab euch ja erzählt, dass mein verstorbener Vater Henrik Taavi hieß. Mein Vater wurde aber nie Henrik genannt, sondern immer nur Taavi- deshalb. So zudem finden wir Henrik als Vornamen für unser zweites gewünschtes Baby, vielleicht Anfang 2017,(wenn es natürlich ein Junge wird) sehr schön. Und da auch vor knapp zwei Jahren ein guter Freund der Familie mit dem Namen Oliver verstorben ist, sind wir ziemlich sicher, dass unser zweiter Junge Henrik Oliver heißen wird. Naja das zur Erkärung, vielleicht hat es ja keinen interessiert, aber ich wollte es mal loswerden:-)

Viel Glück und Kraft an alle Schwangeren und eine tolle und erholsame Kennenlernzeit!

Einen schönen Aben wünschen Anne & Max mit Joris Taavi

Gast

Joris Henrik ist klasse. Gefällt mir viel besser als Joris Taavi

Gast

Hallo nochmals,

übrigens heißt mein Vater mit Zweitnamen Taavi. :-)

LG Anne & Max mit Joris

Gast

Hallo,

danke für alle Antworten! Der Name von meinen verstorbenen Vater ist Henrik. Meinem Vater zu Ehren würde ich das wirklich toll finden. Der verstorbene Opa von Max heißt Alfred. Aber Joris Alfred gefällt uns nicht... Außerdem haben wir unsere Liste sehr gut gekürzt:

Joris Taavi
Joris Maxim
Joris Henrik(?)

sind auf unserer Liste. Bitte bewertet nur noch die beiden Namen und wie euch die Kombie Joris Henrik gefällt!? Danke!!

Einen schönen, sonnigen Tag wünschen euch Anne & Max mit Joris

Gast

Ich bin für Taavi oder einen Großvater-Namen :)

Finde einen Bezug auch immer schön und das wäre bei beiden Varianten der Fall!

Außerdem klingt Taavi sehr schön und ich mag Finnland ;) !

Alles Liebe!

Gast

Joris ist ein wunderschöner name und eine gute wahl,ich würde mich kimster auch anschließen. Und wenn würde ich Joris Taavi oder Joris Maxim nehmen.

Alles gute

Gast

Ich bin auch der Meinung von Kimster, das der ZN einen Bezug haben sollte. Aus diesem Grund finde ich Maxim toll. Denn Maxim hat ja die selbe Bedeutung wie Max, so würde der kleine praktisch nach dem Papa heißen. Außerdem finde ich klingt Joris Maxim einfach toll :)
Alles Gute
Ella

Gast

Ich wäre auch für JORIS TAAVI

mir gwfällt auch JORIS MAXIMILIAN wenn es euch nichts ausmacht wegen des Papas obwohl Maxim ja auch ähnlich ist

Gast

Hallo Kimster,

danke für die Bewertung und den Tipp! Wir werden gleich mal gucken ob der Name meines Opas oder Max Opas als ZN für Joris in Frage kommen, weil die sind beide nämlich schon verstorben. Ja Taavi ist finnisch und baltisch. Wir lieben diesen Namen. Max ist auch halber Finne und wir haben 2 Jahre zusammen in Finnland gewohnt. Taavi ist echt unser Favorit!

LG Anne & Max mit Joris

Gast

Hi,

Joris ist ein schöner Name, gute Wahl!

Zu den Zweitnamen:

Maxim: Gefällt mir einfach nicht

Elias: So viele Kinder heißen Elias...der ist einfach langweilig.

Taavi: Ist das Finnisch? Ich liebe Finnland, ich würde den Namen vergeben, wenn ihr Bezug dazu habt und es zum Nachnamen passt.

Bjarne: das passt find ich gar nicht zum Vornamen.

Gabriel: Schön!

Als Tipp:
Ich persönlich find es ja immer toll, wenn man den Zweitnamen dazu verwendet, ein Familienmitglied oder einen Freund, der einem nah steht zu eheren und den Namen weiterzugeben. Natürlich muss der Name auch einigermaßen annehmbar sein...also Joris Dirk oder Joris Detlef...das muss nicht sein. Aber vielleicht kennt ihr ja jemand, der euch wichtig ist und einen passenden Namen hat, bzw. einen Namen, den man abändern kann.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im März 2015

Zeige alle 225 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Name für unser 3. Kind

Hallo! Wir bekommen im Februar unser 3. Kind. Unsere beiden Großen heißen Jassir Leolo Luis und Sophie Alia...

Bewerbung

Hallo,schreib gerade eine Bewerbung,und bräuchte mal ne Hilfe,ich hab mal schon eine Ausbildung angefangen ...