Ist der Name Vina vergebbar?

Gast

Frage steht schon oben. Das V wird als W gesprochen. Was denkt man wenn sich eine Frau mit Vina vorstellt? Klingt der Name gut?

Antworten

Gast

Vienna finde ich jetzt aber auch nicht wahnsinnig toll, heißt ja "Wien". Inwieweit das besser ist als "Wein" weiß ich nicht.
Aber mich würde es wirklich interessieren, für welchen Namen du dich entschieden hast Milla. ;)
Lg

Gast

ich habe mal eine junge Frau mit diesem Namen kennen gelernt, eine Amerikanerin mit asiatischen Wurzeln.
Mir persönlich gefällt der Name nicht, aber ich finde ihn durchaus vergebbar. Jedenfalls besser als Vienna

Gast

oder wie wäre Vienna als Alternative?

Gast

Hallo Milla,
leider muss ich den beiden zustimmen, den Klang an sich finde ich ganz schön, aber der Name ist wirklich gar nicht vergebbar :(
Wie findest du denn Viana als Alternative? Ist angeblich eine Kurzform von Viviana und bedeutet die Lebende.
Viel Erfolg noch und alles Liebe

Gast

Nicht vergebbar...
Zu deinen Fragen:
Frage 1: WAs denkt man, wenn man sich eine Frau mit Namen Vina vorstellt: Wein. Der Name Vina heißt schlicht und einfach "Wein". Und "Wein" ist absolut KEIN Name für einen Menschen!!!

Frage 2: Klingt der Name gut?
Nein, der Name klingt unmöglich. Wirklich. Der Name ist scheußlich.
Das ist auch nichts anderes, als wenn eine ausländische Mutter, die kein Deutsch kann, ihrem Kind den Namen Wein gibt, nur weil der Klang "Wein" in ihren Ohren gut klingt.

Genauso ist es mit dem Wort (!) Vina. Das heißt einfach Wein. (Vino).

Fazit:
Der Name WEin (Vino) verweiblicht in Vina ist echt furchtbar schlecht. AUF KEINEN FALL VERGEBBAR!!!

Liebe Grüße :-)

Gast

Naja, so schlecht ist der Name nicht. Einem Tier würde ich ihn schon geben. Aber nie im Leben einem Menschen. Es springt einem fast ins Gesicht, womit eine Vina in der Schule gehänselt werden wird. :(

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im März 2015

Zeige alle 225 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Drillinge!

Hallo ihr Lieben! Wir bekommen Drillinge, und suchen dringend französische Namen! Der Junge wird Matheo hei...

Bitte bewerten

Hallo ich bin Tatjana und bin 14 Jahre alt und habe 2 Lieblingsnamen,wie ich meine Töchter gerne mal nennen...

Eine Schwester für Alma :)

Hallo ihr Lieben, Ich bin Yvonne (34) und ich bin im 6 Monat schwanger. Mein Mann Volker (33) und ich haben...