Wie findet ihr den Jungennamen Dion?

Gast

Hallo an alle,

ich brauche Meinungen zum Namen Dion (Di-on gesprochen).
Bitte seid so nett und bewertet diesen Namen oder schreibt eure Meinung zu diesem Namen.

Vielen lieben Dank!

Lg

Antworten

Gast

Dion geht völlig in Ordnung.

Hab ihn vorher noch nie gehört.
Der Name hat einen netten Klang.

So heißt wenigstens nicht jeder zweite.

Gast

Mir gefällt er auch nicht. Der Name ist einfach sehr schlecht. Nehmt einen anderen. Bitte!

Gast

Mir gefällt er nicht.

Gast

Mir gefällt er gut, ich kenne einen Dennis der meistens Dion genannt wird.

Gast

Hallo, also er gehört nicht zu meinen Favoriten, aber für die wenigen Buchstaben die er hat, bekommt er einen ganz passablen Klang hin, das
muss man ihm lassen.

Lg

Gast

Also dieses ganze "Bedeutungs-Gelaber" k...zt mich irgendwie an, das ist doch total überbewertet.
Wen interessiert, was ein Name bedeutet und vor allem, wie oft wird man danach gefragt?
Insofern...
Der Name ist schlicht, unauffällig und vergebbar.

Gast

Dion ist nicht der Gott des Weines, sondern nur "der dem Dionysos Geweihte" oder bedeutet auch "der Fröhliche", was ist denn daran schlimm?
Der Name ist ok und damit vergebbar.

Gast

Hallo,

also Dion ist jawohl definitiv ein Jungenname und männlich, was denn bitte sonst?
Dion klingt überhaupt nicht nach einem Mädchen, was soll "Dion" denn für ein Mädchen sein, ein Mannsweib?
Die Endung -on klingt für mich sehr männlich und ist häufig bei Jungen, siehe Aaron, Marlon, Liron, Tyron, Leon etc..
Dion klingt für mich um einiges männlicher als Laurin, Leander etc..
Nein, Dion ist keiner meiner Lieblingsnamen, aber so "schlecht", wie er hier dargestellt wird, ist er ja nun wirklich nicht.
Dion findet sich auch in der Babgalerie hier im Forum öfters.
Probiere es mit diesem Namen doch einfach mal in einem anderen Forum.

Lg

Gast

Erstmal hät ich mal garnicht erst erkannt, dass das überhaupt ein Name ist. Dass es dann auch noch ein Jungennamen sein soll, das ist das nächste...

Also ich find den "Namen" total daneben, weil man keine Ahnung hat, wie man das aussprechen soll und welches Geschlecht damit gemeint ist.

Gast

Finde ich gar nicht schlecht . Kenne einen Dion . Er ist heute 14 . Ging damals mit meiner großen (13) in eine kita Gruppe . Musste mich erstmal an den Namen gewöhnen . Aber nach der Zeit fand ich ihn ganz schön . Finde den Namen definitiv vergebbar

Gast

der Name ist schlecht..

nicht vergeben! Ich stelle mir darunter so ein dickes Kind vor..

Bäh, der Name ist hässlich..

Gast

Also ich finde den Klang ok.
Und bei einem Gino oder Nino kann man auch an einen Dino denken.
Fazit: Nicht mein Favorit aber vergebbar.

Gast

Hähhh???
Was ist denn an diesem Namen kaputt bzw. so schlimm?
Und wieso klingt der "unmöglich"?
Sorry, aber ich verstehe es nicht.
Ich finde ihn vergebbar.

Gast

Note 6--

schlecht!!! Kann nur abraten!!!

Gast

NICHT NEHMEN!!!

Der Name klingt auch viel zu ausländisch..

Was soll daran eigentlich schön sein??? Ich finde überhaupt nichts schönes dran: Klang ist schlecht, Bedeutung wie schon gesagt grauenvoll, Dino nur als Buchstabendreher, absolut nichtssagend usw. usw.


Also kurz gesagt: Wahl völlig daneben und sehr, sehr, sehr schlecht!!!!

Gast

Hallo Laura,

den Namen finde ich alles andere als schön.. ich rate dir davon dringend ab!!!

Hast du schon mal drangedacht, dass der Name SOFORT an das Wort "Dino" erinnert.. Hänseleien können da schon vorprogrammiert sein..

Der Name klingt unmöglich. Das ist absolut KEIN Name für einen Menschen, kein Vorname!!!!
Entweder für ein Tier (Hund, Katze, Papagei..) oder eben ein Nachname wie bei der Sängerin Celine Dion..

Der Name ist wirklich scheußlich, tut mir leid. Aber besser die Wahrheit als Heuchelei und Schönrederei.

Gast

Hübsch und unauffällig.

Gast

Der Name ist furchtbar scheußlich. Schau dir mal die Bedeutung an.. Gott des Weines und der Ekstase --> das ist ja grauenhaft so ein Götzenname!!! Das klingt wie nach einem Säufer..
Entschuldigung, aber der Name ist unheilvoll.

Wenn man nur den Klang betrachtet, klingt das nach einem Hundenamen..

Du schadest deinem Kind mit diesem grauenhaften Götzennamen..

Gast

Schön.
Ich finde Dion vor allem als ZN tip top.

Lg

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im März 2015

Zeige alle 225 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Ein viertes Kind

Wir bekommen unser viertes Kind. Die Grossen heissen: Pius Maximilian (8) Victoria Daiana (5) Aurelius Elia...

Marlon und?

Hallo. Für unseren zweiten Sohn suchen wir, Jan und Natalia, einen Erst und Zwetnamen, aber bisher haben wi...

Emilia und ..?

Hallo. Ich hatte bereits eine Plauderecke eröffnet, weil unsere Tochter Emilia (4) bald ein Geschwisterchen...

Wir bekommen Zwillinge!

Hallöchen, wie ihr gelesen habt, erwarte ich Zwillinge. ET ist im Mai. Es werden ein Junge und ein Mädchen....