Liliana Sophie und Josephine Maria?♥

Gast

Hallo,
Ich hatte vor ein paar Tagen hier schon einmal eine Plauderecke erstellt, um einen Namen für meine zweite Tochter zu finden. Der Erstname steht jetzt fest: die kleine wird Josephine heißen. Beim Zweitnamen sind wir uns noch nicht so sicher. Von den vorgeschlagenen ZN's gefiel uns Josephine Maria am besten. Wie findet ihr die Kombi? Passt sie zu dem Namen der Schwester, Liliana Sophie? Andere Vorschläge?
Danke im Voraus,
Clara & Tobias mit Lily (3) und Mäuschen ♥

Antworten

Gast

Josephine Maria sind zwei wunderschöne Namen und als Kombi perfekt!

Gast

Liliana Sophie und Josephine Maria einfach wunderschön und passt gut zusammen.

Gast

Hm...,

Liliana, nein danke, da muss ich auch an das Teppichluder denken
Sophie, Massenname und ein naives Dummchen, sorry
Josephine, in Ordnung
Maria, eine Spur weniger oft als Marie,aber dennoch zu oft

Gast

naja, betrachten wir's mal andersrum :-)
Weil der Name eben so schön ist, wird er auch dementsprechend häufiger gewählt :-)
Daran sieht man ja auch wieder, dass er eben den meisten Leuten gefällt..

Liebe Grüße an euch alle,
streiten wir uns doch nicht weiter.. jeder hat eben seine Meinung. Lassen wir die Eltern darüber entscheiden :-)

Einen schönen Abend für euch.

Gast

Marie ist "ausgelutscht".
Maria ist "halb-ausgelutscht".
Zufrieden?

Gast

Hallo Clara,

ihr habt eine sehr schöne Kombination ausgesucht und ich kann dich beruhigen, der Name Maria ist echt wunderschön und passt am allerbesten zum EN Josephine. Die Namen Maria und Joseph gehören einfach zusammen :-)

Josephine Maria ist eine sehr gute Wahl!

Alles Gute für euch!

Note 1++++++

Gast

Hier geht's aber nicht um den Namen Marie, sondern um Maria als ZN und DAS ist definitiv NICHT "ausgelutscht" und kein 0815!!!

Maria ist ein sehr ehrwürdiger Name mit Stil, wie hier schon geschrieben wurde. Und ihn in die Kevin-Schublade zu stecken zeigt, dass hier manche von guten Namen echt KEINE Ahnung haben, sorry.

Josephine Maria ist toll!!

Gast

Liliana, Emiliana etc., das klingt alles nach "Teppichluder", sorry.

Gast

Also mir ist mittlerweile eine eigenständige Mia als EN auch lieber, als eine lieblos dran geklatschte Marie oder Sophie als ZN.
Ich kenne übrigens eine Marie Sophie, die Reaktionen waren "begeistert", da könnte sich wohl jemand zwischen Langeweile und Einfallslosigkeit nicht entscheiden...

Gast

Da muss ich leider zustimmen.
Was Leon und David bei den Jungs sind, sind Marie und Sophie doch bei den Mädchen.
Und hier hätte man auch noch die beiden häufigsten ZN bei Geschwistern "vereint", nun ja.
Josephine ist aber schön.

Gast

Ja das stimmt.
Wir wissen nicht welchen ZN unsere Tochter bekommen soll, ach komm, Sophie und Marie geht doch immer...
Sophies und Maries gibt es mittlerweile wie Sand am Meer, weil Sophie und Marie super gerne einfach noch hinten dran geklatscht werden.
Während andere noch den "neuen Kevin" suchen, haben wir hier bereits die "neue Melanie und Stefanie" gefunden...

Gast

Es tut mir leid, aber Maria/Marie und Sophie sind deiner Meinung nach keine 0815-Namen???
Wo lebst du denn?
Sophie und Marie sind genauso häufig, wie Mia und Emma und darüberhinaus auch noch die meist vergebenen ZN dieser Tage, man könnte auch Standard-Zweitnamen sagen.
Sophie und Marie sind - sorry - "ausgelutschte" Standard-Zweitnamen.

Gast

Sehr schöne, stilvolle, wunderbare Namen! Josephine Maria ist einfach wirklich herrlich! :-)

Höre nicht auf die Komentare wie "Prinzessinnennamen" etc.
Die Namen haben einfach Stil, sind keine 0815 Namen und keine "Fantasy" Namen, wie sie heute so verbeitet sind, solche hypermoderne Namen, die es eigentlich ja gar nicht wirklich gibt..

Nehmt Josephine Maria, das ist wirklich einzigartig schön!!!
Ein ganz toller Name, auf den man stolz sein kann!!

Gast

Sorry, mir gefällt der Name nicht.

Gast

Liliana Sophie und Joesphine Maria sind traumhaft schön und passen gut zusammen.

Alles Gute und Liebe

Gast

Also ehrlich gesagt, muss ich mich meinen Vorrednern anschließen, auch für mich sind beides (also die vier) "Püppchen-Namen".
Tut mir leid, aber ihr wollt bestimmt ehrliche Meinungen.

Alles Gute

Gast

Also die Namen sind ok, hauen mich aber alle nicht vom Hocker und fallen für mich tatsächlich auch in die Sparte, die "Ähm" angesprochen hat.

@Ähm:
Genau dasselbe denke ich auch immer, wenn ich diese "aufgepumpten Prinzesschennamen" lese/höre.

Trotzdem natürlich alles Gute.

Gast

entschuldigung, aber Liliana Sophie und Josephine Maria sind für mich diese "kitschigen Tralala-Mädchennamen" von heutzutage, a la Emiliana Sophie, Eleni Josephine, Lenia Sophia, Linea Mathilda, Smilla Luise, Paulina Charlotta usw., sorry.
Die klingen "kitschig", "hochstilisiert" und von den Eltern so angestrengt gewollt "mädchen- und püppchenhaft".
Wenn da mal ne Zicke draus wird, würde es mich nicht wundern.
Sorry, aber das musste mal gesagt werden.

Gast

Toooolle Kombi!!! Sehr, sehr schön!!

Bitte KEINE andere Variante mehr suchen, DAS ist DIE Kombi!! :-)
Wirklich der Name passt einfach super und ist echt klasse!

Vielleicht eine kleine Anmerkung:
Marie klingt vielleicht etwas lieblicher als Maria.. aber Maria ist auch umwerfend und vielleicht auch wieder seltener heutzutage als Marie..

Wie sprecht ihr Josephine aus??
Franz. "Tschosefin" oder deutsch??

Wenn ihr es deutsch aussprecht, dann nehmt Maria, wenn ihr es doch engl./franz. aussprecht, dann Marie :-)

Die besten Wünsche und herzlichen Glückwunsch!!

Gast

Josephine Maria: Note 1+++++++++++

Gast

passt super gut!!

Meine wird mal Marie-Josephine heißen, aber franz. "Dschosefinn" ausgesprochen.

Diese Namenskombi (deine und meine :-) ist einfach wundervoll!!!

Alles Liebe und Gute,
nehmt diesen Namen!!!

Gast

Hübsche Kombi (:
Passt auch gut zu Liliana Sophie.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im März 2015

Zeige alle 225 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Suchee namen für Zwillinge

Hallo, ich heiße Bastian und bin 6 Jahre jung. im oktober bekomme ich gleich zwei brüder. Mami, papi und ic...

Weibliche Form zu Dietmar

Guten Tag, mein Name ist Helena und ich bin gerade im 8. Monat schwanger, es wird ein Mädchen. Ich wollte m...

HILFE werden uns nicht einig

Hallo, wir bekommen ein Mädchen und werden uns einfach nicht mit dem namen einig. ich habe gefühlt schon da...

Bitte Namen bewerten!

Nächsten Monat werde ich zum ersten Mal Mutter (leider alleinerziehend)! Ich bin 24 und ich weiß das es ein...