Wie findet ihr Padme?

Gast

Halliho
Wie findet ihr den Name Padme für ein Mädchen? Es gefällt mir sehr, aber mein Mann findet, dass unsere Tochter wegen diesen Name gehänselt wird... (star wars)
Vielen Dank für eure Meinung!

Antworten

Kunigunde

Padma würde ich besser finden. Bedeutet glaube ich Lotusblüte und ist auch deswegen ein Mädchenname. Wenn Du einen Bezug zur indischen Kultur hast, warum nicht. Hört sich auch für meine deutschen Ohren nicht schlecht an und ist leicht auszusprechen.

SweetCandy

Ich finde ihn furchtbar, tut mir leid :(

Gast

Ich würde den Namen auch höchstens als Zweitnamen nehmen. Dein Mann hat schon igrendwie recht, ich heiße Carla und mich hat es auf dauer sehr genervt, wenn irgendein Kommentar mit Karla Kolumna kam.

LG, Carla mit Henry(1, fast 2) und Baby

Gast

Es gibt auch Leute, die Star Wars nicht gucken wollen und daher kaum Namen aus dem Film kennen. Ich kenne nur den Namen Padma, Padme ist mir neu, trifft aber nicht meinen Geschmack.

Gast

Dein Mann hat recht, Star Wars lässt grüßen.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Februar 2015

Zeige alle 399 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Was haltet ihr von...?

In einem Buch durften Kinder ihre Bilder hineinstellen, und unter sie wurde der Name geschrieben. Dort habe...

Britta & Tobi

Guten Abend, liebe Mamas und Papas, Nicht mehr lang und auch wir sind Eltern! Der ET ist der 3. Oktober (!!...

Sophie oder Sofie

Welche Schreibweise klingt besser Sophie oder Sofie? Wie sieht ein Mädchen mit solch einen Namen aus, wie s...