Wie spricht man den Namen denn nun aus?

Gast

Wie spricht man denn nun den Namen Phoebe aus?

Ich habe schon viele Varianten gehört, dazu gehören unter anderem...

- Fibi, doch wie kommt man darauf ein "oe" als ein "i" auszusprechen

- Föbe/Föbee

- Pöbe/Pöbee

- Föebe

- Pöebe

Was denn nun? *verwirrt sei*

Antworten

Gast

Englisch ist es "Fibi", deutsch "Föbe".

Der Rest ist ein Quatsch!

Gast

Man spricht es Fibi aus. Den Namen "Föbe" gibt es auch, das ist halt die eingeseutschte Version.



Phoebe ist traumhaft als Fibi !:)

Gast

Ich kenne den Namen auch nur als Fibi. Föbe wäre ja schon sehr grausam. :(

Wie man von oe auf i kommt, weiss ich auch nicht. Aber es gab mal einen Schauspieler River Phoenix. Der wurde auch "Finix" gesprochen.

Gast

Ich kenns nur als Fibi, deutsch sowie englisch.

Gast

Englisch: "Fibi"
Deutsch: "Föbe"

So kenns ich zumindest

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Mai 2013

Zeige alle 829 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Seltene Vornamen gesucht!

Guten Morgen! Ich bin schon seit längerem, aus ggb.(SSW) Anlass auf der Suche nach schönen, seltenen Jungen...

Namen auf "-belle" enden

Hallo ihr Lieben, ich suche für meine Tochter (Vater Franzose) Namen die auf -belle enden. Wäre nett, wenn ...

Erstes Mal mit 14 zu früh?

Hallo ich bin Mia und bin 14 Jahre alt. Mein Freund (ebenfalls 14) und ich wollen demnächst unser erstes Ma...

Mathilda, Jonathan und?

Einen Wunderschönen Sonntag wünsch ich euch :) Wir haben 2 Kinder, Mathilda Sophia (2) und Jonathan Markus ...